Naja ich kann die Ernüchterung nachvollziehen.
Hoier nochmal meien Krittikpunkte, da ihr ja wisst dass ich immer extrem krittisch bin. Zuvor ist aber gesagt dass mir das Roster dennoch gefällt aber nicht zufriedenstellend:
1. viele chars schon vorher Confirmed
2. kaum neue Chars jetzt freispielbar
3. viele Chars schon von anfang an spielbar und nicht freischaltbar
4. Alte Chars müssen frei gespielt werden, die dazu oft noch Klone sind
5. ROB, nicht gerade das, was sich ein Nintendo fan wünscht
6. keine weiblichen neuen Chars
7. kaum neue Bösewichte
8. Viele Franchises die zu viele chars haben (Pokemon) und manche die gar keine haben oder wenige
Um das so nicht stehen zu lassen hier nochmal wieso:
1. Es ist super dass täglich Updates kamen, die Chars wurden bekannt gegeben das fand ich auch super. Aber wieso wurden einen dann schon die ganzen Überraschungen so genommen. Wär doch besser erst alle Veteranen bekannt zu geben und nun sieht man auf einmal Lucas, Olimar, Pokemon Trainer und sonstiges und bekommt große Augen, ich versteh da die Logik nicht ganz.
2. und 3. Das Start Roster ist riesig, und frei schalten tut man nur gute 10 - 15 Chars, was irgendwie sehr unpassend ist, zumal Smash Bros immer mit einem kleinen Roster begann und dann riesig wurde, das ist nun nicht mehr der Fall.
4. Wieso wurden einige Chars neu auf der Seite bekannt gegeben, man freut sich dass es einen neuen Char gibt, der sich aber als Klon heraus stellt. Z.B. Lucas, wieso muss man 2 mal die selben Chars haben, das macht das Spiel nicht besser, dann kann man den Chars auch einfach ein alternative Kostüm geben, ein neuer Char soll sich auch neu spielen nicht nur von der Gravitation oder der Pgysik, sondern eben von dem besonderen: den Attacken, aber nun hat man aus den 35 Chars wieder im endeffekt weniger gemacht weil es nur Klone sind. Dazu spielt man jetzt die alten Chars frei und nicht Chars wo man sagt WOW der ist dabei? Cool.
5. Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ROB ist einfach nicht der richtige um den Platz zu belegen, und wenn aus dem nichts ein Animal Crosser erscheinen würde wäre das immernoch besser als ROB
6. Wo bleiben die neuen weiber die sich auch mal ürügeln wollen? Krystal, Micaiah, Ashley wären nur einige zu nennen? Wieso kloppen sich in Brawl nur Mäner und Tiere? Ausser ein paar ausnahmen?
7. Neben Dedede gibt es keinen neuen Bösewicht der sich in die Riege stellt, Meta Knight ist in dem Sinne ebenfalls nicht böse, das ist schon sehr schade
8. Wie viele sagen, Pokemon bekommt an die 5 Chars und andere Franchises kaum welche wie Metroid oder auch mal ganz neue wie Golden Sun oder sonstiges, was wirklich sehr schade ist.
so nun dürft ihr mich bashen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)