Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso, das hat auch einen Singelplayer mit anderen Maps?
Diese 4 Maps sind nur Online-Maps?

Ja hat es und es sind 5 Maps. Hieß es nicht gestern noch von dir das das nur Nintendo Hardcore Fans kaufen würden? Wiedersprichst du dir da nicht jetzt selber, hast du zwar eh weil ich auch nru normaler Nintendo Fan bin ich es umbedingt wollte aber ich mein ja nur :P

The most controversial element of Splatoon’s multiplayer is likely to be its small number of maps. The game hides this problem to some degree by having a rotating selection of playable maps each day. That is to say: On any one day that you log in, you’ll only be able to play two maps in regular multiplayer and two maps in ranked multiplayer

is das wirklich so?

Ja hat es und es sind 5 Maps. Hieß es nicht gestern noch von dir das das nur Nintendo Hardcore Fans kaufen würden? Wiedersprichst du dir da nicht jetzt selber, hast du zwar eh weil ich auch nru normaler Nintendo Fan bin ich es umbedingt wollte aber ich mein ja nur :P

Ich bin Hardcore Nintendo Fan,
aber das sollte doch mittlerweile bekannt sein? ^^

Weil man im Multiplayer das Pad für den Super Sprung brauch ;-) Im 1on1 gibt's den nicht, ansonsten aber ein wichtiger Bestandteil.
Deshalb macht das auch Sinn. :kruemel:

Macht es trotzdem nicht, ich kann das Gamepad auch auf den Plastikständer vor mir auf den Tisch stellen und es nur für den Jump benutzen :kruemel: Bei Mario Kart kann ich ja schließlich auch das Gamepad ausschließlich für die Rennkarte benutzen

Macht es trotzdem nicht, ich kann das Gamepad auch auf den Plastikständer vor mir auf den Tisch stellen und es nur für den Jump benutzen :kruemel: Bei Mario Kart kann ich ja schließlich auch das Gamepad ausschließlich für die Rennkarte benutzen

Stell ich mir sehr krampfhaft vor.da kann man es doch gleich in die Hand nehmen.
Dein Gameplay wird dadurch im MP nicht mehr so fließend von der Hand gehen.

Karte angucken ist nicht gleich Karte angucken und bedienen :kruemel:

Stell ich mir sehr krampfhaft vor.da kann man es doch gleich in die Hand nehmen.

Ja, ein Spiel mit zwei Controllern spielen klingt schon abartig umständlich.

Zuletzt bearbeitet:

Und trotzdem würde Nintendo kein Zacken aus der Krone brechen, die Option zumindest anzubieten. Wir reden hier nicht von irgendeinem Indie Studio, dass seine Zeit sehr genau einteilen und jedes Feature zweimal hinterfragen muss aus Kostengründen.

Ob ich jetzt meinen Blick vom Fernseher entferne und eine meiner Hände vom Gamepad nehme um mit dem Finger auf das Teammitglied zu dem ich springen will zu klicken oder ob ich eine Hand vom Pro Controller nehme macht so wenig Unterschied, wenn ich dafür den Hauptteil der Spielzeit ein besseres Feeling habe. Oder sterbt ihr etwa so oft, dass ihr 50% der Zeit oder mehr mit der Karte interagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem würde Nintendo kein Zacken aus der Krone brechen, die Option zumindest anzubieten. Wir reden hier nicht von irgendeinem Indie Studio, dass seine Zeit sehr genau einteilen und jedes Feature zweimal hinterfragen muss aus Kostengründen.

Ob ich jetzt meinen Blick vom Fernseher entferne und eine meiner Hände vom Gamepad nehme um mit dem Finger auf das Teammitglied zu dem ich springen will zu klicken oder ob ich eine Hand vom Pro Controller nehme macht so wenig Unterschied, wenn ich dafür den Hauptteil der Spielzeit ein besseres Feeling habe. Oder sterbt ihr etwa so oft, dass ihr 50% der Zeit oder mehr mit der Karte interagiert?

Wow,...du bist wohl der erste User, der den Drang verspürt zwei Controller gleichzeitig nutzen zu müssen.....

Nutze den Supersprung nur dann wenn es Sinn macht und nicht immer, bleibe eh meistens hinten und verteidige die eigene Startzone + Umgebung weil sonst Gegner kommen und alles einfärben wenn alle nach vorne preschen.

Nächstes mal markiere ich für dich "fließend" fett.!
Oft sterben? Ein Inkling weiß wann man abhaut ^^

Wow,...du bist wohl der erste User, der den Drang verspürt zwei Controller gleichzeitig nutzen zu müssen.....
Ich bin nicht der einzige, der gerne den Pro Controller nutzen würde, dafür muss man nicht mal großartig suchen :rolleyes: Es ist immer wieder das gleiche: Kritik wird nicht geduldet. Wenig Content zum Start? Kommt ja später. Pro Controller im normalen Multiplayer nicht nutzbar? Wer will schon die Karte separat auf dem Gamepad bedienen?

Es muss ja kein perfektes Spiel sein, aber man wird doch wohl darüber diskutieren dürfen, ob das Anbieten diverser Features nicht vielleicht sinnvoll für die ein oder andere Zielgruppe wäre. Ansonsten können wir auch gleich die Option rausstreichen, die Y-Achse invertieren zu können. Will ja auch nur eine Minderheit :kruemel:

Nächstes mal markiere ich für dich "fließend" fett.!
Oft sterben? Ein Inkling weiß wann man abhaut ^^
Ich habe dein "fließend" schon nicht überlesen. Trotzdem verbringe ich mindestens 80% meiner Zeit mit meinem Blick auf dem TV und meinen Daumen auf beiden Analogsticks. Ich würde liebend gerne in Kauf nehmen, dass der "Fluß" zwischen dieser Phase und der Zeit die man auf die Map schaut etwas stockt wenn ich dafür während der eigentlichen Action ein besseres Gefühlt habe dank besserer Ergonomie und Haptik des Pro Controller. Ob ihr es glaubt oder nicht: der Unterschied ist für manche Personen ganz entscheidend. Ich z.B. kann Mario Kart 8 ums verrecken nicht mit Gamepad spielen und auch bei Splatoon fühlte sich das Gamepad bei den Testfire Demo Events für mich auch nach 40 Minuten noch wie ein Fremdkörper an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der einzige, der gerne den Pro Controller nutzen würde, dafür muss man nicht mal großartig suchen :rolleyes: Es ist immer wieder das gleiche: Kritik wird nicht geduldet. Wenig Content zum Start? Kommt ja später. Pro Controller im normalen Multiplayer nicht nutzbar? Wer will schon die Karte separat auf dem Gamepad bedienen?

Es muss ja kein perfektes Spiel sein, aber man wird doch wohl darüber diskutieren dürfen, ob das Anbieten diverser Features nicht vielleicht sinnvoll für die ein oder andere Zielgruppe wäre. Ansonsten können wir auch gleich die Option rausstreichen, die Y-Achse invertieren zu können. Will ja auch nur eine Minderheit :kruemel:

Gegen Kritik hat hier wohl keiner was, nur gegen irrsinnige Vorschläge wie deine. ;)

Ja, es gibt derzeit wenig Content. Ja, Content wird kostenlos nachgereicht. Soll ich mich nun im August immernoch aufregen, dass es zum Release wenig Content gab? Dir wurde auch erklärt weshalb Nintendo auf den Pro Controller Support verzichtet im normalen Spiel. Daraufhin kam ja dein grenzgenialer Einfall, dass Nintendo anfangen sollte 2 Controller für einen Spieler als Option darzulegen. Was hat das noch mit Kritik zu tun, wenn man absurde Vorschläge macht? Regt sich jemand auf, dass er auf seiner PS4 nicht die Touchfunktionen des DS4 auf der Vita machen kann und mit dem DS4 weiterspielen kann? Nein, weil kein Mensch so spielen will. Zumal du bedenken solltest wie du da kritisierst. Das es wenig Content geben wird hat Nintendo schon vor Wochen klargemacht und genauso hat Nintendo damals klargemacht das Content nachgeliefert wird. Was bringt es also sich aufzuregen über wenig Content wenn man bereits weiss das man kostenlosen Content nachgereicht bekommt? Wenn es am Ende bei 7 Maps und 3 Modi bleibt, dann rege ich mich ebenfalls auf. Nur rege ich mich nicht über das Unbekannte auf, da dies genauso positiv ausfallen kann. Es kann am Ende genauso 15 Maps und 4 Modi geben. Kann alles sein. :nix:

Gegen Kritik hat hier wohl keiner was, nur gegen irrsinnige Vorschläge wie deine. ;)

Ja, es gibt derzeit wenig Content. Ja, Content wird kostenlos nachgereicht. Soll ich mich nun im August immernoch aufregen, dass es zum Release wenig Content gab? Dir wurde auch erklärt weshalb Nintendo auf den Pro Controller Support verzichtet im normalen Spiel. Daraufhin kam ja dein grenzgenialer Einfall, dass Nintendo anfangen sollte 2 Controller für einen Spieler als Option darzulegen. Was hat das noch mit Kritik zu tun, wenn man absurde Vorschläge macht? Regt sich jemand auf, dass er auf seiner PS4 nicht die Touchfunktionen des DS4 auf der Vita machen kann und mit dem DS4 weiterspielen kann? Nein, weil kein Mensch so spielen will. Zumal du bedenken solltest wie du da kritisierst. Das es wenig Content geben wird hat Nintendo schon vor Wochen klargemacht und genauso hat Nintendo damals klargemacht das Content nachgeliefert wird. Was bringt es also sich aufzuregen über wenig Content wenn man bereits weiss das man kostenlosen Content nachgereicht bekommt? Wenn es am Ende bei 7 Maps und 3 Modi bleibt, dann rege ich mich ebenfalls auf. Nur rege ich mich nicht über das Unbekannte auf, da dies genauso positiv ausfallen kann. Es kann am Ende genauso 15 Maps und 4 Modi geben. Kann alles sein. :nix:
Können wir mal sachlich bleiben? Absurd ist der Einfall die 3rd Person Steuerung des Charakters auch im regulären Multiplayer auf den Pro Controller legen zu können ja wohl nicht. Bei dir hört sich das so an, als müsste Nintendo dafür erstmal den Pro Controller einbinden. Aus Entwicklersicht kann ich dir versichern, dass es kein Hexenwerk wäre, die ohnehin schon verfügbare Pro Controller Steuerung auch im Multiplayer zu erlauben. Bei Mario Kart 8 geht es ja auch und da kann ich - wenn ich will - auch während dem Rennen per Touch aufs Gamepad zwischen verschiedenen Optionen umschalten. Auch nicht mehr Interaktion als bei Splatoon.

Wieso deshalb hier so getan wird als müsste man mir einen Dämon exorzieren verstehe ich einfach nicht :dizzy2: Ich finde als Kunde darf ich gewisse Vorschläge machen, wie das Produkt für mich besser würde, so lange es für andere nicht schlechter wird. Aber naja, ich kann die Amiibo Edition bei nichtgefallen ja immer noch für viel Asche verkaufen an Jemanden, der sich nicht daran stört :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle 4 Freunde vs 4 in einem anderen Team und 8 Freude im 4 vs 4 jetzt mal nicht als Modi.
Im August sollten wir dann Turf War, Splatzone, Tower Control und Rainmaker als Modi haben.
3 Maps kennen wir jetzt schon und es wurden noch 6 Fragezeichen bei den Maps gezeigt. Es könnten also 9 Maps werden, die bis August rauskommen sollen.

Dann wären das 14 Maps mit 4 Modi. Sollte eigentlich ausreichend sein.

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass diese neuen Updates vor dem großen Update im August rauskommen sollen. Könnte aber auch bis September dauern, weil sie ja alle für den Sommer angekündigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal sachlich bleiben? Absurd ist der Einfall die 3rd Person Steuerung des Charakters auch im regulären Multiplayer auf den Pro Controller legen zu können ja wohl nicht. Bei dir hört sich das so an, als müsste Nintendo dafür erstmal den Pro Controller einbinden. Aus Entwicklersicht kann ich dir versichern, dass es kein Hexenwerk wäre, die ohnehin schon verfügbare Pro Controller Steuerung auch im Multiplayer zu erlauben. Bei Mario Kart 8 geht es ja auch und da kann ich - wenn ich will - auch während dem Rennen per Touch aufs Gamepad zwischen verschiedenen Optionen umschalten. Auch nicht mehr Interaktion als bei Splatoon.

Will ich sehen wie du bei Mario Kart 8 mitten im Rennen einfach mal zwischen verschiedenen Screens rumswitchen willst ohne Federn zu lassen. Dir wurde schon genug erklärt warum der Pro Controller im Hauptspiel und somit Online MP nicht verwendet wird. Wenn du die Punkte nicht annehmen willst, dann ist das dein Bier. Es ist zudem ein riesiger Unterschied ob man bei Mario Kart weiß wo die verschiedenen Screens sind und wo man also auch "blind" tippen kann oder ob man bei Splatoon erst einmal auf die Karte schauen muss wo die Mitspieler und die Gegner sind und wo man hin will. Das ist nicht getan mit "Ich gucke eine Sekunde runter und fälle daher meine Entscheidung". Würden die Leute so spielen, dann würde das Niveau ziemlich niedrig bleiben.

Zurück
Top Bottom