Ok, nachdem ich 25 von den letzten 48 Stunden mit Brawl spielen verbracht habe, kann ich wohl ein paar erste Impressionen schildern:
Als erstes. Das Game ist awesome....welch Überraschung. Die neuen Charaktere sind fast alle gelungen, selbst ROB ist jetzt nicht die absolute Vollgurke...aber ich mag ihn trotzdem nicht. Die Umstellungen zu Melee ist teilweise schon gewaltig, warum ist die Schwerkraft in dem Spiel so niedrig?
Wird wohl noch ein wenig dauern, sich da komplett reinzufuchsen. Und es ist zum Glück nicht so langsam wie SSB64, sondern fast genau so schnelle wie Melee, Aufatmen in dem Punkt.
Trotzdem bleiben meine Kritikpunkte bestehen: ja, das Roster ist limitiert und ausserdem wurde das DK-Franchise mal wieder nicht würdig ins Spiel umgesetzt.
Wenn ich mir dann auch noch ansehen muss, dass an den Adventure-Stages ungefähr dreimal soviele Leute gearbeitet haben, wie an den normalen Battle-Stages bleibe ich auch hier bei meiner Meinung: Sakurai hat's mit dem Single-Player übertrieben. Es gibt ungefähr 50-60 Zwischensequenzen im SSE und wenn man sich vorstellt, wohin man die ganze Zeit und die Energie die da drinsteckt, ncoh hätte einsetzen können (Charakter+Stages), dann...ach egal. Der SEE war nach 9 Stunden schon zuende, doch relativ kurz für diesen Aufwand. Zumal zum Ende mal wieder ordentlich gestreckt wurde, und man so gut wie alle Level nochmal ablaufen darf...
Abgesehen davon ist Brawl natürlich das bisher beste Spiel für den Wii (und wird es wohl auch bleiben) und würdiger GOTY 2008 Kandidat neben MGS4.
Ach ja, Snake ist ihnen wirklich gelungen, Kompliment an Kojima und auch an die tolle Shadow Moses-Stage
Bisherige Favoriten unter den Newcomern:
Snake, Lucario, Wolf, Pit, ZS Samus und Wario (das Bike!!!
)