Spoiler SPOILER-WARNUNG! The Legend of Zelda: The Breath of the Wild - Der Spoiler-Thread

ok habs mit 18,36% durch und hab so ca. 60-70 std gebraucht.

ich glaub meine größten kritikpunkte wären die großen dungeons, der bloodmoon glitch, der letzte endboss kampf und der quasi fehlende epilog. der dlc wird wohl ans ende des spiels anschließen.

leute die phi mögen, werden das ende lieben.
skyward sword ist storymäßig wohl auch einfach einer der zwei wichtigsten teile der reihe dank der einführung des fluchs.

Hab es auch eben durch und stimme allem zu, nur den Bloodmoon glitch hatte ich in meinem play through nicht. Bin bei 21,07 % und hab so 80 Std auf dem Tacho xD Bin noch froh das ich so viel machen kann im Game :D
 
Hab es auch eben durch und stimme allem zu, nur den Bloodmoon glitch hatte ich in meinem play through nicht. Bin bei 21,07 % und hab so 80 Std auf dem Tacho xD Bin noch froh das ich so viel machen kann im Game :D

glaub der bloodmoon glitch kommt vor, wenn man das spiel quasi nie beendet und die konsole immer in standby versetzt.
ich hatte diesen nun schon drei mal xD
jedenfalls wollte ich heute dinraas horn farmen und währenddessen kam andauernd der bloodmoon dazwischen... der drache war dann immer nach der sequenz weg.... dann bin ich voraus gerannt um den drachen noch vor dem einsetzen der sequenz zu treffen, hab aber dann andauernd durch den drachen durchgeschossen xD
die lösung ist ganz einfach. spiel beenden und spielstand laden.
 
Hab es auch eben durch und stimme allem zu, nur den Bloodmoon glitch hatte ich in meinem play through nicht. Bin bei 21,07 % und hab so 80 Std auf dem Tacho xD Bin noch froh das ich so viel machen kann im Game :D

Ein nicht unwesentlicher Teil kommt wahrscheinlich durch die Krogs, von denen es angeblich 900 Stück in Hyrule geben soll... also, wenn man da 100% hat, hat man garantiert keine Sorgen mehr wegen berstender Waffen. :lol:
 
Und für die restlichen 450 gibt es dann Rubine oder eine andere Aufwandsentschädigung?
 
der track aus dem switch presentations trailer ist aber nicht im spiel selbst drin? nicht mal in den credits.

und lol... wie quasi eine szene mit zelda aus den letzten 1-2 min vor dem ende drin ist xD
 
Also jetzt wo ich Sequenz 1 gesehen habe mit der Zeremonie bin ich mir sicher das BotW in einer Merged Timeline spielt.

Das kann man ausschließen, weil die Idee alleine schon kompletter Blödsinn und unlogisch wäre.
Das klingt nur wie eine nette Idee käme aber einer kompletten Zerstörung der ganzen Timeline gleich.
Aonuma und sein Team weiß das sicher auch ganz genau. Die zukünftigen Diskussionen von Zelda-Fans über die Timeline wären damit so gut wie beendet.
Ein Großteil der Fans (mich eingeschlossen) würden die Timeline nicht länger interessant finden, sondern beschissen.
Zumindest schätze ich die Timeline-interessierten Fans so ein.

Verbreite solche Ideen nicht denn ich habe Angst das Nintendo Internet-Ninjas hat die uns belauschen. Zum Schluss berichten die noch dass Zelda-Fans sich eine merged timeline wünschen.

BOTW ist einfach so groß, dass es unendlich viele Referenzen gibt, die Fehler im Bezug auf die Timeline aufweisen. Das ist alles.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden was Fehler ist und was nicht.
Ich baue darauf dass sie nun klare Referenzen im DLC einbauen, denn es ist klar dass die Fans sich unsicher sind ob BOTW wirklich lange nach TP spielt.
 
Im Moment würde ich das in etwa so einordnen:

Child: 60%
Adult: 30%
Downfall: 10%
 
Das kann man ausschließen, weil die Idee alleine schon kompletter Blödsinn und unlogisch wäre.
Das klingt nur wie eine nette Idee käme aber einer kompletten Zerstörung der ganzen Timeline gleich.
Aonuma und sein Team weiß das sicher auch ganz genau. Die zukünftigen Diskussionen von Zelda-Fans über die Timeline wären damit so gut wie beendet.
Ein Großteil der Fans (mich eingeschlossen) würden die Timeline nicht länger interessant finden, sondern beschissen.
Zumindest schätze ich die Timeline-interessierten Fans so ein.

Verbreite solche Ideen nicht denn ich habe Angst das Nintendo Internet-Ninjas hat die uns belauschen. Zum Schluss berichten die noch dass Zelda-Fans sich eine merged timeline wünschen.

BOTW ist einfach so groß, dass es unendlich viele Referenzen gibt, die Fehler im Bezug auf die Timeline aufweisen. Das ist alles.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden was Fehler ist und was nicht.
Ich baue darauf dass sie nun klare Referenzen im DLC einbauen, denn es ist klar dass die Fans sich unsicher sind ob BOTW wirklich lange nach TP spielt.

Jo hatte mich in der Sequenz verhört, war ein anderer Bezug mit Ozean (Sie sagt es im Hintergrund daher schlecht zu verstehen).

Denke jetzt eher an die Child Timeline
 
ok habs mit 18,36% durch und hab so ca. 60-70 std gebraucht.

ich glaub meine größten kritikpunkte wären die großen dungeons, der bloodmoon glitch, der letzte endboss kampf und der quasi fehlende epilog. der dlc wird wohl ans ende des spiels anschließen.

leute die phi mögen, werden das ende lieben.
skyward sword ist storymäßig wohl auch einfach einer der zwei wichtigsten teile der reihe dank der einführung des fluchs.

Ich mochte Phi und hoffte auch dass beim Ende was davon kommt, bei mir aber leider nicht oder hattest du ein anderes Ende als
Ich ? Hab sogar das Secret Ending erspielt und nix mitbekommen xD
 
Im Moment würde ich das in etwa so einordnen:

Child: 60%
Adult: 30%
Downfall: 10%

Ich glaube bei dieser Einschätzung wird es bleiben bis Nintendo den DLC herausbringt oder bestätigt wo es wirklich spielt ^^"

Was übrigens ein wenig gegen die Childtimeline spricht ist die Zitadelle der Zeit.
Sie befindet sich in einem viel besseren Zustand als in TP.
Das kann man zwar einfach mit "wurde eben einmal wieder aufgebaut" klären, dennoch ist es interessant.

Wurde eigentlich in Goronia Goronen-Link in Stein gemeißelt neben Daruk? Sieht wirklich so aus. Würde auch für die Child-Timeline sprechen. Vielleicht stattete Link als Gorone den Goronen einen Besuch ab nach MM. Wer sollte es sonst sein?
Frisur und Perlenkette sind ident.
Wieso hat das eigentlich noch niemand angemerkt?

https://youtu.be/RSEnogtb5kM?t=12m41s
 
Zuletzt bearbeitet:
zelda hat die stimme des schwertes gehört :yeah2:

Ach so das, dass kam aber bei ner Erinnerung auch schon, da hat das Schwert sogar den selben Ton von sich gegeben wie bei SS.
Was ich allerdings nicht verstehe wieso Zelda die Stimme gehört hatte und link nicht, eig gibt es phi so auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keiner hat ein Kommentar zum in Stein gemeißelten MM-Goronen-Link in Goronia?
Das ist keine Kleinigkeit wie eine Steinsalz-Geschichte und irgendeinem Meer.
Goronen-Link sieht man in ganz Goronia ohne Probleme ^^"
Zusammen mit der Recken-Zeremonie-Erinnerung kann man sich schön langsam wirklich sehr sicher sein, dass BOTW nach 4SA spielt.
 
So, bin jetzt auch durch. Vom Ende bin ich aber leicht enttäuscht und mit Masterschwert + Schild ist das ganze zu einfach.
 
Wenn du 'ne Herausforderung willst, einfach keine Titanen befreien. ^^
 
War zu abhängig vom Spiel seit Launch (hatte es schon 1 Tag früher) und hab heute beschlossen, Ganon zu besiegen und Abstand zu finden. Habe 3 von 4 Divine Beasts befreit. 4 Gebiete im Westen noch gar nicht erkundet. Master Schwert hatte ich noch nicht.

Weiß nicht, was der DLC sein wird, aber evtl spiel ich Ende des Jahres oder im nächsten Jahr nochmal den DLC + die Gebiete, die ich noch nicht kenne -> wäre quasi wie ein neues Spiel.

Bin vom Spiel begeistert. Als Singleplayer-Erfahrung konkurrenzlos.
Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen und die mich richtig beeindruckt haben:
-Dinge auf verrückte Weise lösen (die bestimmt nicht die normale Lösung sind) und dennoch Erfolg haben
-Von einem Berg versehentlich heruntergefallen und geschlittert ohne Ende (und dann wiederbelebt)
-Vögel von oben mit fallenden Bomben angreifen und ähnliche verrückte Dinge
-Kein Händchenhalten seitens der Entwickler (man kann sogar zB vom/aus dem Dungeon springen/fallen, zumindest dem Wasser-Tempel, beim Gerudo-Tempel geht das nicht)
-Die Dialoge und Charaktere (liebenswert, teilweise tiefgründig, oftmals sehr witzig/alltagsnah)
-NPC, die plötzlich feindlich werden (rechnete auch beim 3. Mal überhaupt nicht damit...)
-Sehr gute Schleichpassage (die man auch anders lösen kann)
-Die Schreine, die ich gemacht habe, waren klasse. Hab mich richtig auf sie gefreut und wurde nicht enttäuscht.
-Unglaublich spaßiges Kampfsystem (dachte eigentlich, dass das Kampfsystem von OoT abgeschafft werden sollte, weil es Dinge zu einfach macht - falsch gedacht; BotW perfektioniert es)
-Freiheit: Bin anfangs versehentlich nicht in Kakariko gelandet sondern bei den Zoras und hab es irgendwie doch geschafft. Lynel zum ersten Mal nachts bei Regen zu begegnen war sowas von episch und das Erfolgserlebnis... Rüstungsupgrades habe ich erst gegen Ende überhaupt entdeckt...^^
-Die einsame Insel im Südosten... ah sowas könnte der DLC werden (nur größer und mit einem Dorf oder so)

Wie schafft es Nintendo mit schwacher Hardware die schönsten Spiele zu machen? (s. auch Mario Galaxy)
Etwas Neues ohne diese Grundlagen wäre sehr schade. Sie sollen mit der Engine eine Art MM zu OoT machen.
 
Zurück
Top Bottom