Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Kann man eigentlich nach dem Tutorial wieder direkt zum Endboss spazieren, wenn man viel Skill hat? (also gleiches Prinzip wie bei BotW).

Oder gibt es diesmal wirklich zwingende Main Quests vorher?
 
Kann man eigentlich nach dem Tutorial wieder direkt zum Endboss spazieren, wenn man viel Skill hat? (also gleiches Prinzip wie bei BotW).

Oder gibt es diesmal wirklich zwingende Main Quests vorher?
Siehe meinen letzten Beitrag.
Vllt kann man sofort dahin. Aber bislang weiß noch keiner wo der Endboss ist. Es ist halt auch nicht mehr ganz so offensichtlich.

Schloss Hyrule ist es jedenfalls diesmal nicht.
Und den Untergrund hat noch keiner so wirklich angefasst, auch wenn jemand schon 4,5 km unter der Erde war.
 
Schloss Hyrule ist es jedenfalls diesmal nicht.
Und den Untergrund hat noch keiner so wirklich angefasst, auch wenn jemand schon 4,5 km unter der Erde war.
Das ist auch gut so. Wir haben schon so viel gesehen und trotzdem gibt es noch so viele Fragen. Das ist erstaunlich wenn man bedenkt wie lange die Leaker das schon zocken. :banderas:
Der Untergrund muss bis zum Release ein Mysterium bleiben.
 
Siehe meinen letzten Beitrag.
Vllt kann man sofort dahin. Aber bislang weiß noch keiner wo der Endboss ist. Es ist halt auch nicht mehr ganz so offensichtlich.

Schloss Hyrule ist es jedenfalls diesmal nicht.
Und den Untergrund hat noch keiner so wirklich angefasst, auch wenn jemand schon 4,5 km unter der Erde war.

Bei deinen letzten Beitrag hatte ich zuviel Spoiler-Sorge, deswegen habe ich den absichtlich nicht gelesen ;) Okay aber danke für die Antwort. Ist ja dann wirklich interessant. Ich hätte spontan eigentlich vermutet, dass der Endkampf halt irgendwo "weit oben" stattfindet, sprich: Auf der höchsten Luftinsel oder sowas. Manche vermuten ja sogar den Blutmond als finalen Ort, wobei das wahrscheinlich ein bisschen zu abgefuckt wäre ;)
 
Der Wind Dungeon scheint der kleinste im Spiel zu sein. Der Feuer Dungeon soll ein ganzes Schienen Netz über der Lava beinhalten und mit seinen 8 Etagen monströs groß sein. Das sollte nun auch die letzten Skeptiker überzeugern. Das wird das Game des Jahrzehnts.
 
Bei deinen letzten Beitrag hatte ich zuviel Spoiler-Sorge, deswegen habe ich den absichtlich nicht gelesen ;) Okay aber danke für die Antwort. Ist ja dann wirklich interessant. Ich hätte spontan eigentlich vermutet, dass der Endkampf halt irgendwo "weit oben" stattfindet, sprich: Auf der höchsten Luftinsel oder sowas. Manche vermuten ja sogar den Blutmond als finalen Ort, wobei das wahrscheinlich ein bisschen zu abgefuckt wäre ;)
Ich hab sogar mal ein Spoiler Tag für den ganz krassen Spoiler verwendet. xD
 
Wen die Unterwelt auch nur halb so überraschend, schön und interessant gestaltet wird, wie in Elden Ring, dann wirds richtig gut.
Das einzige Schade dran ist, das man das jetzt gespoilered bekommen hat.

Als ich mit dem Lift in Limgrave runtergefahren bin, das gehört zu den beeindruckensten und nachhaltigsten Spielemomente und Erfahrungen meiner über 30jährigen Zockerlebens.
 
Wir wissen zum Glück immer noch nicht viel über die Unterwelt. Nur das es da unten sehr abwechslungsreich und beeindruckend zugehen soll. Am 12.05. können wir das selber herausfinden. :goodwork:

Ich weiß, das du ER nicht gespielt hast, daher will ich dir diesen Moment gern kurz beschreiben.
Stell dir vor, du läufst durch eine Märchenhaften Wald und Wiesenlandschaft, änlich wie in BotW.
Dann kommst du in einen dunkllen Wald, wo dich eine Quest Spuren folgen lässt, die zu einem Geheimnis führen. Am Ende wartet ein risieger Bär und eine Ruine auf dich.

Abseits davon, auf einem kleinen Hügel hinter Gestrüb und Bäumen, siehst du einen Schrein. DU betrittst ihn und er ist bis auf eine Plattform leer. DAs ist nicht ganz neu, so sehen Fahrstühle aus und vermutlehts so in den Keller oder Dungeon vom Schrein. Also drauf gelaufen um eine Etage runter zu fahren.

Jetzt fährt der Lift ...d fährt ... und fährt ... und man denkt, häää ... was ist den hier los.
Plötzlich, nach Minuten Lift Fahrt, verlässt man den Lift Schacht und es tut sich eine riseige, mit Ruinen und flourizierenden Deckenhimmel Unterwelt auf, mit der man abslnicht gerechnet hat. EIne komplett neue Welt, mit neuen Quests, neuen Gegnern, neuen Monstern und neuer Umgebung.

All das. völlig aus dem nichts, weil man einen kleinen unscheinbaren Schrein im Wald betreten hat, mit dem man nicht gerechnet hat.

 
Ich weiß, das du ER nicht gespielt hast, daher will ich dir diesen Moment gern kurz beschreiben.
Das klingt alles sehr beeindruckend. :surpika: Ich habe nur ein paar Stunden Let's Plays davon geschaut und war nur wenig begeistert davon. Ich wusste bis vor ein paar Tagen noch gar nicht das es in Elden Ring auch eine Unterwelt gibt und dachte das es nur eine Open World von vielen ist. Erst TotK hat das Thema an die Oberfläche gebracht. Hat mir auch nie jemand erzählt von den Leuten die Elden Ring verteidigt haben.
Das macht das Game auf jeden Fall sehr interessant und als ich das gehört habe dachte ich sofort: "Das muss ich wohl doch mal unbedingt zocken."
 
Das klingt alles sehr beeindruckend. :surpika: Ich wusste bis vor ein paar Tagen noch gar nicht das es in Elden Ring auch eine Unterwelt gibt und dachte das es nur eine Open World von vielen ist. Ich habe nur ein paar Stunden Let's Plays davon geschaut und war nur wenig begeistert davon. Erst TotK hat das Thema an die Oberfläche gebracht. Hat mir auch nie jemand erzählt von den Leuten die Elden Ring verteidigt haben.
Das macht das Game auf jeden Fall sehr interessant und als ich das gehört habe dachte ich sofort: "Das muss ich wohl doch mal unbedingt zocken."

War in Elden Ring schon cool gemacht ^^ Leider habe ich mich damals im voraus gespoilert und den Moment kaputt gemacht :coolface:
Auch im ESO dlc "Greymoor" gabs eine wirklich gut gemachte Unterwelt mit Dwemer Ruinen und einer Siedlung mit NPCs, die sich über die Gesamte Map erstreckt hat.
 
Das klingt alles sehr beeindruckend. :surpika: Ich habe nur ein paar Stunden Let's Plays davon geschaut und war nur wenig begeistert davon. Ich wusste bis vor ein paar Tagen noch gar nicht das es in Elden Ring auch eine Unterwelt gibt und dachte das es nur eine Open World von vielen ist. Erst TotK hat das Thema an die Oberfläche gebracht. Hat mir auch nie jemand erzählt von den Leuten die Elden Ring verteidigt haben.
Das macht das Game auf jeden Fall sehr interessant und als ich das gehört habe dachte ich sofort: "Das muss ich wohl doch mal unbedingt zocken."

Das Intressante an dem ganzen Unterweld Thema bei ER ist ja, das es komplett optional ist. Also nicht nur ob der Spieler sich dafür entscheidet, sondern ob er den Zugang überhaupt findet.

DIeser Schrein mit dem Lift befindet sich abseits von der eigentlichen "Main Quest" Route und hat auch wenig bis gar nichts mit den Main Quest zu tun. Man findet das Gebiet also nur, wen man die Welt erkundet.

FS hat also für heutige Zeit etwas völlig abwegiges getan. Sie haben nicht ein Secret Level, einen Secret Dungeon oder sowas gebaut, sondern eine komplette secret Welt in dem Spiel versteckt, mit eigenen Quests, Bossen und Assets was Umgebung und Gegner angeht. Das ein Entwickler heute so massenhaft Resourcen in etwas steckt, was viele SPieler vielleicht nie entdecken ist absolut outstanding. Im Gegenteil, die meisten anderen hätten das als DLC oder Addon verkauft mit zig Werbetrailern die das spoilern.

Das ist die Meßlatte, die es für Zelda zu schlagen gibt.
Wen es aber etwas git, dem ich das zutraue dann dem BotW Nachfolger von Eijy Aonuma
 
Gibt es wieder Rätsel die man mit dem Bewegungssensor machen muss ?

Die Waren bei botw richtig schlecht.
 
Eins interessiert mich aber schon wirklich:wie ist den die Stimmung? Kommt das Spiel gut an?

Ja es kommt sehr gut an bisher bei der allgemeinheit.

Einer hat gerade einen customizable Mech bekommen als Belohnung. Das Spiel wird in seinem Scale mit jedem Tag auch gefühlt immer größer, ständig kommt neues Zeug dazu.

Und ja ich Spoiler mich gerade weiter xD Schaue mir aber keine Videos an

Edit:

H49pwvf.png

AreQlpT.png

vx5oxLG.png
 
waaaaas? wo ist Tialo mit einigen zitierten kritischen Stimmen, dass es nur ein solides 6/10 Spiel ist

Ich würde auch genug kritisches finden. Einige Meckern das Spiel wird denen zu groß, andere beten halt Kritikpunkte runter die es vorher schon gab. KS zu simple, Waffen gehen trotzdem kaputt, Dungeins sind aber keine Zelda Dungeons sondern ein Mix aus Dungeons x Titanen etc. und klar, einige wird die performance stören (wobei es im Gesamten wohl besser läuft als BotW). Manche dinge wie das gewollte stoppen in Animationen beim Kampf was aber gewollt ist und nie ein Framerateeinbruch war kapieren bis heute viele nicht.

Edit:
Fuse wird in dem Spiel für so einige Überraschungen sorgen. Wir kratzen da erst an der Oberfläche
Man kann sich Minecarts an sein Schild machen

ANJlspd.gif

Edit: 2 Ein kommentar aus ERA
Played the game for half hour yesterday
It's so ugly, ugliest game I've played in recent memory
 
waaaaas? wo ist Tialo mit einigen zitierten kritischen Stimmen, dass es nur ein solides 6/10 Spiel ist

Habe ich nicht behauptet. Das Gegenteil ist richtig: Du und ein gewisser anderer User faseln hier dauernd was vom "perfekten 120% Spiel" und ich habe diesen Blödsinn dann als Gegenreaktion halt mal richtig eingeordnet ;)

@Atram Nun ja, sollten die Dungeons tatsächlich wieder so wie die Titanen sein, wäre das selbstverständlich eine gefühlte Enttäuschung. Immerhin haben die Fans jahrelang wieder nach "richtigen großen Dungeons" geschrien, insofern könnte man das also definitiv als validen Kritikpunkt an TotK gelten lassen
 
Zurück
Top Bottom