Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Crazillo hab dir ne Anfrage geschickt

Desweiteren stehen noch die Anfragen an , Mudo - Kiera - Atombomb zur Annahme oder Ablehnung bereit :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
@Kiera
Das Schlimme ist aber, normaler weiße bin ich der schlechte Shooter Spieler :lol:

Bin jetzt Level 9 und benutze immer noch die Waffe die man am anfang hat. Habe mir zwar auch schon andere gekauft, komme aber am besten mit der 1.Waffe zurecht.

Hab sie schon registriert und muss nur noch Platz machen^^

@ Crazillo hab dir ne Anfrage geschickt

Desweiteren stehen noch die Anfragen an , Mudo - Kiera - Atombomb zur Annahme oder Ablehnung bereit :blushed:

Ich glaub der häufige lag im Skatepark liegt auch an der Performance der WiiUs. Dort dropt die Framerate nämlich wenn viel in der Mitte los ist und man selbst mitten drin gerne auf <30fps. Man beachte, dass das Spiel normalerweise in 60fps läuft.

Die Framedrops sind eine Folge des Lags, die WiiU Berechnet dann mögliche bewegungen der Inklinge(also Quasi Kurzzeitig Bots) und versucht zeitgleich alles an den wirklichen Stand der Spieler anzupassen. Was ich vorhin Schrieb, wo Mudo und ein anderer geflogen sind, da war noch niemand in der Mitte.

Du kannst diese Framedrops auch auf anderen Maps bekommen, wenn du mehrere Spieler mit extrem schlechten verbindungen bekommst. Nur eben viel seltener weil die anderen Maps nicht so extremes Lag verursachen.

Hab übbrigens eben auf Reddit in den Splatfest Kommentaren gelesen das unser Splatfest zusammen mit dem Australischen Splatfest ist. Es wird also nicht Regional sondern Europa und Australien. Wir werden also auch dann nicht 100% Lagfrei sein :neutral:

Nur weil es gleichzeitig ist, können sie doch trotzdem die Regionen voneinander trennen. Auf Nintendo.de steht zu den Splatfesten das man nur gegen Leute aus Europa spielt. Dürfte doch auch sicher nicht anders gehen, bei der Zeitverschiebung.

Gerade die neue Waffe getestet, hatte gehofft damit zumindest im Rangkampf von der Airbrush wegzukommen, aber da bleib ich lieber bei der Airbrush.
Morgen werde ich dann nochmal die Kleckser, Galleon und Platscher ausprobieren um eine bessere Waffe für den Rangkampf zu finden. Werde dann auch nochmal an der Einstellung beim Zielen rumprobieren, spiele aktuell mit +1,0.
Bei welcher Einstellung liegt ihr da so?

Ich bin bei der Empfindlichkeit bei -4

Die Airbrush RG gibt es beim 3 Boss im SP

Hatte eben eigentlich recht gute Lagfreie Spiele, zwar im Skatepark das übliche Tintenlag+Framedrops, aber kürzer als sonst und niemand is geflogen.

Die Neue Waffe ist echt gut, die Waffe selber Färbt gut ein und der Spezial gibt einen sehr viel Kontrolle über die Map. Selbst wenn die Leute nicht direkt davon getroffen werden rennen sie rum wie aufgescheuchte Hühner und sind leichte Opfer. Das färbt sogar noch besser ein als die Tintzooka und der Airstrike.

@Padlord: Benutz lieber die Bewegungssteuerung. Splatoon hat keinerlei Aim Assist und das macht die Retro Pad Steuerung ziemlich unbrauchbar. Nach 2-3 Stunden haste dich an die Bewegungsteuerung gewöhnt und dann spielste so genau wie mit ner Maus.

@kefkui
Alles eine sache der gewöhnung und des könnens.
Aim assist braucht man bei splatoon nicht, finde das spielen mit der bewegungssteuerung eher unbrauchbar.
Hab auch so kein problem mit zielen , killen, 1 on 1 ect

Nein, möchte mich beim zocken entspanne und sowas geht auf Dauer bei mir immer im Krampf über. Zudem komme ich zumindest mit de Airbrush mit dem zielen mehr als gut zurecht.
Nur wenn ich Waffen ausprobiere mit mehr Reichweite geh ich unter.

@Pumpk1n ist -4 nicht ziemlich träge?

@ Padlord , Bin nicht so der Shooter Spieler auf Konsole brauche es ruhig sonst treffe ich gar keine Gegner
Am PC mit Tast & Maus ist das was anderes für mich

Ja ich habe gestern Abend einen A+ Rollerspieler im Gegnerischenteam gehabt. Das war einfach nur noch Deprimierend.
Wir konnten nichts machen und wir hatten keinen Roller in unserem Team.

Ich denke man sollte die Roller ein wenig schwächen und den Pinsel ein wenig stärken und das würde schon vieles lösen.
Aber auf jeden Fall sollte es dem Roller nicht möglich sein so einfach zu Onehitten.

Hat den keiner nen Sniper? Ansonsten sau den Boden voll wo der langläuft. Pinsel ist meines erachtens je nach User unterschiedlich stark manchmal kriegen die dich auch damit. Mit dem Roller sehe ich manchmal alt aus wenn jemand mit Pinsel kommt die brauchen eh nur noch nach vorne spritzen und haben dann meist den ganzen Bereich voll.

@ Padlord , Bin nicht so der Shooter Spieler auf Konsole brauche es ruhig sonst treffe ich gar keine Gegner
Am PC mit Tast & Maus ist das was anderes für mich

Bin schon shooter erfahrener auf Konsole und hab es glaub ich auch auf -4 und hab schon überlegt es noch weiter runter zu stellen.

So genug für Heute , wenn man immer nur 2 Maps spielt und davon 75% immer die selbe Map da vergeht mir dann etwas die lust

Sollte wohl mal so um 19 uhr anfagen dann hat man nach 1 Std wieder mal 2 neue Maps;-)

@ Winnie Fuu ja so kann ich auch besser Zielen , und is ja nur noch eine Stufe die du runter kannst

So genug für Heute , wenn man immer nur 2 Maps spielt und davon 75% immer die selbe Map da vergeht mir dann etwas die lust

Sollte wohl mal so um 19 uhr anfagen dann hat man nach 1 Std wieder mal 2 neue Maps;-)

@ Winnie Fuu ja so kann ich auch besser Zielen , und is ja nur noch eine Stufe die du runter kannst
Ui, nee. Dann hab ich mich vertan. Bei mir sind es -4 Abstufungen. ^^

Also ich lasse meine Arme auf meinem Schoss ruhen und bewege das Gamepad nur durch meine Handgelenke so ermüde ich eigentlich nicht.

@Rhino Das du dich an die Retro Steuerung gewöhnt hast und passable Ergebnisse erzielst, bedeutet ja nicht gleich das du nicht besser wärst wenn du dich an die Bewegungssteuerung gewöhnt hast.

Man hat halt ne schnelle Drehung durch den Rechten Stick und kann durch die Bewegungssteuerung immer noch genau zielen. Musste mich ja auch erst dran gewöhnen.

@Pumpk1n Leider kann sich nicht jeder aussuchen wann er spielt. Meine komplette Gamingzeit während eines Werktags findet innerhalb einer Rotation statt. Ne Rotation von einer oder zwei Stunden wäre super.

Zurück
Top Bottom