Spoiler SPOILER-WARNUNG! The Legend of Zelda: The Breath of the Wild - Der Spoiler-Thread

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.233
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Der Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild rückt näher. Im Netz schwirren schon erste Videos herum, sodass die Gefahr besteht, ungewollt gespoilert zu werden. Hier könnt ihr euch darüber austauschen.

Bitte trotzdem Spoiler-Tags nutzen!
 

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.327
Ok der erste Spoiler /bzw. Annahme aus dem Trailer:


Dies ist die Geschichte von einer uralten Legende :brit:


Damit kann angenommen werden, dass das ganze Spiel ein Rückblick auf vergangenes ist und die alte Dame im Trailer das Spiel erzählt.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.374
Switch
4410 0781 0148
Wie viele Dungeons sinds denn jetzt?
Gibt unterschiedliche Angaben
4 plus Hyrule Castle plus eventuell 2 Labyrinthe/Mazes, keine Ahnung ob das stimmt
ein anderer meinte
6 mit Hyrule Castle, weil es 5 Säulen um das Schloss gibt, jede soll für nen Dungeon stehen

Btw Ortspoiler, der wie vieles andere auf die Timeline schließen lässt: Im Code des Spiels taucht
Koholint Island
auf, was ich ziemlich geil finde.




Der heftige Neogafspoiler, oder was ich davon aufgeschnappt habe, ich würde es nicht lesen, weise jedoch darauf hin, dass ich nur die Zusammenfassung eines Neogafusers gelesen habe, kann für den Wahrheitsgehalt also nicht haften:
[HIDDEN=Wer es jetzt liest ist selbst schuld !]Der König/der alte Mann vom anfang ist ein fucking Geist , wie auch die 4 Champions (der Gorone etc. , welche wohl die Reiter der 4 großen Biester sind, alle fucking tot und im Krieg gegen Ganon gestorben (die Roboter waren eigentlich dazu da Ganon zu vernichten, aber er hat die Kontrolle über sie übernommen), nur Zelda überlebte). Soweit ich es verstanden habe braucht man die 4 Reiter/Geister für den Angriff auf Hyrule Castle, sie geben einem unterschiedliche Fähigkeiten.[/HIDDEN]

Den Post nicht zitieren/quoten, sonst seht ihr eventuell zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

L17: Mentor
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
13.944
Yo, ich schaue hier nur vorbei, um zur Sicherheit nochmals darauf hinweisen, dass die ersten Worte eines Posts -auch wenn sie in Spoilerkästen gesetzt werden- auf der Forumhauptseite angezeigt werden.


Am besten also vor jedem Spoiler 'nen kurzen spoilerfreien Satz setzen, oder den Satz so konstruieren, dass der Spoiler nicht in den ersten Worten steht thanks. Happy spoilering :awesome:
 

Komori

L14: Freak
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.957
Die englische Synchro geht mal gar nicht. Hab mir eben diese eine spoilerhafte Cutscene gegeben und die englische Synchro hat mal eben die ganze Atmosphäre zerstört. Hoffen wir mal, dass die deutsche bzw. die japanische nicht auch so sind...
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Wieso habt ihr mit den Spoiler-Kästen so ein Problem? Die sind einfach eine weitere Schutzfunktion, für den Fall, dass man aus Versehen hier landet. Einfach mal machen, ohne zu moppern.
Posts sind umständlicher zu lesen und zu schreiben.

und die chance, dass sich jemand aus versehen hier her verwirrt und gerade dann auch noch was extrem kritisches für ihn liest ist schon gering.
Sinn? Damit man es rechts im Forum zum teil lesen kann?
kann man auch, wenn man die spoiler funktion benutzt.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.746
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Die Deutsche klingt bisher eigentlich ganz gut (was ich gehoert habe)

aber japanische Synchro ist und bleibt immer gut.. glaube kaum, dass Japaner das vergeigen koennen Komori. :p
 

Komori

L14: Freak
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.957
Die Deutsche klingt bisher eigentlich ganz gut (was ich gehoert habe)

aber japanische Synchro ist und bleibt immer gut.. glaube kaum, dass Japaner das vergeigen koennen Komori. :p
Ging mir eher darum, ob Synchro ne gute Idee war. Auch wenn japanisch gut klingen würde, frag ich mich ob reine Textboxen nicht einfach besser für die Atmosphäre gewesen wären. :p
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.374
Switch
4410 0781 0148
Jemand hat ne detailierte Map erstellt und es sind wohl so ziemlich alle Orte im Spiel bekannt. Werden auf der Seite aufgelistet. Nur soviel ohne Spoiler: es gibt sehr, sehr viel zu entdecken

https://www.gamefaqs.com/boards/189707-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/75046050


Link zu einer kleinen version der Map ohne Ortsangaben, ist Zoombar
https://photos.google.com/share/AF1QipPNFpJqhAxyseUkA1PQaWluP9JurpS-GJu_iRdmwyrmSKz80bkg54qhIUxSQwEkYQ/photo/AF1QipMYLFCnRBYmfrj5a7EyrQIM3339sCrOjKALeJEP?key=WV9KU1Nwc3FLUnRSWkVjWkNGWFFZWERBRm9RSXRR
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.190
Diese grandios eingesetzten Physikspielereien...dieser epische Moment, wenn du...

Mit deinem Feuerbogen auf der Flucht erstmal einen Boblin "buffst", weil er an deinen Feuerpfeil mit seiner Lanze kommt und die dann brennt, dann die ganze Moblinherde auf eine Wiese lockst, wo natürlich das Gras entzündet wird von der Lanze des Moblin, wodurch die meisten Viecher in einer Feuerlache verrecken xD.
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.449
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Oh man, ich hatte eben die KRaftprobe schwer entdeckt, anscheinend viel zu früh. ALLE meine Waffen gingen drauf und der hatte noch einen guten Batzen HP. Musste jetzt erst einmal nach einem Haufen unbenutzter Waffen suchen, um ihn kleinkriegen zu können. :banderas:
 

Phynxes

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2016
Beiträge
979
Xbox Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
Ich hänge noch am Boss in Vah Ruta ^^
Bis Phase 2 hab ich ihn runter geprügelt und dann dachte ich mir nur noch "Das war´s". Besorge mir jetzt erstmal Bufffood und Waffen.
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Beiträge
831
Ich hänge noch am Boss in Vah Ruta ^^
Bis Phase 2 hab ich ihn runter geprügelt und dann dachte ich mir nur noch "Das war´s". Besorge mir jetzt erstmal Bufffood und Waffen.
Vah Ruta war bei den Zoras, oder?
An dem Boss hab ich mit 4 Herzen an die 15 Anläufe gebraucht.
Ist aber mit 0 Treffern zu schaffen :)
Irgendwann hat man Routine :D
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Beiträge
831
Ob Nintendo letzten Sommer noch nicht genau wusste was es mit dem Masterschwert anfangen soll?
Zur E3 war das Masterschwert ja noch kaputt. Im finalen Spiel steckt es komplett intakt im Sockel....:-?

Im vorletzten Trailer war das Schwert am leuchten, davon ist auch nix mehr zu sehen.

Könnte mir echt vorstellen, dass man noch nicht genau wusste, wie man mit dem Schwert umgehen soll. Zumal das Schwert ja auch komplett optional ist.

Kann das Spiel auch nach wie vor noch keiner Timeline zuordnen, außer dass wir irgendwo ganz ganz weit hinten sind....
Mal gucken ob da gegen Ende des Spiels noch etwas Aufklärung gibt. Bisher gibts ja so gut wie kaum einen Bezug zu vorherigen Spielen, was die Story angeht.
 
Top Bottom