Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
edit2: Ne bessere Waffe als das Airbrush RG gibt es nicht, oder? Die hohen Level-Belohnungen und auch die Story/ Final-Boss-Belohnungen sind jetzt imo nicht so pralle.

Kann man nicht pauschal sagen für den einen ist der Blaster ne bessere Waffe als die Airbrush, für den anderen der Roller. Imo ist die Airbrush die beste und es gibt nichts besseres aber das kann ein anderer Airbrush Fan anders sehen.

Roller Spieler machen mich auch immer fertig aber die kommen meist von hinten oder springen mit ihrem imba Sprung aus der Tinte und attackieren dich, Intsant Kill. Und der Nerf vom Titan hat auch nicht soviel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Statistik meiner Wii U hab ich am Wochenende 17 Stunden Splatoon gespielt, das Spiel macht mich noch ganz irre. :shakehead2:

So viel hab ich früher im ganzen Monat nicht für Videospiele aufgebracht, das Ding ist für mich schlimmer als Crack. :oops:

Bin jetzt bei knapp 55 Stunden. Spiele aber am WE maximal 2 -3 Stunden denn sonst setzt für mich schnell Übersättigung ein, will es ja noch lange spielen. Und ausserdem hab ich noch Yoshi und mehr^^

Ich find's auch heftig, dass ich jetzt schon knapp 45 Stunden in nur knapp einem Monat gezockt habe. xD Durch die neuen Waffen, Maps und Modi kehrt man doch in regelmäßigen Abständen wieder zum Spiel zurück. Hatte jetzt zwar eine Woche nicht mehr gespielt, aber das Splatfest hat wieder jede Menge Motivation gebracht.

Muss wirklich sagen, dass ich mich geirrt habe, was die Langzeitmotivation angeht. :sorry:

Hoffe aber dennoch, dass man Turm-Kommando und Herrschaft irgendwann getrennt anwählen können wird. Ich find Turm-Kommando super, aber kann mit Herrschaft nicht so viel anfangen.

Ich seh es genau andersrum. Kein einziges Spiel läuft wirklich so wie es soll. Entweder es lagt richtig oder einer aus dem Spiel geht aus dem Server. Auf jeden Fall muss man mehr schrott-matches erdulden als das man wirklich Spaß am Spiel hat. Ich werde das Spiel vermutlich kaum noch anpacken bis man endlich mal Lobbys mit Freunden kreieren kann oder der Netcode/das Matchmaking einfach mal ordentlich aufgemöbelt wird (das wird nie passieren).
Den neuen Modus hab ich noch gar nicht ausprobiert, neue Waffen auch nicht, da die .92 einfach mit Abstand am stärksten ist und beim Splatfest hab ich ein paar Runden gespielt die auch wieder lagten und ich sogar gegen die eigene Fraktion kämpfen durfte. War also auch uninteressant.

Mit Verbindungsproblemen hatte ich bisher kaum zu kämpfen. Benutze aber auch einen W-LAN-Adapter für die Wii U, da ich mit W-Lan vorher schlechte Erfahrungen gesammelt habe (hat sich seitdem deutlich gebessert).

Natürlich lagt es ab und an, ist aber wirklich die Ausnahme. Und gestern beim Splatfest musste man z. T. ewig auf Matches warten. :oops:

Ich seh es genau andersrum. Kein einziges Spiel läuft wirklich so wie es soll. Entweder es lagt richtig oder einer aus dem Spiel geht aus dem Server.
Das ist echt komisch, wie unterschiedlich die Eindrücke dazu sind. Ich flieg durchschnittlich etwa alle 9-10 Stunden aus einem Match, andere fliegen auch nicht häufiger aus meinen Matches. Und Lags habe ich auch nur ganz, ganz selten - hauptsächlich wenn jemand die Bazooka nimmt. :oops:

Hast du deine Wii U per WLAN oder per LAN-Adapter angeschlossen? Ich hatte meine vor kurzem per WLAN online, bis ich plötzlich (fing plötzlich an, ging in den ersten Monaten ohne Probleme) bei Mario Kart 8 aus jedem Match in der ersten Runde rausgeflogen bin, aber wirklich aus jedem. Hab dann eine LAN-Adapter gekauft und danach gings ohne Probleme.

Und gestern beim Splatfest musste man z. T. ewig auf Matches warten. :oops:
Aber nur weil du im Team Rock warst, im Team Pop hatte ich immer sofort Gegner (bzw. aus meiner Sicht: Opfer :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wii U läuft mit W Lan und alles bestes ab und zu mal ein Rauswurf oder Lags aber eigentlich sehr gut also denke mal nur am W Lan kanns auch nicht liegen.

@eima

Seit gestern 19 Uhr vorbei, leider verpasst^^

Ich seh es genau andersrum. Kein einziges Spiel läuft wirklich so wie es soll. Entweder es lagt richtig oder einer aus dem Spiel geht aus dem Server. Auf jeden Fall muss man mehr schrott-matches erdulden als das man wirklich Spaß am Spiel hat. Ich werde das Spiel vermutlich kaum noch anpacken bis man endlich mal Lobbys mit Freunden kreieren kann oder der Netcode/das Matchmaking einfach mal ordentlich aufgemöbelt wird (das wird nie passieren).
Den neuen Modus hab ich noch gar nicht ausprobiert, neue Waffen auch nicht, da die .92 einfach mit Abstand am stärksten ist und beim Splatfest hab ich ein paar Runden gespielt die auch wieder lagten und ich sogar gegen die eigene Fraktion kämpfen durfte. War also auch uninteressant.

Du solltest deinen Router mal konfigurieren. Feste WiiU IP, offene Ports, DMZ, etc.

Meine Wii U läuft mit W Lan und alles bestes ab und zu mal ein Rauswurf oder Lags aber eigentlich sehr gut also denke mal nur am W Lan kanns auch nicht liegen.

Mein WLAN an der Wii U lief auch circa ein Jahr ohne Probleme. Entweder passte meiner Wii U dann an einem Update der Fritzbox Software etwas nicht, oder das WLAN Modul meiner Wii U hats zerschossen. WLAN bei anderen Geräten läuft ohne Probleme, nur das bei meiner Wii U kann man vergessen. Was mich das an Punkten bei Mario Kart 8 gekostet hat :x

Du solltest deinen Router mal konfigurieren. Feste WiiU IP, offene Ports, DMZ, etc.
Hmm, kann ich mal checken.
Generell hab ich diese Probleme übrigens nur wenn ich mit fremden Leuten spiele. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es nicht an mir liegt.
Man hat mit der WiiU keine Möglichkeit Details über den Verbindungsstatus rauszufinden oder? NAT-Probleme z.B.

Ich find's auch heftig, dass ich jetzt schon knapp 45 Stunden in nur knapp einem Monat gezockt habe. xD Durch die neuen Waffen, Maps und Modi kehrt man doch in regelmäßigen Abständen wieder zum Spiel zurück. Hatte jetzt zwar eine Woche nicht mehr gespielt, aber das Splatfest hat wieder jede Menge Motivation gebracht.

Muss wirklich sagen, dass ich mich geirrt habe, was die Langzeitmotivation angeht. :sorry:

Hoffe aber dennoch, dass man Turm-Kommando und Herrschaft irgendwann getrennt anwählen können wird. Ich find Turm-Kommando super, aber kann mit Herrschaft nicht so viel anfangen.
Pff, nur 45 Stunden. Mario Kart hatte zu Anfangszeiten immer schön >50 und manchmal 70 :sorry: (in h).
Das "Schöne" ist aber echt, dass ich manche Maps entweder noch gar nie gespielt habe oder aber ich kenne sie noch nicht richtig. Bis auf vier Maps (Skatepark :love:) sind die anderen immernoch neues Terrain für mich. Find ich ganz gut.

Zurück
Top Bottom