Squarenix

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BaShOr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Wenn du so argumentierst ist aber KotoR das beste RPG der Generation mit einem Abstand von 3,3%. ;)
Und ob man bei 1,1% Abstand von SoA zu FFX von Boden aufwischen reden kann weiss ich auch nicht. :P
ja ich weiss, da hast du Recht... ich war aber der Meinung, dass ich mich auf Ost-RPGs bezogen hatte

Wie kann man nur mit gameranking.com argumentieren? Es ist doch klar, dass ein Spiel, auf dem FF steht, auch eine FF gerecht Wertung bekommt. Ausserdem war es damals das erste RPG aufm Markt (PS2 Ära) und die Ansprüche waren damals waren garnicht so hoch. Als Tales of Symphonia rauskam z.B., wurde schon deutlich härter bewertet.

Einige gehen hier mit dem Fanboytum schon etwas zu weit!

Würde auf ToS SquareEnix stehen, würde es auch Nasa gefallen...

Cubestar2003 schrieb:
Jo, das ist wirklich Quatsch.

Um genau zu sein, müsste Squaresoft drauf stehen um nasa zu überzeugen. ;)
stimmt, du hast es erfasst :goodwork:

cubestar erhält 100 Punkte
dance_2.gif

flo88 schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
ToS hatte definitiv 89%, es sei denn es wurde abgewertet. ;)
Wollen wir wetten? ;) Ich bin mir 100 % sicher das ToS 88% hat, ich kann gerne heute Abend nachschauen! Abgewertet wurde es nie, es bekam 88 und hat die noch heute!

Cubestar2003 schrieb:
Ein Widerspruch war der zweite Punkt nicht, nochmal lesen. ;)
Doch ;) Ich könnte das selbe über Zelda sagen! (Mache ich aber nicht, da ich Zelda auch mag)

Cubestar2003 schrieb:
Und ja, es gibt massig überhypte Games, aber FFX is IMO das größte.

Übrigens drehen wir uns im Kreis, aber die Mods spammen ja lieber Off Topic mit, nich wahr nasagoal? ;)
Da werden wir uns wohl nie einig, imo hat FFX die Erwartungen erfüllt!

Und soo schlimm OT sind wir gar nicht ;)

Man einige fahren hier ganz schön eingleisig (lol hab ich mich jetzt selbst geowned ? , egal)
ich verwette meine Eier drauf das ToS damals in der Gampro 89 % bekommen hat weil ich die ausgabe noch hier hab. Was allerdings sein KANN ist das die Gamepro nacheditiert hat was sie immer am ende des jahres machen so ist Fzero gx auch von 88 % auf 86 % gerutscht.

Also ich zocke gerade ToS das erste mal und ich muss sagen das mir die ersten 12stunden in FFX besser gefallen haben. Zudem ich viele parallelen festellen musste und mir die story an den meisten stellen- abgesehen vom turm des heils- denken konnte. Imo gutes spiel das aber sicherlich nicht an FFX rankommt. Und most overrated game ist für mich auch definitiv Resi4.

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
Würde auf ToS SquareEnix stehen, würde es auch Nasa gefallen...
sorry, aber etwas Dämlicheres habe ich hier selten gelesen :wallbash:

Na ja, aber irgendwie scheint dir wirklich alles zu gefallen, auf dem SquareEnix draufsteht. Sogar Sword of Mana gefällt dir :oops:

Aber mein Satz war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint.

@ LA
Ich habe gestern nachgeschaut, Ausgabe 12/04, Tales of Symphonia hat 88% bekommen :P Was passiert jetzt mit deinen Eier? :pimp:

@ Cubie
Owned^^

@ Nasa
Komm, lass sie, sie wissen nicht was gut ist :P :D

So, und jetzt mal allgemein:
Ob ToS oder FFX besser sind soll jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich finde beide Spiele oberhammer!

flo88 schrieb:
@ LA
Ich habe gestern nachgeschaut, Ausgabe 12/04, Tales of Symphonia hat 88% bekommen :P Was passiert jetzt mit deinen Eier? :pimp:

@ Cubie
Owned^^

@ Nasa
Komm, lass sie, sie wissen nicht was gut ist :P :D

So, und jetzt mal allgemein:
Ob ToS oder FFX besser sind soll jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich finde beide Spiele oberhammer!
meine Eier hab ich berreits an den Teufel verkauft für Rolling Stones Tickets -.- aber ich denke das is hier nichs thema >>

FF X als schlechtes Spiel zu bezeichenen ist einfach falsch (egal ob sub- oder objektiv).
Es ist nach wie vor ein sehr gutes RPG mit einer gut durchdachten story und langzeitmotivation (Über 200 Std.).
Mit dem 10er war ich danals mehr als zufrieden.
Natürlich kommt der 10er nicht an 7 und 8 ran und hat langsam deutlich gemacht das Square langsam die Ideen und der Fantasystaub ausgehen.
FFXII werde ich mir nach dem vergurkten Kampsystem nicht antun, und der 13er macht mir schon jetzt keinen guten FF-Eindruck.
All meine RPG-Hoffnungen ruhen nun auf Mistwalker mit ihrem Lost Odysse.

FFX hat hier auch keiner schlecht gennant, nur es als das beste OST RPG dieser Generation abzustempeln ging dann doch etwas zu weit :P

Leon schrieb:
FFX hat hier auch keiner schlecht gennant, nur es als das beste OST RPG dieser Generation abzustempeln ging dann doch etwas zu weit :P
Doch ich!
Und das ist meine subjektive Meinung die ich schon öfter begründet hab, für mich versagt FFX in den entscheidenden Punkten.

Leon schrieb:
Und warum? :P
Es gibt objektiv kein beste Ost RPG in dieser Gen, es gibt mehrer Kadidaten, und da gehört FFX einfach dazu :)

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:
Leon schrieb:
Es gibt objektiv kein beste Ost RPG in dieser Gen, es gibt mehrer Kadidaten, und da gehört FFX einfach dazu :)

Nicht wirklich.

Man sollte es schon mit aufzählen. Ich finds zwar nicht so pralle, aber immernoch besser als die anderen. Hängt aber auch damit zusammen, dass es so wenige reale Ost-RPGs gab. Man setzt ja immer mehr auf diese schreckliche Cell-Shading-Grafik... :neutral:

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:
Leon schrieb:

Nicht wirklich.
aber sicher ToS, Baten Kaitos, und äh, wo steht noch Nintendo drauf? achja Paper Mario, oder? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom