PS4/XOne/Switch/PC Spyro Reignited Trilogy

eine frage:
hatte damals als kind keine probleme mit der steuerung und mit dem remake ebenso nicht?! wie kommt man da denn bitte zu sagen , dass spiel hätte eine schlechte steuerung?!

Gibt ja auch immer noch Leute die der Meinung sind, dass die klassischen Resi Teile eine schlechte Steuerung haben. Ich empfinde sie auch heute noch als sehr geil :cool: Panzersteuerung 4tw :v:

Die Trilogy muss ich mir noch holen, Spyro war schon ganz nett :)

Hab gestern mit dem Spiel bzw der Trilogie angefangen, hab Spyro 1 jetzt ca 40% beendet, werde nachher weiterspielen.
Zur Steuerung muss ich sagen, besser als bei Crash.
Jedoch im ganzen, viel zu leicht das Spiel, Trophäen sprechen für sich...im Sonnenflug LVL hab ich 3 Anläufe gebraucht, aber auch dies bewältigt.

Einzigst was mich Anfangs genervt hat, das Spyro ziemlich nah am Bildschirm ist, also heran gezoomt. Kann man rauszoomen?
Liegt wahrs daran das ich davor AC:Od und SpiderMan gespielt habe und die Charaktere etwas kleiner bzw etwas mehr rausgezoomt ist.
Grafik und Sound find ich sehr schön.
Und mal kein Open World Spiel ?

Achso, kann mir mal einer sagen wie man die Fluglevel mit einem Run... äh Flug schaffen soll? Ich töte sonst bald noch unser DS4. :x

Keine Untertitel im Spyro-Remake - Fans sauer auf Activision
In der Spyro Reignited Trilogy fehlen trotz Sprach-Lokalisierung Untertitel während der Cutscenes. Fans sind daher mächtig sauer auf Publisher Activision.
https://www.gamepro.de/artikel/kein...master-fans-sauer-auf-activision,3337324.html

spyro_6027976.jpg

Fans sauer auf Activision
Das Spyro-Remake bietet neben der englischen und deutschen Sprachausgabe zusätzlich für viele weitere Länder eine entsprechende Lokalisierung.

Was ist das Problem? Zwar bietet das Spiel viele Sprachen, es gibt jedoch wie im Original keine Untertitel während der Zwischensequenzen. So ist das Spyro-Remake für Hörgeschädigte und gehörlose Menschen nur mit deutlichen Abstrichen zu empfehlen.

Bisher alle, die ich probiert habe. xD Ich sammel oder durchfliege, bzw befeuere alles nach und nach. Alles komplett lass ich aber immer aus, weil Spyro wie ein Schlüppa fliegt. :enton:

?
Fand diese eigentlich sehr leicht, beim ersten bin ich 3x gescheitert. Musste mich ans fliegen gewöhnen und „Eisflug“ hab Ich 3 Anläufe benötigt.
Hatte eher Probs wenn er Hyperspeed lief, mit nach links oder rechts laufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
?
Fand diese eigentlich sehr leicht, beim ersten bin ich 3x gescheitert. Musste mich ans fliegen gewöhnen und „Eisflug“ hab Ich 3 Anläufe benötigt.
Hatte eher Probs wenn er Hyperspeed lief, mit nach links oder rechts laufen.

Und du hast trotz der knappen Zeit alles auf einmal geschafft? :enton: Ich bin doch echt zu doof für die simpelsten Spiele. :v:

Ist ja nicht knapp, wenn man alles in der richtigen Reihenfolge einsammelt ???

Ach, die Reihenfolge ist das Geheimnis. :nyashock: Und ich flog immer kreuz und quer nachdem ich eine Sache komplettiert hatte... :ugly: Meine Frau hatte also recht... :hmpf:

Bin dann bei den Angeboten letzte Woche auch schwach geworden und hab mir die Triologie geholt. Am Wochenende habe ich den ersten Teil dann auch gleich begonnen und mich direkt heimisch gefühlt. Da werden wirklich Erinnerungen wach und das Spielprinzip - so einfach es auch ist - macht mir auch heute noch Spaß :)

• Lob
Reaktionen: Avi
kleines Fazit nachdem ich nun das meiste gespielt hab.

es ist wie schon damals ein wundervoller Hüpfer und macht mir einfach spaß. es ist kein schweres spiel und für manche könnte es zu einfach, zu stumpf sein, aber für mich ist es einfach auch mal wieder eine schöne Sache in einem spiel nicht angestrengt zu sein und einfach mal wieder spaß zu haben und sich bei einem spiel gehen zu lassen. einzig die Bosse würde ich als Kritik ansehen...die sind dann wirklich zu stumpf...aber joa wie gesagt spyro ist ein einfaches spiel

die drei spiele sehen so gut aus, die Grafik gefällt mir richtig gut und die Animationen in den kleinen Zwischensequenzen sind super. leider macht motion blur den guten Eindruck etwas kaputt...für sehr viele kann dieser motion blur wirklich krass anstrengend sein und wurde in dem spiel wirklich übertrieben, schade das es da nicht die Option gibt den einzustellen bzw komplett auszuschalten. ich selbst hab kein großes Problem damit, richtig geil find ichs aber nicht.

steuerung funktioniert tadellos und man hat spyro eigtl immer voll unter Kontrolle. Ausnahme wäre die Unterwasser Steuerung, nicht ganz so gelungen. Kleine Kritik an der Kamera, die bereitet selten kleinere Probleme.

kann spyro absolut empfehlen :) hatte meinen spaß alles einzusammeln und das game komplett durchzuspielen :)

Dem kann ich mich nur anschließen :). Hab gestern den ersten Teil platiniert und das Spiel hat mir genau so viel Freude bereit wie vor vielen Jahren. Das Spielprinzip funktioniert für mich auch heute noch wunderbar. Ja, es ist leicht...auch wenn man ein paar mal schon nachdenken bzw. rumprobieren muss, wenn man die 100 % erreichen will. Die Bosskämpfe finde ich auch ziemlich stumpf. Diese heben sich auch nicht wirklich von anderen Gegenern im Level ab. Ich freue mich jetzt auf die anderen beiden Teile.

Mit Teil 1 sind wir immer noch nicht durch, weil wir es immer zusammen spielen wollen, aber sonst heißt es auch von mir volle Zustimmung @willou7

Zurück
Top Bottom