Square Enix Party [12 - 13 Mai]

Sasuke schrieb:
Ne, muss net unbedingt sein :rofl3:
Naja, zugegeben: Auf dem Klo surfe ich eher mit meiner PSP - die liegt dauerhaft da 'rum. DS zocke ich meist abends im Bett noch ein Stündchen, wenn gerade keine Wiederholung von CSI oder Dr. House kommt... :)

Aber egal. Mindestens ein neues DS-Spiel wird nahezu garantiert auf der SQEX-Party gezeigt. Für Wii wird sicherlich etwas angekündigt, aber da rechne ich in entweder nur mit einem Teaser, oder mit dem Port eines Spiels, das eigentlich Ende letzten oder Anfang/ Mitte diesen Jahres für PS2 hätte erscheinen sollen. So wie FFIII auch mal für PS2 hätte kommen sollen. Also nicht Multi - schon exklusiv, aber ursprünglich für PS2 geplant.

Und ich bleibe dabei: ich will das hier für Wii. Scheiß auf Final Fantasy!

PS: Krass, wie wenig Interesse dieser Thread generiert, obwohl hier angeblich so viele SQEX-Fans rumspringen... :D

wsippel schrieb:
Und ich bleibe dabei: ich will das hier für Wii. Scheiß auf Final Fantasy!
PS: Krass, wie wenig Interesse dieser Thread generiert, obwohl hier angeblich so viele SQEX-Fans rumspringen... :D

Ich muss gestehen, dass ich von SE in der heutigen Zeit überhaupt nichts großartiges erwarte :neutral: ... mal sehen, ob SE es schafft, mich positiv zu überraschen :)

Azash schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich von SE in der heutigen Zeit überhaupt nichts großartiges erwarte :neutral: ... mal sehen, ob SE es schafft, mich positiv zu überraschen :)
Ich erwarte auch nix mehr. IAWW hat allerdings derb Potential, glaube ich. Nur über den schlechten Eurobeat in dem Trailer könnte ich mich vor Lachen aus dem Fenster stürzen. Aber ich bin hier im Erdgeschoss - bringt also nix... :D

wsippel schrieb:
Ich erwarte auch nix mehr. Aber IAWW hat derb Potential, glaube ich. Aber über den schlechten Eurobeat in dem Trailer könnte ich mich vor Lachen aus dem Fenster stürzen. Nur bin ich hier im Erdgeschoss - bringt also nix... :D

Auch nicht schlecht :) ...

SE soll sich IMO wieder auf eins besinnen: neue Marken einzuführen oder auch ältere Marken (nein, ich meine nicht FF ;)) wieder zu stärken.

Beides ist aber risikoreich ... und das Wort Risiko in Zusammenhang mit der Firma SE passt eben heute leider überhaupt nicht mehr :neutral:

Nintendo kriegt das Risiko reiche,da können sie es riskieren,weil:

-wenige Kosten
-keine aufwendige Grafik
-kein HD

usw.

Das Geld kommt bestimmt raus,auch bei einem Flop...Ich erwarte auch net viel von ihnen,sie haben es einfach net drauf,sie sind fast so wie vor 20 Jahren,wo sie fast vorm Ruin standen :P

Ich will doch nur ne SoM Box-.-

der mann mit den Eiern im Konzern ist halt nicht mehr dabei.. ok.. man muss aber auch bedenken, dass dieser Mann mit Eiern durch sein Projekt S-E fast ins Bankrott getrieben hat :P
Nun benutzt er seine Eier um wahrhaft großartiges zu schaffen

iskariot schrieb:
der mann mit den Eiern im Konzern ist halt nicht mehr dabei.. ok.. man muss aber auch bedenken, dass dieser Mann mit Eiern durch sein Projekt S-E fast ins Bankrott getrieben hat :P
Nun benutzt er seine Eier um wahrhaft großartiges zu schaffen
Mistwalker macht teure, aber bislang insgesamt absolut generische JRPGs, soweit ich das sehe. Selbst S-E ist da innovativer.

Hoffe weiterhin, dass Billy seine Kaffetasse SE "schenkt" ( :D ) und er dafür ein FF, sei es ein Spinn-off(gutes), auf der Box bekommt.

wsippel schrieb:
Mistwalker macht teure, aber bislang insgesamt absolut generische JRPGs, soweit ich das sehe. Selbst S-E ist da innovativer.

um ehrlich zu sein.. bei den FF Titeln ging es mir nie wirklich um super innovationen im gameplay.. es ging um eine fesselnde Story, eine dichte Atmosphäre, ein weiterspielverlangen, eine epische inscenierung und um lebhafte, sich entwickelde Charaktere.. also alles was ich seid FFX nicht mehr von S-E bekommen hab^^ (FFXII ist das erschreckendste Beispiel.. machen einen auf MMORPG nur Offline um sich moderner zu präsentieren aber dabei geht es ihnen um die Masse die derzeit auf sowas steht.. naja.. sollen se ma machen.. ich greif lieber zu old school)

Ich hoffe wenn schon kein neue Spiel für den Wii angekündigt wird, dass sie dann endlich mal mehr zu Crystal Chronicles 2 zeigen, ich mein das Spiel war wohl eines der ersten 3rd Party Projekte für den Wii überhaupt, die müssen doch langsam mal was Vorzeigbares haben O.o

sebi88 schrieb:
Ich hoffe wenn schon kein neue Spiel für den Wii angekündigt wird, dass sie dann endlich mal mehr zu Crystal Chronicles 2 zeigen, ich mein das Spiel war wohl eines der ersten 3rd Party Projekte für den Wii überhaupt, die müssen doch langsam mal was Vorzeigbares haben O.o
Da stehen die Chancen gut das was kommen könnte. Da DQS eigentlich schon so gut wie fertig ist und bisher S-E so weit wir wissen nichts weiteres für den Wii in Entwicklung hat. Ausser sie konzentrieren sich auf die ganzen NDS Projekte.

Executer-Matze schrieb:
Da stehen die Chancen gut das was kommen könnte. Da DQS eigentlich schon so gut wie fertig ist und bisher S-E so weit wir wissen nichts weiteres für den Wii in Entwicklung hat. Ausser sie konzentrieren sich auf die ganzen NDS Projekte.

Naja wirklich von SE selbst wird DQS auch nicht entwickelt - die internen Teams sind soweit ich weis mit FF:CC(Wii),FF7:CC,FF13,13 Versus,dem MMORPG beschäftigt.

Azash schrieb:
Beides ist aber risikoreich ... und das Wort Risiko in Zusammenhang mit der Firma SE passt eben heute leider überhaupt nicht mehr :neutral:

Jo, besonders bei der aktuell niedrigen userbase der Ps3 und 360 in Japan. Sowas wird sich SE wenn überhaupt nur auf dem DS "öfters" trauen für die nächste Zeit....IAWW ist ein Anfang.

Sasuke schrieb:
Naja wirklich von SE selbst wird DQS auch nicht entwickelt - die internen Teams sind soweit ich weis mit FF:CC(Wii),FF7:CC,FF13,13 Versus,dem MMORPG beschäftigt.
Ja hast soweit Recht. Es wird entwickelt wird 8ing. Aber trotzdem hat S-E die Aufsicht über das Game. Ist ja heute schon normal das viele Entwickler Projekte bei anderen entwickeln lassen und nur noch überwachen. Dann sagen wir es so, dann besteht ebend die Chance das S-E einem anderen Entwickler ein Wii Projekt anvertraut.

Azash schrieb:

ein Grund warum sie mit FFXIII so lange warten werden.. die Arbeiten gerade sehr gelassen daran.. Grund: abwarten wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln. wenn sie bemerken sollten, dass die PS3 nicht richtig vorankommt oder sogar völlig untergeht, dann werden sie anfangen schnallstmöglich auf 360 oder vielleicht sogar Wii umzusteigen XD (oder DS :lol: ) zutrauen würd ichs denen :rolleyes:

iskariot schrieb:
ein Grund warum sie mit FFXIII so lange warten werden.. die Arbeiten gerade sehr gelassen daran.. Grund: abwarten wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln. wenn sie bemerken sollten, dass die PS3 nicht richtig vorankommt oder sogar völlig untergeht, dann werden sie anfangen schnallstmöglich auf 360 oder vielleicht sogar Wii umzusteigen XD (oder DS :lol: ) zutrauen würd ichs denen :rolleyes:

Wenn man sich anschaut wieviel das Projekt insgesamt kosten wird, kann man SE bei der Politik auch keinen Vorwurf machen.

Zurück
Top Bottom