Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es geht hier nicht um die "Fläche", sondern ich finde Untergrundareale allgemein nicht so toll - in keinem Spiel. Auch bei einem Xenoblade bin ich immer froh, wenn ich aus irgendwelchen Höhlen wieder raus bin. Und ja, im direkten Vergleich wäre es mir lieber gewesen, wenn wir dank Zeitreise lieber zwei verschiedene Hyrules bekommen hätten als jetzt so riesige Untergrundareale.

Was ich dem Spiel aber definitiv positiv anrechne ist, dass es allgemein scheinbar vor Content zu platzen scheint. Sprich: Luftinseln, Höhlen, Schreine, Untergrundareale, sieben Tempel, dazu noch die normale etwas veränderte Map etc.pp. In punkto Quantität will ich da nicht meckern, mir gefällt nur wie gesagt die Untergrundthematik nicht so gut.
Laut Dataminer sind es erst einmal fünf Dungeons. Vllt auch 6
Und dann darf man nicht vergessen, dass die Dungeons selbst nur 1/4 der eigentlichen Zeit eingenommen haben. Die Dungeons sind zwar größer und bislang komplexer als in Botw, mit eigenem Grundthema und einem richtigen eigenen Boss, aber letztlich sind sie halt immer noch etwas verbesserte Dungeons aus Botw mit dem selben 5 Terminals aktivieren um zum Boss zu kommen Schema. Sie sind jetzt nur etwas komplexer.

Die wirkliche Änderung ist, dass die restlichen 3/4 also der Weg zum Dungeon deutlich mehr an Umfang zugenommen hat. Botw hat ja mit dem Yiga Klan Versteck zumindest ein bisschen etwas in der Art geboten.
Aber TotK ist da nochmal deutlich mehr wie Minish Cap und Skyward Sword, dass schon der Weg zum Dungeon sehr aufwändig ist. Der Streamer hat glaube ich drei Stunden überhaupt gebraucht um überhaupt den Winddungeon zu erreichen.

Die Dungeons sind zwar größer und bislang komplexer als in Botw, mit eigenem Grundthema und einem richtigen eigenen Boss, aber letztlich sind sie halt immer noch etwas verbesserte Dungeons aus Botw mit dem selben 5 Terminals aktivieren
Das kann man so noch nicht sagen. Das Schiff war so aufgebaut, aber wir wissen noch gar nichts über die anderen Dungeons und vielleicht ist der Feuer Dungeon mit seinen 8 Etagen ganz anders von der Mechanik her und viel größer als die anderen.

Es geht hier nicht um die "Fläche", sondern ich finde Untergrundareale allgemein nicht so toll - in keinem Spiel. Auch bei einem Xenoblade bin ich immer froh, wenn ich aus irgendwelchen Höhlen wieder raus bin. Und ja, im direkten Vergleich wäre es mir lieber gewesen, wenn wir dank Zeitreise lieber zwei verschiedene Hyrules bekommen hätten als jetzt so riesige Untergrundareale.

Was ich dem Spiel aber definitiv positiv anrechne ist, dass es allgemein scheinbar vor Content zu platzen scheint. Sprich: Luftinseln, Höhlen, Schreine, Untergrundareale, sieben Tempel, dazu noch die normale etwas veränderte Map etc.pp. In punkto Quantität will ich da nicht meckern, mir gefällt nur wie gesagt die Untergrundthematik nicht so gut.

Hört sich schon besser an und kann ich verstehen. Ich bin auch kein Fan von Höhlen, der Untergrund aber sieht schon sehr schön designt aus und ist keine enge Höhle im üblichen Sinne. Kann mir vorstellen, wenn du erstmal da selber unterwegs bist, dass es besser kommt, als man denkt. Es ist eigentlich auch eine "Darkworld" von Hyrule, wie sie von vielen A Link to the Past Fans, mal wieder gewünscht wurde.

Ich bin auch eher Zeitreise und Ocarina of Time Fan. Wir sollte aber eh abwarten, was das Spiel noch für Überraschungen bieten könnte.

Hier der Windboss... ist eigentlich kein so großer Spoiler, weil wir den schon im dritten Trailer gesehen hab. Es lohnt sich für die Musik:

Ich bin irgendwie nicht begeistert vom Spiel, obwohl ich es vorbestellt habe. Werde wohl erst mich einmal durchspoilern lassen, bevor ich es am Ende doch kaufe. Das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden und das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, ob das Spielelogo tatsächlich erklären wird was mit der Timeline auf sich hat.

Ich bin noch immer kein Fan vom Waffensystem und wie oft es bricht - auch wenn man die Dinger nun verbessern kann. Nimmt mich einfach zu sehr raus aus dem Spiel. Ansonsten bin ich auch nicht von der Story begeistert und ich werde kein Spiel mehr einfach so kaufen, damit es kein TLoU2-Disaster ist mit falschem Marketing.

Gerade im Bezug auf vorherige Zelda/die Timeline scheint dieses Spiel besonders heftig zu sein. Ich vermute, es wird später als die beste Story in einem Zelda gelten. Ich schreib hier mal meine Gedanken dazu auf, wie die Story sein könnte und wie dies mit anderen Zelda Episoden zusammenhängt:

Zelda verwandelt sich ja wie in einem Märchen in einen Drachen... nebenbei, wie geil ist es, dass Zelda als Drache nicht nur am Anfang des Spiels die ganze Zeit da über Hyrule rumfliegt, sondern auch der Drache war, der die ganze Zeit in den Trailern und Gameplay Videos, schon vor Monaten, zu sehen war^^

Es macht aber noch mehr Sinn als man denkt und wurde toll vorbereitet und nicht nur in Breath of the Wild. Die drei Drachen in Breath of the Wild, waren eh schon die drei Göttinnen (die die das Triforce symbolisieren). In Skyward Sword bekommt man mit, dass Zelda die vierte Göttin ist, die sich gewünscht hat, zu den Menschen Zelda zu werden. Deswegen nennt sich Zelda schon in Wind Waker "Tetra", was "4" bedeutet, auf Lateinisch). Das Triforce, das ja in der Mitte noch ein viertes "fehlendes" Dreieck hat, symbolisiert perfekt Zelda als gefallene Göttin. Dass Zelda jetzt auch zu einen Drachen wird... das Foreshadowing ist nicht nur imposant, ich habe überhaupt noch nie zuvor so ein gelungenes gesehen^^

Die Mitte des Triforce ist ja nicht nur symbolisch dafür, dass eine vierte Göttin existiert, sondern dass diese "existierte"... also das fehlende "Loch/Dreieck", ist ein Symbol dafür, dass Hylia (so hieß Zelda als Göttin) ihre Göttlichkeit verlor, zum Mensch wurde und Hylia damit "verschwand".

Hoffentlich kommt ein TotK Remaster für Switch 2 in 4K und 60FPS. :banderas:

jizz in my pants GIF

sind eigentlich die 7 tempel dann die 7 großen dungeons oder wie? :brit:

Spoilerthread auf resetera. Die ersten haben das Spiel schon und der allgemeine Tenor ist verheerend. Ich will nicht spoilern... aber nach 90er Metascore hört sich das alles nicht an.
Da fehlen einem die Worte lieber Striko. Es zeichnet sich eine „Zeit der Verherrung“ ab.

sind eigentlich die 7 tempel dann die 7 großen dungeons oder wie? :brit:
Genau. 7 große Dungeons. 151 Schreine. Die ganzen Himmels Inseln. Höhlen Dungeons gibt es auch. Eine Untergrund Welt die so groß wie die Welt von BotW ist. und noch soooo viel mehr von dem wir nichts wissen. :banderas:

Spoilerthread auf resetera. Die ersten haben das Spiel schon und der allgemeine Tenor ist verheerend. Ich will nicht spoilern... aber nach 90er Metascore hört sich das alles nicht an.
Gar nicht wahr. Die sind alle begeistert dort und hypen das Game mehr als ich.

Genau. 7 große Dungeons. 151 Schreine. Die ganzen Himmels Inseln. Eine Untergrund Welt die so groß wie die Welt von BotW ist. und noch soooo viel mehr von dem wir nichts wissen. :banderas:

Gar nicht wahr. Die sind alle begeistert dort und hypen das Game mehr als ich.
Bei all dieser Quantität leidet die Qualität.

Verheerend für dich? Momentan liest sich der Thread eher nach 97+ MC
Die meisten BotW Kritiker sollten zufrieden gestellt sein.

@Striko Welche Beiträge bzw. Kritiken meinst du denn genau, die dort negativ klingen? Ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage

Verheerend für dich? Momentan liest sich der Thread eher nach 97+ MC
Die meisten BotW Kritiker sollten zufrieden gestellt sein.

Er kam wahrscheinlich nicht über die ersten 5 Seiten weiter als dort noch nicht mal klar war das es Dungeons gibt und der Untergrund so gigantisch ist xD

Wir haben schon so viel gesehen und trotzdem sind noch so viele Fragen offen. :banderas:
Den Rest möchte ich dann lieber selber erleben und rausfinden. ich werde das Game sowieso am 12.05. zocken. Man muss ja vor Release nicht jedes Detail wissen. Zum Glück wurden die anderen Dungeons bis hierhin noch nicht gespoilert.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterwelt noch einmal so groß ist und komplett ausgebaut und dann auch noch die Welt im Himmel? Würde heißen du brauchst 1000 Stunden und mehr für das Game wenn du alles machst. Never ever, ne kleine Höhlewelt/Unterwelt okey aber ganz sicher nicht 2x die Oberwelt Map komplett anders/füll mit content.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterwelt noch einmal so groß ist und komplett ausgebaut und dann auch noch die Welt im Himmel? Würde heißen du brauchst 1000 Stunden und mehr für das Game wenn du alles machst. Never ever, ne kleine Höhlewelt/Unterwelt okey aber ganz sicher nicht 2x die Oberwelt Map komplett anders/füll mit content.
Glaub ich auch nicht.Das sind nur fan Wünsche.

Zurück
Top Bottom