Wii Spyborgs - neues Wii Spiel von Capcom

Ich verstehe euch nicht -.-

Trailer ist cool und auch wenn Sven marketing betreiben muss, ich glaube ihm :) Wenn ihr das Kiddie findet, dann ist Ratchet auch Kiddie ;)

Und so schlimm sieht es wirklich nicht aus, denke die Hälfte der hier schreibenden hat das IGN Preview nicht gelesen...

habs noch nich gelesen. am besten hol ich das mal nach :)

EDIT: klingt sehr interessant :D das mit der werbung is lustig xD

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Umsetzung des Projekts hat sicherlich erst vor wenigen Monaten begonnen, und es wird definitiv nicht mehr im laufenden Fiskaljahr erscheinen, also nicht vor April 2009. Ich denke sogar eher Herbst/ Winter 2009. Potential und Engagement sind da, und Zeit haben die Jungs auch noch. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

Wsippel hat Recht - das Projekt haut mich auch noch nicht wirklich um, trotzdem ist es viel zu früh um es abzuschreiben - wenns frühstens in einem Jahr erscheint. Da sind einige talentierte Entwickler involviert und denen kann man schon nen Kracher zu trauen....

Wenn man dem Designer glauben darf liegt denen auf jeden Fall etwas daran ein vernünftiges, gutes Spiel zu machen. Und wie schon gesagt haben die ja noch ne Weile.

Mal gucken ob/was es zur e3 zu sehen gibt.

Christian Svensson: (im offiziellen Capcom Forum, ja er antwortet immer auf mass Flames)

"Dark Void [PS3, 360 title] and Spyborgs are the two biggest titles our office is working on. To say that either of them isn't an incredibly high priority for the company, with major resources against them would be a pretty big misunderstanding of the reality.

The team working on Spyborgs is an all-star team of some of the best character action game developers in the world, backed by us. Have faith.

This is a game that is incredibly thoughtful in its design, incredibly varied in its mechanics and will be incredibly fun to play (both alone or with a buddy/son or daughter/father or mother) when its done.

The initial reaction here I swear is the EXACT reaction so many of you posters had when we first revealed Zack & Wiki. Somehow, Z&W is now a poster-child title for the Wii in your eyes. Mark my words... you will feel exactly the same way about the level of quality in Spyborgs when it is done."

finds auch irgendwie schlimm wie über das spiel geflamed wird! da bringt eine firma immerhin mal neue, frische spiele auf die wii und versorgt sie nicht mit shovelware a la generischer titel + z-endung, aber alles was die meisten leute wieder zu tun haben ist meckern. warum wird sich immer über ein cartooniges design echauffiert, gleichzeitig aber nach einem neuen mega man geschriehen? ich versteh das manchmal nicht, viele große serien, auch von capcom, sind cartoonig gewesen! aber seit der hd-generation hat ein spiel für viele nur noch eine existenzberechtigung wenn es alle 256 verschiedenen braun-grau-töne abdeckt!
Spyborgs scheint Potential zu haben und bekommt anscheinend von Capcom auch eine sehr hohe Priorität zugesprochen!

finds auch irgendwie schlimm wie über das spiel geflamed wird! da bringt eine firma immerhin mal neue, frische spiele auf die wii und versorgt sie nicht mit shovelware a la generischer titel + z-endung, aber alles was die meisten leute wieder zu tun haben ist meckern. warum wird sich immer über ein cartooniges design echauffiert, gleichzeitig aber nach einem neuen mega man geschriehen? ich versteh das manchmal nicht, viele große serien, auch von capcom, sind cartoonig gewesen! aber seit der hd-generation hat ein spiel für viele nur noch eine existenzberechtigung wenn es alle 256 verschiedenen braun-grau-töne abdeckt!
Spyborgs scheint Potential zu haben und bekommt anscheinend von Capcom auch eine sehr hohe Priorität zugesprochen!

Man will richtige Spiele, die bissel mehr abverlangen als nur Mainstream-Niveau.

ich stimme dir zwar in allem zu und bisher find ich das gezeigte sehr gut (den trailer^^) aber sag nie wieder etwas gegen megaman :evil:. ich will wieder ein oldschool megaman :cry:.

@spyborgs: ich finds geil, dass das genre nicht komplett ausstirbt. außerdem kann man denen wohl ein gutes spiel zutrauen. der humor stimmt ja schon :-D

edit: @miles: was soll daran mainstream sein? dark void sieht doch bisher viel mainstreamiger aus.

ich stimme dir zwar in allem zu und bisher find ich das gezeigte sehr gut (den trailer^^) aber sag nie wieder etwas gegen megaman :evil:. ich will wieder ein oldschool megaman :cry:.

ich hab auch nix GEGEN megaman gesagt, nur wollte ich verdeutlichen dass ein spiel nicht schlecht ist weil es cartoonig inszeniert wurde!

Man will richtige Spiele, die bissel mehr abverlangen als nur Mainstream-Niveau.

Wow - scheinst das Spiel ja schon durchzuhaben :o

btw. Was ist das bitte für ne Aussage " Spiele die mehr abverlangen als Mainstream Niveau " ? Das ist sehr ungenau....Mainstream bezogen auf was ? Gameplay,Charadesign?Multiplayer? Grafik ? Spiele wie GTA und Mario sind Mainstream.

Wow - scheinst das Spiel ja schon durchzuhaben :o

btw. Was ist das bitte für ne Aussage " Spiele die mehr abverlangen als Mainstream Niveau " ? Das ist sehr ungenau....Mainstream bezogen auf was ? Gameplay,Charadesign?Multiplayer? Grafik ? Spiele wie GTA und Mario sind Mainstream.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock darauf zu antworten. ;) Für mich wirkt der Titel halt zu familienfreundlich und/oder zu simpel, um ihn als Hardcore-Titel nennen zu können.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock darauf zu antworten. ;) Für mich wirkt der Titel halt zu familienfreundlich und/oder zu simpel, um ihn als Hardcore-Titel nennen zu können.

Das habe ich erwartet :-)

Wobei ich vergaß - alles was net Hardcore ist , ab 18, mit sauviel Blut und dunkelm Stil kann nichts gutes werden. Ich sags ehrlich ob das Spiel was für mich wird - eher net. Trotzdem bedeutet es nicht, das es Top werden kann.

Boom Blox z.B wurd anfangs auch gehatet ohne Ende (auch von mir teilweise) - trotzdem ist es en Top-Game geworden.

Das habe ich erwartet :-)

Wobei ich vergaß - alles was net Hardcore ist , ab 18, mit sauviel Blut und dunkelm Stil kann nichts gutes werden. Ich sags ehrlich ob das Spiel was für mich wird - eher net. Trotzdem bedeutet es nicht, das es Top werden kann.

Boom Blox z.B wurd anfangs auch gehatet ohne Ende (auch von mir teilweise) - trotzdem ist es en Top-Game geworden.

Es ist das Setting, die Klischees, es ist nichts neues oder etwas, was es parodiert (wie NMH)... daher sinken die Erwartungen schon drastisch.

Wer braucht schon Blut und dunkler Stil? Die Story muss einfach nur passen oder am Ende explodieren wie eine Bombe in The Secret of Blue Water.

Es ist das Setting, die Klischees, es ist nichts neues oder etwas, was es parodiert (wie NMH)... daher sinken die Erwartungen schon drastisch.

Wer braucht schon Blut und dunkler Stil? Die Story muss einfach nur passen oder am Ende explodieren wie eine Bombe in The Secret of Blue Water.

Sicher, aber wir haben halt noch nix vom Spiel gesehen - glaub Capcom hats eifnach zu früh gezeigt...einfach damit Wiiler wissen das weiteres in Entwicklung ist.

Aber es ist halt auch kein Capcom internes Game - von daher hab ich eh nicht soviel erwartet :-)

Überhaupt, wenn man seit langem auf dem Rockman FPS wartet. Soll ja irgendwas mit Rockman für die Wii kommen.

Setting?
Bisher weiß man darüber doch nicht wirklich viel.

Klischees?
Was für Klischees?

Etwas neues?
Bisher weiß man über das Game auch nicht viel.

Parodie?
Weiß man ebenfalls nichts...

mike stout interview

http://www.gametrailers.com/player/34797.html

also klingt zumindest interesant!
hab nur bischen angst, dass sie zuviel reinbringen wollen und dann am ende zwar ales funktioniert, aber nix 100% überzeugt...

gameplay-material wirds dann zur e3 geben.

edit: :rofl3: sau genial, auf die frage warum sie für wii entwickeln sagt er, dass es imo große möglichkeiten gibt auf der wii, aber das nur nintendo qualitätstitel für gamer bringt. man sieht richtig wie er die augen verrollt und kurz überlegt wie er das formuliert ohne das wort crap oder shit in bezug auf die anderen third parties zu benutzen xD

Zuletzt bearbeitet:
Haha, lustig, schau dir das Interview an, dann hast du dein neues Setting, deine neue Idee und deine Parodie.

Jetzt kannst du gemütlicher an das Spiel rangehen! Freude für alle!

Das Interview fand ich auch sehr interessant. Außerdem sollte nicht vernachlässigt werden, dass die Bewegungssteuerung nicht reingequetscht werden soll, bloß weil man es könnte. DAS ist meiner Meinung nach schon mal ein guter Ansatz.
Ich finde es wunderbar, dass sich Capcom Gedanken darüber macht, wie man die Wii für ein gutes und qualitativ hochwertiges Spiel nutzen kann. Der Satz, dass Gamer genug von durschnittlichen bis schlechten Spielen die Nase voll haben, zeigt doch, dass die Jungs sich was vorgenommen haben.

Im Übrigen finde ich viele bisher gesehenen Ideen wirklich interessant (Stichwort Werbepausen ^^) und jetzt mal ganz ehrlich:
Wieso finden denn so viele, dass das Spiel schlecht aussieht? Der Stil ist doch wohl ganz klar Geschmackssache, aber was man im Trailer in bewegten Bildern gesehen hat, sieht doch ziemlich gut aus.

Jemand, der nicht auf solch relativ bunten Spiele steht, wird es doch wahrscheinlich sowieso nicht spielen, warum sich also darüber aufregen?

Irgendjemand hier im Thread hat gemeint, dass Humor in Videospielen wirklich genial sein kann und dieser Aussage kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen. :)

Allein beim letzten Dialog im Interview musste ich lachen. ("Who wrote that? It's awful!!" - "Ehm, you know, it's funny... I WROTE THAT!") xD

Ich finde, dass macht echt Lust auf mehr. ;)

Das Interview fand ich auch sehr interessant. Außerdem sollte nicht vernachlässigt werden, dass die Bewegungssteuerung nicht reingequetscht werden soll, bloß weil man es könnte. DAS ist meiner Meinung nach schon mal ein guter Ansatz.
Ich finde es wunderbar, dass sich Capcom Gedanken darüber macht, wie man die Wii für ein gutes und qualitativ hochwertiges Spiel nutzen kann. Der Satz, dass Gamer genug von durschnittlichen bis schlechten Spielen die Nase voll haben, zeigt doch, dass die Jungs sich was vorgenommen haben.

Im Übrigen finde ich viele bisher gesehenen Ideen wirklich interessant (Stichwort Werbepausen ^^) und jetzt mal ganz ehrlich:
Wieso finden denn so viele, dass das Spiel schlecht aussieht? Der Stil ist doch wohl ganz klar Geschmackssache, aber was man im Trailer in bewegten Bildern gesehen hat, sieht doch ziemlich gut aus.

Jemand, der nicht auf solch relativ bunten Spiele steht, wird es doch wahrscheinlich sowieso nicht spielen, warum sich also darüber aufregen?

Irgendjemand hier im Thread hat gemeint, dass Humor in Videospielen wirklich genial sein kann und dieser Aussage kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen. :)

Allein beim letzten Dialog im Interview musste ich lachen. ("Who wrote that? It's awful!!" - "Ehm, you know, it's funny... I WROTE THAT!") xD

Ich finde, dass macht echt Lust auf mehr. ;)

quotet for truth!
dem kann ich komplett beipflichten!

Also, jetzt nicht mehr meckern, sondern gespannt auf neues Material warten! :D

Zurück
Top Bottom