Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schlechter Gegner, sage ich doch. Ein guter Gegner hat dich binnen Sekunden, so schnell haust gar nicht ab. Verstecken bringt da auch nichts. Einzige Lösung ist das schnelle Verteidigen und nach dem Kill rasant das Areal erobern (also Boden färben) und schleunigst wo anders hin, damit der Gegner wieder überrascht wird und dich nicht erwartet.

Man muss für sein Team nämlich auch eine gute Position für das Hinporten anbieten. Und das geht beim Abhauen eher schlecht, wenn sich in der jemand zu dir portet bzw. springt, ist er ausgeliefert.

Ich haue je nach Situation natürlich auch ab, wenn ich aber sehe, ein Teamkollege will zu mir, muss ich abbrechen und mich dem Gegner stellen. Meistens sind die eh schlecht, so dass der Kill klappt. Leider kapieren das nicht alle und spielen einfach dämlich.

Die meisten haben "Killer Wail" auch nicht verstanden. Geht nämlich auch durch Wände und man kann sehr schön jemanden aus der sicheren Ferne töten, wenn man die Laufwege kennt und die Spezialwaffe einfach mal richtig benutzt.

Da trifft wohl einfach selbst jemand nur auf miese Gegner, die das Gameplay schlecht beherrschen und selbst so von nem Mainstream Shooter Gamer leicht gekillt werden.

@Ark ich sage ja nicht das man mit Sticks keine Chance hat. Man is nur mit Bewegungssteuerung halt im Vorteil, weil man eben genau Zielen und schnell drehen kann. Dafür hat es aber auch ne Lange Einarbeitungsphase.

Und Einfärben kannste immer egal wie schlecht du bist. Als ich die Bewegungsteuerung noch lernen musste war ich oft 1. mit 1-2 Kills und 4-6 Toden. Weil man fürs einfärben und Punkte Sammeln so gut wie nicht zielen muss.

Geht darum, dass man, wenn man im Nachteil als Stick-Spieler wäre, nie oder selten eine gute Platzierung erreicht. Und ja, auch in dem Modus sind Kills wichtig und insbesondere schnelle Bewegung.

Im Rangmodus das selbe Bild, trotz Analogsticksteuerung. Da müsste jeder mit Analogsticks untergehen, dem ist aber nicht so. Bin auch meist zuerst in dem Einfärbareal, obwohl ja Sticks so langsam sind und ich nie so schnell den Boden einfärben dürfte. :kruemel:

Die Platzierung sagt gar nichts aus....können auch abgestaubte Kills sein, schlechte Gegner, Waffenvorteil, man kommt auf der Map besser zurecht etc. Ist einfach Fakt, dass man mit der Gyro Steuerung schneller steuern kann. Heißt nicht das jeder, der mit Gyro spielt auch gleich besser spielt. Der Vorteil von Gyro, die Schnelligkeit, kommt sowieso selten zu tragen bei dem Spiel. Ist so als würde man sagen Wiimote+Nunchuck ist nicht schneller als Sticksteuerung. :ugly:

Schlechter Gegner, sage ich doch. Ein guter Gegner hat dich binnen Sekunden, so schnell haust gar nicht ab. Verstecken bringt da auch nichts. Einzige Lösung ist das schnelle Verteidigen und nach dem Kill rasant das Areal erobern (also Boden färben) und schleunigst wo anders hin, damit der Gegner wieder überrascht wird und dich nicht erwartet.

Guter Gegner = bringt dich schnell um
Reagierst du schneller = schlechter Gegner

Klingt nach einer seltsamen Rechnung deinerseits. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit. Mit einer Waffe, die eine schnelle Feuerrate hat, entkommt man auch schneller als mit bswp. einem Konzentrator. Es ist ja auch ziemlich wichtig bei Splatoon, dass man zuvor einfärbt damit man eben mehr Rückzugmöglichkeiten hat. Kann ja auch einfach mal sein das man in eine Pattsituation kommt und keiner den anderen umbringt oder weitere Gegner auftauchen. :nix:

wie? funktioniert der pro-controller jetzt doch?

Nur im lokalen MP, da dort der Sprung gestrichen ist, bzw. dies mit einem Item per Zufall geschieht und die Map gestrichen ist.

Die Platzierung sagt gar nichts aus....können auch abgestaubte Kills sein, schlechte Gegner, Waffenvorteil, man kommt auf der Map besser zurecht etc. Ist einfach Fakt, dass man mit der Gyro Steuerung schneller steuern kann. Heißt nicht das jeder, der mit Gyro spielt auch gleich besser spielt. Der Vorteil von Gyro, die Schnelligkeit, kommt sowieso selten zu tragen bei dem Spiel. Ist so als würde man sagen Wiimote+Nunchuck ist nicht schneller als Sticksteuerung. :ugly:

Guter Gegner = bringt dich schnell um
Reagierst du schneller = schlechter Gegner

Klingt nach einer seltsamen Rechnung deinerseits. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit. Mit einer Waffe, die eine schnelle Feuerrate hat, entkommt man auch schneller als mit bswp. einem Konzentrator. Es ist ja auch ziemlich wichtig bei Splatoon, dass man zuvor einfärbt damit man eben mehr Rückzugmöglichkeiten hat. Kann ja auch einfach mal sein das man in eine Pattsituation kommt und keiner den anderen umbringt oder weitere Gegner auftauchen. :nix:
Dass man mit der Gyro Steuerung schneller zielen kann stimmt schon. Aber deshalb würde ich sie nicht als überlegen ansehen. In Splatoon ist es einfach so wichtig, dass Aiming, Movement, Taktik und Konzentration ineinander greifen. Deshalb ist meine Meinung, dass die beste Steuerungsart diejenige ist, mit der man besser und intuitiver zurecht kommt. Für mich ist das Analog Stick (classic) Steuerung, für andere Gyroskop. Nintendo weiß schon, warum sie Beides anbieten :nix:

Besser wäre die Gyro Steuerung, wenn man trotzdem mit dem rechten Stick in alle Richtungen blicken könnte und den Gyro dann für das gezielte Treffen nutzt. Aber so wie sie jetzt ist, finde selbst ich als Bewegungssteurungs-Befürworter, die Dual-Stick Steuerung besser.

Dass man mit der Gyro Steuerung schneller zielen kann stimmt schon. Aber deshalb würde ich sie nicht als überlegen ansehen. In Splatoon ist es einfach so wichtig, dass Aiming, Movement, Taktik und Konzentration ineinander greifen. Deshalb ist meine Meinung, dass die beste Steuerungsart diejenige ist, mit der man besser und intuitiver zurecht kommt. Für mich ist das Analog Stick (classic) Steuerung, für andere Gyroskop. Nintendo weiß schon, warum sie Beides anbieten :nix:

Sag ich ja auch. Gyro ist schneller, das ist der Vorteil. Heißt aber nicht das jeder damit am besten zurecht kommt. :nix:

1920_1080_girl.png

Nachwievor cooles Artdesign.

Ich habe es nun entlich geschafft in Ranglistenkämpfen meinen Medusa Kleckser Sinnvoll einzusetzen. Vorher war es irgendwie ein NoGo bei Ranglisten aber jetzt bekomme ich immer mehr ein Gefühl dafür.

Hat den keiner nen Sniper?

In unserem Team waren bei dem Spiel leider nur 4 Kleckser, da muss man auch immer so nahe an den Roller ran um ihn zu Killen :-P Ich selber bin ja schon eher der Rambo-Spieler und renne immer voll auf die Gegner zu, funktioniert meistens auch sehr gut, da viele dann Schiss bekommen und abtauchen, aber dieser Roller war da leider nicht so :x

Zur andern Diskussion mit den Steuerungen.
Beide Steuerungen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich nerve mich immer wenn ich mich schnell drehen muss mit der Bewegungsteuerung und dann voll verdreht vor dem TV-Sitze :lol:
Ansonsten denke ich geht es gerade bei dem Spiel viel mehr um die Spielweise und das eigentliche Verhalten auf der Map als ums Zielen selber. Man kann sich so schnell bewegen und kommt so schnell irgendwo hin, darum würd ich eher sagen am ende gewinnt der Clevere Spieler und nicht der der besser Zielen kann.
Und es hat auch nicht der gut gespielt der am meisten Kills hat sonder der der für sein Team gespielt hat, im Ranked sind viele auf Kills aus und verlieren darum immer wieder Spiele, weil sie die Flächen nicht einfärben. :cry:

Besser wäre die Gyro Steuerung, wenn man trotzdem mit dem rechten Stick in alle Richtungen blicken könnte und den Gyro dann für das gezielte Treffen nutzt. Aber so wie sie jetzt ist, finde selbst ich als Bewegungssteurungs-Befürworter, die Dual-Stick Steuerung besser.

Man kann mit dem rechten stick, nach links und rechts gucken, während man aus dem Handgelenk heraus nach oben und unten schaut.
Da ich seid anfang an mit der Gyro-steuerung spiele, bekomme ich mit der Stick-steuerung nichts gebacken.
Bevor ich damit aifm Gegner gezielt habe, hätte ich den Gegner mit motion schon 3 mal erschossen.

Man kann mit dem rechten stick, nach links und rechts gucken, während man aus dem Handgelenk heraus nach oben und unten schaut.
Da ich seid anfang an mit der Gyro-steuerung spiele, bekomme ich mit der Stick-steuerung nichts gebacken.
Bevor ich damit aifm Gegner gezielt habe, hätte ich den Gegner mit motion schon 3 mal erschossen.

So gehts mir auch, daher bleibe ich lieber bei Gyro.

Der Vorteil der Gyrosteuerung ist doch, dass man sie mit den Sticks kombinieren kann. Also wieso für eine Seite entscheiden, wenn man beides nutzen kann?

Zurück
Top Bottom