War zu abhängig vom Spiel seit Launch (hatte es schon 1 Tag früher) und hab heute beschlossen, Ganon zu besiegen und Abstand zu finden. Habe 3 von 4 Divine Beasts befreit. 4 Gebiete im Westen noch gar nicht erkundet. Master Schwert hatte ich noch nicht.
Weiß nicht, was der DLC sein wird, aber evtl spiel ich Ende des Jahres oder im nächsten Jahr nochmal den DLC + die Gebiete, die ich noch nicht kenne -> wäre quasi wie ein neues Spiel.
Bin vom Spiel begeistert. Als Singleplayer-Erfahrung konkurrenzlos.
Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen und die mich richtig beeindruckt haben:
-Dinge auf verrückte Weise lösen (die bestimmt nicht die normale Lösung sind) und dennoch Erfolg haben
-Von einem Berg versehentlich heruntergefallen und geschlittert ohne Ende (und dann wiederbelebt)
-Vögel von oben mit fallenden Bomben angreifen und ähnliche verrückte Dinge
-Kein Händchenhalten seitens der Entwickler (man kann sogar zB vom/aus dem Dungeon springen/fallen, zumindest dem Wasser-Tempel, beim Gerudo-Tempel geht das nicht)
-Die Dialoge und Charaktere (liebenswert, teilweise tiefgründig, oftmals sehr witzig/alltagsnah)
-NPC, die plötzlich feindlich werden (rechnete auch beim 3. Mal überhaupt nicht damit...)
-Sehr gute Schleichpassage (die man auch anders lösen kann)
-Die Schreine, die ich gemacht habe, waren klasse. Hab mich richtig auf sie gefreut und wurde nicht enttäuscht.
-Unglaublich spaßiges Kampfsystem (dachte eigentlich, dass das Kampfsystem von OoT abgeschafft werden sollte, weil es Dinge zu einfach macht - falsch gedacht; BotW perfektioniert es)
-Freiheit: Bin anfangs versehentlich nicht in Kakariko gelandet sondern bei den Zoras und hab es irgendwie doch geschafft. Lynel zum ersten Mal nachts bei Regen zu begegnen war sowas von episch und das Erfolgserlebnis... Rüstungsupgrades habe ich erst gegen Ende überhaupt entdeckt...^^
-Die einsame Insel im Südosten... ah sowas könnte der DLC werden (nur größer und mit einem Dorf oder so)
Wie schafft es Nintendo mit schwacher Hardware die schönsten Spiele zu machen? (s. auch Mario Galaxy)
Etwas Neues ohne diese Grundlagen wäre sehr schade. Sie sollen mit der Engine eine Art MM zu OoT machen.