Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Edit:

H49pwvf.png

AreQlpT.png

vx5oxLG.png
NEIN! Das kann nicht wahr sein.
Dieses Creepy Vieh vom Trailer, das wie ein gruseliger Boss aussieht, kann man später steuern und im Kampf benutzen? 😧 Es gibt heftige Mechs wie in einem Anime Epos? Das ist schon wieder ein kompletter Mindfuck und ich dachte die Unterwelt kann man nicht mehr toppen. Ich sollte ab jetzt keine weiteren Spoiler mehr anschauen. Im Game gibt es sicher noch mehr krasse WTF Momente die das Gaming Universum auf den Kopf stellen werden. :banderas:
 
Ich denke da sind auch viele Leute drunter, die noch nie Breath of the Wild gespielt haben, aber vom Hype mitgekriegt und gratis kann man ja Mal reinsehen und daher nicht wirklich Ahnung vom Spiel haben.

Wollte es nur Wissen, wie das Spiel ankommt. Dass das wohl nicht entschiedet ist für die Tests am Ende oder mich wird, steht außer Frage
 
naja, 100% jedem gefallen wird niemals ein Spiel, hat halt jeder andere Präferenzen

sicher wird es einige geben, die 4k und Raytracing wollen, vielen wird es wieder zu schwer werden

ich hoffe das Kampfsystem bleibt grundsätzlich so, finde es genau richtig... muss sich nicht unbedingt an anderen aktuell beliebten Games anbiedern mit Gegnern/Bossen, die nicht schwer sind sondern einfach nur zäh/ausdauernd... IMHO (einige lieben es ja wie mit einem Zahnstocher auf einen Schwamm einzustechen ^^) :)
 
Habe ich nicht behauptet. Das Gegenteil ist richtig: Du und ein gewisser anderer User faseln hier dauernd was vom "perfekten 120% Spiel" und ich habe diesen Blödsinn dann als Gegenreaktion halt mal richtig eingeordnet ;)

@Atram Nun ja, sollten die Dungeons tatsächlich wieder so wie die Titanen sein, wäre das selbstverständlich eine gefühlte Enttäuschung. Immerhin haben die Fans jahrelang wieder nach "richtigen großen Dungeons" geschrien, insofern könnte man das also definitiv als validen Kritikpunkt an TotK gelten lassen

Naja die Dungeons sind diesmal Thematisch, teils größer und haben quasi ein "dedicated item" und bieten (nicht alle) sogar Zwischenbosse. Der einzige Unterschied ist man kann die Dungeons frei erkunden und muss nicht Punkt A lösen um an Punkt B zu kommen. Also unterm strich sogar besser als die alten Dungeons weil mehr Freiheit.
 
naja, 100% jedem gefallen wird niemals ein Spiel, hat halt jeder andere Präferenzen

sicher wird es einige geben, die 4k und Raytracing wollen, vielen wird es wieder zu schwer werden

ich hoffe das Kampfsystem bleibt grundsätzlich so, finde es genau richtig... muss sich nicht unbedingt an anderen aktuell beliebten Games anbiedern mit Gegnern/Bossen, die nicht schwer sind sondern einfach nur zäh/ausdauernd... IMHO (einige lieben es ja wie mit einem Zahnstocher auf einen Schwamm einzustechen ^^) :)
Ja oder es stören einen halt andere Elemente wie bspw. unkomfortable Steuerung, repetitive Spielstruktur, zuviel Abgekupfere von BotW etc.pp. Könnten ja auch durchaus alles valide Kritikpunkte sein. Musst du also nicht immer in die Richtung "nur doofe Grafikgamer haben hier was zu kritisieren" framen :)

@Atram ja so klingt das von den Dungeons her auch schon klar besser als in BotW. Sollten die Dungeons tatsächlich alle so sein und auch die entsprechende Qualität bieten, wäre das ein klarer Pluspunkt. Alleine schon custom Bosse sowie eigene Items machen da imo viel aus
 
Ja oder es stören einen halt andere Elemente wie bspw. unkomfortable Steuerung, repetitive Spielstruktur
ich werde es beurteilen wenn ich es selbst spiele und besitze, aber ich glaube nicht dass das für mich Kritikpunkte sein werden... nachdem was ich bislang gesehen habe scheint TotK unglaublich groß und abwechslungsreich zu werden, und Steuerung kann ich natürlich nicht beurteilen ich hatte bei BotW aber 0 Probleme und glaube nicht dass TotK jetzt so groß anders wird
 
Aktuel würde ich TotK in kurzen Worten als

GAME "the Game" bezeichnen xD Es ist halt unfassbar vollgepackt. Es scheint sich abzuzeichnen, dass der Untergrund so ne art Hardmode ist denn man an den meisten stellen nur angehen muss wenn man will. Zumindest sind dort die Monster stärker und schwierger + die härteren Rätsel + Schreine waren bisher dort zu finden.
 
Ich hoffe vor allem auch auf starke Sidequests. Die NPCs und Sidequests in BotW haben imo sehr viel Potential verschenkt, da war nur relativ wenig erinnerungswürdiges oder originelles dabei. Hoffentlich ist man hier in TotK da wieder etwas intensiver und mit mehr Liebe zum Detail vorgegangen. Gerade solche NPC-verbundenen Sidequests helfen imo immer stark dabei, die Immersion zu erhöhen und sich mit der Welt zu identifizieren
 
Aktuel würde ich TotK in kurzen Worten als

GAME "the Game" bezeichnen xD
mal sehen ob es BotW als GotG noch übertrumpfen kann

ich denke es wird zweifelsohne das bessere Spiel weil anscheinend vieles noch verbessert wurde, aber es ist halt eine Evolution bzw. ein Sequel und nicht dieser Jahrhundertmeilenstein der seiner Zeit weit voraus war, wie BotW damals
 
Ich hoffe vor allem auch auf starke Sidequests. Die NPCs und Sidequests in BotW haben imo sehr viel Potential verschenkt, da war nur relativ wenig erinnerungswürdiges oder originelles dabei. Hoffentlich ist man hier in TotK da wieder etwas intensiver und mit mehr Liebe zum Detail vorgegangen. Gerade solche NPC-verbundenen Sidequests helfen imo immer stark dabei, die Immersion zu erhöhen und sich mit der Welt zu identifizieren

Das werden wir wohl erst zum release erfahren da die Streamer wirklich eher durchrushen, wir haben noch nix zu Terry Town oder ähnlichem gehört z.B. die Performance ist auch noch nicht richtig einschätzbar da alle auf unoptimierten Emulatoren spielen und es da einige Probleme gibt. Wir wissen aber das man zusammen mit den NPCs kämpfen kann.
 
Also gerade beim Winddungeon kann es erst 2-3 Stunden überhaupt dauern bis man überhaupt beim Dungeon ist. Die Dungeons und der Teil davor haben halt nicht nur eine eigene Thematik sondern alle ein eigenes Gameplay Gimmick + ein eigenes "Dungeon Item" in Form des jeweiligen Gefährten, dass es nur an dieser Stelle im Spiel gibt. Die Fähigkeiten der Gefährten anders als die Champions Abilities aus Botw, haben auch alle ihre eigene Funktion, die für Rätsel benutzt werden können.
Das ist halt alles deutlich ambitionierter als alles in Botw. Und ich würde die Dungeons nicht ohne den ganzen Teil davor bewerten. Hier ist das halt deutlich mehr wie in Minish Cap oder Skyward Sword.

Und nochmals zu den Map Größen: Der Winddungeon hat zwar die kleinste Map. Ist aber von der Spielzeit eher einer der längsten. Also länger als der Feuerdungeon. Von daher kann man von den Größen auch auf nichts schließen.

Zu den Emulatoren: Die sind vor allem beim Feuerdungeon und im Untergrund nicht gut. Teilweise wird da die Umgebung gar nicht mal vernünftig angezeigt. xD
 
Also gerade beim Winddungeon kann es erst 2-3 Stunden überhaupt dauern bis man überhaupt beim Dungeon ist. Die Dungeons und der Teil davor haben halt nicht nur eine eigene Thematik sondern alle ein eigenes Gameplay Gimmick + ein eigenes "Dungeon Item" in Form des jeweiligen Gefährten, dass es nur an dieser Stelle im Spiel gibt. Die Fähigkeiten der Gefährten anders als die Champions Abilities aus Botw, haben auch alle ihre eigene Funktion, die für Rätsel benutzt werden können.
Das ist halt alles deutlich ambitionierter als alles in Botw. Und ich würde die Dungeons nicht ohne den ganzen Teil davor bewerten. Hier ist das halt deutlich mehr wie in Minish Cap oder Skyward Sword.

Und nochmals zu den Map Größen: Der Winddungeon hat zwar die kleinste Map. Ist aber von der Spielzeit eher einer der längsten. Also länger als der Feuerdungeon. Von daher kann man von den Größen auch auf nichts schließen.

Zu den Emulatoren: Die sind vor allem beim Feuerdungeon und im Untergrund nicht gut. Teilweise wird da die Umgebung gar nicht mal vernünftig angezeigt. xD

Der Teil zu den Dungeons klingt prinzipiell sehr gut - bis auf ein Aspekt: So wie in SS ist es hoffentlich bei weitem nicht, denn das fand ich einfach nur furchtbar. Hätte auch spontan den Verdacht, dass viele BotW-Fans sowas etwas abschrecken könnte, da ein dungeonartiger Weg zum Dungeon selbst ja so gar nicht der Prämisse entspricht, die das freie und nonlineare BotW da noch ausgemacht hatte.
 
ich werde es beurteilen wenn ich es selbst spiele und besitze, aber ich glaube nicht dass das für mich Kritikpunkte sein werden... nachdem was ich bislang gesehen habe scheint TotK unglaublich groß und abwechslungsreich zu werden, und Steuerung kann ich natürlich nicht beurteilen ich hatte bei BotW aber 0 Probleme und glaube nicht dass TotK jetzt so groß anders wird
Teil 2 hat mehr Gameplay Features.Da könnte die Steurung schon überladen wirken.
Und mal gucken wie die Technik ist.So krass schlimm wie Pokemon wirds natürlich nicht.Aber ruckler bei kämpfen wäre nicht so toll
 
Der Teil zu den Dungeons klingt prinzipiell sehr gut - bis auf ein Aspekt: So wie in SS ist es hoffentlich bei weitem nicht, denn das fand ich einfach nur furchtbar. Hätte auch spontan den Verdacht, dass viele BotW-Fans sowas etwas abschrecken könnte, da ein dungeonartiger Weg zum Dungeon selbst ja so gar nicht der Prämisse entspricht, die das freie und nonlineare BotW da noch ausgemacht hatte.
Naja es ist halt mitten in der Open World. Allein schon daher ist es ein anderes Gefühl als SS, wo es halt sonst keinen anderen Weg außer geradeaus gab. Deshalb passt Minish Cap halt vielleicht mehr.
 
Naja es ist halt mitten in der Open World. Allein schon daher ist es ein anderes Gefühl als SS, wo es halt sonst keinen anderen Weg außer geradeaus gab. Deshalb passt Minish Cap halt vielleicht mehr.

Okay das beruhigt mich etwas ;) Dieses absolut lineare und unfreie Vorgehen bei SS fand ich nämlich damals komplett abturnend. Hat imo so gar nicht zu einem "Entdeckerspiel" wie Zelda gepasst.
 
Scheinbar bin ich immer noch einer der wenigen, der den kompletten Schloss Hyrule Teil gesehen hat, weil der Streamer schon vor der Sperrung einen Backup Stream eine Stunde vorher im Stream geteilt hat.
Also habt ihr immer noch exklusive Spoiler bekommen, die es auf resetera und famiboards nicht gibt. :coolface:

p.s. bin froh, dass tialo keine "reviews" von 4chan postet. da rastet man ja immer noch so wie bei xenoblade 3 aus. wird wohl deren worst game 2023, nur weil die auf die eine cutscene mit zelda nicht klar kamen. und das jetzt in jeden Stream Chat spoilern.
 
Auf 4Chan bewege ich mich nicht, also keine Ahnung was die da teilen und meinen.

Habe mich generell bislang durch Videos und Bilder auch so gut wie gar nicht spoilern lassen und auch im Famiboards Spoilerthread nur ganz wenige Sachen mal angeklickt. So ganz will man sich die Überraschung ja dann doch nicht verderben lassen :D
 
Also mit klassischen Zelda Dungeons sind natürlich Themendungeons mit einem Key Item zum rätseln und Bossfight am Ende gemeint und nicht einfach irgendwelche Löcher in Boden, die man erkunden kann.
 
Zurück
Top Bottom