Schon seltsam...dieses Line-Up kann einfach noch nicht alle Charaktere enthalten. Da ist überhaupt keine innere Logik drin...
Natürlich werd ich mir Brawl immer noch kaufen, trotz ROB...aber....wenn man mal drüber nachdenkt....ist das was wir bis jetzt haben, einfach nur enttäuschend. Das kann man nicht schönreden und es hat auch nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun.
Du hast vollkommend recht. Dieser Charakter-Roster wäre eine starke Enttäschung. Das wäre eine sehr dreiste Aktion von Sakurai. Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden.
Ich dachte Sakurai wäre eine kompetentere, aber gerade im wichtigsten Bereich des Spiels enttäuscht er die Fans und zwar bei den Charakteren. Jeder weiß, das die Charaktere das wichtigste im Spiel sind. Gerade dort hat man viel erwartet und die 40 Charaktere hätte man locker erreichen können, aber man widmet sich lieber überflüssigem Zeug, wie z.B. Stickers und Helfertrophäen. Ja, jetzt betrachte ich sie als überflüssig. Vorher war ich begeistert von dieser Idee, aber da hab ich auch nicht mit nur 35 Charakteren gerechnet. Ich verzichte liebend gerne auf Sticker und Helfertrophäen, wenn ich dafür mehr Charaktere bekommen, die keine Klone sind.
Ich hab auch nichts gegen Klone, aber dann muss es deutlich mehr andere Alternativen geben, die keine Klone sind. Das ist aber bis jetzt nicht der Fall und wird sich
wahrscheinlich nicht mehr ändern. 35 Charaktere, wovon
wahrscheinlich mehr als 7 Klone sein werden, das ist einfach zuviel.
Es gibt wirklich noch soviele innovative Charaktere im Nintendouniversum, die perfekt ins Spiel gepaast hätten.
Wozu hat Sakurai diese Umfrage gestartet? Um dann die Hälfte der Wünsche nicht zu realiseren (obwohl diese Hälfte ja gerade die innovativste ist)?
In TP gab es ein Debüt von 2 Protagonisten und zwar Midna und Zanto. Die Charaktere sind wirklich innovativ und sehr beliebt.Absolut nichts würde dagegen sprechen. Wieso gibt es kein Debüt?
Wieso lässt man Ridley, Krystal oder King K. Rool weg? Man sieht doch schon an Glurak, wie toll Ridley reingepasst hat. Es gibt bis jetzt überhaupt keinen Stabkämpfer in der SSB-Reihe und einen weiblichen erst recht nicht. King. K. Rool ist neben Bowser und Ganondorf der Oberbösewicht, aber man lässt ihn fallen wie Obst. Selbst Dixie Kong wäre eine bessere Alternative gewesen. Jeder der die DK-Reihe gut kennt, weiß das sie sich stark von Diddy Kong unterscheidet.
Das MP-Universum ist eine der wichtigsten Serien von Nintendo neben Zelda und Mario, aber es gibt nur einen Charakter. Toll, Samus gibt es einmal mit und ohne Rüstung, aber was bringt mir das, wenn ich nicht aussuchen kann, wen ich spielen will? Bis jetzt sieht es so aus, als könnte man ZSS nur durch den Ultra Smash bekommen. Man soll im Menü entscheiden können, wen man bekommt. Ist mir doch egal, ob das unlogisch ist. Wenn es nach Logik gehen würde, dann würde es soviel tolte Videogames nicht geben. Dafür hab ich kein Verständnis. Bis auf Samus gibt es keinen anderen Charakter aus der MP-Serie. Die Serie ist völlig unterbesetzt. Wozu gibt es soviele neue anderen Kopfgeldjäger in MP Hunters oder in MP3. Selbst Dark Samus Moves unterscheiden sich von Smaus Moves. Auf jeden Fall mehr als Mario und Luigi. Alternativen gab es mehr als genug.
Wenn man ein Toon-Link reintun kann, kann man auch ein Paper Mario reintun. Bowser Jr. wäre auch ein neuer Bösewicht in SSBB.
Fire Emblem Teile gibt es noch nicht so lange in Amerika und in Europa, da muss man ein bisschen Werbung machen und auch mal die neue Protagonistin aus Radiant Dawn rein integrieren.
Nichts gegen R.O.B, aber die vorher genannten Charakteren wären eine viel besere Alternative gewesen.
Ich versteh Sakurai bzw. Nintendo nicht. In diesem Bereich hat Nintendo versagt.
Fox, Falco und Wolf ist sogar ein 3er-Klon mit wahrschein dem selben Ultra Smash. Das ist eine Frechheit. Die Charaktere werden sich nicht mehr unterscheiden. Da gibt es vielleicht ein paar kleine Änderungen, sowie in Melee.
Toon Link ist super, aber wieso benutzt er nicht die WW-Waffen? Oben B hätte der Deku-Blatt sein können oder auch anstatt von Pfeilen hätte er mit dem Deku-Blatt "Luftblasen" schiessen können. Hoffentlich wird seine Greif-Attacke der Haken sein und nicht der
Greifhaken.
Ness und Lucas werden sich auch nicht stark unterscheiden, wie man bis jetzt auf den Videos sehen konnte.
Ganondrof ohne Schwet ist eine Enttäuschung. Er hatte in WW und in TP ein Schwert, aber hier?
Wahrscheinlich wird er sich auch nicht von Cap. Falcon unterscheiden.
Auf Lucario hab ich mich riesig gefreut, aber man hätte auch wieder Mewtu reintun können. Bis auf dem Aussehen gibt es kein großen Unterschied. Lucario schwebt sogar schon fast wie Mewtu, wie man auf den Videos sehen konnte ...
Marth und Ike sind ok.
Versteht mich nicht falsch. Das Spiel wird sicher ein Riesenhit und kaufen werde ich es mir sicherlich, aber bei den Charakteren bin ich absolut enttäuscht wurden. Da hab ich mir viel mehr erhofft. Wenn aber der Nachfolger von SSBB nicht in dem Bereich "Charaktere" besser wird, dann werde ich auch gut drauf verzichten können. Einmal kann man das machen, aber nicht mehr als einmal.
Guckt euch die Stageauswahl an.
Die ist bis jetzt phänomenal. Man wird wahrscheinlich wieder alle SSBM Stages spielen können, die jetzt keine "Klone" sind. Vielleicht wird es sogar noch Arenen aus dem ersten SSB geben. Wieso geht das nicht auch mit den Charakteren? Also in diesem Punkt könnt ihr mir, Fatalize und andere die so denken keinen Vorwurf machen, da wäre mehr drin gewesen, siehe Stages.
Klar können noch neue Charaktere kommen. Platz ist da noch genug, aber der Roster den jemand gepostet hat, stimmt bis jetzt total und das war ganz bestimmt kein Zufall, das er den wusste. Man kann doch nicht nur Charaktere im SSE durchspielen, so blöd kann Sakurai doch nicht sein.
Ein bisschen Hoffnung besteht noch, aber nur noch ein bisschen.