Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Niemand hat das Spiel bisher gespielt.

Was Aktuell doch etwas Gutes ist, ja.

Also müsst ihr euch die Story zusammen reimen mit denn paar kleinen Schnipsel Leaks.
Ergo, kennt ihr die "ganze" Story nicbt und die Zusammenhänge

Die von dir sog. Definition genannt als "Schnipseln" eines 90min cutscene-leaks enthalten die meisten und wichtigsten Key Scenes sans den Rückblenden und das Ende. Zu dem aktuellen Zeitpunkt ist es schwer zu beurteilen wie sehr das Spiel ankommen wird, aber ähnliche Erfahrungen anhand anderer Fandoms diverser IPs suggieren dass die Ersteinschätzungen nicht so abwägig von dem Endresultat liegen werden. Was wahrscheinlich adjustiert wird, ist der prozentielle Anteil der Spieledauer der verfügbaren Protagonisten und wie es tatsächlich zu Ende gehen wird.
 
Was Aktuell doch etwas Gutes ist, ja.



Die von dir sog. Definition genannt als "Schnipseln" eines 90min cutscene-leaks enthalten die meisten und wichtigsten Key Scenes sans den Rückblenden und das Ende. Zu dem aktuellen Zeitpunkt ist es schwer zu beurteilen wie sehr das Spiel ankommen wird, aber ähnliche Erfahrungen anhand anderer Fandoms diverser IPs suggieren dass die Ersteinschätzungen nicht so abwägig von dem Endresultat liegen werden. Was wahrscheinlich adjustiert wird, ist der prozentielle Anteil der Spieledauer der verfügbaren Protagonisten und wie es tatsächlich zu Ende gehen wird.
90min leaks.
Okay, das wusste ich nicht. Hab nur gehört von paar Schnipsel. Wortwörtlich.
Gut, dann nehm ich alles zurück und hab nichts gesagt.

Werd das Spiel zocken und dann urteilen.
Man sollte ja trotzdem das Spiel ne Chance geben, egal ob man die Story schon kennt. Schon alleine das Setting mit Zombies schon. Gameplay mässig wirds schon gut.
 
Ich muss zugeben, nachdem ich nun ein wenig Abstand zur der ganzen Sache genommen habe, dass ich dem Spiel eine Chance geben werde. Ja, die Art und Weise wie Joel getötet wird, ist sehr grenzwertig und dass man anschließend das halbe Spiel mit der Killerin Ellie jagt, ist sehr fragwürdig, aber letzten Endes bin ich dann doch gespannt, wie das ganze inszeniert ist. Vielleicht schafft es NaughtyDog ja tatsächlich, dass man am Ende die Hintergründe komplett nachvollziehen kann. Es ist halt immer noch was ganz anderes, wenn man sich Gameplay- und Storyschnipsel in schlechter Qualität anschaut, oder das ganze in fetter Qualität zuhause komplett selbst spielt und erlebt.
 
Vielleicht schafft es NaughtyDog ja tatsächlich, dass man am Ende die Hintergründe komplett nachvollziehen kann.
Der neueste Leak spricht von einem 70:30 Ratio zwischen Ellie und Abby und das Spiel versucht konstant Abby in einem guten Licht darzustellen. Das eigentliche Ende soll damit enden, dass Ellie Abby überrascht und mit dem Messer killt.

Widerspricht der Szene im neuen Trailer, welche laut einigen Leuten ein "Finisher" ist wenn Abby im VS gegen Ellie verliert und dann mit dem Golfschläger eine rübergebraten bekommt.
 
momentan gibt es nur noch das übliche rumgestochere nach dem nächsten leak, weshalb sehr viele fake geschichten gepostet werden.

ich denke, die nächsten klaren informationen kriegen wir jetzt erst wieder 1-2 wochen vor release, wenn die retail kopien im umlauf sind.
 
Ich muss zugeben, nachdem ich nun ein wenig Abstand zur der ganzen Sache genommen habe, dass ich dem Spiel eine Chance geben werde. Ja, die Art und Weise wie Joel getötet wird, ist sehr grenzwertig und dass man anschließend das halbe Spiel mit der Killerin Ellie jagt, ist sehr fragwürdig, aber letzten Endes bin ich dann doch gespannt, wie das ganze inszeniert ist. Vielleicht schafft es NaughtyDog ja tatsächlich, dass man am Ende die Hintergründe komplett nachvollziehen kann. Es ist halt immer noch was ganz anderes, wenn man sich Gameplay- und Storyschnipsel in schlechter Qualität anschaut, oder das ganze in fetter Qualität zuhause komplett selbst spielt und erlebt.
du kaufst ohne reviews abzuwarten? dann bist du halt einfach teil des problems...
 
Lustigerweise fand ich Last of Us 1 spielerisch nur ok. Atmosphärisch fand ich es ein Brett und Storytechnisch vielleicht ein wenig uninspiriert, aber im Kontext dessen was Videospiele zumeist Storymäßig anbieten dennoch relativ weit vorne dabei.
Aus dem Alter, dass ich übertrieben Gewalt als Tabubruch feiere bin ich bereits seit einigen Monden heraus, so dass ich hoffe, und glaube, dass da mehr geboten wird.

Eigentlich isses doch ne schöne Sache, dass inzwischen diverse Leaks kursieren. Von Ellie stirbt bis zu Abby stirbt von man spielt mindestens 50% Abby zu 70% Ellie...so bleibt selbst uns gespoilerten einiges an Überraschungsmoment erhalten.
Ach ja: Anhand aller Bilder und bisher von ihr aufgetauchten Videos find ich Abby extrem unsympathisch. Ob sie das hingebogen kriegen und sie noch ins rechte Licht rücken können ist für mich eigentlich eine Frage die einen Kauf alleine rechtfertigen kann. Da kann ein übertrieben gutes Licht, dass auf sie geworfen wird im übrigen sogar kontraproduktiv wirken.
 
Lustigerweise fand ich Last of Us 1 spielerisch nur ok. Atmosphärisch fand ich es ein Brett und Storytechnisch vielleicht ein wenig uninspiriert, aber im Kontext dessen was Videospiele zumeist Storymäßig anbieten dennoch relativ weit vorne dabei.
Aus dem Alter, dass ich übertrieben Gewalt als Tabubruch feiere bin ich bereits seit einigen Monden heraus, so dass ich hoffe, und glaube, dass da mehr geboten wird.

Eigentlich isses doch ne schöne Sache, dass inzwischen diverse Leaks kursieren. Von Ellie stirbt bis zu Abby stirbt von man spielt mindestens 50% Abby zu 70% Ellie...so bleibt selbst uns gespoilerten einiges an Überraschungsmoment erhalten.
Ach ja: Anhand aller Bilder und bisher von ihr aufgetauchten Videos find ich Abby extrem unsympathisch. Ob sie das hingebogen kriegen und sie noch ins rechte Licht rücken können ist für mich eigentlich eine Frage die einen Kauf alleine rechtfertigen kann. Da kann ein übertrieben gutes Licht, dass auf sie geworfen wird im übrigen sogar kontraproduktiv wirken.
TLoU1 storytechnisch uninspiriert? Auf den Scheiterhaufen mit dir!!! ?
Für mich ist es deswegen das beste Spiel aller Zeiten, denn kein Film oder Buch hat mich in Sachen Dystopie mehr fasziniert als dieses Meisterwerk. Selbst gameplaytechnisch bin ich begeistert, auch wenn es eher simpel ist, aber das muss nie was schlechtes sein. FFVII-Remake ist da wohl komplexer, aber nicht so virtuos. Weniger ist oft auch mehr...
 
TLoU1 storytechnisch uninspiriert? Auf den Scheiterhaufen mit dir!!! ?
Für mich ist es deswegen das beste Spiel aller Zeiten, denn kein Film oder Buch hat mich in Sachen Dystopie mehr fasziniert als dieses Meisterwerk. Selbst gameplaytechnisch bin ich begeistert, auch wenn es eher simpel ist, aber das muss nie was schlechtes sein. FFVII-Remake ist da wohl komplexer, aber nicht so virtuos. Weniger ist oft auch mehr...
Is ja auch voll ok wenn du das gut findest! Ich fands ja auch schon irgendwo toll, aber irgendwie wurde mir da auch zu sehr die post-apokalyptische Checklist abgehakt.
 
das große problem der story von den naughty dog spielen (also uc und last of us) ist einfach die kognitive dissonanz zwischen gameplay und cutscenes. in cutscenes wird versucht ne packende story mit verletzlichen charakteren zu erzählen aber andererseits bringst du hunderete menschen im lauf des spiels um und bist eigentlich ein riesiger psychopath... das beisst sich halt zuviel um für mich ne richtig gute story zu presentieren.
 
das große problem der story von den naughty dog spielen (also uc und last of us) ist einfach die kognitive dissonanz zwischen gameplay und cutscenes. in cutscenes wird versucht ne packende story mit verletzlichen charakteren zu erzählen aber andererseits bringst du hunderete menschen im lauf des spiels um und bist eigentlich ein riesiger psychopath... das beisst sich halt zuviel um für mich ne richtig gute story zu presentieren.
War imo auch das größte Problem, was ich in TLoU gehabt habe. UC ist dämliches Popcorn-Kino, da ist es ja wiederum erlaubt.
 
das große problem der story von den naughty dog spielen (also uc und last of us) ist einfach die kognitive dissonanz zwischen gameplay und cutscenes. in cutscenes wird versucht ne packende story mit verletzlichen charakteren zu erzählen aber andererseits bringst du hunderete menschen im lauf des spiels um und bist eigentlich ein riesiger psychopath... das beisst sich halt zuviel um für mich ne richtig gute story zu presentieren.
Ist doch bei fast jeden Spiel so. Auch bei Tomb Raider.
Aber egal.Es ist nur ein Spiel. Und da macht Naughty Dog ein richtig guten Job
 
Nur hier ist die Fallhöhe zwischen dem was in Sequenzen gezeigt wird und dem eigentlichen Gameplay höher, da es eine sehr ernste Story ist bzw. sie sich sehr ernst nimmt! UC ist nicht Indie sondern eher ne Mischung aus Indie und Die Mumie, da kann man eher darüber hinweg sehen....

Der Trailer vermittelt eine extrem düstere und beklemmende Stimmung und den Leak habe ich nach allen Interviews im Vorfeld irgendwie auch fast erwartet. Zumindest, dass Joel's Taten der Vergangenheit irgendwann wie ein Bumerang zurückkommen und auch dass man jemanden anderes spielt. Wie sich das jetzt mit Abby verhält und wie es sich wirklich anfühlt muss man dann sehen....bei TLoU ist der Weg das Ziel, ich hoffe ND hat einen mitreißenden, emotionalen und mit gut ausgearbeiteten Charakteren geschaffen. Und meine Güte sieht das Game fett aus! Wozu ne neue Konsolengeneration....?!
 
Achtung, möglicher detaillierter Leak:

EXklchBWkAAeGY9


Na wenn das stimmt, dann ändert das natürlich so einiges. Man spielt Abby nur 4 Stunden und sie hat es nicht von Anfang an auf Ellie abgesehen. Die Ausführung hier klingt auf jeden Fall vielversprechender als der grobe Leak, den wir bisher hatten.
 
Zurück
Top Bottom