Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

bis zur e3 präse wars ein blindkauf, danach wurd ich ne ganze ecke vorsichtiger... nach den leaks ging die motivations noch weiter runter und da sich die jetzt bestätigt haben wird naughty dog von mir auf absehbare zeit kein geld mehr bekommen, deswegen evtl. gebraucht kaufen für nen appel und ein ein.
Von wem bestätigt? hast du alle Fakten oder nur Gerüchte, und hast du alles im Kontext gesehen?
Spiel das Spiel doch einfach selber als so ein Lappen im Net zu glauben.
Und Außerdem ist das Spiel generell gut. Auch im Gameplay und Horror. Hat nicht umsonst eine Meta Wertung von 96%
 
Ist es durch einen Reviewer, welcher Lev als ein "Sidekick" beschrieben hat. Name ist zwar nicht gefallen aber wir wissen, dass Lev mit dem "new character" reist.



Aber solche Leute werden gefördert und als Idole dargestellt. Mir ist es persönlich egal was für eine Gesinnung jemand hat (Arbeitskollege kam als Trans raus, sie ist aber trotzdem ein sehr toller Mensch). Ich persönlich erwarte das Schlimmste ab Donnerstag im Internet, aber hauptsächlich zu den Plotholes und out-of-character Texten von Tommy und Joel.

Und Ellie Bigot Sandwich memes. Gibt jetzt schon viel zu viele.

Tut mir leid, aber das Argument greift zu kurz. Nach dieser Logik müsste man alle Filme mit Kevin Spacey, OJ Simpson, oder produziert von Harvey Weinstein auch verteufeln... so einfach funktioniert das nicht. Das Private kann (muss nicht unbedingt) vom Künstlerischen getrennt werden. Ich sag ja nicht, dass es bei TLOU2 nicht schiefgehen wird, bestätigt habe ich bis jetzt aber nichts bekommen. Und was zum Geier ist mit „Ellie Bigot Sandwich Memes“ gemeint???:cautios:
 
Und was zum Geier ist mit „Ellie Bigot Sandwich Memes“ gemeint???

Kontext: Spielt nen Tag nach dem Flashback wo Dina Ellie küsst und der Barkeeper namens Seth hat in seinem betrunkenen Zustand einige negative Äußerungen zu Homosexuellen gemacht. Tommys Frau probiert die Sache zu glätten, in dem er ihr etwas zu Essen gemacht hat.

 
Kontext: Spielt nen Tag nach dem Flashback wo Dina Ellie küsst und der Barkeeper namens Seth hat in seinem betrunkenen Zustand einige negative Äußerungen zu Homosexuellen gemacht. Tommys Frau probiert die Sache zu glätten, in dem er ihr etwas zu Essen gemacht hat.


Wat isn daran so schlimm? Ich finds mega!:D
Ich will von Binging with Babish jetzt nen Bigot Sandwiches Koch-Video sehen! :lick:
 
I here present to you : THE LAST OF US 2

Abby beats the crap out of Ellie
They're now on a farm with Dina and her Son
Ellie can't live without revenge
Tommy tells her where Abby is
Ellie goes after Abby
They have another fight
Abby bits off Ellie's fingers
Ellie is about to kill Abby
has a flashback of Joel and lets her go
Ellie returns to farm to find it abandoned
She tries playing guitar but can't because she has no fingers



Klingt nach einem tollen Plot. Wird vermutlich etwas verkürzt und überspitzt sein und ich hoffe das Ende stimmt so nicht, aber naja. Es ist fast schon wieder lustig. :ugly:
 
Jetzt hat ellie auch noch keine finger mehr ? wie soll das den nun weiter gehen?
 
Mal ne kurze Frage: Als Mass Effect 3 rauskam, wie waren die Reaktionen der Reviewer auf das Spiel wegen des Endes? Ähnlich negativ wie dies vieler Fans, oder wurde darauf auch kein kritischer Bezug genommen so wie jetzt in TLOU2? Ich frage, weil die meisten, vor allem deutschen Reviewer ja sich bei TLoU2 vor Positivität förmlich überschlagen.

Das Ende von Mass Effect 3 (ausschließlich das Ende!!!) hat mich echt mal wütend gemacht...
 
Die Fingerlosen wollen halt auch repräsentiert werden.

Mal ne kurze Frage: Als Mass Effect 3 rauskam, wie waren die Reaktionen der Reviewer auf das Spiel wegen des Endes? Ähnlich negativ wie dies vieler Fans, oder wurde darauf auch kein kritischer Bezug genommen so wie jetzt in TLOU2? Ich frage, weil die meisten, vor allem deutschen Reviewer ja sich bei TLoU2 vor Positivität förmlich überschlagen.

Das Ende von Mass Effect 3 (ausschließlich das Ende!!!) hat mich echt mal wütend gemacht...


Habs nie gespielt aufgrund der Fanreaktionen, aber Wertungen und Fanwertungen gingen da weit auseinander, wie so oft.


IGN
Mar 12, 2012

95

An absolutely amazing game, one that successfully puts a bow on the Mass Effect trilogy while still leaving us hungry for even more. It looks and plays great, but Mass Effect 3's true strength lies in its ability to tell a deeply-woven story.


Eurogamer
Mar 6, 2012

100

As with any game that dares to be ambitious, deconstruct Mass Effect 3 into its constituent parts and of course there are flaws, but taken as a whole this is arguably the first truly modern blockbuster, a game that transcends the genre boundaries of old and takes what it needs from across the gaming spectrum in order to finish its story in the most compelling, thrilling, heartbreaking way possible. Few gaming sagas come to a definitive close, but this one signs off in breathtaking style.
 
Warum nicht? Gerade das Ende von Teil 1 war ne großartige moralische Frage. Durch die fehlende Entscheidung entmachtete man den Spieler. Der Spieler soll das nehmen was ihm vorgesetzt wurde, ohne dies zu hinterfragen. Ich fand Joel das ganze Spiel über beknackt und mochte Ellie auch nie wirklich. Ich hätte das Mädchen definitiv geopfert.
Und für so eine Entscheidung muss es kein RPG sein. Auch GTA V gibt einen ne Wahl und ist nun wirklich kein Rollenspiel.

Hä? Wieso kannst du es nicht hinterfragen, nur weil du es nicht ändern kannst? Noch nie einem Charakter in einem Film gesehen der sich fragwürdig verhält, der eine schwere Entscheidung fallen muss? Du hinterfragst es doch ganz offensichtlich und findest es falsch was er getan hat. Genau das ist doch das Ziel. Joel ist ein festgeschriebener Charakter von Sekunde 1 des Spiels, warum sollte am Ende dann nicht Joel so entscheiden, wie es genau für diesen Charakter Sinn macht, sondern der Spieler als dritte Person von außen, die gar nicht beurteilen kann, wie Joel handeln würde? Joels Vorgeschichte mit seiner Tochter, sein erkalten und später sein warm werden Ellie gegenüber wurde ja nicht aus Spaß gezeigt, sondern hat auf genau die Entscheidung am Ende hingearbeitet. Um zu zeigen, dass er es nicht übers Herz bringt, das vermeintlich richtige (auch das ist diskutabel) für die Menschheit zu tun.
Ob du persönlich Ellie mochtest oder nicht spielt da keine große Rolle. Mag sein, dass NDs Charakterisierung und Handlung bei dir nicht gezündet hat und das ist ok. Aber dargestellt wurde, dass Joel sich um Ellie sorgt, die Wahl war in sich konsequent und schlüssig. Diese Momente am Ende hätten nie einen solchen Impact gehabt wenn man am Ende einfach A oder B hätte wählen können.

ND erzählt keine Geschichten die nur ein Videospiel erzählen könnten, also mit Wahl des Spielers. Das muss man nicht mögen, es ist legitim wenn es einem allgemein nicht gefällt, dass ND hier nicht das Medium voll ausnutzt. Die Stories von ND sind aber die, die sie erzählen wollen, genau wie es in Filmen der Fall ist. Der Vorteil ist, dass man auf den eigenen Entscheidungen aufbauen kann innerhalb des Spiels aber auch für Sequels und es keine verwässerte Story wird, die möglichst allen gefallen muss.

Und gut dass du GTA5 ansprichst. Die Entscheidungen in Rockstar Games sind so dämlich, weil es komplett widersprüchlich ist zu deren sonstigen Gamedesign bzw Rockstars Design eh schizophren ist. Und es hat deshalb auch alles null Auswirkung auf das Spiel außer vielleicht auf eine andere Cutscene am Ende und niemanden juckt es wirklich wie das Spiel ausgegangen ist. Du spielst einen bzw drei Charakter mit fester Vorgeschichte, zu 95% fester Handlung im Spiel ohne Spielraum, aber am Ende kann man dann entscheiden ob Chara x stirbt, obwohls zu dem Zeitpunkt dann auch egal ist und keine Auswirkung mehr hat.

In einem Witcher oder Mass Effect kann man die Charas und Handlungen formen. Entweder man macht es richtig wie diese Spiele, oder man erzählt eine vorher festgelegte Handlung. Alles dazwischen erzielt meist kaum eine Wirkung.
 
Die Fingerlosen wollen halt auch repräsentiert werden.




Habs nie gespielt aufgrund der Fanreaktionen, aber Wertungen und Fanwertungen gingen da weit auseinander, wie so oft.


IGN
Mar 12, 2012

95

An absolutely amazing game, one that successfully puts a bow on the Mass Effect trilogy while still leaving us hungry for even more. It looks and plays great, but Mass Effect 3's true strength lies in its ability to tell a deeply-woven story.


Eurogamer
Mar 6, 2012

100

As with any game that dares to be ambitious, deconstruct Mass Effect 3 into its constituent parts and of course there are flaws, but taken as a whole this is arguably the first truly modern blockbuster, a game that transcends the genre boundaries of old and takes what it needs from across the gaming spectrum in order to finish its story in the most compelling, thrilling, heartbreaking way possible. Few gaming sagas come to a definitive close, but this one signs off in breathtaking style.

Oh oh... bitte nicht für TLOU2!! Naja, ich vertraue Alper von Cinema Strikes Back erstmal...
 
Oh oh... bitte nicht für TLOU2!! Naja, ich vertraue Alper von Cinema Strikes Back erstmal...


Ich würde mich an deiner Stelle echt nicht so spoilern wenn du so heiß auf das Spiel bist (jetzt schon zu spät). Spiels einfach und wer weiß vielleicht kannst du es ja genießen oder findest es fantastisch, nur weil sich andere daran stören muss das für dich nichts bedeuten, gerade da dir der PC Background wohl eher zusagt. Und wenn es dich am Ende enttäuscht oder depremiert oder ärgert wirst du es schon merken. :moin:
 
Ich würde mich an deiner Stelle echt nicht so spoilern wenn du so heiß auf das Spiel bist (jetzt schon zu spät). Spiels einfach und wer weiß vielleicht kannst du es ja genießen oder findest es fantastisch, nur weil sich andere daran stören muss das für dich nichts bedeuten, gerade da dir der PC Background wohl eher zusagt. Und wenn es dich am Ende enttäuscht oder depremiert oder ärgert wirst du es schon merken. :moin:

Ich bin nicht für volle aggressive political correctness, nur für Humanismus. Ein so beknackt dummer Satz von Alice Weidel würde mir aber nicht über die Lippen gleiten.
Ich hoffe ja, dass es das gut macht! Ich will ja, dass es nicht dümmlich daher kommt, deshalb erhoffe ich mir, dass Druckmann weiß was er tut bzw. getan hat. Er sollte den genialen Mythos des Erstlings nicht zerstören... Ridley Scott hat mich zB mit den Prequels seines Meisterwerks Alien nachhaltig geschädigt... (WTF was that sh*t?)
Hoffen wir mal das beste. Diversität-Agenda? Ja, auf jeden Fall ne klasse Idee! Aber bitte auch gut umsetzen. Black Lives Matter? Absolut, aber bitte nicht so viele verblödete Aktionen... geht grade etwas schief...
Naja, ich bleib mal hoffnungsfroh, und bin hier erstmal raus! Peace!
 
Ich hoffe nicht dass Die Spoiler korrekt sind. Ellie ohne Finger kann, ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn des wahr ist dann Glaube wird dieses Spiel, mich richtig fi.....Aber ich steh, dazu ich freue mich unendlich auf Freitag.
 
Da ich Spiele eh nie zum Vollpreis kaufe bin ich immer lockere 3 bis 4 Monate hinter jedem Jubel und Shitstorm und gebe mir jedes Spiel ein Stück weit unverfälscht. Bin gerade bei Death Stranding angekommen und genieße es außerordentlich. So werde ich es auch mit Lou 2 halten. Wenn alles runtergekocht ist schmeckt es vielleicht besser. OBGLEICH ich viele von mir gelesene Ideen (bin nicht komplett durchgespoilert) nur geht so finde und das übergeordnete Thema eher als ausgelutscht empfinde. Da muss Naughty Dog schon sehr ordentlich arbeiten um neue Aspekte zu finden aber wer weiß...im November dann ;)
 
oh man, dass mit den fingern gefällt mir gar nicht...
Ja ganz deiner Meinung, mal schauen Wie es am Ende wirklich ausgeht. Ich hoffe echt nicht so. Schauen wir mal Wie es wird. Mein Sprichwort Wird schon schiefgehen, hoffentlich im positiven Sinne Des Endgames Ich möchte ein packendes Endgame Haben.:)
 
Ich glaube auch nicht dass Abby, eine Transe ist. Ich glaube Es ist so wie bei der Nadine aus Uncharted 4,die war ja auch ziemlich muskulös gebaut mit ihren Armen.
 
Zurück
Top Bottom