PS4/XOne/Switch/PC Spyro Reignited Trilogy

Gestern hab ich dann auch Teil 2 beendet und platiniert. War wieder eine Freude. Die Spiele funktionieren für mich auch heute noch wunderbar und ich liebe den Humor der Reihe. Optisch sind die neuen Fassungen wirklich mehr als gelungen. Man merkt dem 2. Teil schon einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zu Teil 1 an. Es ist immer wieder schön, sich dann doch an die eine oder andere Sache zu erinnern, auch wenn man die Original zuletzt vor vielen vielen Jahren gespielt hat. Heute geht es dann weiter mit Teil 3...freue mich schon richtig drauf. Ich würde auch zu einem neuen Teil der Reihe nicht nein sagen ;)

Gestern auch mal ein wenig gespielt, hab die Teile damals auf psx gehabt, aber nicht so intensiv gespielt. War halt der Zeitraum, als wir mit Freunden nur n64 im 4er Multi gesuchtet haben mit Goldeneye und Co. :v:

Auf jeden Fall ein tolles Remake und es schaut fantastisch aus und das Gameplay macht auch heute noch so unglaublich viel Spaß :) Das wird tatsächlich Liebe auf den zweiten Blick, damals ist es wie erwähnt etwas untergegangen. Aber schön das man sehr viele Liebe in die Reihe gesteckt hat, das Herzblut merkt man dem Projekt deutlich an.

Spyro Reignited Trilogy: Entwickler verewigen todkranke Mutter
https://www.giga.de/spiele/spyro-re...rilogy-entwickler-verewigen-todkranke-mutter/

In der Remake-Sammlung Spyro Reignited Trilogy ist ein Easter Egg der besonderen Art erhalten, das so manch einen Fan zu Tränen rühren dürfte.

Angefangen hatte alles mit einem Aufruft des Reddit-Benutzers „TheChronoShadow“. Der berichtete davon, dass ihm seine Mutter in der frühen Kindheit das Spiel Spyro: Year of the Dragon gekauft hatte, was gleichzeitig sein erstes Spiel überhaupt war. Nach der Ankündigung von Spyro Reignited Trilogy hoffte er darauf, das Spiel nochmals gemeinsam mit seiner Mutter erleben zu können. Doch dieses Vorhaben geriet in Gefahr.

Bereits im Jahr 2014 hatten die Ärzte bei seiner Mutter namens Parvinder eine unheilbare Form des Brustkrebses diagnostiziert. Gerade mal fünf Jahre hatte sie nach der Diagnose laut Aussage der Mediziner noch zu leben. Nach der Release-Verschiebung von Spyro Reignited Trilogy befürchtete „TheChronoShadow“ daher, dass sie bis zur Veröffentlichung der Sammlung vielleicht nicht leben würde.

Daher wandte er sich in seiner Verzweiflung an die großen Reddit-Community. Er bat darum, seine Geschichte an die zuständigen Entwickler Toys for Bob weiterzuleiten oder den Kontakt herzustellen. Sein sehnlichster Wunsch: Seine Mutter sollte – in welcher Form auch immer – in einem Spiel der Remake-Sammlung verewigt werden.

Sein Wunsch traf wohl tatsächlich bei den Entwicklern ein: In der Gartenstadt des Spiels kannst du vier Gemälde finden, auf denen bei genauerem Hinsehen der Namen von Parvinder zu finden ist – der Name der todkranken Mutter. Ist das nicht rührend?

Entwickler äußern sich zu einer Nintendo Switch-Version von Spyro Reignited Trilogy
https://www.ntower.de/news/57643-en...endo-switch-version-von-spyro-reignited-tril/

9655-630-315-5c18744cb8afaa492b2e462944c8d568a7224ae8.jpg

Die Geschichte rund um Spyro Reignited Trilogy im Bezug auf die Nintendo Switch ist sehr interessant. So listete bereits der offizielle Nintendo UK Store eine Nintendo Switch-Version von diesem Spiel im April und sogar auf der offiziellen Webseite des Spiels war mal kurz im Juli in der Plattform-Aufzählung ein Eintrag zur Nintendo Switch-Variante zu sehen. Das Spiel ist mittlerweile für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, von einer offiziellen Nintendo Switch-Ankündigung fehlt bislang jede Spur. In einem Interview mit dem Game Informer äußerte sich ein Beteiligter am Spiel zu der möglichen Situation rund um die Nintendo Switch:

Erstens, wir waren auf die PlayStation 4 und Xbox One fokussiert. Zweitens wollten wir dieses Spiel endlich herausbringen und das war uns sehr wichtig. Der Rest davon liegt nicht in unserer Hand, sondern in der von Activision. [...] Darüber ob das Spiel technisch auf der Nintendo Switch laufen würde: Ich habe es noch nicht versucht, aber vielleicht.

Aus diesen Aussagen kann man viel interpretieren, jedoch verraten die Entwickler keinen wirklichen Hinweis zur Nintendo Switch-Version. Womöglich erscheint das Spiel wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nachträglich für die Nintendo Switch.

Hier sind die Cheat - Codes visuell sehr gut dargestellt:

Und noch eine recht amüsante Parodie xD

Für mich unverständlich, dass es nicht auch für Swich erhältlich ist ... habe daher nun für meine Frau die PS4-Version (+Spyro-Tasche und -Figuren), da sie großer Fan der PS1-Version ist :).

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich unverständlich, dass es nicht auch für Swich erhältlich ist ... habe daher nun für meine Frau die PS4-Version (+Spyro-Tasche und -Figuren), da sie großer Fan der PS1-Version ist :).

Figuren? Ich war bei Gamestop letztens auch ganz kurz davor zwei Spyro - Anhänger (einmal 2D und als plastische Minifigur) und eine Spyro Brieftasche zu kaufen. :nyahehe:

Will mir das Game jetzt auch zulegen. Hab irgendwie Lust auf was unkompliziertes.
Gibt es Vetsions Unterschiede?

Ich besitze nur die PS4 - Version, glaube aber nicht das es große Unterschiede in Sachen Qualität und Grafik gibt.

Selbst 4Players nennt da, soweit ich mitbekommen habe, keine Versionsunterschiede und hat beides gleich bewertet.
Das kannst du hier nachlesen: http://www.4players.de/4players.php...mein/39570/83486/Spyro_Reignited_Trilogy.html

4Players schrieb:
Fazit

Ich hatte vollkommen vergessen, wie viel Spaß die PSone-Ausflüge mit dem lila Drachen vor gut 20 Jahren gemacht haben. Glücklicherweise hat sich die Faszination auch in die Gegenwart gerettet. Die ersten zwei Stunden jedes Teils ist das Anforderungsprofil der hüpflastigen Action-Adventure zwar mit wenigen Ausnahmen etwas zu niedrig angesetzt. Doch danach legen sowohl Spyro als auch Spyro 2: Ripto’s Rage sowie Spyro 3: Year of the Dragon deutlich zu. Visuell mit Hilfe der Unreal-Engine angemessen modernisiert, hinterlassen Level- und Spieldesign ebenso wie der Humor auch heutzutage einen guten Eindruck und legen damit Zeugnis ab, dass Insomniac (Spider-Man, Sunset Overdrive) bereits vor 20 Jahren sein Handwerk verstand. Ähnlich wie bei der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Episoden allerdings eher im Detail zu finden. Doch unter dem Strich hat Toys for Bob ganze Arbeit geleistet. Die Spyro Reignited Trilogy weiß auch 18 bis 20 Jahre nach den Originalen immer noch zu unterhalten – selbst wenn das mechanische Fundament unter dem Strich oberflächlich bleibt, etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mit "jüngeren" Vertretern wie Beyond Good & Evil, Ratchet & Clank etc. mithalten kann.

Ich warte auf eine evtl. Switch Version nächstes Jahr. Sollte bis Sommer nichts bekannt sein, werd ich mir mal die Xbox One Version anschauen.
Wie groß ist eigentlich der Download für Spyro 2 und 3 auf der Xbox bei der Retailversion?

• Lob
Reaktionen: Avi
Spyro auf Wolke 7 - Remake erfolgreicher als alle Vorgänger zusammen
https://www.gamepro.de/artikel/spyr...ich-wie-alle-vorgaenger-zusammen,3338648.html

Die Spyro Reignited Trilogy hat sich im ersten Monat so oft verkauft wie alle Vorgänger der Reihe zusammen.

spyro-reignited-trilogy_6054358.jpg

Seit gut einem Monat fliegt und brutzelt sich der lila Drache in der Spyro Reignited Trilogy auf der PS4 und der Xbox One durch kunterbunte Level. Dass das Remake nicht nur optisch beeindruckt und 20 Jahre nach dem Release der Klassiker auch spielerisch voll und ganz überzeugt, wissen wir mittlerweile.

Eine entscheidende Frage ist jedoch, ob das Spiel auch bei euch Interesse weckt und sich dementsprechend gut verkauft. Doch auch hier können die Entwickler Toys for Bob mehr als zufrieden sein. Das Remake übertrifft seine Vorgänger nämlich um Längen.

Verkaufsrekord für Spyro

Laut der Seite Venturebeat.com hat sich das Remake im Releasemonat November in den Vereinigten Staaten so gut verkauft wie all seine Vorgänger zusammen.

Zwar landete die Trilogie bei den bestverkauften Spielen im November "lediglich" auf Platz 9, die Einnahmen im ersten Monat waren jedoch 30 Prozent höher als alle Spiele der Jump 'n' Run-Reihe zusammengenommen.

Das ist ein beachtlicher Wert, bedenkt man, dass bis heute zehn Spiele mit dem frechen lila Drachen erschienen sind. Das Toys-to-life-Franchise Skylanders wurde bei den Werten nicht berücksichtigt.

Da kann man Spyro nur beglückwünschen. Mögen uns noch viele weitere tolle Abenteuer erwarten.

Zurück
Top Bottom