Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte nicht gedacht, dass N in dieser Gen nochmal eine dermaßen coole IP aus dem Hut zaubert. Das wird einfach nur Laune machen. Werde ich mir wohl auch holen, obwohl ich nicht so der große Shooter bin, aber das Spiel bietet offenbar vieles mehr und sieht nach nem typischen Partykracher á la Mario Kart aus. Und Storymode gibt's ja auch noch obendrauf und mit DLC wird man sicher auch noch zugeschissen :)

Splatoon Live Streams ab 31. Januar

30.01.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man das Actionspiel Splatoon auf der Tokaigi Game Party Japan 2015 in spielbarer Form präsentieren wird.

An den beiden Messetagen wird Nintendo auch zwei Live Streams auf NicoNico zeigen. Der erste Stream wird am 31.01.15 um 10:00 Uhr (Ortszeit Tokio) zu sehen sein; in Deutschland ist es dann erst 02:00 Uhr nachts.

Der zweite Stream wird am 01.02.15 zur selben Uhrzeit veröffentlicht. Release: Mai 2015 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Weitere Details zum Kleidungsfeature aus Splatoon

Seit einiger Zeit wissen wir, dass die Kleidung eine bedeutende Rolle in Splatoon spielen wird. Zuletzt haben wir über den Plaza, einen zentralen Ort im Spiel, berichtet, auf dem man auch verschiedene Kleidungsläden findet. Auf dem offiziellen Blog des Titels gaben die Entwickler nun neue Details bekannt, die das Kleidungsfeature näher erklären.

Im Shop für Kopfbedeckungen wird man Hüte, Helme, Brillen, Schutzbrillen und vieles mehr finden können. Die Betreiberin des Ladens soll, auch wenn man es vielleicht nicht erwartet, eher schüchtern sein. In ihren Haaren befindet sich ein Fisch, der dafür umso gesprächiger ist. Der Bekleidungsladen wird von Jelonzo geführt, der wegen seines Trendgespür als Modegott gilt. Aufgrund seiner seltsamen Aussprache ist er allerdings nur schwer zu verstehen.

Egal ob nun Kopfbedeckung, Bekleidungsstück oder Schuhe, jedes Teil bietet einen anderen Bonus. Die Schuhe, die ihr unten seht, besitzen beispielsweise die Fähigkeit “Ink Saver (Main)”, die die Tintenmenge für einen Schuss mit der Main-Waffe reduziert. Nutzt ihr einen Gegenstand öfter, lassen sich zudem noch zusätzliche Effekte freischalten, darunter auch immer ein Spitzeneffekt.

Splatoon wird im Mai exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

-Quelle

BaKHqec.jpg

4sNtz0u.jpg

TCrRnnS.jpg

rgCxQ80.jpg

Laut Kieras Nachricht (Quelle Gamefront): 2 Uhr deutscher Zeit.

Splatoon Devs Showcase New Character Artwork Alongside Shoe Store

splatoon_shoe_store_screen.png

The official Japanese Twitter account for Splatoon has showcased additional artwork today along with a new in-game shoe store. For players who cannot wait to accessorise their squid avatars in Nintendo’s upcoming third-person shooter, the newest store named Shrimps Shoes aims to keep your feet comfortable without substituting ones own unique style. Joining the weapon, clothing and headgear stores revealed last month, Shrimps Shoes is owned by the rather glorious and friendly Japanese tiger prawn Rob.

splatoon_artwork_shoe_clerk.png

According to translations, store clerk Rob is always seen in his crispy fried jacket and hat, along with many of his own shoes given he’s definitely got the legs for them. Contrary to popular belief, his jacket is merely part of ongoing fashion trends, he’s never been cooked. His official Splatoon artwork can be seen below. Splatoon is due for release on Wii U this May.

Quelle

Haufen neuer Details :-)

Splatoon ist momentan ein sehr heiß erwarteter Titel für die Wii U. Fast täglich versorgen uns die Entwickler auf Twitter mit neuen Screenshots, die wir für euch exklusiv in einer Zusammenfassung als Bericht präsentieren. Doch in der neuesten Ausgabe der Famitsu gibt es nun nach Xenoblade Chronicles X ebenfalls ganze 10 Seiten, die voll von Informationen zu Splatoon sind. Aktuell wurden diese zwar noch nicht veröffentlicht, doch einige neue Details sind bereits ans Tageslicht gekommen.

Laut dem Artikel arbeiten die Entwickler aktuell an einem lokalen Multiplayer-Modus, der neben dem Online- und Helden-Modus bestehen soll. Der Helden-Modus, oder auch die Singleplayer-Kampagne, ist überwiegend ein 3D Action-Plattformer mit Fokus auf die Transformation von Mensch zu Squid. In der Kampagne werdet ihr übrigens auch kein Geld sammeln.

Verschiedene Modi mit verschiedenen Match-Making würde bloß die Anzahl der Spieler pro Modus limitieren, weswegen die Konzentration auf den 4 vs. 4-Modus liegt. Das Spiel wird keine CPU-Kämpfer haben. Nur, wenn 8 Spieler gefunden werden, startet ein Match. Hierbei wird es übrigens keine Abgrenzungen von einzelnen Regionen geben. Ihr werdet also in der Lage sein, sowohl gegen japanische als auch gegen amerikanische Spieler anzutreten. Das Spiel sucht sich nur Spieler raus, die ungefähr eurer Stufe und eurem Skill ähneln, damit es ausgeglichen bleibt. Die Punkte am Ende eines jeden Matches werden in Geld und Erfahrungspunkte aufgeteilt.

Die Entwickler haben auch versucht, ein System zu implementieren, bei dem ihr euren Mitspielern Befehle geben könnt. Allerdings sind die Schlachten zu schnell und zu hektisch, weswegen dieses Feature es nicht in das finale Spiel schaffen wird. Außerdem werdet ihr nicht mit anderen Spielern kommunizieren können während einer Schlacht.

Für den Großteil der Musik ist Tooru Minegishi verantwortlich. Er arbeitete in der Vergangenheit auch an The Legend of Zelda, Super Mario und Animal Crossing.

Splatoon erscheint weltweit im Mai 2015 exklusiv für die Wii U.

Quelle: NTower

hoffentlich gibts wenigstens im lokalen Multiplayermodus CPU-Spieler/Bots... weil 1on1 ist auf Dauer wohl nicht so prickelnd :oops:

Diese Null Kommunikation zwischen den Spielern ist gerade bei so einem Spiel mal wieder komplett für die Tonne. Steht zwar nicht bei, ob das auch unter Freunden der Fall ist, aber mehr als "In der Lobby reden" wird es wahrscheinlich eh nicht geben.

local multiplayer, ich freue mich so :)

Bin gespannt wie der aussieht.. 4vs4 geht ja schonmal schwierig..

Ich hoffe Sie implementieren ähnlich wie bei Mario Kart und Smash aber ein Online Coop, sprich zu zweit vor der Konsole gegen andere im Internet. Vielleicht sogar 4 Player Coop, aber das wäre zuviel des guten ^^

lol, das Spiel startet online nur wenn 8 Spieler gefunden worden sind? Also ist das Spiel nach spätestens 4 Wochen so gut wie nix mehr wert....und das als fast reines MP-Game.
Naja, wieder ein Spiel, dessen Kauf ich somit ausschließen kann. Frag mich echt, warum ich die WiiU noch habe. Nintendo ändert die Einstellung nicht und nur für Zelda das Teil behalten? Ohne Splatoon ist das Jahr bis Herbst...leer :lol:

Bots hätten hier Wunder gewirkt, aber so...nein danke.

ach, lokaler multiplayer ist immer toll :blushed:

Ab einem gewissen Alter hat man lokal keine Chance mehr auf Multiplayer....oder ich warte, bis ich ne Familie gegründet habe. Aber so lange will ich nicht warten :-P
Und ich kaufe auch keine Spiele mehr, um sie vielleicht einmal in zwei Monaten zusammen mit meiner Familie (Besuch) zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
lol, das Spiel startet online nur wenn 8 Spieler gefunden worden sind? Also ist das Spiel nach spätestens 4 Wochen so gut wie nix mehr wert....und das als fast reines MP-Game.
Naja, wieder ein Spiel, dessen Kauf ich somit ausschließen kann. Frag mich echt, warum ich die WiiU noch habe. Nintendo ändert die Einstellung nicht und nur für Zelda das Teil behalten? Ohne Splatoon ist das Jahr bis Herbst...leer :lol:

Bots hätten hier Wunder gewirkt, aber so...nein danke.

Also, bei Mario Kart 8 bekommste auch ein halbes Jahr nach Release selbst in ner regionalen Lobby noch locker ne 8 Spieler-Runde zustande und auch in Smash Bros. dauert es eigentlich selten länger, als 5 Sekunden, bis man 4 Spieler beseisammen hat...
Klar sind das beides extrem beliebte Spiele, aber dadurch dass Splatoon stark auf den Multiplayer ausgelegt ist und durch extrem viele Collectibles da auch wesentlich mehr Langzeitmotivation bietet, als MK8 und Smash es tun, sehe ich da bisher nicht unbedingt die Gefahr, dass die Lobbys zu leer sein könnten.

Also, bei Mario Kart 8 bekommste auch ein halbes Jahr nach Release selbst in ner regionalen Lobby noch locker ne 8 Spieler-Runde zustande und auch in Smash Bros. dauert es eigentlich selten länger, als 5 Sekunden, bis man 4 Spieler beseisammen hat...
Klar sind das beides extrem beliebte Spiele, aber dadurch dass Splatoon stark auf den Multiplayer ausgelegt ist und durch extrem viele Collectibles da auch wesentlich mehr Langzeitmotivation bietet, als MK8 und Smash es tun, sehe ich da bisher nicht unbedingt die Gefahr, dass die Lobbys zu leer sein könnten.

Wie du schon sagst: Das Spiel hat kein Mario im Titel. Es sird gnadenlos untergehen. Eine neue IP, nur auf MP ausgelegt, auf einer toten Konsole? Mit den Marketing-Genies von Nintendo? :D
Never ever findet man nach 4 Wochen noch genug Spieler. Ich irre mich aber gerne :-)

Ich will mehr über den SP Modus erfahren, der wird entscheiden, ob ich mir das Game kaufe oder nicht :scan:

Zurück
Top Bottom