Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie du schon sagst: Das Spiel hat kein Mario im Titel. Es sird gnadenlos untergehen. Eine neue IP, nur auf MP ausgelegt, auf einer toten Konsole? Mit den Marketing-Genies von Nintendo? :D
Never ever findet man nach 4 Wochen noch genug Spieler. Ich irre mich aber gerne :-)

Ich denke trotzdem, dass es im schlimmsten Fall ein paar Minuten dauern wird, bis man in ne Lobby kommt. Und wenn man erstmal in einer drin ist, bleibt man da ja auch (zumindest ist es bei Nintendo-Spielen online ja bisher immer so gewesen). In dem Fall müssten dann höchstens nach jedem Spiel ein oder zwei Leute nachrücken.
Ist dann zwar trotzdem auf Dauer eventuell störend, aber auch echt kein Beinbruch, wegen dem man das gesamte Spiel ignorieren müsste...

Ja wie soll man denn dann das Spiel im lokalen multiplayer ordentlich spielen? Hoffentlich gibts da ein paar ordentliche modi und nicht nur irgendwelche abfespeckte sachen.

Hoffe mal das spieler iwie auch ein laufendes spiel beitreten können , weil es sicher genug leute gibt die frühzeitig joinen und dann steht man da 4 vs 2 oder so ....

Und gegen andere regionen spielen.... wenn das mal nicht laggen wird.

Hoffe mal das spieler iwie auch ein laufendes spiel beitreten können , weil es sicher genug leute gibt die frühzeitig joinen und dann steht man da 4 vs 2 oder so ....

Und gegen andere regionen spielen.... wenn das mal nicht laggen wird.

Vielleicht werden Spieler, die austreten ja für den Rest des Spiels durch Bots ersetzt, wie in MK8 und Smash...
Und wieso sollte das mit den anderen Regionen nicht klappen? Das ist doch schon seit Jahren Gang und Gebe im Online-Gaming - selbst bei Nintendo :ugly:

Diese Null Kommunikation zwischen den Spielern ist gerade bei so einem Spiel mal wieder komplett für die Tonne. Steht zwar nicht bei, ob das auch unter Freunden der Fall ist, aber mehr als "In der Lobby reden" wird es wahrscheinlich eh nicht geben.

Die Pro´s werden sich nach kurzer Zeit zurecht finden. Ich meine ich habe selbst bei den gängigsten MP-Spielen nie wirklich Headset benutzt. Nur bei Battlefield 2, (nur weil der dumme Helipilot ständig abgehauen ist, ohne einen mitzunehmen). Nach einer Zeit nervts einfach zugelabert zu werden. Und meine Ohrmuscheln schwitzen dann auch wie Sau.

Zum Spiel freue ich mich wie Bulle. Artdesign finde ich einfach total sweet, nagelneue IP seitens von Nintendo und wäre auch ein cooler Charakter für die Smash Reihe, the new Splatoon Charakter is coloured out!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte das mit den anderen Regionen nicht klappen? Das ist doch schon seit Jahren Gang und Gebe im Online-Gaming - selbst bei Nintendo :ugly:

Habe ich geschrieben das es nicht klappt ? Habe ich geschrieben das es was neues ist oder ungewöhnliches ?
nein... also ;) .
Wie ich schrieb , meine ich damit lags .
Es gibt genug shooter wo erstens der host ein vorteil hat und wenn man gg amis zockt das es lagt und man im nachteil ist.
(hab es zuletzt wieder in der H5-beta gemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal...
Das ist eigentlich ein reines Multiplayerspiel, bei dem es viel um Strategie geht und man kann sich Online nicht mit seinen Teamkollegen austauschen weil es keinen Voice Chat gibt? xD

OMG seriously Nintendo? xD

Ich hole es so oder so. Koop-Online-Gaming wurde angekündigt und das find ich super. Hauptsache Nintendo macht es nicht zu sehr auf Core-Gaming ausgerichtet. Nicht dass nachher so super 4er Kombos da rumrennen, gegen die man überhaupt keine Schnitte hat.

Ab einem gewissen Alter hat man lokal keine Chance mehr auf Multiplayer....oder ich warte, bis ich ne Familie gegründet habe. Aber so lange will ich nicht warten :-P
Und ich kaufe auch keine Spiele mehr, um sie vielleicht einmal in zwei Monaten zusammen mit meiner Familie (Besuch) zu spielen.

Ab nem gewissen Alter hat man keine Freunde mehr?
Sorry, aber die Aussage is ja mal blödsinn... wenn du keine Chance hast mit Kumpels so ein Spiel im lokalen MP zu genießen, dann mag das so sein, aber das hat nix mit Alter zu tun...

Ich kann mir sehr gute Rätsel mit der Farbpistole vorstellen. Ähnlich wie in Portal das man von einem Punkt zum anderen squitten kann wenn man Farbe in einer bestimmten Form oder Reihe besprüht, um durch zu kommen.

dann verkaufe sie bitte :-)

Werd ich, danke dür den Tipp :-)
Selbst die alte Ps2 bekommt noch mehr Spiele als die WiiU. Das muss ich mir nicht antun. Nintendo hat mich dank ihrer sturen Politik nun endgültig verloren. Von mir aus können sie tatsächlich abdanken. War das letzt mal, dass ich mir für 2-3 Games ne Konsole von denen gekauft habe.

Ab nem gewissen Alter hat man keine Freunde mehr?
Sorry, aber die Aussage is ja mal blödsinn... wenn du keine Chance hast mit Kumpels so ein Spiel im lokalen MP zu genießen, dann mag das so sein, aber das hat nix mit Alter zu tun...

Wenn du erwachsen bist und arbeiten gehst reden wir weiter :-)
Solche Menschen existieren in Nintendos Zielgruppe übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ach fuck... da hab ich Dummerchen doch ganz vergessen, dass ich weder erwachsen bin noch Arbeit habe... ach ne... wait...

Willst du mich rollen? Ich bekomm trotz Arbeit locker regelmäßig WiiU Abende mit 4-5 Kumpels hin, die ebenfalls allesamt arbeitstätig sind und z.T. auch Frau und Kind haben...
Wie gesagt, dass es bei dir nich hinkommt, mag ja sein, aber das so krass zu verallgemeinern ist extrem naiv und kaum über den Tellerrand hinausblickend...

Also ich habe gegooglet und fand ein single player modus Trailer https://www.youtube.com/watch?v=9EXKQQmm9EE Ich weiß also nicht warum alle denken das geht nur mit mehreren
Weil es ihnen nicht um den Single-Player teil geht, sondern um den lokalen MP bzw den Online-MP
Online sieht es atm so aus, dass man 8 Spieler braucht, da es keine CPU-Gegner geben wird. Die Frage ist jetzt, wie der lokale MP aussieht. Gibt es da CPU-Gegner? Oder einfach nur andere Modi? usw...
Ansonsten halt das für's Internet typische gewhine/gehate :nix: Einfach mal abwarten, was wir bis zum Mai noch so erfahren ;-)

Ach fuck... da hab ich Dummerchen doch ganz vergessen, dass ich weder erwachsen bin noch Arbeit habe... ach ne... wait...

Willst du mich rollen? Ich bekomm trotz Arbeit locker regelmäßig WiiU Abende mit 4-5 Kumpels hin, die ebenfalls allesamt arbeitstätig sind und z.T. auch Frau und Kind haben...
Wie gesagt, dass es bei dir nich hinkommt, mag ja sein, aber das so krass zu verallgemeinern ist extrem naiv und kaum über den Tellerrand hinausblickend...

Die Ausnahme bist hier wohl eher du...
Wenn du und deine 5 Kumpels dafür regelmäßig Zeit finden, Glückwunsch (sorry fällt mir sehr schwer zu glauben). Die allgemeine Realität sieht aber anders aus.
Zudem ist regelmäßig ein dehnbarer Begriff, das kann auch einmal im Monat bedeuten.

Voice Chat und nur ein Modi sind mir eigentlich egal, aber ich find's immer schade, wenn ein Mehrspielergame keine Bots hat. Gerade bei 'nem Underdog wie Splatoon auf einer Konsole mit kleiner Userbase wie der Wii U wird online vielleicht schnell nichts mehr los sein.

Solche Menschen existieren in Nintendos Zielgruppe übrigens nicht.

Ich bin 31 Jahre alt, seit mehreren Jahren berufstätig, verheiratet, und treffe mich heute Abend mit einem Kumpel zum MK8-Zocken und am Wochenende mit vier Kumpels zum Smash-Zocken.

Sorry, aber solche selten dümmlichen Aussagen kann man bloß als Trollerei verstehen.

Bitte verschon uns doch hier mit deinem Gelaber.

@Splatoon: Nintendo kann sich einfach nicht aus der Gaming-Steinzeit lösen. Ein Online-Konsolen-Shooter komplett ohne Voice-Chat ... was soll man dazu noch sagen? Ich hoffe mal stark auf Bots im lokalen Modus oder zumindest auf eine umfangreiche SP-Kampagne.

Zurück
Top Bottom