Square Enix Party [12 - 13 Mai]

iskariot schrieb:
ein Grund warum sie mit FFXIII so lange warten werden.. die Arbeiten gerade sehr gelassen daran.. Grund: abwarten wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln. wenn sie bemerken sollten, dass die PS3 nicht richtig vorankommt oder sogar völlig untergeht, dann werden sie anfangen schnallstmöglich auf 360 oder vielleicht sogar Wii umzusteigen XD (oder DS :lol: ) zutrauen würd ichs denen :rolleyes:
Das wird nicht passieren das FFXIII von der PS3 zur Konsole X wandert, weil sich ebend zb PS3 schleppend verkauft. Dafür wurde schon zuviel Geld in das Projekt gesteckt und die FFXIII Engine "White ..." ist speziell für die PS3 entwickelt.

Executer-Matze schrieb:
Das wird nicht passieren das FFXIII von der PS3 zur Konsole X wandert, weil sich ebend zb PS3 schleppend verkauft. Dafür wurde schon zuviel Geld in das Projekt gesteckt und die FFXIII Engine "White ..." ist speziell für die PS3 entwickelt.

ich will nicht behaupten dass sie die PS3 gar nicht mehr mit dem game beliefern aber eben nicht mehr exklusiv.. Microsoft führt ja noch Gespräche mit S-E in der Hoffnung dass FFXIII Multi werden könnte. Sakaguchi rat S-E schon bei FFXIII auch auf die 360 einzugehen weil die Hardware einfach angenehmer zu handhaben ist und die white engine offen und formbar ist und auch für 360 denkbar wäre.. das einzige worauf sich S-E gerade bei der PS3 version spezialisiert ist die Steuerung die unter anderem auch gebrauch des sixaxis macht

iskariot schrieb:
ich will nicht behaupten dass sie die PS3 gar nicht mehr mit dem game beliefern aber eben nicht mehr exklusiv.. Microsoft führt ja noch Gespräche mit S-E in der Hoffnung dass FFXIII Multi werden könnte. Sakaguchi rat S-E schon bei FFXIII auch auf die 360 einzugehen weil die Hardware einfach angenehmer zu handhaben ist und die white engine offen und formbar ist und auch für 360 denkbar wäre.. das einzige worauf sich S-E gerade bei der PS3 version spezialisiert ist die Steuerung die unter anderem auch gebrauch des sixaxis macht

Ein Main-FF Teil als Multiplattform Game ist mehr als unwahrscheinlich ... vll. erscheint Versus auch für die 360 aber sicher nicht der Mainteil :)

iskariot schrieb:
Ne das glaube ich nicht das ein FF Hauptteil Multi wird. Bisher war jeder der Teile nur speziell für eine Konsole entwickelt.

Und da M$ so gut wie keine Verkaufszahlen in Japan vorweisen kann, fällt M$ schon mal komplett weg. Da immer noch der jap. Markt der wichtigste für FF Teile ist. Und Wii erst Recht nicht, weil Hardware zu schwach ist.

Da Sakaguchi von S-E weg ist und so nichts mehr zusagen hat, ist sein Rat für S-E völlig unwichtig. Zudem bisher nur Mistwalker für M$ gearbeitet hat und nicht für PS3. Deshalb ist es ausser seiner Sicht nicht unlogisch, dass er sagt bringt FFXIII auch für X360.

Executer-Matze schrieb:
Ne das glaube ich nicht das ein FF Hauptteil Multi wird. Bisher war jeder der Teile nur speziell für eine Konsole entwickelt.

Und da M$ so gut wie keine Verkaufszahlen in Japan vorweisen kann, fällt M$ schon mal komplett weg. Da immer noch der jap. Markt der wichtigste für FF Teile ist. Und Wii erst Recht nicht, weil Hardware zu schwach ist.

Stimmt da ja die PS2 die Leistungstärkste Konsole war in der letzten Gen! :lol:

Square sind auch hinterhältig wie sau! Die Plattform mit dem meisten Verbreitungsgrad wird unterstützt! Hätte S-E gewusst das die PS3 so abloost wäre FFXIII nie angekündigt worden!

DJDREAM schrieb:
ExecuterMatze schrieb:

Stimmt da ja die PS2 die Leistungstärkste Konsole war in der letzten Gen! :lol:

...
Hast gut aus dem Zusammenhang geriesen. Da es darum ging das FFXIII nicht von PS3 auf Konsole X verlagert wird oder ein Multiplattformtitel wird. Und nur weil sich die PS3 schleppend verkauft.

Ich versuchte nur zu erklären, warum FFXIII nicht von PS3 zur X360 oder Wii wandert. Beim Wii liegt es nun mal an der Hardware da die White Engine speziell für die PS3 entwickelt wurde. Wäre sicher auch mit Abstrichen auf X360 möglich, aber die fällt auch raus, weil sie sich in Japan kaum verkauft.

Bis jetzt ist noch alles offen! Es kann schnell gehen, dass die PS3 von S-E garnichts mehr zu sehen bekommt. Da S-E in letzter Zeit nur auf Konsolen entwickelte, die sich gut verkauft. Und da spielt die Grafik keine Rolle. Wieso ist dann FFIII nicht auf der PS2 erschienen, wie es doch anfangs geplant war? Also würd das Thema Grafik wegfallen, aus meiner Sicht. Ich persönlich will Innovation und ein Spiel das Spaß macht. Und wenn FF für 360 erscheint. Dann gehen die Konsolen über die Theke, wie bei einem Fast-Food-Laden die Burger!

abwarten wie sich die Zukunft der 360 in japan entwickelt wenn erstmal Lost Odyssey oder eternal sonata erscheinen.. auch Spiele wie banjo kazooie könnte etwas reissen oder Naruto 360 (was ich immer noch hoffe, dass es für japan erscheint)
sollte S-E auch nur ansatzweise riechen, dass sich die 360 auch in Japan gut verkauft, dann werden sie sowas von auf ihre Traditionen scheissen und nicht zögern FFXIII Multi zu machen.. das traue ich denen jetzt einfach zu wenn man bedenkt wie profitmaximierend sie in letzter Zeit agieren. Zudem ist FF nicht nur in japan beliebt und wird auch nicht nur da verkauft.. es ist weltweit eine sehr beliebte reihe und wenn die 360 weltweit die oberhand behält, dann wird Square Enix sicher nicht nur auf den japanischen Markt schaun

Xaldin schrieb:
Da S-E immer nur auf Konsolen entwickelte, die sich gut verkauft.

Fixed :-)

Sehe es aber sonst ähnlich wie du, denke zwar das der Mainteil Ps3 exklusiv bleiben wird aber die meistend er anderen ips und games "erstmal" nicht für die Ps3 angekündigt werden sondern eher für DS,Wii,360 und PSP.

Xaldin schrieb:
... Und da spielt die Grafik keine Rolle. Wieso ist dann FFIII nicht auf der PS2 erschienen, wie es doch anfangs geplant war? ...
Ganz einfach wie es auch gesagt wurde, Geld. Nin bot Geld dafür und S-E nahm es an. Das wird aber nicht der Hauptgrund sein, sonst würde FFXIII schon lange auch für X360 angekündigt sein. Der Hauptgrund war sicher, die schon guten Hardwareverkaufszahlen des NDS besonders in Japan.

Aber trotzdem wird FFXIII zb nicht zum Wii wandern. SpinOffs etc sind sehr möglich und wahrscheinlich, aber der Hauptteil wird aus genannten Gründen bei der PS3 bleiben.

Executer-Matze schrieb:
Ganz einfach wie es auch gesagt wurde, Geld. Nin bot Geld dafür und S-E nahm es an. Das wird aber nicht der Hauptgrund sein, sonst würde FFXIII schon lange auch für X360 angekündigt sein. Der Hauptgrund war sicher, die schon guten Hardwareverkaufszahlen des NDS besonders in Japan.

Aber trotzdem wird FFXIII zb nicht zum Wii wandern. SpinOffs etc sind sehr möglich und wahrscheinlich, aber der Hauptteil wird aus genannten Gründen bei der PS3 bleiben.
Nintendo hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für FFIII bezahlt. Es wird mittlerweile gerne übersehen, aber Nintendo muss den 3rd-Parties (besonders in Japan) nicht mehr in den Hintern kriechen - eher umgekehrt. Das DS ist Nintendos Druckmittel Nummer 1. Ich habe auch schon gehört, dass Nintendo das DS einsetzt, um Wii-Spiele zu bekommen. Wenn also große Publisher für DS entwickeln wollen, müssen sie auch eine gewisse Anzahl Wii-Titel liefern. Besser als Moneyhats - kostet Nintendo nix, und die Publisher profitieren unter Umständen sogar. Werden quasi zu ihrem Glück gezwungen... ;)

wsippel schrieb:
Das DS ist Nintendos Druckmittel Nummer 1. Ich habe auch schon gehört, dass Nintendo das DS einsetzt, um Wii-Spiele zu bekommen. Wenn also große Publisher für DS entwickeln wollen, müssen sie auch eine gewisse Anzahl Wii-Titel liefern. Besser als Moneyhats - kostet Nintendo nix, und die Publisher profitieren unter Umständen sogar. Werden quasi zu ihrem Glück gezwungen... ;)

So ist es IMO auch.

Darji schrieb:
nicht wirklich :P

*hofft immernoch auf einen Riesenflop* :P

DQ+DS=Flop? Da musste aber viel hoffen...

Egal @Topic...wir wissen doch netmal wie es aussieht als mal schön locker bleiben. Außer FF7:CC hätte man bisher jedes andere PSP SE Game auch auf dem DS bringen können. Mal sehen wie es hier aussieht...scheint ne Bestia-Dating Sim zu werden :rofl3:

Und gehört anscheinend auch net zum FF13 Universum :suprised:

Eigentlich hat jetzt jede Plattform einen S-E Titel neu angekündigt bekommen: Final Fantasy : Dissidia (PSP )und The Last Remnant (X360 und PS3 wahrscheinlich). Jetzt müsste eigentlich mal der Wii dran sein oder er wird total ausgeklammert und nur noch der NDS bekommt was Neues. Ich bin echt gespannt wie es nun wird.

Wäre möglich, das dass neue Star Ocean für Wii kommt, aber irgendwie so wirklich glauben tue ich es nicht.

Zurück
Top Bottom