Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Im Resetera Thread sind die gestern Abend chronologisch im Spiel vorgegangen und haben alles gespoilert was ein Streamer da erlebt. Die spoilern dort echt alles von A nach B. Wie groß die Unterwelt Karte ist hätte ich gerne selber erlebt. Das wäre ein krasser Wtf Moment geworden. Weiß nicht ob ich mir noch mehr Spoiler anschauen werde. Das ist langsam zu viel. Um 2 Uhr Nachts bin ich schlafen gegangen. Ob der Streamer immer noch zockt? :goodwork: Dauert nicht mehr lange und das komplette Game ist entschlüsselt und durchgezockt von den Leakern.

Das hat man im Artbook gesehen:

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Das Artbook erwacht zum Leben. :banderas:

Mehr Details zur Untergrund Welt:

Every brown structure on the map appears to correlate to the volcanic dungeon being underground, which means all throughout the underworld we can see structures, grind rails, massive puzzle-like structures...
It's going to go CRAZY
I'm going to go crazy
I need this game

Some of these must be new underworld towns too. Cannot wait to see what kind of freaky villages you can find underground
Didn't the artbook leak confirm that there was a village comprised of Mushroom People?

Es wird vielleicht Untergrund Städte geben. :awesome:

Ich muss mir übrigens unbedingt die Musik anhören von diesem Piratenschiff Dungeon. Wenn jemand weiß wo man die hören kann, bescheid sagen.
 
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Wie klein Link da aussieht. :ugly: Absolut episch das Bild.


Froggy Set - Damit kann Link während dem Regen klettern. Ein weiterer Kritikpunkt aus BotW ist damit behoben.

Was ist das? :angst:

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Das Innere verrät: Es gibt nicht nur große Dungeons und 151 Schreine. Es gibt zusätzlich auch noch Höhlen Dungeons.

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Das Spiel wird ein wahr gewordener Traum

So gut wie alles drin, was sich die Fans zurück gewünscht haben.
Ich bin irgendwie nicht begeistert vom Spiel, obwohl ich es vorbestellt habe. Werde wohl erst mich einmal durchspoilern lassen, bevor ich es am Ende doch kaufe. Das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden und das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, ob das Spielelogo tatsächlich erklären wird was mit der Timeline auf sich hat.

Ich bin noch immer kein Fan vom Waffensystem und wie oft es bricht - auch wenn man die Dinger nun verbessern kann. Nimmt mich einfach zu sehr raus aus dem Spiel. Ansonsten bin ich auch nicht von der Story begeistert und ich werde kein Spiel mehr einfach so kaufen, damit es kein TLoU2-Disaster ist mit falschem Marketing.
 
Dass es wieder größere Dungeons mit richtigen Bossen und einer Art "Dungeon-Item" gibt, ist sehr schön und definitiv ein fetter Pluspunkt. Fairerweise muss man aber sagen, dass man sich über diese News jetzt nur so freut, weil diese halt in BotW gefehlt haben ;) Bei früheren Zeldas wäre das nichtmal ne Info wert gewesen, da ist man selbstverständlich davon ausgegangen.

Dass mit den Höhlen begeistert mich nach wie vor nicht so. Hätte lieber nen anderen Gameplaytwist a la Zeitreise oder zweiter Welt oder so gehabt als dieses Rumgelaufe in halbdunklen Gebieten.

@Atram Höhlen und Untergrundareale gibts seit zig Jahren in jede Menge OW-Spielen. Das ist nun wahrlich nichts bahnbrechend neues oder innovatives. Insofern etwas merkwürdig, die lange Entwicklungszeit jetzt damit zu begründen. Wo bleibt denn der große Welt- und Gameplaytwist der einem jahrelang im Zeldathread versprochen wurde? :)

Ich glaube, hätte es Zeitreise gegeben (da sollte man eh noch abwarten, was das Spiel noch bietet) und keine Unterwelt, dann hättest du dich darüber beschwert, dass es keine neuen Gebiete gibt und "nur" ein durch die Zeit verändertes "altes" gebiet...

Breath of the Wild hatte genügend Content geboten, ohne so eine Art von Dungeons... was soll also dein Argument sein?

Die Leuten haben schon mit Nintendo versucht zu verhandeln "Es müssen ja nicht 120 Schreine sein, es könnten auch nur 60 oder 80 sein, aber dafür 5 oder 6 Dungeons..." und jetzt haben wir hier mindestens 7 scheinbar sehr große Dungeons und dazu über 150 Schreine und du legst es trotzdem als "schlecht" aus?

So Aufwendig habe ich eine Untergrundwelt in noch keinem anderen Spiel gesehen und es ist nicht nur eine "Höhle"...
 
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Ich glaube hätte es Zeitreise gegeben (da sollte man eh noch abwarten, was das Spiel noch bietet) und keine Unterwelt, dann hättest du dich darüber beschwert, dass es keine neuen Gebiet gibt und nur eine durch die Zeit verändertes "altes" gebiet...

Breath of the Wild hatte genügend Content geboten, ohne so eine Art von Dungeons... was soll also dein Argument sein?

Die Leuten haben schon mit Nintendo versucht zu verhandeln "Es müssen ja nicht 120 Schreine sein, es könnten auch nur 60 oder 80 sein, aber dafür 5 oder 6 Dungeons..." und jetzt haben wir hier mindestens 7 scheinbar sehr große Dungeons und dazu über 150 Schreine und du legst es trotzdem als "schlecht" aus?

So Aufwenig habe ich eine Untergrundwelt in noch keinem anderen Spiel gesehen und es ist nicht nur eine "Höhle"...
Es ist halt quasi die ganze Oberwelt im Untergrund. Ist aber wohl auch zu wenig.
 
Der Untergrund ist halt erst eine Selbstverständigkeit geworden, weil ich halt über die Monate ein paar kryptische Beweise gepostet hab, die so sonst fast kaum einer angemerkt hat. Das Marketing hat bis auf 1-2 Sekunden auch so gut wie gar nichts an Gameplay dazu gezeigt.
Da hieß es da schon "ach ein paar Höhlen".

Tja und jetzt soll man mir mal erklären warum es kein großer Twist ist, wenn die komplette Botw Welt auch Untergrund ist.
Damit hat sicher niemand gerechnet, der sich nur ans Marketing gehalten hat und nicht tausend Analyse Videos geschaut hat. Einfach auch weil die Skyislands 100% im Fokus standen.

Und die Änderungen der Obwerwelt nicht sehen zu wollen, obwohl es ja mittlerweile offensichtlich ist, dass es nicht nur bei ein paar neuen Steinen, paar neuen Gegnern und Dörfern geblieben ist.

Die Gegnervariation wurde ja mal eben so 4-5 mal größer. Auch ohne die verschiedenen Tiers der Gegner
 
Der Untergrund ist halt erst eine Selbstverständigkeit geworden, weil ich halt über die Monate ein paar kryptische Beweise gepostet hab, die so sonst fast kaum einer angemerkt hat. Das Marketing hat bis auf 1-2 Sekunden auch so gut wie gar nichts an Gameplay dazu gezeigt.
Da hieß es da schon "ach ein paar Höhlen".

Tja und jetzt soll man mir mal erklären warum es kein großer Twist ist, wenn die komplette Botw Welt auch Untergrund ist.
Damit hat sicher niemand gerechnet, der sich nur ans Marketing gehalten hat und nicht tausend Analyse Videos geschaut hat. Einfach auch weil die Skyislands 100% im Fokus standen.

Jupp, jetzt ist es selbstverständlich das wir quasi ein ca. 2,5 mal größeres Hyrule bekommen welches sogar noch Änderungen an der Oberfläche hat + das was man noch selbst dort ändern kann.
 
Wo ich jetzt wieder aufgewacht bin, schau ich mal nach ob es weiteres Material gibt:

g0Kklic.jpg



Edit: eine Kleinigkeit: das einzige was aus dem Botw Spielstand übertragen wird, sind eure Pferde. Pferde haben sowieso noch einen weiteren Stat Wert.
 
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Es geht hier nicht um die "Fläche", sondern ich finde Untergrundareale allgemein nicht so toll - in keinem Spiel. Auch bei einem Xenoblade bin ich immer froh, wenn ich aus irgendwelchen Höhlen wieder raus bin. Und ja, im direkten Vergleich wäre es mir lieber gewesen, wenn wir dank Zeitreise lieber zwei verschiedene Hyrules bekommen hätten als jetzt so riesige Untergrundareale.

Was ich dem Spiel aber definitiv positiv anrechne ist, dass es allgemein scheinbar vor Content zu platzen scheint. Sprich: Luftinseln, Höhlen, Schreine, Untergrundareale, sieben Tempel, dazu noch die normale etwas veränderte Map etc.pp. In punkto Quantität will ich da nicht meckern, mir gefällt nur wie gesagt die Untergrundthematik nicht so gut.
 
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