@stromberg Sag doch hier bitte mal welche validen Punkte eine Anita Sarkeesian macht! Das würde mich jetzt also wirklich interessieren...
Ist es vielleicht, dass Batman nur ein Cape trägt, um seinen Hintern zu verschleiern oder die Tatsache, dass sie mehr Diversität in Games fordert und in ihrem vorgestellten Flashgame alle Gegner weisse Männer sind oder vielleicht doch der Umstand, dass sie einfach mal alle männlichen Gamer als Sexisten bezeichnet?
Die Frau ist komplett gestört und ein Hypocrite sondergleichen. Sie attackiert Gamer und spielt nachher das Opfer (typisches SJW-Verhalten übrigens) wenn was zurück kommt...natürlich sind da auch irgendwelche rechtsextremen oder homophoben Leute dabei, für die ist das ein gefundenes Fressen. Aber vor allem sind es einfach Gamer die die Schnauze voll haben von diesen Angriffen und politischen Agenden in Games. Glaub mir, das sind fast alle die das downvoten und nicht irgendwelche Verschwörer der rechten Szene. Die meisten wollen einfach zocken und keine Belehrungen über angeblich korrektes Verhalten in Spielen wiederfinden, darum geht es mehrheitlich. Und die meisten Youtuber die Sarkeesian kritisieren sind einfach Gamerchannels oder solche wie zum Beispiel der amazing Atheist, welche sonst in alle Richtungen bashen und kritisieren.
Bezüglich TloU2 will ich sicherlich auch das fertige Produkt abwarten, hier wurde von einigen im Internet wirklich vorschnell geurteilt. Der Einfluss von Anita auf ND lässt sich aber schwer wegdiskutieren. Druckmann höchst selbst hat ihr einen Preis übergeben, sie hat das Studio besucht, Druckmann lobt ihre Arbeit usw...
"wokeness ist wichtig" soso, ist es das? Verwechseln wir vielleicht allgemeine Toleranz mit woke? Wusstest du, dass die LGBT-Community nicht eine einzelne Meinung vertritt? Ich kenne ein homosexuelles Pärchen (und war auf ihrer Hochzeit) die finden diese Gender Debatten und die dazugehörigen Sprachverbote und das ganze virtue signalling nur lächerlich und peinlich. Es sind nichts anderes als Extremmeinungen auf der linken Seite, das ist genau die gleiche kacke wie die ultrarechten, einfach komplett auf der anderen Seite.
Das Problem, dass die meisten Leute mit diesen politischen Agenden haben, die in Filme und Games implementiert werden ist, dass es der Agenda willen implementiert wird und nicht, weil es zur Story oder zum Inhalt des Spiels/Films passt. Das Resultat sind schlechte Produkte wie die Disney Starwars Filme oder Ghost Busters. Das wird kritisiert und dann kommt nur: Rassist, homophob, Sexist zurück...DAS ist das Schema was den Leuten auf den Sack geht! Ausserdem hilft man damit wirklichen Rassisten und verschlechtert die Situation von wirklichen Opfern von Rassismus und co weil man die Begrifflichkeiten verharmlost indem man sie allen mit einer anderen Meinung an den Kopf wirft.
Und nur damit das klar ist: Ich habe letztes Jahr mit Resi2, Assassins Creed O., Wolfenstein oder Control viele Games mit weiblichen Mainchars gespielt und überhaupt kein Problem damit, ausser Wolfenstein sind das alles sehr gute Games. Die können auch schwul , Trans oder sonst was sein................Wenn es Sinn macht im Zusammenhang mit dem Game und nicht nur drin ist, damit wir pösen Gamer belehrt werden können.