Squarenix

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BaShOr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und der film FF: The spirits within trug viel zur dieser negativen entwicklung bei...

also die top 5 OST RPGs die ich diese Gen gezockt habe warn
1. DQ8 (beim kumpel, da ich keine ps 2 hatte, sehr geiles RPG)-PS2
2. ToS-Cube (von Kumel ausgeliehen, sehr geil)
3. Paper Mario2-Cube(jjjaaaahhhh)
4. KH-PS2 (gewöhnungs bedürftig, aber trotzdem gut)
5. FF10-PS2 und BK-Cube

SE find ich sehr gut haben mit DQ,FF u. KH ja sehr gute gamesserien, und haben ja sehr potenziele Hts in mache FF12 u. KH2 kommten bald nach dt., DQ und FFCC2 für wii, FF13-PS3 sowie FF3 für DS....., aber an Nintendo kommen sie trotzdem nicht ran :P 8-)

Jack schrieb:
nasagoal schrieb:
objektiv gesehen gibt es in dieser Gen einfach keine besseren Ost-RPGs.

Objektiv gesehen, sind East RPGs wie
- ToS
- Xenosaga
- Star Ocean 3
- Digital Devil Saga
- Star Ocean 3
- Dragon Quest 8
- Grandia 3

mindestens gleich gut und zum teil besser gewsen.

yup, dann kommen noch valkyrie profile: silmeria und rouge galaxy!
und spielerisch gabs nix besseres als paper mario 2!
von daher gewinnt final fantasy allerhöchstens den titel des grössten kommerz rpg's der letzten gen!

nasagoal schrieb:
Mich auch nicht. Aber zu sagen die Quali sei nicht geboten halte ich bei einem Blick auf Final Fantasy X und Final Fantasy XII etwas sehr seltsam. Sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen gibt es in dieser Gen einfach keine besseren Ost-RPGs.

Tellerrand ftw.
Mal abgesehen davon, dass er eine Titel gerade mal in Japan draußen ist und der andere weltweit so gespaltene Reaktionen ausgelöst hat, wie kaum ein anderes Final Fantasy zuvor.

Ost RPGs dieser Gen:

1. Tales of Symphonia (GC/PS2)
2. Grandia II (DC/PS2/PC)
3. Skies of Arcadia Legends (DC/GC)
4. Dragon Quest VIII (PS2)
5. Teilen sich Titel wie Kingdom Hearts, Star Ocean 3 oder Baten Kaitos.

Cubestar2003 schrieb:
[
Tellerrand ftw.
Mal abgesehen davon, dass er eine Titel gerade mal in Japan draußen ist und der andere weltweit so gespaltene Reaktionen ausgelöst hat, wie kaum ein anderes Final Fantasy zuvor.

Ost RPGs dieser Gen:

1. Tales of Symphonia (GC/PS2)
2. Grandia II (DC/PS2/PC)
3. Skies of Arcadia Legends (DC/GC)
4. Dragon Quest VIII (PS2)
5. Teilen sich Titel wie Kingdom Hearts, Star Ocean 3 oder Baten Kaitos.
Cubie, du liegst da völlig falsch:

So ist die Liste richtig:

God Game: Final Fantasy X

1. Dragon Quest 8
2. Tales of Symphonia
3. Skies of Arcadia Legends
ect...

:P

Und Nasa Tellerrand vorzuzwerfen halte ich für falsch, den er hat ToS gespielt, das weiss ich weil er es mir im Schwarzmarkt vor der Nase weggeschnappt hat^^

Ja und wie er immer wieder betont, nur kurz.
Man sollte sich schon auf einen Titel einlassen um damit warm zu werden.
Naja, für manche gibt es wirklich nur den Namen, völlig egal was drin steckt.

Und du brauchst mir grad gar nix zu erzählen, Flo. Hast FFX gedspielt "Ohh FFX is das beste RPG", hast dann FF8 gespielt "Oh, FF8 is das beste RPG". Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man dir weitere FFs empfehlen würde. ;) Nicht besonders glaubwürdig das ganze. :P

Cubestar2003 schrieb:
Ja und wie er immer wieder betont, nur kurz.
Man sollte sich schon auf einen Titel einlassen um damit warm zu werden.
Naja, für manche gibt es wirklich nur den Namen, völlig egal was drin steckt.
Dann hätte er es besser mir überlassen :x ;)

Cubestar2003 schrieb:
Und du brauchst mir grad gar nix zu erzählen, Flo. Hast FFX gedspielt "Ohh FFX is das beste RPG", hast dann FF8 gespielt "Oh, FF8 is das beste RPG". Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man dir weitere FFs empfehlen würde. ;) Nicht besonders glaubwürdig das ganze. :P
Eh, Cubie, ich habe FF I&II für NDS, VII, VIII, IX, X und X-2 gespielt und in meiner Sammlung, nur so nebenbei ;)

Cubestar2003 schrieb:
Und alle sind zumindest für ne kurze Zeit dein bestes RPG ever gewesen. :P
:-?
Ne, FFX war es ne zeitlang, da ich zuvor noch nicht so viele RPGs gespielt habe, VII fand ich dann ein wenig besser, und mit VIII kam dann der Höhepunkt! Und ich glaube nicht das das in der nächsten Zeit getoppt wird, XII wird sicher Oberhammer, aber das ich es besser finden werde als X oder VII glaube ich nicht...

IX und X-2 fand ich auch Hammer, aber die fand ich nie besser als X.
Du versucht mir hier was zu unterstellen ;)

Also, wie man FFX fürs beste RPG dieser Gen halten kann, ist mir auch schleierhaft, da Titel wie SoAL, ToS oder DQ8 deutlich besser sind. Aber egal, das ist ja eine subjektive Meinung. Aber wenn Nasa behauptet
objektiv gesehen gibt es in dieser Gen einfach keine besseren Ost-RPGs.

das ist reines Fanboy Gelaber. Klingt so, als wenn ich sagen würde "Zelda TWW war und ist objektiv und subjektiv gesehen das beste Action-Adventure und Donkey Konga das beste Musikspiel, daran gibt es nichts zu rütteln, bla bla..."

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit internationalen Bewertungen von FFX an, die anscheinend so objekti sein sollen. Als FFX rauskam war es nunmal fast die einzige RPG aufm Markt und wo FF steht, bekommt automatisch paar Prozente mehr (ist ja bei Zelda nicht anders).

Und die tolle PAL Anpassung von FFX erwähne ich hier lieber mal garnicht :rolleyes:

Man kann wie flo sagen, dass es für einen selber das beste ist, aber nie und nimmer objektiv. Square hat die letzten 3 FF Spiele allesamt verschlampt. Hoffen wir, dass FFXII so gut ist wie es Jack behauptet.

Dass Square-Enix nie wieder ein Game ala FF VII rausbringen wird/kann, sollte nach dem FF X-2- und FF XI-Debakel ausser Frage stehen.
Meine Meinung über diese entstandene Missgeburt (Square-Enix) habe ich oft genug in diversen FF-News gesagt.
Für mich war die FF-Serie nach X-2 sowieso tot.
Und die stetig sinkenden Verkaufszahlen untermauern auch meine persönliche Meinung über die billig heruntergekurbelten Fortsetzungen alter Klassiker.
Für mich ist SE nur noch das EA des Ostens.

Die sinkende Qualität der FF Serie hat vor allem einen Grund, und zwar, es erscheinen zu viele FFs pro Gen. In der PSone Ärä ging es ja irgendwie noch gut mit den 3 FFs, aber in dieser Gen waren 4 Spiele deutlich zu viel. Zum Glück haben sie nach FFX-2 und FFXI aus ihrem Fehler gelernt und sich für FFXII etwas mehr Zeit gelassen, aber trotzdem. Sie hätte es wie DQ8 machen sollen. Sich so richtig schön Zeit lassen und dafür viel mehr auf qualität setzen und bessere PAL Anpassungen vornehmen.

Leon schrieb:
Man kann wie flo sagen, dass es für einen selber das beste ist, aber nie und nimmer objektiv. Square hat die letzten 3 FF Spiele allesamt verschlampt. Hoffen wir, dass FFXII so gut ist wie es Jack behauptet.
:D
Aber was meinst du mit den letzten drei?
FFIX = Hammer
FFX = Hammer
FFX-2= Gut

Ok, FFX-2 kann man als verschlampt ansehen, hat wirklich nicht ganz "normales" FF Niveau. Bei FFX kann man imo nicht von verschlampt reden, sonst hätte das Spiel nicht so gute Verkaufszahlen erreicht ect. Das es schwächer ist als die PSone FFs, ok, mag für viele hinkommen (auch wenn ich das komplett anders sehe). Aber was hast du den gegen FFIX? Dachte das sei dein Lieblings-FF?

Nein er meint diese hier:

Final Fantasy X - Schwach und entäuschend
Final Fantasy X-2 - Eine Beleidigung
Final Fantasy XI - Online

Ich sehe da schon einen dezenten Qualitätsunterschied zu:

Final Fantasy VII - Grandios
Final Fantasy VIII - Ultimatives Ost-RPG
Final Fantasy IX - Ebenfalls ultimatives Ost-RPG

Pipboy schrieb:
Nein er meint diese hier:

Final Fantasy X - Schwach und entäuschend Für dich vielleicht, aber es gibt auch viele Fans, die das anders sehen
Final Fantasy X-2 - Eine Beleidigung So schlecht ist das Spiel auch nicht!
Final Fantasy XI - Online Nie gespielt

Ich sehe da schon einen dezenten Qualitätsunterschied zu:

Final Fantasy VII - Grandios Dito
Final Fantasy VIII - Ultimatives Ost-RPG Genau :goodwork:
Final Fantasy IX - Ebenfalls ultimatives Ost-RPG Genial, aber "schwächstes PSone FF (Wenn man das überhapt so sagen kann

SquareEnix hat einfach zu viel versucht anders zu machen und das in kürzester Zeit.
Das ist im Kern nicht mehr die Firma die FFVII gemacht hat.
Diese Firma produziert zwar keinen Crap, allerdings ist das was sie macht nun anders.

Ich freue mich mega auf FFXII, aber ich habe stark das Gefühl, auch von den bisherigen Videos her, dass es einfach sich komplett anders anfühlen wird, als die bisherigen FFs (für die PS1). Schon FFX war anders und hat von vielen Fans deswegen auch die Rote Karte bekommen.

Ob mir XII jetzt gefällt muss ich schauen, jedenfall den Feldversuch "Spin-Off" mit X-2 fand ich eher durchwachsen :( .

Cubestar2003 schrieb:
nasagoal schrieb:
Mich auch nicht. Aber zu sagen die Quali sei nicht geboten halte ich bei einem Blick auf Final Fantasy X und Final Fantasy XII etwas sehr seltsam. Sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen gibt es in dieser Gen einfach keine besseren Ost-RPGs.

Tellerrand ftw.
jaja, ich habe ja auch lediglich Final Fantasy gespielt und kenne nichts anderes, sicher :rolleyes:

sorry, aber Tales of Symphonia (besitze ich selber...) und Skies of Arcadia waren für mich nicht viel mehr als besserer Durchschnitt

EDIT:
ich finds immer zu geil... wenn man mal anderer Meinung ist, heisst es jedesmal gleich, dass man die Games gar nicht gespielt habe :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom