Squarenix

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BaShOr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Bei FFX kann man imo nicht von verschlampt reden, sonst hätte das Spiel nicht so gute Verkaufszahlen erreicht ect.

Nee is klar. Scheiße is gut. Millionen Fliegen können nicht irren. Das nennt man dann wohl den FIFA Effekt.

ich finds immer zu geil... wenn man mal anderer Meinung ist, heisst es jedesmal gleich, dass man die Games gar nicht gespielt habe

Eine Hand wäscht die andere. Wer FF nicht gut findet, is schließlich auch gleich ein N-Kiddie...

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:
Bei FFX kann man imo nicht von verschlampt reden, sonst hätte das Spiel nicht so gute Verkaufszahlen erreicht ect.

Nee is klar. Scheiße is gut. Millionen Fliegen können nicht irren. Das nennt man dann wohl den FIFA Effekt.
Und wie erklärst du dir das FFX z.B. in den Lesercharts der Gamepro immer noch in den Top 10 ist? Da taucht ein ToS z.B. nie auf! ;)

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:

ich würde Final Fantasy eher als das Pro Evo Soccer der Rollenspieltwelt bezeichnen... aber lass gut sein, Final Fantasy X wurde ja auch nur von den Famitsu-Lesern zum besten Spiel aller Zeiten gewählt sein... hätten die doch nur alle Ahnung :lol:

Cubestar2003 schrieb:
ich finds immer zu geil... wenn man mal anderer Meinung ist, heisst es jedesmal gleich, dass man die Games gar nicht gespielt habe

Eine Hand wäscht die andere. Wer FF nicht gut findet, is schließlich auch gleich ein N-Kiddie...
kapier ich nicht... Final Fantasy hatte auf dem NES/SNES eine gute Zeit und unterstützt gerade massivst DS und GBA...

flo88 schrieb:
Und wie erklärst du dir das FFX z.B. in den Lesercharts der Gamepro immer noch in den Top 10 ist?

Geschmacksverirrungen? Zumahl viele Gamepro-Leser imo ToS gar nicht haben...

nasagoal schrieb:
[...] aber lass gut sein, Final Fantasy X wurde ja auch nur von den Famitsu-Lesern zum besten Spiel aller Zeiten gewählt sein... hätten die doch nur alle Ahnung :lol:

Und ein virtueller Roman[!] für den Sega Saturn kam in die Top5. Viele User in vielen Foren konnten die Rangliste nicht verstehen bzw. teilen [vor allem in Anbetracht von z.B. FFVII]. Btw. wählen Famitsu-Leser auch die Most Wanted, wo ein Resident Evil 4 Monate lang oben mit dabei war, nur um in Japn dann komplett unterzugehen...

flo88 schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:

Und wie erklärst du dir das FFX z.B. in den Lesercharts der Gamepro immer noch in den Top 10 ist? Da taucht ein ToS z.B. nie auf! ;)

Lies meinen Post nochmal.

@nasagoal: Massivst? Ports und Remakes... und das wirklich "massive" Spiel dürfte FF3 werden und das ist hier noch nicht released. Des Weiteren sind die alten Zeiten vorbei. Du weißt genau wie mein Post gemient war. Die von mir angesprochene Argumentation der Gegenseite ist mir in etlichen FFX-Diskussionen in den letzten 3 Jahren CW immer und immer wieder ins Auge gesprungen.

Cubie, ich kapier absolut nicht, was das nun damit zu tun haben sollte, ob Final Fantasy bei Nintendo oder Sony rauskommt :-?

damals auf dem SNES war Final Fantasy VI für mich auch schon das absolute Godgame... und wäre FFVII auf dem N64 rausgekommen, hätte ich es dort gezockt und wäre damit glücklich geworden

naja, ein Glück bin ich Multiplatformgamer und brauche nicht frustriert sein, wenn eine Reihe die Platform wechselt

nasagoal schrieb:
Cubie, ich kapier absolut nicht, was das nun damit zu tun haben sollte, ob Final Fantasy bei Nintendo oder Sony rauskommt :-?

Es war nichtmal auf dich bezogen, sondern eine Verallgemeinerung wie diese hier:

nasagoal schrieb:

Was es daran nicht zu verstehen gibt, wundert mich allerdings.

naja, ein Glück bin ich Multiplatformgamer und brauche nicht frustriert sein, wenn eine Reihe die Platform wechselt

Selbiges trifft auf mich zu. Trotzdem hat jeder so seine persönlichen favoriten und Vorlieben und den meisten merkt man es einfach zu deutlich an, als dass es noch in irgendeiner Form abstreitbar wäre. ;)

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:

Lies meinen Post nochmal.
:-?
Ich habe dir hier nur ein weiteres Argument gebracht, da du das mit den Verkaufszahlen widerlegt hast.

flo88 schrieb:
Ich habe dir hier nur ein weiteres Argument gebracht, da du das mit den Verkaufszahlen widerlegt hast.

Nunja, wenn ich, wie du sagst, dein Argument widerlegt habe... dann is doch für mich alles soweit paletti oder nicht? :lol:

Und wie gesagt... die GamePro als Argument anzuführen... bei denen steht Halo 2 seit Ewigkeiten oben. ;)
Schau dir die Klientel dort im Forum an.... soll nicht verallgemeinernd wirken, aber als ich dort mal war, sind mir massenweise Deppen und Kiddies aufgefallen. Ein Grund dort nicht zu bleiben. Giga is der reinste Intellektuellentreff gegen das da.

Das Famitsu Argument war genauso lächerlich. Was haben hier im Forum alle aufgeschrien. nasagoal wahrscheinlich sogar selbst, da sein achso doll geliebtes FF7 hinter FFX stand.

Cubie:
Ne, Resi 4 ist da scho ne ganze Zeit lang an der Spitze!

Was willst du noch, damit du einsiehst das viele FFX gar nicht so schlecht finden? ;)

flo88 schrieb:
Cubie:

Was willst du noch, damit du einsiehst das viele FFX gar nicht so schlecht finden? ;)

Dass Halo 2 an der Spitze steht, sagte ich nie. ;)

Und dass viele den Titel gut finden, leuchtet mit ein, dass er jedoch auch wirklich gut ist, nee. ;)

Ich bin einfach der Meinung, dass FFX einen Preis verdient hat. the most overrated game of the decade

flo88 schrieb:
ich finde FFX ja selber schwächer als die Teile VI bis X... trotzdem ist FFX meiner Meinung nach immernoch eines der besten RPGs dieser Generation... mir persönlich hat bislang nur Dragon Quest VIII noch besser gefallen

und ob Gamepro oder Famitsu oder welche Reviewer auch immer... jedem kann man es sowieso nie recht machen, oder habt ihr irgendein Mag o.ä., wo ihr bei jedem Test voll übereinstimmt?

EDIT:
in Sachen "most overrated game ever" ist IMO Resi 4 nicht zu schlagen ;)

nasagoal schrieb:
[trotzdem ist FFX meiner Meinung nach immernoch eines der besten RPGs dieser Generation... mir persönlich hat bislang nur Dragon Quest VIII noch besser gefallen

Auf einmal. Vor kurzem hieß es in diesem Thread noch, dass FFX und FFXII objektiv gesehen die besten RPGs der Gen sind. Das ist ein Unterschied und abgesehen davon völlig hanebüchener Blödsinn.

Cubestar2003 schrieb:
nasagoal schrieb:
[trotzdem ist FFX meiner Meinung nach immernoch eines der besten RPGs dieser Generation... mir persönlich hat bislang nur Dragon Quest VIII noch besser gefallen

Auf einmal. Vor kurzem hieß es in diesem Thread noch, dass FFX und FFXII objektiv gesehen die besten RPGs der Gen sind. Das ist ein Unterschied und abgesehen davon völlig hanebüchener Blödsinn.
wenn du Prozentwertungen von Magazinen usw. nimmst (Gamerankings z.B.), sind sie das auch... und ich weiss nicht wie es noch objektiver geht :-?

EDIT:
-> Gamerankings.com

ob ToS, SoA, Paper Mario oder was auch immer... gegen FFX und FFXII habe sie nicht den Hauch einer Chance... nenne mir bitte eine objektivere Quelle

Nenn mir erstmal ne objektive. Jedes Review ist subjektiver Natur und bei Namen wie Mario, Zelda, MGS oder FF sind Wertungen unter 90% doch sowieso ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Die 85% inner GamePro haben mich schon gewundert...dort hat ToS übrigens 89%, wenn du schon mit Objektivität in Magazinen kommst. ;)

Cubestar2003 schrieb:
flo88 schrieb:
Cubie:

Dass Halo 2 an der Spitze steht, sagte ich nie. ;)
Jaja, habs gesehen, Oben ist nicht gleich Spitze... :P
Cubestar2003 schrieb:
Und dass viele den Titel gut finden, leuchtet mit ein, dass er jedoch auch wirklich gut ist, nee. ;)
Hä? Das ist doch ein Widerspruch, das genau gleiche könnte ich von Zelda sagen!
Cubestar2003 schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, dass FFX einen Preis verdient hat. the most overrated game of the decade
Da widerspreche ich mal ganz klar! Also da gibt es X Kanditaten die diesen Titel ganz klar verdient hätten, aber nicht FFX!

Edit:
ToS hat 88%, genau wie FFX!

ToS hatte definitiv 89%, es sei denn es wurde abgewertet. Ein Widerspruch war der zweite Punkt nicht, nochmal lesen. ;)
Und ja, es gibt massig überhypte Games, aber FFX is IMO das größte.

Übrigens drehen wir uns im Kreis, aber die Mods spammen ja lieber Off Topic mit, nich wahr nasagoal? ;)

Cubestar2003 schrieb:
ToS hatte definitiv 89%, es sei denn es wurde abgewertet. ;)
Wollen wir wetten? ;) Ich bin mir 100 % sicher das ToS 88% hat, ich kann gerne heute Abend nachschauen! Abgewertet wurde es nie, es bekam 88 und hat die noch heute!

Cubestar2003 schrieb:
Ein Widerspruch war der zweite Punkt nicht, nochmal lesen. ;)
Doch ;) Ich könnte das selbe über Zelda sagen! (Mache ich aber nicht, da ich Zelda auch mag)

Cubestar2003 schrieb:
Und ja, es gibt massig überhypte Games, aber FFX is IMO das größte.

Übrigens drehen wir uns im Kreis, aber die Mods spammen ja lieber Off Topic mit, nich wahr nasagoal? ;)
Da werden wir uns wohl nie einig, imo hat FFX die Erwartungen erfüllt!

Und soo schlimm OT sind wir gar nicht ;)

nasagoal schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
nasagoal schrieb:

wenn du Prozentwertungen von Magazinen usw. nimmst (Gamerankings z.B.), sind sie das auch... und ich weiss nicht wie es noch objektiver geht :-?

EDIT:
-> Gamerankings.com

ob ToS, SoA, Paper Mario oder was auch immer... gegen FFX und FFXII habe sie nicht den Hauch einer Chance... nenne mir bitte eine objektivere Quelle
Wenn du so argumentierst ist aber KotoR das beste RPG der Generation mit einem Abstand von 3,3%. ;)
Und ob man bei 1,1% Abstand von SoA zu FFX von Boden aufwischen reden kann weiss ich auch nicht. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom