Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm, muss noch warten. will es mir digital holen. das spiel aus der special werde ich dann verkaufen. muss heute noch zum gamestop und vorsichtshalber fragen, ob meine reservierung der special und inklinge geklappt hat - rausrücken tun sie es ja erst morgen, buhh. nebenbei find ichs unverschämt, dass der multiplayer schon offen ist, obwohl offiziell in dl nicht verkauft bzw. erhältlich. ;-)

freu mich schon aufs wochenende, auch wenn mein zeitfenster da sehr winzig ausfällt!

ps: hat sich jemand gestern mittag im saturn stachus die special und amiibo geholt (grosser bärtiger kerl, hehe). wenn ja, bitte kurze pm an mich zum adden ;-)

Die Reviews scheinen sich ja um 80 einzupendeln. Also könnte das Spiel in 3 Monaten bei 90 stehen, da bis dahin der größte Kritik Punkt ausgeräumt worden ist.
Für die es nicht genug Content zum Launch hat heißt es jetzt also warten bis August und alle anderen, die mit dem Spiel etwas anfangen können, können jetzt schon beruhigt zuschlagen.

Die Reviews scheinen sich ja um 80 einzupendeln. Also könnte das Spiel in 3 Monaten bei 90 stehen, da bis dahin der größte Kritik Punkt ausgeräumt worden ist.
Für die es nicht genug Content zum Launch hat heißt es jetzt also warten bis August und alle anderen, die mit dem Spiel etwas anfangen können, können jetzt schon beruhigt zuschlagen.

Na, die wenigsten würde das Spiel neu bewerten und das ist auch gut so. Wo kommen wir da hin wenn jeder nur halbe Spiele veröffentlichen würde. Ist schon richtig so, dass die Spiele abgewertet werden deswegen.

Wie ich erst jetzt erfahre, dass man Splatoon nur mit dem Gamepad spielen kann...
Ist für mich schonmal ein riesengroßer Kritikpunkt. Beim Gamepad schmerzen mir schon nach kurzer Zeit die Handgelenke. Dachte dass man nur in der Demo gezwungen wird, mit dem Gamepad zu spielen :neutral:
Das verdirbt mir jetzt echt die ganze Vorfreude...

Kann man die Steuerung selbst nicht umstellen? Dachte das ging sogar schon in der Demo?
Hab's nicht genutzt, weil sich die Motion-Steuerung für mich sehr natürlich anfühlt, aber dann hättest du halt deine Steuerung mit dem Pad statt dem ProController. (Wenn Standard-Shooter 'ne Option ist)
Doch, man kann die Steuerung schon umstellen, deshalb weiß ich ja schon das ich ohne Motion Controls spielen werde. Es geht mir darum, dass ich dafür aber gerne meinen Pro Controller nutzen würde weil der handlicher ist. Im 1on1 nutzt einer sowieso Pro Controller, d.h. eingebaut ist die Steuerungsart auch schon. Warum man die dann nicht als standard Steuerung nutzen kann weiß auch nur Nintendo und macht keinen Sinn.

Weil Du im Online Spiel den Bildschirm benutzt um deinen Superjump zu machen.

Im 1on1 nutzt einer sowieso Pro Controller, d.h. eingebaut ist die Steuerungsart auch schon. Warum man die dann nicht als standard Steuerung nutzen kann weiß auch nur Nintendo und macht keinen Sinn.
Weil man im Multiplayer das Pad für den Super Sprung brauch ;-) Im 1on1 gibt's den nicht, ansonsten aber ein wichtiger Bestandteil.
Deshalb macht das auch Sinn. :kruemel:

Der Screen wird außerdem noch für eine der Superattacken genutzt.

@MultiXero
Ich weiß, dass sie die Wertungen nicht mehr ändern werden, aber sobald der neue Content da ist und somit der größte Kritikpunkt weg ist, kann man ja das Spiel zumindest für sich selbst neu bewerten. Und alles in den Reviews klingt nach einem Spiel um die 90 wenn der Content jetzt schon da wäre.

Sagten sie ja auch im Giga Review, momentan 8 aber wenn mehr Umfang da ist wird es auf 9 aufgewertet. Für mich ist es vom Spass bisher ne 9 aber ich geb ungern Zahlen, mir machts Spass und fertig. Mit mehr Content wirds noch besser.

Wie ich erst jetzt erfahre, dass man Splatoon nur mit dem Gamepad spielen kann...
Ist für mich schonmal ein riesengroßer Kritikpunkt. Beim Gamepad schmerzen mir schon nach kurzer Zeit die Handgelenke. Dachte dass man nur in der Demo gezwungen wird, mit dem Gamepad zu spielen :neutral:
Das verdirbt mir jetzt echt die ganze Vorfreude...

Mich stört es auch ziemlich und habe auch ähnliche Probleme damit.

Wär ja auch unmöglich gewesen, das Gamepad neben sich liegen zu haben und man darüber dann diese Fähigkeiten auswählt.
Viel schneller wär ich mit Gamepad alleine auch nicht, bis ich da mal auf den Screen drücke bin ich genau so tot wie ohne.
Spielen werde ich es sowieso, und mal schauen wie es so läuft wenn ich es länger spiele, könnte mir auch gut vorstellen dass Nintendo den Pro Support reinpatcht wenn viele meckern.

Vielleicht ist der Pro Support einfach noch nicht fertig, wie so vieles. :kruemel:

Du bekommst es doch schon für 37 euro auf amazon , ist das noch nicht günstig genug :P ?

ich trolle jetzt nicht, aber mehr als 30€ ist mir das Spiel nicht Wert.
Habe die Beta gespielt und es war lustig ja, aber ändert nichts an der Sache das man für 4 Maps 40€ zahlt :S

ich trolle jetzt nicht, aber mehr als 30€ ist mir das Spiel nicht Wert.
Habe die Beta gespielt und es war lustig ja, aber ändert nichts an der Sache das man für 4 Maps 40€ zahlt :S

Plus 6/7h sp plus dem Wissen, dass der Umfang sich in den nächsten Wochen wohl min. verdoppelt!

Zurück
Top Bottom