Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Also mit klassischen Zelda Dungeons sind natürlich Themendungeons mit einem Key Item zum rätseln und Bossfight am Ende gemeint und nicht einfach irgendwelche Löcher in Boden, die man erkunden kann.

Und wer hat behauptet es wären nur Löcher im Boden? :ugly: N wird da sicherlich ne clevere Umsetzung gefunden haben udn das alte Schema auch etwas aufbrechen. Themen-Dungeons sind doch bestätigt.
 
Also mit klassischen Zelda Dungeons sind natürlich Themendungeons mit einem Key Item zum rätseln und Bossfight am Ende gemeint und nicht einfach irgendwelche Löcher in Boden, die man erkunden kann.
Themendungeons gibt es. "Key Item" auch. Nur kein Item, sondern einer der jeweiligen Gefährten, die eine Fähigkeit für die jeweiligen Rätsel und Puzzle haben.
Die Struktur ist nur nicht wie in klassischen Dungeons, wo man sich von einem Raum zum nächsten begeben muss, mit kleinen Schlüsseln. Ähnlich wie in Botw halt.
Also ein Hybrid aus den früheren Dungeons und Botw.
 
Ja, ich beschwer mich ja auch nicht. Kam vielleicht komisch rüber.
Vor allem was Miko schreibt.
Bin ja selbst ein Mega Zelda TP Fan.

Auch hier würde es mir wie bei ER gefallen, so es die neue spannende OW gibt und sich die klassischen Souls Level als Leagacy Dungeons absolut organisch in die Welt einfügen.
 
Themendungeons gibt es. "Key Item" auch. Nur kein Item, sondern einer der jeweiligen Gefährten, die eine Fähigkeit für die jeweiligen Rätsel und Puzzle haben.
Die Struktur ist nur nicht wie in klassischen Dungeons, wo man sich von einem Raum zum nächsten begeben muss, mit kleinen Schlüsseln. Ähnlich wie in Botw halt.
Also ein Hybrid aus den früheren Dungeons und Botw.

Das Konzept klingt interessant, was mich hier allerdings schon wieder etwas annervt ist, dass Nintendo ja scheinbar bei jedem Dungeon auf das gleiche Prinzip setzt. Dass man jetzt bei jedem Dungeon einen Gefährten als key item hat, ist imo schon wieder zu repetitiv. Dadurch wird der Spielablauf imo wieder etwas zu durchschaubar.
 
Das Konzept klingt interessant, was mich hier allerdings schon wieder etwas annervt ist, dass Nintendo ja scheinbar bei jedem Dungeon auf das gleiche Prinzip setzt. Dass man jetzt bei jedem Dungeon einen Gefährten als key item hat, ist imo schon wieder zu repetitiv. Dadurch wird der Spielablauf imo wieder etwas zu durchschaubar.

Naja der Gefährte ist das Dungeon Item quasi welches du nach schaffen des selbigen dann permanent bekommst
 
Das Konzept klingt interessant, was mich hier allerdings schon wieder etwas annervt ist, dass Nintendo ja scheinbar bei jedem Dungeon auf das gleiche Prinzip setzt. Dass man jetzt bei jedem Dungeon einen Gefährten als key item hat, ist imo schon wieder zu repetitiv. Dadurch wird der Spielablauf imo wieder etwas zu durchschaubar.
Das ist zu simpel. Klar irgendeine Struktur braucht es ja schon. Der Gefährte muss irgendwie am Ende mit Link den Dungeon schaffen und sich seine Träne holen.
Aber ich kann dir sagen, dass jeder Dungeon seine eigene Hauptquest hat, die sich von der Story, aber auch was man zu tun hat, unterscheidet.

Es ist jetzt eigentlich nicht viel mehr Spoiler als schon vor dem Leak und man konnte es aus dem dritten Trailer schon erahnen:
Zoras Königreich wird von einer schwarzen Substanz verseucht. Hebra Region und die Ritos werden vom Wirbelsturm geplagt, sodass deren Dorf auch eingefroren ist.
Goronenhaben ein Drogenproblem. Gerudo werden von den Mumien/Zombies, den Sandstürmen und den Löchern geplagt.

Finde jedenfalls, dass sich diese doch schon unterschieden haben. Da war OoT damals deutlich mehr nach Formel.
 
Waffen gehen trotzdem kaputt
Kann das Problem absolut verstehen. BotW ist auch kein "sehr gutes" Zelda-Spiel für mich, weil es einfach ein Designflaw ist, wenn ich alle paar Min ins Menü wechsle, um eine Waffe auszurüsten und dann nach einem 30sek Kampf schon eine 1/3 Abnutzung habe.

Macht absolut keinen Spaß und ist "immersion-breaking", wie man heutzutage sagt. Ohne dem Manko wäre BotW deutlich besser bei mir gepunktet. Ich kann den schwachen Soundtrack verzeihen, weil es zum Thema Ruin und Apokalypse passt.
 
Kann das Problem absolut verstehen. BotW ist auch kein "sehr gutes" Zelda-Spiel für mich, weil es einfach ein Designflaw ist, wenn ich alle paar Min ins Menü wechsle, um eine Waffe auszurüsten und dann nach einem 30sek Kampf schon eine 1/3 Abnutzung habe.

Macht absolut keinen Spaß und ist "immersion-breaking", wie man heutzutage sagt. Ohne dem Manko wäre BotW deutlich besser bei mir gepunktet. Ich kann den schwachen Soundtrack verzeihen, weil es zum Thema Ruin und Apokalypse passt.
Das mit dem Soundtrack triggert mich ein wenig... aaaaaber egal...

Für die Waffen musstest du ja nicht ins Menü gehen. Mit einem Knopfdruck konnte man zu einer anderen Waffe wechseln. Wenn das so schlimm ist, dann ist TotK aufgrund dieses Punkts um Welten schlimmer. Weil dann gehe ich einfach mal davon aus, dass man absolut nicht gewillt ist, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und die Möglichkeiten, die TotK bietet, damit Waffen deutlich länger halten.

Habs ja jetzt in mehreren Streams gesehen, wie die Leute, die versucht haben, zum Ende zu rushen (und gespielt haben als wäre es deren erstes Videospiel), am Ende fast ohne Waffen standen.
Während der Streamer, den ich gestern gesehen hatte, damit so überhaupt keine Probleme hatte und dann auch den schweren Midboss Kampf (der einige Rusher auf jeden Fall dazu zwingen wird zu stoppen) geschafft hat, obwohl er auch nur 4 Herzen hatte.
 
Das mit dem Soundtrack triggert mich ein wenig... aaaaaber egal...
Ist halt kein "richtiger" Zelda-Soundtrack, weil ich das Thema rundum den OST grundsätzlich nicht mag. Und das sage ich als ein Besitzer jedes fast erhältlichen japanischen Zelda-Soundtrack, bis auf "SOUND & DRAMA", weil ich nicht gewillt bin 250 Euro dafür auszugeben. Wenn ich gemein sein möchte, dann sag' ich einmal frech, dass Link's Adventure mir auch mehr Kick gegeben hat als BotW in Sachen Musik.

Für die Waffen musstest du ja nicht ins Menü gehen. Mit einem Knopfdruck konnte man zu einer anderen Waffe wechseln. Wenn das so schlimm ist, dann ist TotK aufgrund dieses Punkts um Welten schlimmer. Weil dann gehe ich einfach mal davon aus, dass man absolut nicht gewillt ist, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und die Möglichkeiten, die TotK bietet, damit Waffen deutlich länger halten.
Ich erinnere mich nicht mehr daran, um ehrlich zu sein. Kann sein, dass ich es genutzt habe, vielleicht auch nicht.
Ja, dadurch wird TotK für mich "schlimmer".
 
Das Konzept klingt interessant, was mich hier allerdings schon wieder etwas annervt ist, dass Nintendo ja scheinbar bei jedem Dungeon auf das gleiche Prinzip setzt. Dass man jetzt bei jedem Dungeon einen Gefährten als key item hat, ist imo schon wieder zu repetitiv. Dadurch wird der Spielablauf imo wieder etwas zu durchschaubar.
Langsam ist’s aber auch mal gut mit der Dauerkritik. Erweckt wirklich schon stark den Eindruck, du willst auf Biegen und Brechen Kritikpunkte aufzählen, um dir selbst deine wochenlang geäußerten Bedenken und Mutmassungen wenigstens noch teilweise bestätigen zu können, nachdem sich mit jedem neuen Leak eine nach der anderen als unbegründet erwiesen hat.

Der faire Sportsmann lässt Asche über sein Haupt streuen und gesteht es ein, wenn er sich offenbar geirrt hat.
 
Kann das Problem absolut verstehen. BotW ist auch kein "sehr gutes" Zelda-Spiel für mich, weil es einfach ein Designflaw ist, wenn ich alle paar Min ins Menü wechsle, um eine Waffe auszurüsten und dann nach einem 30sek Kampf schon eine 1/3 Abnutzung habe.

Macht absolut keinen Spaß und ist "immersion-breaking", wie man heutzutage sagt. Ohne dem Manko wäre BotW deutlich besser bei mir gepunktet. Ich kann den schwachen Soundtrack verzeihen, weil es zum Thema Ruin und Apokalypse passt.
Wenn du die Nutzung solcher Waffen nur aus Videospielen kennst, ist es klar, dass du unzerstörbare Waffen erwartest.


Die brechenden Waffen in botw sind aber realistischer, als du glaubst.

Da stört mich eher, dass Link in Ocarina of Time ewig mit dem Schwert auf Felsen dreschen kann, ohne dass was kaputt geht.
 
Bei Twitch ist gerade einer bei Phantom Ganon, ob endfight keine Ahnung. Scheint aber mit 7 Herzen ziemlich schwach auf der Brust zu sein so wie er aufs mowl bekommt. 🤭😂
 
Das ist zu simpel. Klar irgendeine Struktur braucht es ja schon. Der Gefährte muss irgendwie am Ende mit Link den Dungeon schaffen und sich seine Träne holen.
Aber ich kann dir sagen, dass jeder Dungeon seine eigene Hauptquest hat, die sich von der Story, aber auch was man zu tun hat, unterscheidet.

Es ist jetzt eigentlich nicht viel mehr Spoiler als schon vor dem Leak und man konnte es aus dem dritten Trailer schon erahnen:
Zoras Königreich wird von einer schwarzen Substanz verseucht. Hebra Region und die Ritos werden vom Wirbelsturm geplagt, sodass deren Dorf auch eingefroren ist.
Goronenhaben ein Drogenproblem. Gerudo werden von den Mumien/Zombies, den Sandstürmen und den Löchern geplagt.

Finde jedenfalls, dass sich diese doch schon unterschieden haben. Da war OoT damals deutlich mehr nach Formel.

OoT war damals zu weiten Teilen merkbar nach Schema F konzipiert, das stimmt schon. Allerdings hatte Nintendo sich dort imo insbesondere in der zweiten Spielhälfte schon Mühe gegeben, für etwas Abwechslung zu sorgen und die bekannte Struktur etwas aufzulockern. So gab es ja zwischen den großen Tempeln durchaus auch mal kleinere, teils überraschende Zwischendungeons (Grund des Brunnen, Eishöhle, Gerudo-Festung) sowie einige ganze nette Fetchquests. Auch das Spiel mit den zwei Zeitebenen hat dort immer mal wieder für Frische gesorgt und der Geistertempel war mit seiner zweigeteilten Struktur dann ja auch nochmal etwas besonderes. Unterm Strich hat OoT aber auch einfach etwas "Welpenschutz", da es ja der erste 3D-Teil der Reihe war.

In 2023 erwarte ich da von der Struktur her schon etwas innovativeres ehrlich gesagt. Die von dir aufgezählten Aspekte, klingen für mich auf dem Papier jetzt erstmal etwas "ausgelutscht". Dass Zoras Reich schon wieder von etwas "überzogen" ist (diesmal halt kein Eis) und der Umstand mit den Ritos hat man ja jetzt schon in mehreren 3D-Zeldas in der Form gehabt, das klingt jetzt imo weniger beeindruckend, sondern eher nach "schon mehrfach in Zelda gesehen". Dass mit den Goronen klingt da schon etwas interessanter, mal gespannt wie das umgesetzt ist.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass TotK nicht wieder in die ausgelutschten Pfade von so manch früherem Zelda verfällt. Am besten hatte mir da damals glaube ich tatsächlich WW gefallen sowie einige Dungeons bei TP. Da ist man imo doch mal sehr deutlich aus einer vorhersehbaren Struktur ausgebrochen.
 
Soundtrack ist geleakt. 8Stunden und 20 Minuten. Also selbst mit dem Botw Sountrack der zu großen Teilen auch wiederverwendet wird, darf man nicht vergessen, dass Charakter Themes und Boss Themes aus Botw nicht alle vorkommen.
Und selbst dann ist der Soundtrack von der Länge doppelt so groß.

edit:

Ein größerer Spoiler zum Verbleib des Master Sword und deshalb trotzdem in Spoiler Tags. Wer die geleakten Cutscenes gesehen hat, ahnt es vielleicht schon:
b5pmzdy5pmxa1.png


Wie in Botw braucht man eine bestimmt Anzahl an Herzen. Anders als in Botw, also schon nach ein paar Minuten nach dem Tutorial auffindbar

Achja man kann sich diesmal auf den Drachen fortbewegen und muss diese nicht anschießen. Für Leute denen es zu aufwendig war, die besten Zutaten in Botw zu farmen ein Gamechanger. Da die Drachenteile quasi in jedem Rezept dazu gesorgt haben, dass die Länge der Buffs extrem lang wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru stellt nur Vermutungen auf und hat sich keine Spoiler angesehen.
Nach der Mecha Offenbarung halte ich alles für möglich, selbst ein wandelndes Hyrule Schloss welches wild um sich schlägt als Zwischen Boss. :coolface:
Es gibt ja jetzt auch Bäume die einen angreifen.
Ich komme immer noch nicht darauf klar das man diese Wesen steuern kann.
 
Scheinbar hat jemand das Prolog Areal im Untergrund gefunden:


Soll mir nochmal jemand sagen, Botw, hätten keine herausragende Lore

Und der Schwierigkeitsgrad dürfte in TotK deutlich höher sein, als in Botw.

Edit:
Bei diesen ständigen Elden Ring vergleichen und wie immer wieder der Untergrund von Elden Ring genannt wird, möchte ich mal anmerken, dass TotK hier einfach nochmals einen drauf legt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Untergrund nur so eine Art Hard Mode ist, wäre das vergeudetes Potential. Vor allem bei der Größe des Untergrunds. Da erwarte ich schon noch wenigstens 2 große Dungeons. Denke aber das der Untergrund noch mehr bieten wird, er wurde ja bis jetzt kaum erforscht.
Aber immerhin scheint es dort Schreine zu geben. Hoffentlich einzigartige Schreine und keine Hardmode Schreine von der Oberwelt.
 
Scheinbar hat jemand das Prolog Areal im Untergrund gefunden:


Soll mir nochmal jemand sagen, Botw, hätten keine herausragende Lore

Und der Schwierigkeitsgrad dürfte in TotK deutlich höher sein, als in Botw.

Edit:
Bei diesen ständigen Elden Ring vergleichen und wie immer wieder der Untergrund von Elden Ring genannt wird, möchte ich mal anmerken, dass TotK hier einfach nochmals einen drauf legt xD

Was sind bis jetzt die unterschiede dort im Gegensatz zum normalen Prolog?
 
Was sind bis jetzt die unterschiede dort im Gegensatz zum normalen Prolog?
Du beginnst das Spiel in den Katakomben unter dem Schloss von Hyrule. Spielbar und in Begleitung von Zelda. Und dann geht ihr weiter bis zu der Kammer in der Ganondorfs Mumie ist aus den Trailern ist. Im Video ist das die Imprisoning Chamber, die wie man sieht nicht mehr existiert und es nur noch weiter in die Tiefe geht.

Wahrscheinlich hatte ich Unrecht und man kann den letzten Endboss gleich zu Beginn angehen. Aber der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch, wenn nicht unmöglich, weil man in den Katakomben keine Waffen bekommt. Und man viel zu viele Gegner zu besiegen hat.
 
Zurück
Top Bottom