Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel wird es schwer haben. Eine komplett neue IP, ein eigenwilliger Stil, eine recht komplexe Steuerung, kein echter lokaler MP, Online zu Beginn sehr eingeschränkt (das wird dem Spiel Wertungstechnisch den Kopf kosten, insbesondere der fehlende Voicechat), dann werden von den üblichen Verdächtigen 7/10 Wertungen vergeben, weil Kleinigkeit X und Y anders als bei Call of Duty sind und das Spiel keine Fahrzeuge hat...

Letztendlich kann man nur darauf hoffen, dass Splatoon durch Mundpropaganda bei den richtigen Leuten ankommt (Meiner Meinung nach Team Fortress und Unreal Tournament Spieler), dafür ist dann wieder die Anfangsverbreitung nicht groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Splatoon floppt, dann braucht nie wieder jemand meckern, dass Nintendo nur Mario, Mario, Mario bringt.

Kann man nur hoffen, dass die Nintendo Fans zuschlagen.

Dann bleibt die Frage, ob das Spiel für deine Kollegen genug ist, um sich eine WiiU zu holen, wenn sie evtl. schon eine PS4 zuhause stehen haben.

Ne sind leider keine Konsolenspieler wobei einer hat ja auch Kinder da wäre das gut möglich :) Ich denke Splatoon kann schon ein paar Konsolen verkaufen.

die besitzer einer wiiU sind imo größtenteils nintendohardcorefans.

müssten dann nicht die vkz zu pikmin,dk und co höher sein? klar das sich die mario-titel am besten verkaufen, aber die diskrepanz
zwischen mario und dem rest ist einfach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
müssten dann nicht die vkz zu pikmin,dk und co höher sein? klar das sich die mario-titel am besten verkaufen, aber die diskrepanz

Ich glaub der Gag ist einfach, dass in 99% aller großen Nintendo IPs Mario drin vorkommt. Das gibts bei keiner anderen Serie so, und die verkaufen sich auch auf der U gut, auch wenn selbst die auf hohen Niveau federn lassen müssen.

Und bis auf Donkey Kong ist auf der U imo auch noch keine der großen Serien gefloppt.

die situation scheint seit generationen festgefahren.die einzigen ausnahmen waren allesamt im "casual" bereich einzuordnen.dieser fluch muss endlich gebrochen werden. :x

Also ich bin kein Hardcore Nintendo Fan, ich mag Nintendo und liebe ihre Spiele. Hab dennoch ne Wii U weil man da schön viel Abwechslung und klasse Games bekommt. Aber sicher wird die Hauptkäuferschaft aus Hardcore Fans bestehen.

Will noch ein Testfire :(

Nintendofans sind halt in der Regel nicht besser als andere Fangruppen. "Wünschen" sich Spielevielfalt, aber gebrauch von der Vielfalt wollen sie nicht machen. Ist wohl ein Wunsch um einfach meckern zu können. Splatoon ist ein guter Shooteransatz, wobei es ja kein FPS ist. FPS stehe ich kritischer gegenüber als TPS. Ich rechne aufjedenfall nicht mit mehr als 500k, denn Ausreden für den Nichtkauf werden ja mehr als genug gesucht und gefunden. Kein Voice-Chat, zu bunt, keine WiiMote+Nunchuck Steuerung blablabla. Ich bin echt froh mich nicht selbst dermassen einschränken zu müssen, sondern einfach das zu spielen was in meinen Augen Spaß machen könnte.

Also ich bin kein Hardcore Nintendo Fan, ich mag Nintendo und liebe ihre Spiele. Hab dennoch ne Wii U weil man da schön viel Abwechslung und klasse Games bekommt. Aber sicher wird die Hauptkäuferschaft aus Hardcore Fans bestehen.

Will noch ein Testfire :(

Ja, würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo uns nochmal testen lässt. :(

Ich glaub der Gag ist einfach, dass in 99% aller großen Nintendo IPs Mario drin vorkommt. Das gibts bei keiner anderen Serie so, und die verkaufen sich auch auf der U gut, auch wenn selbst die auf hohen Niveau federn lassen müssen.

Und bis auf Donkey Kong ist auf der U imo auch noch keine der großen Serien gefloppt.

TF ist gefloppt? :hmm:

Werde also nie wieder ein DK mit David Wise Soundtrack bekommen..

Das Spiel wird es schwer haben. Eine komplett neue IP, ein eigenwilliger Stil, eine recht komplexe Steuerung, kein echter lokaler MP, Online zu Beginn sehr eingeschränkt (das wird dem Spiel Wertungstechnisch den Kopf kosten, insbesondere der fehlende Voicechat), dann werden von den üblichen Verdächtigen 7/10 Wertungen vergeben, weil Kleinigkeit X und Y anders als bei Call of Duty sind und das Spiel keine Fahrzeuge hat...

Letztendlich kann man nur darauf hoffen, dass Splatoon durch Mundpropaganda bei den richtigen Leuten ankommt (Meiner Meinung nach Team Fortress und Unreal Tournament Spieler), dafür ist dann wieder die Anfangsverbreitung nicht groß genug.

Oh Mann, man merkt, dass du nicht die Zielgruppe von Splatoon bist. - und das dir das Zeug zum Analysten fehlt. Warum sollte jemand Splatoon mit COD vergleichen? Schon gesehen, dass der "eigenwillige" Stil in der Presse großen Anklang findet? Als wenn TF oder Unreal Spieler eine Wii U besitzen würden?

Splatoon zielt nicht auf eine kleine Gruppe von Fun-Shooter Fans ab. Splatoon bietet jedem Wii U Besitzer Spaß, weil es eben nicht mit den Shootern, die man kennt in eine Schublade gesteckt werden kann.

ich denke, dass viele leute donkey kong ausprobiert und festgestellt haben, dass sie mit donkey kong nix anfangen können und den nachfolger haben liegen lassen (bei mir wars übrigens andersrum. hab mir teil eins nicht gekauft und dann beim nachfolger zugegriffen um dann festzustellen, dass ich mit der serie nach wie vor nix anfangen kann :) ). und pikmin ist einfach thematisch schon ziemlich nische.

aber vielleicht sehe ich splatoon auch zu optimistisch, keine ahnung aber ich habe, wie vielleicht viele andere auch, die hoffnung, dass nintendo mir mit ihrem speziellen ansatz, das thema shooter mal endlich schmackhaft machen könnte.

Zumindest mir machen sie Online Shooter schmackhafter, Shooter an sich spiele ich ja durch aus aber eher alleine aber bei Splatoon habe ich Lust auf Mehrspieler :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom