Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Aber nein, man bekommt ein vorgefertigtes Ende vorgesetzt, von dem mir hier keiner erzählen kann, das er damit wirklich zufrieden wäre
Wie kommt es eigentlich, dass Kritiker von Last of Us 2 den Anderen ihre Ansicht lassen, diese aber im Gegenzug die legitime Meinung der Kritiker permanent diskreditieren wollen

Offensichtlich hat nur eine Seite ein Problem damit wenn nicht alle uniform in eine Richtung trotten und zu allem ja und amen sagen was einem vorgesetzt wird


Unterstellst du im ersten Quote nicht allen Leuten, die mit dem Ende zufrieden sind, eine Lüge ? Du lässt den Leuten die mit dem Ende zufrieden sind damit ja auch nicht ihre Meinung. Außerdem ist es absolut falsch das die Kritiker eine andere Meinung zulassen, klar gibt es ausnahmen aber eine Menge Leute unterstellen ja gekaufte Review, eine Agenda oder anderes geschwurbel.

Gegen berechtigte Kritik sagt kaum jemand was aber die meiste Kritik ist leider nicht berechtigte. Oft kommt diese Kritik von Leuten die es kaum bis gar nicht gespielt haben und sich wenn dann das Spiel durch Spoiler/Leaks kaputt gemacht haben.
 
So, und hier mal ne anderweitige Frage: Ich will das Spiel platinieren (ist auch für einen Noob wie mich machbar). Kann ich nach dem Playthrough die verpassten Artefakte, Tagebucheinträge, Werkbänke etc. kapitelweise nachsammeln bzw. -finden, oder muss ich diese in einem nächsten, kompletten Playthrough sammeln?
 
So, und hier mal ne anderweitige Frage: Ich will das Spiel platinieren (ist auch für einen Noob wie mich machbar). Kann ich nach dem Playthrough die verpassten Artefakte, Tagebucheinträge, Werkbänke etc. kapitelweise nachsammeln bzw. -finden, oder muss ich diese in einem nächsten, kompletten Playthrough sammeln?

Kannst noch die restlichen sammeln. Dafür musst du aber immer den Spielstand des Durchzockens laden und dann in die jeweiligen Kapitel, in denen noch was fehlt.
 
So, und hier mal ne anderweitige Frage: Ich will das Spiel platinieren (ist auch für einen Noob wie mich machbar). Kann ich nach dem Playthrough die verpassten Artefakte, Tagebucheinträge, Werkbänke etc. kapitelweise nachsammeln bzw. -finden, oder muss ich diese in einem nächsten, kompletten Playthrough sammeln?
Kannst auch alles über Chapter Select einsammeln.

Aber du darfst den "Complete" Spielstand nicht löschen, da nachdem man ein Kapitel geladen hat alle Kapitel danach nicht mehr verfügbar sind...

Nur mit dem letzten Spielstand hat man alle Kapitel zur Verfügung, einfach laden und dann in dem Kapitel deiner Wahl die restlichen Sachen holen.

EDIT: zu langsam ?
 
Unterstellst du im ersten Quote nicht allen Leuten, die mit dem Ende zufrieden sind, eine Lüge ? Du lässt den Leuten die mit dem Ende zufrieden sind damit ja auch nicht ihre Meinung. Außerdem ist es absolut falsch das die Kritiker eine andere Meinung zulassen, klar gibt es ausnahmen aber eine Menge Leute unterstellen ja gekaufte Review, eine Agenda oder anderes geschwurbel.

Gegen berechtigte Kritik sagt kaum jemand was aber die meiste Kritik ist leider nicht berechtigte. Oft kommt diese Kritik von Leuten die es kaum bis gar nicht gespielt haben und sich wenn dann das Spiel durch Spoiler/Leaks kaputt gemacht haben.


Ich hab auch das hier geschrieben

Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden

Man kann den Weg mögen oder ihn nicht mögen, jedem das Seine

Und BEIDES ist gleich legitim, da gibt es keine gute oder schlechte Meinung


Ich glaube damit bin ich einer der liberalsten hier, bei anderen bekommt man nach Kritik an der Story(prämisse) gleich Theorien einer Verschwörung dunkler Mächte angeführt von Youtube Accounts


Dabei ists ganz einfach, ein grosser Teil der Leute kann mit den Entscheidungen von ND nix anfangen, Punkt


Wie soll man Leuten ihre Meinung lassen, wenn diese das Spiel nicht gespielt haben und sich schon lange ihre eigene Meinung gebildet haben??


Ne eigene Meinung ist manchen scheinbar nur genehm, wenn sie der eigenen entspricht, ok



Digga, was ist denn los mit dir? Was ist dein Problem bzw. Auftrag?

Du hast das Spiel nicht gespielt, also ist uns deine Meinung zu dem Thema gar nichts wert. Es reicht doch, wenn du die Meinung einmal vertrittst und nicht ständig wie ein Pappagei wiederholst.

Finde ich die Story des 2. Teils geil? Nein. Finde ich Abby geil? Nein. Find ich es geil, dass man mit Abby gefühlt 55 - 60% des Spiels verbringt? Nein.

Part 2 ist dennoch ein hervorragendes Game. Da sind sich die Kritiker und diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben, einig. Ich mag TLoU 1 natürlich wesentlich mehr, weil ich Joel mochte. Wenn man Part 2 nur mit Ellie gespielt hätte, hätte das Erlebnis rankommen können, aber so hat mir das Erlebnis aufgrund des Abby Parts nicht geschmeckt. Trotzdem ist es ein hervorragendes Spiel. Diese Differenzierung vornehmen zu können, unterscheidet reifen von unreifen Menschen.

Ich hab doch auch gesagt, dass sich ND mit dem Teil höchstwahrscheinlich ein paar Dellen einfängt, aber die hatten davor auch kein perfektes Image, da das Arbeiten dort auch hart sein soll, was man nicht beschönigen braucht.


Digga?
Waren wir früher zusammen in der Schule?
Oder an der Uni?
Schon lange her, aber ich bezweifle das

Was ich wann hier schreibe, entscheidest sicher nicht du und ich denke meine Ausdrucksweise zeigt jedem User hier ein Mindestmaß an Respekt, welchen ich in diesem Kommentar leider vermisse, soviel zur angesprochenen Reife

Ich hab das Spiel lange genug gespielt bis zu nem Punkt wo ich mich regelrecht weiterquälen müsste aktuell
Darauf kann ich verzichten
Naughty Dog hat mein Geld, das sollte reichen
Wenn sowas passiert hat der Entwickler etwas verdammt falsch gemacht


Ich habe ND auch nirgends wegen handwerklicher Fehler kritisiert, technisch alles super, so wie man es gerne hat
Nur die Storyprämisse ist härter als ein 4 Wochen alter Kanten Brot und darauf rumzukauen ist mir momentan zu mühsam

Und da ein storydriven Game nunmal mit der Story punkten muss, fällt das halt schwer ins Gewicht wenn die Abneigung gegen den Verlauf sich einfach unschön anfühlt und ein weiterspielen wie verschwendete Lebenszeit
(da ich den Verlauf eh schon kenne)
 
Druckmann war ja auch bei Beyond im Spoilercast.

Laut ihm war es immer klar, dass man den Konflikt zweiter Personen aus beiden Perspektiven zeigen wollte.

Ursprünglich war Last of Us 2 Open-World mit einigen Hubs. Man spielte zuerst Abby, doch ihre Freunde und sie wurden dann attackiert und alle von Joel und Tommy gerettet. Die Gruppe schließt sich dann Jackson an, welches die erste Hub-Welt wäre, wo man diverse Nebenquests/Aufträge als Abby abgeschossen hätte. An einen Punkt hätte sich Abby dann zu erkennen gegeben, damit gehadert ob sie Joel umbringen solle und ihn dann doch getötet.

Dann hätte man Ellie gespielt, die in Seattle ihren Rachefeldzug startet. Nach und nach Abbys Freunde ausschaltet und schließlich Abby gegenübersteht. Seattle wäre der zweite OW-Hub gewesen.

Als sie weiter mit den Charakteren und Story arbeiteten, kamen sie zum Entschluss, dass Open-World keinen Sinn mache. Sie wollten sich mehr auf den Konflikt konzentrieren. Daher wurde alles linearer und Joels Tod etwas nach vorne geschoben, um schneller beim eigentlichen Konflikt zu sein und dann kam auch die Idee, die anfänglichen Rollen zu tauschen und erst ab der zweiten Hälfte Abby zu spielen.
 
Ne eigene Meinung ist manchen scheinbar nur genehm, wenn sie der eigenen entspricht, ok
Der Punkt ist, du hast das Spiel nicht gespielt und aus irgendeinem Grund hast du deine Meinung schon lange bezüglich des Spiels felsenfest Gebildet .
Du bist leider nicht in der besten Position hier in irgendeiner weise glaubwürdig Kritik an das Spiel auszuüben, den dafür muss man es erstmal gespielt haben !

Das was du und die ganzen Hater betreiben , ist eine äusserst miese schmutz Kampagne gegen ND und das hat nicht mit ihrer Entscheidung zu tun Joel sterben zu lassen .
Ich befürchte all dieser Hate gilt dem Homosexuellen Präsens im Spiel, das haben meine zahlreichen Gespräche mit dem Rassistischen und Homophoben Troll Abschaum auf youtube ganz gut bestätigt.

Ich bin auch nicht glücklich darüber das Joel tot ist und ich bin auch nicht glücklich über Ellies Schicksal .
Doch nichtsdestrotz ist das spiel mein absolutes Lieblingsspiel geworden und in meine Augen hat es die beste und mutigste Story seit es Videospiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja niemand gezwungen, das spiel zu vergöttern.
aber - grob überspitzt - kommt kritik vor allem von leuten ...

... bei denen z.b. der zugriff auf eine ps4 eher ZWEIFELhaft ist
... die offen zugeben, dass sie kurz nach beginn aufgehört haben zu spielen
... die scheinbar die ganze zeit hüpfend & springend mit der x-taste durch tlou2 gewandert sind.

da kann man es genießern des spiels zumindest nicht verübeln, eben diese meinungen für nicht ganz voll zu nehmen :hmm:
 
So bin jetzt 2 Stunden in New Game + und schön wie einem dann Sachen auffallen wie das Eli mit dem Hund oder den Kindern spielt. Bin gespannt was einem noch ins Auge sticht bis zum Ende.
Beziehung zwischen ihr und Joel ist herzergreifend
 
Habt ihr das Gewusst?
Für den Ratking wurden 3 Menschen aneinander gebunden umd die Animationen ins Spiel zu bringen :uglygw:
Auf sowas muß man erst mal kommen xD

60
 
Seattle Tag 1 wieder und obwohl ich Joel beim ersten mal sterben habe sehe und Videos danach gesehen habe hätte ich beim zocken Tränen in den Augen. Finde ein 2 Ein ist hier wichtig da das ein oder andere übersehen würde oder in ein neues Licht gerückt wurde
 
Habt ihr das Gewusst?
Für den Ratking wurden 3 Menschen aneinander gebunden umd die Animationen ins Spiel zu bringen :uglygw:
Auf sowas muß man erst mal kommen xD

60
Ich habe gedacht das der einfach animiert wurde. Die haben es mit den animationen aber ganz genau genommen.
 

Bin ich blind oder wieso ist das alles mir nicht aufgefallen xD
Bis auf das offensichtliche habe ich alles verschlafen vor lauter Grafik bewundern xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin ich blind oder wieso ist das alles mir nicht aufgefallen xD
Bis auf das offensichtliche habe ich alles verschlafen vor lauter Grafik bewundern xD
Wenn man mit Dina in nen Halloween Geschäft geht, sagt sie dass das Zeug Lustig aussieht und Ellie sagt, das es das nicht ist. Eine Anspielung an Left Behind.
Die Schallplatte die in der Letzten Szene auf dem Gitarren Koffer liegt, ist von Crooked Still und ist Teil des offiziellen Soundtracks.
In Ellies Zimmer steht auch eine Holzschnitzerei die Wahrscheinlich von Joel ist, er hatte haufenweise in seinem Haus.
 
Hab 33:50 gebraucht.
Ein wahrlich außergewöhnliches Game es ist. :D
Insgesamt muss ich sagen: Beeindruckend und mutig. Der Kern der Story imo, die Sinnlosigkeit der Rachespirale, wurde dem Spieler so geil in die eigene Hand gelegt, das ist schon meisterhaft und noch krasser als Teil 1 seinerzeit. Macht sowas Spaß? Muss jeder selbst wissen, ich weiß momentan auch nicht ob ich dieses Monster von einem Spiel noch mal spielen will/ werde.
Ein Meilenstein für die Videospielindustrie? Meiner Meinung nach, ja. Ein fettes Ja. Das hier ist Neuland.
 
Hab 33:50 gebraucht.
Ein wahrlich außergewöhnliches Game es ist. :D
Insgesamt muss ich sagen: Beeindruckend und mutig. Der Kern der Story imo, die Sinnlosigkeit der Rachespirale, wurde dem Spieler so geil in die eigene Hand gelegt, das ist schon meisterhaft und noch krasser als Teil 1 seinerzeit. Macht sowas Spaß? Muss jeder selbst wissen, ich weiß momentan auch nicht ob ich dieses Monster von einem Spiel noch mal spielen will/ werde.
Ein Meilenstein für die Videospielindustrie? Meiner Meinung nach, ja. Ein fettes Ja. Das hier ist Neuland.
Also jetzt nach 2 Wochen Pause habe ich wieder richtig Bock es zu zocken.
Aber beim zweiten Mal ist es hoffentlich nicht so traurig wie beim ersten Mal :uglygw:

Ich will es wegen den geilen Kämpfe und der bombast inszenierung wieder spielen, ausserdem ist das gameplay einfach genaial und so dynamisch.

Aber den Spaß werde ich mir wohl für die Ps5 aufheben, ich denke dort wird es mit dem neuen Kontroller und Technik nochmal besser als es ohnehin schon ist. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom