Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Und ja, Hostilität gegenüber der LGBTQ+ Community ist rechtsextrem!
Die Negativität ergibt sich daraus, dass diese Anita maßgebend am Spiel beteiligt war. Wenn du auf der letzten Seite mein Posting mit dem Uncharted-Text gelesen hast, wirst du vielleicht verstehen, warum Leute so angefressen auf sie sind. Zudem deutet vieles beim Spiel auf "Ultra Woke" hin, was viele Leute nervt. Die Dina-Darstellerin wurde 1:1 ins Spiel so übertragen, hat aber dafür eine dickere Nase und kleinere Brüste. Der Junge, der Abby folgt, ist in RL Trans, Gay und protestiert auf Twitter gegen Amerika als Immigrant - was auch kein gutes Bild auf das Spiel wirft. Und dann haben wir noch Druckmann als Alter-Ego im Spiel, wie er auf Joel spuckt. Zudem wurden auch immer die Stimmen lauter, dass das Spiel Anti-White Men ist, weil Joel wie ein Schwerverbrecher dargestellt wird, der Chirug aus Teil 1 von "Schwarz" zu "Weiss" geändert und der Abby-Plot darin reingepresst wurde.

Gepaart mit ND und Sonys absolut miserablen YT-Management und du hast nen köstlichen Cocktail was nur in einem Drama enden wird.
 
Die Negativität ergibt sich daraus, dass diese Anita maßgebend am Spiel beteiligt war. Wenn du auf der letzten Seite mein Posting mit dem Uncharted-Text gelesen hast, wirst du vielleicht verstehen, warum Leute so angefressen auf sie sind. Zudem deutet vieles beim Spiel auf "Ultra Woke" hin, was viele Leute nervt. Die Dina-Darstellerin wurde 1:1 ins Spiel so übertragen, hat aber dafür eine dickere Nase und kleinere Brüste. Der Junge, der Abby folgt, ist in RL Trans, Gay und protestiert auf Twitter gegen Amerika als Immigrant - was auch kein gutes Bild auf das Spiel wirft. Und dann haben wir noch Druckmann als Alter-Ego im Spiel, wie er auf Joel spuckt. Zudem wurden auch immer die Stimmen lauter, dass das Spiel Anti-White Men ist, weil Joel wie ein Schwerverbrecher dargestellt wird, der Chirug aus Teil 1 von "Schwarz" zu "Weiss" geändert und der Abby-Plot darin reingepresst wurde.

Gepaart mit ND und Sonys absolut miserablen YT-Management und du hast nen köstlichen Cocktail was nur in einem Drama enden wird.
Ich kenne dieses Video hier, das etwas konstruktiver ist:
Es hat ein paar valide Punkte, keine Frage, aber auch einige eklatant schlechte Argumente.
Der valideste Punkt ist in der Tat der Transjunge, dessen Twitter-Verhalten wahrlich Wasser auf den rechten Mühlen ist. Seine Twitter-Comments sind wirklich selten dämlich, aber er ist wohl auch noch ein Teenager, vielleicht lernt er noch in Sachen Konstruktivität dazu. Nur glaube ich nicht, dass der Charakter Lev so eindimensional sein wird.

Dass Dina etwas entschönert wurde finde ich nicht so schlecht, und jetzt werde ich wohl viele schocken: ich sehe Anita Sarkeesian eher als Bereicherung als einen Fluch für die Gamingbranche, ABER: es ist diesbezüglich nicht alles schwarz oder weiß, sondern nuanciert! Ich würde gerne mit Sarkessian, deren Involvierung in TLoU2 reine Spekulation ist (Youtube-Videos sind nicht wirklich valide Quellen) diskutieren, denn es gibt genug Punkte, die sie meiner Meinung nach falsch schlussfolgert, aber es gibt GANZ KLAR auch einige wirklich valide Punkte in ihrer Kritik an die Gamingbranche, das lässt sich nicht so simpel vom Tisch wischen.

Diese perfektionierte Körperkultur ist nun wahrlich nicht representativ in unserer diversen Welt! Wokeness ist wichtig! Es mit dem Holzhammer rüberzubringen ist aber nicht gut, keine Frage! The Last of Us 1 hat das PERFEKT hinbekommen, ich vertraue derzeit Druckmann noch. Es lässt sich aber nicht vom Tisch wischen, dass das Gros der Youtube-Videos absolut unterirdisch reagiert.

Politische Agenden gab es immer, vor allem in den heute bekannten Filmklassikern. „Hundstage“ (ein Meisterwek!!!) ist da wohl ein ähnlich brisanter Fall wie TLoU2. Man muss bei der Entwicklung von Filmen oder Games keine Agenda verfolgen, aber man DARF es! Ein Spiel muss sich nicht ernst nehmen, aber es DARF es! Es hängt davon ab, WIE man es macht, und da erkenne ich bisher zwar ein paar Risiken, die aber bisher noch nichts wirklich kritikwürdiges offenbaren. Es wird schön zu sehen sein, dass die Youtube-Community nicht der der realen Welt hier draußen entspricht.

Und es ist auch schön zu sehen, dass es selbst auf Reddit gesittet zugehen kann. Ein Spoiler-Thread dort ist ähnlich konstruktiv (größenteils) wie dieser hier. Die Welt ist Gott sei Dank noch nicht vollends gespalten bzw. von Rechten à la Ben Shapiro oder Steven Crowder (Jordan Peterson nenne ich bewusst nicht, denn er gehört derzeit sicher nicht dazu) vergiftet worden, anders als Youtube, das es längst ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wokeness is wichtig... meine fresse was du für nen müll postest. du schrottest ein komplettes medium (nachdem comicbücher schon zerstört wurden) für <5% der kundschaft? well played. für dich ist also konservativ = rechts (shapiro.. fehlt nur noch joe rogan in deiner aufzählung)...
 
gamergate ist eine von rechten geführte bewegung. brauchen wir auch gar nicht mehr diskutieren oder beschönigen.
 
wokeness is wichtig... meine fresse was du für nen müll postest. du schrottest ein komplettes medium (nachdem comicbücher schon zerstört wurden) für <5% der kundschaft? well played. für dich ist also konservativ = rechts (shapiro.. fehlt nur noch joe rogan in deiner aufzählung)...
Ah, so läuft der Hase also. Weil es Minderheiten sind (5%), muss man sie nicht beachten. Mensch, warum machen wir ÜBERHAUPT was für Minderheiten? Für Schwarze, für LGBTQ+ etc. Wofür? Scheiß doch auf sie! Starkes Argument, wirklich! Meinen Glückwunsch, du hast die Aufnahme für den Kindergarten bestanden! Auch so ist deine Argumentation sinnergebend! Was ich für einen Müll poste... sehr fundiert argumentiert! Joe Rogan kenne ich nicht, aber wie es aussieht, lohnt es sich auch nicht, ihn zu kennen...

Und nur um mal jeweils ein Positiv- und Negativbeispiel aus der Filmbranche zu geben: „Aliens“ (1986) zeigt wie Feminismus fukntioniert, „Ghostbusters“ (2016) zeigt, wie er komplett verhunzt wird. TLoU2 wirkt derzeit eher so, dass es zeigt, wie Wokeness und Diversität geht, aber erst das fertige Produkt wird zeigen, ob es wirklich funktioniert hat oder schiefgegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch null um representation, sondern um das wie. wie du schon richtig alien erwähnst, mad max fury road geht da noch ne ecke weiter und es funktioniert trotzdem. einer meiner liebsten fiktiven charakäre ist ein schwuler, schwarzer gangster (jeder der the wire gesehen hat weiß wen ich meine), der wurde allerdings so geschrieben dass es mir nicht nach zwei sätzen die augen richtung kopfinnere zieht.

wenn ich bei the last of us 2 schon höre dass es ne gruppe von weißen, christlichen fundamentalisten gibt, die jagd auf alpabet menschen macht, dann muss ich halt nicht viel mehr über die story wissen ausser dass es ausgetretene, klischeebilder bedient.... typisch lazy writing halt. hätten sie ne islamistische gruppe draus gemacht wär die gleiche story auf einmal rassistisch gewesen.. oops, so brave herr druckmann
 
Dass Dina etwas entschönert wurde finde ich nicht so schlecht
Entschönert? Sie ähnelt doch 1:1 ihrem Original. Man hat ihr vielleicht körperlich ein paar Kilos weggenommen, aber das macht sie ja nicht weniger hübsch. Aber vielleicht findest du ja auch das Original hässlich. :p

EWnyHC8XYAEyuJO.jpg
 
Entschönert? Sie ähnelt doch 1:1 ihrem Original. Man hat ihr vielleicht körperlich ein paar Kilos weggenommen, aber das macht sie ja nicht weniger hübsch. Aber vielleicht findest du ja auch das Original hässlich. :p

EWnyHC8XYAEyuJO.jpg

Du verstehst nicht. Dass eine Frau wie die rechts überhaupt für die Rolle gecastet wurde ist schon ein Zeichen für eine feministische SJW Agenda, hab ich hier gehört :kruemel:
 
es geht doch null um representation, sondern um das wie. wie du schon richtig alien erwähnst, mad max fury road geht da noch ne ecke weiter und es funktioniert trotzdem. einer meiner liebsten fiktiven charakäre ist ein schwuler, schwarzer gangster (jeder der the wire gesehen hat weiß wen ich meine), der wurde allerdings so geschrieben dass es mir nicht nach zwei sätzen die augen richtung kopfinnere zieht.

wenn ich bei the last of us 2 schon höre dass es ne gruppe von weißen, christlichen fundamentalisten gibt, die jagd auf alpabet menschen macht, dann muss ich halt nicht viel mehr über die story wissen ausser dass es ausgetretene, klischeebilder bedient.... typisch lazy writing halt. hätten sie ne islamistische gruppe draus gemacht wär die gleiche story auf einmal rassistisch gewesen.. oops, so brave herr druckmann
Es spielt immer noch in Amerika oder? Schon mal was von gewissen christlichen Radikalen dort gehört? Die muslimische Gemeinde ist da wahrlich nicht annähernd so medial radikal aktiv wie viele christliche in den USA, und das sage ich als vehementer Islam-Kritiker, wobei ich allgemein Religionskritiker bin. Und was derzeit diesbezüglich in den USA abgeht ist doch irre: Kein Sex vor der Ehe, Abtreibung ist Baby-Mord, Homosexualität macht schwul und lesbisch, Transsexuelle sind geistig gestört usw. Ja, auch das sind Aussagen muslimischer Communities, aber in den USA dominieren sie diese Aussagen bei weitem nicht medial! Das tun dann doch noch immer gewisse Christen! Das lässt sich im Hinblick auf die USA doch nicht wegdiskutieren! Von daher ist die Prämisse zu TLoU2 in dieser Hinsicht für mich mehr als legitim...

Und nur nebenbei, The Wire ist eine der besten Serien aller Zeiten.

Und weil du Mad Max Fury Road erwähnt hast: Zwar halte ich den Film für wirklich überschätzt (bin da eine Minderheit), aber der feministische Aspekt ist in der Tat glänzend geglückt, nur kann ich dir versichern, hätte man eine der Frauen als lesbisch gekennzeichnet, wäre sofort Kritik gekommen.

Der größte Vorwurf lautet ja, dass die Homosexualität einiger Charaktere das einzige ist, was sie definiert. Nun, zumindest auf Ellie trifft das nicht zu! GAR NICHT! Sie ist sowas von viel komplexer! Aber genau das wirft man jetzt den Entwicklern vor, und sagt das ist so ne SJW-Propaganda... diese sogenannte Propaganda machen diese (rechts)konservativen Reaktionäre schon selbst, und zwar GEGEN soziale Gerechtigkeit. Fox News lässt grüßen. Es kann doch nicht sein, dass man gegen mehr sozialer Gerechtigkeit ist. Indem man aber Wokeness und SJW als was per se negatives konnotiert, sagt man dies aber genau aus.

In Bezug auf Dina muss da aber zugegeben mehr kommen, damit man solchen Vorwürfen ausweicht. Aber noch kennen wir den vollen Plot noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschönert? Sie ähnelt doch 1:1 ihrem Original. Man hat ihr vielleicht körperlich ein paar Kilos weggenommen, aber das macht sie ja nicht weniger hübsch. Aber vielleicht findest du ja auch das Original hässlich. :p

EWnyHC8XYAEyuJO.jpg
Also ich finde das Original geil (Oh Gott, ich hoffe sie ist 18+??). Ich wollte nur auf einen vorigen diesbezüglichen Kommentar eingehen, der von einem Attraktivitäts-Downgrade sprach, den ich nicht für illegitim halte, wenn denn beabsichtigt.
 
@stromberg Sag doch hier bitte mal welche validen Punkte eine Anita Sarkeesian macht! Das würde mich jetzt also wirklich interessieren...
Ist es vielleicht, dass Batman nur ein Cape trägt, um seinen Hintern zu verschleiern oder die Tatsache, dass sie mehr Diversität in Games fordert und in ihrem vorgestellten Flashgame alle Gegner weisse Männer sind oder vielleicht doch der Umstand, dass sie einfach mal alle männlichen Gamer als Sexisten bezeichnet?
Die Frau ist komplett gestört und ein Hypocrite sondergleichen. Sie attackiert Gamer und spielt nachher das Opfer (typisches SJW-Verhalten übrigens) wenn was zurück kommt...natürlich sind da auch irgendwelche rechtsextremen oder homophoben Leute dabei, für die ist das ein gefundenes Fressen. Aber vor allem sind es einfach Gamer die die Schnauze voll haben von diesen Angriffen und politischen Agenden in Games. Glaub mir, das sind fast alle die das downvoten und nicht irgendwelche Verschwörer der rechten Szene. Die meisten wollen einfach zocken und keine Belehrungen über angeblich korrektes Verhalten in Spielen wiederfinden, darum geht es mehrheitlich. Und die meisten Youtuber die Sarkeesian kritisieren sind einfach Gamerchannels oder solche wie zum Beispiel der amazing Atheist, welche sonst in alle Richtungen bashen und kritisieren.
Bezüglich TloU2 will ich sicherlich auch das fertige Produkt abwarten, hier wurde von einigen im Internet wirklich vorschnell geurteilt. Der Einfluss von Anita auf ND lässt sich aber schwer wegdiskutieren. Druckmann höchst selbst hat ihr einen Preis übergeben, sie hat das Studio besucht, Druckmann lobt ihre Arbeit usw...
"wokeness ist wichtig" soso, ist es das? Verwechseln wir vielleicht allgemeine Toleranz mit woke? Wusstest du, dass die LGBT-Community nicht eine einzelne Meinung vertritt? Ich kenne ein homosexuelles Pärchen (und war auf ihrer Hochzeit) die finden diese Gender Debatten und die dazugehörigen Sprachverbote und das ganze virtue signalling nur lächerlich und peinlich. Es sind nichts anderes als Extremmeinungen auf der linken Seite, das ist genau die gleiche kacke wie die ultrarechten, einfach komplett auf der anderen Seite.
Das Problem, dass die meisten Leute mit diesen politischen Agenden haben, die in Filme und Games implementiert werden ist, dass es der Agenda willen implementiert wird und nicht, weil es zur Story oder zum Inhalt des Spiels/Films passt. Das Resultat sind schlechte Produkte wie die Disney Starwars Filme oder Ghost Busters. Das wird kritisiert und dann kommt nur: Rassist, homophob, Sexist zurück...DAS ist das Schema was den Leuten auf den Sack geht! Ausserdem hilft man damit wirklichen Rassisten und verschlechtert die Situation von wirklichen Opfern von Rassismus und co weil man die Begrifflichkeiten verharmlost indem man sie allen mit einer anderen Meinung an den Kopf wirft.
Und nur damit das klar ist: Ich habe letztes Jahr mit Resi2, Assassins Creed O., Wolfenstein oder Control viele Games mit weiblichen Mainchars gespielt und überhaupt kein Problem damit, ausser Wolfenstein sind das alles sehr gute Games. Die können auch schwul , Trans oder sonst was sein................Wenn es Sinn macht im Zusammenhang mit dem Game und nicht nur drin ist, damit wir pösen Gamer belehrt werden können.
 
Der Einfluss von Anita auf ND lässt sich aber schwer wegdiskutieren
Das ist der springende Punkt, leider. Ich hab mir von der guten Anita selbst paar YT-Gespräche angehört bei feminist frequency und sie ist ein Problem, welche ihre Propaganda durchbreschen möchte. Ich denke, dass die wenigsten Leute etwas gegen "Wokeness" haben, aber wenn es sich negativ auf das Medium auswirkt, dann läuft etwas falsch. Hab letztens auch gelesen, dass die Cyberpunk-Entwickler ihr Angebot als Ratgeber abgelehnt haben, weil sie batshit crazy ist. Muss mich aber dazu nochmals reinlesen, hab nur ihr twitter-angebot dazu gesehen.
 
@stromberg Sag doch hier bitte mal welche validen Punkte eine Anita Sarkeesian macht! Das würde mich jetzt also wirklich interessieren...
Ist es vielleicht, dass Batman nur ein Cape trägt, um seinen Hintern zu verschleiern oder die Tatsache, dass sie mehr Diversität in Games fordert und in ihrem vorgestellten Flashgame alle Gegner weisse Männer sind oder vielleicht doch der Umstand, dass sie einfach mal alle männlichen Gamer als Sexisten bezeichnet?
Die Frau ist komplett gestört und ein Hypocrite sondergleichen. Sie attackiert Gamer und spielt nachher das Opfer (typisches SJW-Verhalten übrigens) wenn was zurück kommt...natürlich sind da auch irgendwelche rechtsextremen oder homophoben Leute dabei, für die ist das ein gefundenes Fressen. Aber vor allem sind es einfach Gamer die die Schnauze voll haben von diesen Angriffen und politischen Agenden in Games. Glaub mir, das sind fast alle die das downvoten und nicht irgendwelche Verschwörer der rechten Szene. Die meisten wollen einfach zocken und keine Belehrungen über angeblich korrektes Verhalten in Spielen wiederfinden, darum geht es mehrheitlich. Und die meisten Youtuber die Sarkeesian kritisieren sind einfach Gamerchannels oder solche wie zum Beispiel der amazing Atheist, welche sonst in alle Richtungen bashen und kritisieren.
Bezüglich TloU2 will ich sicherlich auch das fertige Produkt abwarten, hier wurde von einigen im Internet wirklich vorschnell geurteilt. Der Einfluss von Anita auf ND lässt sich aber schwer wegdiskutieren. Druckmann höchst selbst hat ihr einen Preis übergeben, sie hat das Studio besucht, Druckmann lobt ihre Arbeit usw...
"wokeness ist wichtig" soso, ist es das? Verwechseln wir vielleicht allgemeine Toleranz mit woke? Wusstest du, dass die LGBT-Community nicht eine einzelne Meinung vertritt? Ich kenne ein homosexuelles Pärchen (und war auf ihrer Hochzeit) die finden diese Gender Debatten und die dazugehörigen Sprachverbote und das ganze virtue signalling nur lächerlich und peinlich. Es sind nichts anderes als Extremmeinungen auf der linken Seite, das ist genau die gleiche kacke wie die ultrarechten, einfach komplett auf der anderen Seite.
Das Problem, dass die meisten Leute mit diesen politischen Agenden haben, die in Filme und Games implementiert werden ist, dass es der Agenda willen implementiert wird und nicht, weil es zur Story oder zum Inhalt des Spiels/Films passt. Das Resultat sind schlechte Produkte wie die Disney Starwars Filme oder Ghost Busters. Das wird kritisiert und dann kommt nur: Rassist, homophob, Sexist zurück...DAS ist das Schema was den Leuten auf den Sack geht! Ausserdem hilft man damit wirklichen Rassisten und verschlechtert die Situation von wirklichen Opfern von Rassismus und co weil man die Begrifflichkeiten verharmlost indem man sie allen mit einer anderen Meinung an den Kopf wirft.
Und nur damit das klar ist: Ich habe letztes Jahr mit Resi2, Assassins Creed O., Wolfenstein oder Control viele Games mit weiblichen Mainchars gespielt und überhaupt kein Problem damit, ausser Wolfenstein sind das alles sehr gute Games. Die können auch schwul , Trans oder sonst was sein................Wenn es Sinn macht im Zusammenhang mit dem Game und nicht nur drin ist, damit wir pösen Gamer belehrt werden können.

Ich sagte ja, Sarkeesian hat nicht nur einmal übertrieben und ja, es ist schon schwach, sich nicht nicht selbst zu hinterfragen, aber glaub mir, die andere Fraktion reagiert da nicht weniger schlimm. Ich finde es schrecklich wie jetzt alle „Don‘t buy this!“ schreien.

Aber um mal ein Paar valide Punkte ihrerseits zu nennen: Sie kritisiert vor allem die übersexualisierte Zeichnung vieler weiblicher Charaktere, als da wären: Cammy White, Chun-Li, die klassische Lara Croft, alle Dead or Alive Frauen etc. Das deren Aussehen doch eher meinen Pornofantasien entspricht, kann und werde ich nicht verneinen. Die GTA-Inhalte in Sachen Prostitution sind auch relativ valide. Jetzt kann ich aber natürlich auch sagen, das ist die künstelrische Freiheit der Entwickler. Ja, ist es! Daher beschwere ich mich nicht! Denn es sind auch nicht bierernste Spiele!

The Last of Us IST aber ernst! Und schon drehen Leute durch, wenn sich die Entwickler hier auch künstlerisch frei ausleben.

Ergo, Sarkeesian übertreibt oder liegt schlicht falsch in vielerlei Hinsicht, viele ihrer Kritiker haben aber die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Nur weil das Eine Mist ist, ist das Andere nicht sofort gut. Beides ist oft Mist.

Die letzten beiden Star Wars Filme sind gräßlicher Rotz gewesen, das sagen selbst die meisten sogenannten bösen SJWs. Dafür muss man wahrlich kein Erleuchteter sein.

Im Übrigen bin ich auch gegen die Frauenquote oder kritisch gegenüber der gendergerechten Sprachanpassung.

Wokeness bedeutet, dass man Diskriminierung mitunter präventiv entgegen wirkt. Und ich sag dir, diesbezüglich sind wir noch nicht so weit! An meinem Gymnasium hab ich vermehrt Trottel, denen ich doch sehr deutlich sagen muss, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Hier mal ein Beispiel:
Rayk Anders ist sowas von verhasst auf Youtube, aber dieses Video ist mehr als gut... Viele meiner Schüler finden, dass das was er da erzählt, richtig ist. Aber es gibt leider auch einige, und das sind schon zuviele, die mit den dümmsten Gegenargumenten kommen.
Dieses Video zeigt dann doch, dass ein Spiel wie TLoU2 seine Daseinsberechtigung hat. Und es wird die Gamingbranche sicher nicht zerstören...

Und noch was: WELTWEIT war es um die Rechte von sexueller Minderheiten mal besser bestellt: siehe Russland, Polen, USA, oder Ungarn, und teilweise auch einige Länder in Ostasien... ich hab also die Schnauze nicht voll von einer Repräsentation andersartiger Charaktere. Wieviele homosexuelle, spielbare Haupt-Charaktere gabs bisher? Mir fällt nur Ellie ein. Ist es so schlimm, auch MAL so einen Chrakter zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Leute gegen agendagesteuerte Zwangsänderungen auflehnen, die kleine Minderheiten durchführen um ihren Feldzug gegen die angeblich unterdrückenden Mehrheiten zu führen, dann hat das nichts mit rechtsextrem usw zu tun
Den Quatsch sollte man stecken lassen

Nicht jeder hält angeblich "progressive" Strömungen mit ihren totalitaristischen Bestrebungen für eine positive Erscheinung

Das Problem ist nicht die "Progressivität" sondern die Aggressivität mit der Andersdenkende von den angeblich Progressiven Liberalen ständig diffamiert und in eine Ecke gestellt werden

Wenn man nicht möchte, das sein Lieblingscharakter aus Teil 1 in Teil 2 früh gekillt wird und man dann mit dem Killer spielt, dann ist das nur zu verständlich

Und wenn der Grund dieser Entwicklung irgendwelche feministische oder sonstige selbsternannt progressive Strömungen sind, dann ist Kritik an deren Einfluss angebracht


Boykotte oder Boykottaufrufe sind natürlich lächerlich
Gebt ND die Chance sich zu erklären mit dem fertigen Produkt
Aber wenn das Produkt dann nicht zündet, muss man über Konsequenzen reden
 
Wenn sich Leute gegen agendagesteuerte Zwangsänderungen auflehnen, die kleine Minderheiten durchführen um ihren Feldzug gegen die angeblich unterdrückenden Mehrheiten zu führen, dann hat das nichts mit rechtsextrem usw zu tun
Den Quatsch sollte man stecken lassen

Nicht jeder hält angeblich "progressive" Strömungen mit ihren totalitaristischen Bestrebungen für eine positive Erscheinung

Das Problem ist nicht die "Progressivität" sondern die Aggressivität mit der Andersdenkende von den angeblich Progressiven Liberalen ständig diffamiert und in eine Ecke gestellt werden

Wenn man nicht möchte, das sein Lieblingscharakter aus Teil 1 in Teil 2 früh gekillt wird und man dann mit dem Killer spielt, dann ist das nur zu verständlich

Und wenn der Grund dieser Entwicklung irgendwelche feministische oder sonstige selbsternannt progressive Strömungen sind, dann ist Kritik an deren Einfluss angebracht


Boykotte oder Boykottaufrufe sind natürlich lächerlich
Gebt ND die Chance sich zu erklären mit dem fertigen Produkt
Aber wenn das Produkt dann nicht zündet, muss man über Konsequenzen reden

Ich stimme dir völlig zu. Es wird aber immer wieder behauptet dass die von dir beschriebenen Personen eine viel größere Bühne haben als deren Gegner, und Youtube soll das angeblich sehr gut belegen. Das Gegenteil ist aber tatsächlich der Fall. Ich sags ganz eindeutig, und rein faktisch: Links-UND Rechtsextremismus sind völlige scheiße! Wenn man aber beides ganz nüchtern vergleicht, kommt man nicht umher, dass von letzterem die größere Gefahr und Manipulation ausgeht. Das hat nicht nur Jan Böhmermann bewiesen...
Und bevor es beschrien wird, ich bin ein Antifa-Kritiker!
 
Ich stimme dir völlig zu. Es wird aber immer wieder behauptet dass die von dir beschriebenen Personen eine viel größere Bühne haben als deren Gegner, und Youtube soll das angeblich sehr gut belegen. Das Gegenteil ist aber tatsächlich der Fall. Ich sags ganz eindeutig, und rein faktisch: Links-UND Rechtsextremismus sind völlige scheiße! Wenn man aber beides ganz nüchtern vergleicht, kommt man nicht umher, dass von letzterem die größere Gefahr und Manipulation ausgeht. Das hat nicht nur Jan Böhmermann bewiesen...
Und bevor es beschrien wird, ich bin ein Antifa-Kritiker!

Ich glaube die Gesellschaft ist ziemlich gleichmäßig verteilt an den Rändern, auf beiden Seiten sind es kleine Minderheiten, die versuchen grosse Reichweite zu erzielen
Mal mit Erfolg, mal ohne

Die Mitte ist weitaus grösser, aber auch die Mitte liegt eben klar rechts von den Progressiven
und wenn die Mitte das Gefühl bekommt von progressiv liberaler Seite dauernd belehrt zu werden, genau ab dem Punkt kommt es dann zu unschönen Entwicklungen

Ich bin sowieso der Meinung, dass die progressiven Bewegungen, welcher Art auch immer, weit mehr Erfolg mit ihren Anliegen hätten, wenn man die jeweils Anderen nicht immer als dumm, zurückgeblieben, veraltet, rechts, etc etc bezeichnen würde
Genau das führt eben ganz natürlich zu einer Abwehrreaktion

Wenn man was erreichen will, sollte man natürlich verrsuchen das Maximale für sich rauszuholen, aber ohne andere dadurch verändern oder einschränken zu wollen

Sonst landen wir in einem Kulturkampf der niemandem was bringt

Und wenn man der Mehrheit der Kunden, die halt männlich, hetero und weiss ist, ständig versucht deren Identität schlecht hinzustellen, gibts halt schlechtes Feedback

Ist nix falsch an weiblichen, homo, schwarzen Helden
Aber es ist auch nix falsch an weissen, hetero und männlichen Helden

Und ganz wichtig, wenn man diverse Charaktere will, dann neue machen und keine alten bekannten IP versuchen anzuändern indem man Männer durch Frauen ersetzt etc
 
Ich glaube die Gesellschaft ist ziemlich gleichmäßig verteilt an den Rändern, auf beiden Seiten sind es kleine Minderheiten, die versuchen grosse Reichweite zu erzielen
Mal mit Erfolg, mal ohne

Die Mitte ist weitaus grösser, aber auch die Mitte liegt eben klar rechts von den Progressiven
und wenn die Mitte das Gefühl bekommt von progressiv liberaler Seite dauernd belehrt zu werden, genau ab dem Punkt kommt es dann zu unschönen Entwicklungen

Ich bin sowieso der Meinung, dass die progressiven Bewegungen, welcher Art auch immer, weit mehr Erfolg mit ihren Anliegen hätten, wenn man die jeweils Anderen nicht immer als dumm, zurückgeblieben, veraltet, rechts, etc etc bezeichnen würde
Genau das führt eben ganz natürlich zu einer Abwehrreaktion

Wenn man was erreichen will, sollte man natürlich verrsuchen das Maximale für sich rauszuholen, aber ohne andere dadurch verändern oder einschränken zu wollen

Sonst landen wir in einem Kulturkampf der niemandem was bringt

Und wenn man der Mehrheit der Kunden, die halt männlich, hetero und weiss ist, ständig versucht deren Identität schlecht hinzustellen, gibts halt schlechtes Feedback

Ist nix falsch an weiblichen, homo, schwarzen Helden
Aber es ist auch nix falsch an weissen, hetero und männlichen Helden

Und ganz wichtig, wenn man diverse Charaktere will, dann neue machen und keine alten bekannten IP versuchen anzuändern indem man Männer durch Frauen ersetzt etc

Jetzt stimme ich dir nochmal mehr zu, vor allem im 3. Punkt!

Aber im letzten Punkt widerspreche ich dir leicht. So etwas KANN auch funktionieren. Ich fand das letzte Uncharted z.B. echt spitze! Auch Gears 5 hat mich diesbezüglich überzeugt, in anderen Aspekten aber nicht. Bei TLoU2 bin ich diesbezüglich nicht kritisch, da es bisher ja nur einen Teil gab, und ein Wechsel bisher nicht unlogisch erscheint.
 
Aber um mal ein Paar valide Punkte ihrerseits zu nennen: Sie kritisiert vor allem die übersexualisierte Zeichnung vieler weiblicher Charaktere, als da wären: Cammy White, Chun-Li, die klassische Lara Croft, alle Dead or Alive Frauen etc. Das deren Aussehen doch eher meinen Pornofantasien entspricht, kann und werde ich nicht verneinen. Die GTA-Inhalte in Sachen Prostitution sind auch relativ valide. Jetzt kann ich aber natürlich auch sagen, das ist die künstelrische Freiheit der Entwickler. Ja, ist es! Daher beschwere ich mich nicht! Denn es sind auch nicht bierernste Spiele!

Du schreibst sehr differenziert, also versteh mich nicht falsch wenn ich nur auf diesen Punkt eingehe: Da bin ich leider bereits nicht mehr einverstanden. Sie betreibt cherry-Picking, mehr tut sie nicht: Street Fighter Frauen? Schau dir mal die Männer an, alles vor Muskeln strotzende Badasse, davon spricht keiner. GTA? Da gibt es auch männliche Stripper, aber Anita verliert darüber natürlich kein Wort in ihrem Video, wo sie es schrecklich findet, dass man die unschuldigen Stripperinnen töten kann (es ist ihr aber bei allen anderen Zivilisten bei GTA egal) Und noch was zu den Pornofantasien: Welcher erwachsene Mann ergötzt sich bitte an sowas, das sind doch einfach ein paar Halbwüchsige...und in Stripclubs...Achtung, jetzt kommts...gibt es normalerweise sexy Frauen, kann man sich nicht ausdenken...
Anitas Hauptproblem ist, dass sie meint, Frauen spielen weniger gerne Games weil es so viele sexistische Anspielungen gibt. Die Wahrheit ist aber, dass sich Frauen generell weniger für dieses Hobby interessieren und Anita das ändern will...mit der Brechstange! Aber die werden sich trotzdem nicht mehr dafür interessieren als vorher, weil Gamen einfach ein Hobby ist, dass offenbar Jungs und Männer immer noch mehr anspricht als Frauen. Ich sehe darin nichts Schlimmes, gibt auch Interessen, die mehrheitlich von Frauen ausgeübt werden und da fordert niemand ein Umdenken. Und wie @Bond richtig sagt: Wenn du dein Hauptklientel aus nicht wissenschaftlich erwiesenen Gründen permanent angreifst musst du dich über heftige Gegenwehr nicht wundern (und dann das professionelle Opfer spielen).
 
@crushit

Die immer radikaler werdenden Evangelikalen sind ein viel aktuelleres Thema als sie es je waren in den USA, seit Bush, Tea Party und heute bis Trump, vor allem mit Pence an seiner Seite. Eine solche Macht und Verbreitung hatten sie nie zuvor. Es ist überhaupt kein Wunder, wenn dieses Thema deshalb jetzt mehr Einzug in die Popkultur erfährt und aus heutiger Sicht ist es daher auch kein längst ausgelutschtes Klischee, sondern eine NEUE reale Situation. Und das ist keine reine konservative Bewegung, sondern klar geprägt durch rechtsextreme und rechtspopulistische Einflüsse.

Dass alleine zu thematisieren oder gar Position dagegen einzunehmen (in einem fiktiven Setting welches durch die Apokalypse schärfer gezeichnet wird als in Realität) macht ein Spiel nicht direkt politisch bösartig. Der Vorwurf wirkt auf mich total voreilig. Das ist erstmal keine Aussage gegen Christen, sondern gegen Radikale. Und das Spiel spielt in den USA.


Und ich würde wirklich endlich gerne mal schlüssig erklärt bekommen, für wen hier was durch was genau "zerstört" wird durch die mögliche Einbindung von Minderheiten. Wenn der Holzhammer raus kommt ist das definitiv scheiße, das sagt denke ich jeder hier, auch @stromberg sagte das. Ich werde aber bei den meisten das Gefühl nicht los, dass eigentlich schon die kleinste Thematisierung ein Problem zu sein scheint. Ich musste hier ja eindeutig schon hören, dass es schon ein Problem ist, dass man überhaupt Elli spielt weil es ach so unlogisch wär mit einer Frau, dass es ein Problem ist wenn Abby Trans wäre (was sie scheinbar nicht ist, aber kein Plan, mir auch egal). Auch Joels Tod wird hier teilweise so umgedeutet als wäre es definitiv einfach nur so weil Druckmann Joel doof findet weil Mann (Sinn?).

Ich behaupte nicht dass das Positionen sind die du alle vertrittst, aber das ist das wogegen sich hier einige wehren und dafür halt direkt so angemacht werden als würden wir gerne Antifa Flaggen im Spiel sehen wollen. Strombergs Beitrag war ziemlich differenziert formuliert und deine Antwort ist quasi gewesen "Nein du schreibst Müll, du hast unrecht". Ahja.

Einige Begründungen die hier gegen das Spiel angeführt werden wirken halt mega überempfindlich, für mich nicht gut nachvollziehbar dargestellt und schon ins verschwörerische abdriften. Wenn ich nicht wüsste welche "bösen" Leute angeblich alle Einfluss auf das Spiel hatten, hätte ich bis jetzt in den Leaks so gut wie gar nix problematisches erkannt, politisch gesehen.


Dass hier immer wieder Szar Wars angeführt wird, zeigt das was ich sage imo recht deutlich. Ja, womöglich hat die Kennedy durchsetzen wollen dass mehr Frauen wichtige Rollen bekommen. Ja, Rey und Rise sind miese Charas. Aber nein, das liegt aber nicht daran dass die Charas weiblich geschrieben wurden, sondern weil die ganze Trilogie inklusive der Charas überwiegend scheiße geschrieben wurde :kruemel: Die Trilogie hätte mit komplett denselben Charas auf dem Papier theoretisch genial werden können, wenn die Figuren ordentlich charakterisiert worden wären (Rey ist bis zum Ende vollkommen gesichtslos und langweilig) und die Dialoge und Handlung nicht aus der Hölle gekommen wären. Das ist für mich das Paradebeispiel was immer gegen "wokeness" angeführt wird, aber eigentlich an ganz anderen Dingen gescheitert ist, und zwar den Grundlagen von gutem Storytelling...



Und Sarkeesian hat auch viel Schrott gesagt über den ich mich aufgeregt habe. Aber ganz allgemein hat sie zumindest recht damit, dass eine breitere Darstellung verschiedener Typen von Frauen letztendlich zu interessanteren Charas führen kann als es oft der Fall ist. Ich möchte auch nicht ihre komplette Fantasiewelt in Spielen verwirklicht sehen, aber es schadet sicher nicht, die Sichtweise einfließen zu lassen. Die wird ja nicht ungefiltert übernommen, sondern geht durch den Filter des sinnvollen und machbaren, jedenfalls sofern die Producer Ahnung von ihrem Job haben.
 
Zurück
Top Bottom