Unterstellst du im ersten Quote nicht allen Leuten, die mit dem Ende zufrieden sind, eine Lüge ? Du lässt den Leuten die mit dem Ende zufrieden sind damit ja auch nicht ihre Meinung. Außerdem ist es absolut falsch das die Kritiker eine andere Meinung zulassen, klar gibt es ausnahmen aber eine Menge Leute unterstellen ja gekaufte Review, eine Agenda oder anderes geschwurbel.
Gegen berechtigte Kritik sagt kaum jemand was aber die meiste Kritik ist leider nicht berechtigte. Oft kommt diese Kritik von Leuten die es kaum bis gar nicht gespielt haben und sich wenn dann das Spiel durch Spoiler/Leaks kaputt gemacht haben.
Ich hab auch das hier geschrieben
Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden
Man kann den Weg mögen oder ihn nicht mögen, jedem das Seine
Und BEIDES ist gleich legitim, da gibt es keine gute oder schlechte Meinung
Ich glaube damit bin ich einer der liberalsten hier, bei anderen bekommt man nach Kritik an der Story(prämisse) gleich Theorien einer Verschwörung dunkler Mächte angeführt von Youtube Accounts
Dabei ists ganz einfach, ein grosser Teil der Leute kann mit den Entscheidungen von ND nix anfangen, Punkt
Wie soll man Leuten ihre Meinung lassen, wenn diese das Spiel nicht gespielt haben und sich schon lange ihre eigene Meinung gebildet haben??
Ne eigene Meinung ist manchen scheinbar nur genehm, wenn sie der eigenen entspricht, ok
Digga, was ist denn los mit dir? Was ist dein Problem bzw. Auftrag?
Du hast das Spiel nicht gespielt, also ist uns deine Meinung zu dem Thema gar nichts wert. Es reicht doch, wenn du die Meinung einmal vertrittst und nicht ständig wie ein Pappagei wiederholst.
Finde ich die Story des 2. Teils geil? Nein. Finde ich Abby geil? Nein. Find ich es geil, dass man mit Abby gefühlt 55 - 60% des Spiels verbringt? Nein.
Part 2 ist dennoch ein hervorragendes Game. Da sind sich die Kritiker und diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben, einig. Ich mag TLoU 1 natürlich wesentlich mehr, weil ich Joel mochte. Wenn man Part 2 nur mit Ellie gespielt hätte, hätte das Erlebnis rankommen können, aber so hat mir das Erlebnis aufgrund des Abby Parts nicht geschmeckt. Trotzdem ist es ein hervorragendes Spiel. Diese Differenzierung vornehmen zu können, unterscheidet reifen von unreifen Menschen.
Ich hab doch auch gesagt, dass sich ND mit dem Teil höchstwahrscheinlich ein paar Dellen einfängt, aber die hatten davor auch kein perfektes Image, da das Arbeiten dort auch hart sein soll, was man nicht beschönigen braucht.
Digga?
Waren wir früher zusammen in der Schule?
Oder an der Uni?
Schon lange her, aber ich bezweifle das
Was ich wann hier schreibe, entscheidest sicher nicht du und ich denke meine Ausdrucksweise zeigt jedem User hier ein Mindestmaß an Respekt, welchen ich in diesem Kommentar leider vermisse, soviel zur angesprochenen Reife
Ich hab das Spiel lange genug gespielt bis zu nem Punkt wo ich mich regelrecht weiterquälen müsste aktuell
Darauf kann ich verzichten
Naughty Dog hat mein Geld, das sollte reichen
Wenn sowas passiert hat der Entwickler etwas verdammt falsch gemacht
Ich habe ND auch nirgends wegen handwerklicher Fehler kritisiert, technisch alles super, so wie man es gerne hat
Nur die Storyprämisse ist härter als ein 4 Wochen alter Kanten Brot und darauf rumzukauen ist mir momentan zu mühsam
Und da ein storydriven Game nunmal mit der Story punkten muss, fällt das halt schwer ins Gewicht wenn die Abneigung gegen den Verlauf sich einfach unschön anfühlt und ein weiterspielen wie verschwendete Lebenszeit
(da ich den Verlauf eh schon kenne)