• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Splatoon 3

Ja waren ein paar solide Runden dabei gestern. Dafür nochmal danke @Kiera , hat jedenfalls Spaß gemacht. Dass Team süß die meisten Leute hat, war mir ja von Anfang an klar. Letztlich haben sie ja auch nur dank ihrer Beliebtheit gewonnen, die entscheidenden Kämpfe gingen natürlich an das bessere #TeamScharf :coolface:

Ansonsten waren die Matches insgesamt recht solide. GLaube Sieg und Niederlage hielt sich bei mir ziemlich die Waage. Musste dann gestern aber mit Ultimativer Fan auch aufhören. Die letzten 3-4 Matches haben dann nur gefrustet. Definitiv ein wichtiger Rat bei Frust einfach mal das Spiel pausieren, Beine vertreten, was essen, irgendwas anderes machen. Mit klarem Kopf funktioniert alles wesentlich besser ^^.

Ja waren ein paar solide Runden dabei gestern. Dafür nochmal danke @Kiera , hat jedenfalls Spaß gemacht. Dass Team süß die meisten Leute hat, war mir ja von Anfang an klar. Letztlich haben sie ja auch nur dank ihrer Beliebtheit gewonnen, die entscheidenden Kämpfe gingen natürlich an das bessere #TeamScharf :coolface:

Ansonsten waren die Matches insgesamt recht solide. GLaube Sieg und Niederlage hielt sich bei mir ziemlich die Waage. Musste dann gestern aber mit Ultimativer Fan auch aufhören. Die letzten 3-4 Matches haben dann nur gefrustet. Definitiv ein wichtiger Rat bei Frust einfach mal das Spiel pausieren, Beine vertreten, was essen, irgendwas anderes machen. Mit klarem Kopf funktioniert alles wesentlich besser ^^.

Hast recht ich hab wirklich Stunden durchgespielt, ist echt ein Fehler.

Muss aber sagen das das Voting ins Ergebnis reinzählt finde ich echt nicht gut, würde ich rausnehmen.

Das mit der Pause kann ich nur bestätigen. Ich habe ja wochenlang pausiert und mich auf andere Spiele fokussiert. Seit 3 Wochen oder so bin ich wieder am Start und es bockt mehr als am Anfang :)

Das war ja mein erstes Splatfest und besonders der Dreikampf hat es mir angetan :goodwork:

Gerade in Bezug zum Thema "tilting/Frustration" finde ich die Herangehensweise von Squid School recht produktiv/konstruktiv. Klar verfällt man immer wieder mal in ein Schema, abhängig davon was man mit wem spielt, aber schaden kann es nicht, sich gewisse Dinge einfach immer wieder mal bewusst zu machen und sich mehr aufs Lernen zu konzentrieren, als rein auf finale Statistiken:

Heute morgen ne extrem miese Runde mit Glowfish gehabt, warum rennen die Leute wie Hühner rum, bleibt doch einfach beim Korb :(
Meine bevorzugte Methode: So lange zu mir spammen, bis es der Letzte halbswegs gecheckt hat ^^ (kommt aber auf die Stage an, da ich bei manchen noch nicht das Gefühl habe den richtigen Spot für die Welle gefunden zu haben - Schiffswrack ist da einfach)

Ja ne mach ich auch, wird fein ignoriert xD Besonders geil wenn du ne Waffe hast die gegen massen eher echlecht ist. Hat einfach keinen Sinn die Eier von der anderen Seite der Map einzusammeln.

Am schwersten halte ich das Kraftwerk aber da ist der Korb immer nah.

Heute morgen so ein peinliches Erlebnis im Salon Run. Alle waren tot, ich hatte die Schauerwelle also nutz ich sie und wunder mich warum passiert nichts und sterbe dann und wir wipen. Hab vergessen das man die Schauerwelle nach Aktivierung noch setzen muss :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Heute oft verloren aber ist okay spiel auch grad Waffen mit denen ich nichts kann. Leider krieg ich fast ausschließlich Games wo mein Team entweder zerstört wird und wir kaum aus der Base kommen, das sind die meisten. Oder eben anders rum wir dominieren so stark das der Gegner kaum rauskommt. So ausgeglichene Spiele wo man um die Mitte streitet gibts kaum...

Was mich auch ankotzt sind Teammitglieder die zur gegnerischen Base rennen wenn unsere eigene Base ständig belagert wird. Das doch so dumm was denken die bringt das? Gar nichts deren Farbe wird extrem schnell umgefärbt und die fehlen dann um in unserer Basis auszuhelfen den Gegner zurückzudrängen. Es ist einfach schlauer die eigene base und die Mitte zu halten als zum Gegner zu gehen.

Was mich auch ankotzt sind Teammitglieder die zur gegnerischen Base rennen wenn unsere eigene Base ständig belagert wird. Das doch so dumm was denken die bringt das? Gar nichts deren Farbe wird extrem schnell umgefärbt und die fehlen dann um in unserer Basis auszuhelfen den Gegner zurückzudrängen. Es ist einfach schlauer die eigene base und die Mitte zu halten als zum Gegner zu gehen.
Nicht unbedingt. Gegner die nicht sterben und sich nur auf die gegnerische Base konzentrieren, bekommen manchmal nicht mit wie die eigene Base eingefärbt wird.

Nicht unbedingt. Gegner die nicht sterben und sich nur auf die gegnerische Base konzentrieren, bekommen manchmal nicht mit wie die eigene Base eingefärbt wird.
Ja aber sowas hab ich nie und da die Gegner immer mehr Skill haben sterben meine Leute nur, wie gesagt sowas passiert mir aber nie dem Gegner :(

Trotzdem ist eine sichere Strategie vor der eigenen Tür zu putzen und die Mitte zu halten, man braucht die Gegnerbase nicht, es macht es leichter wenn man kann.

Beteilige mich aber nie an Spawncamping, find sowas mies^^

Ja aber sowas hab ich nie und da die Gegner immer mehr Skill haben sterben meine Leute nur, wie gesagt sowas passiert mir aber nie dem Gegner :(

Trotzdem ist eine sichere Strategie vor der eigenen Tür zu putzen und die Mitte zu halten, man braucht die Gegnerbase nicht, es macht es leichter wenn man kann.

Beteilige mich aber nie an Spawncamping, find sowas mies^^
Dumm ist. Wenn alle zur Base rennen und, nachdem sie 2.40 Minuten geführt haben, alle sterben, man dann alleine im Mittelfeld steht und versucht noch irgendwas zu retten, aber alles den Bach runter geht.

Finde die Welle anstrengend wo ein Schwarm um deinen Charakter ist und dann alle Gegner auf dich zulaufen. Da weiss ich meist nicht wie ich mich verhalten soll. Hoch und Runter funktioniert nur begrenzt, da meine Mitspieler nicht schnell genug die Gegner dezimieren.

Finde die Welle anstrengend wo ein Schwarm um deinen Charakter ist und dann alle Gegner auf dich zulaufen. Da weiss ich meist nicht wie ich mich verhalten soll. Hoch und Runter funktioniert nur begrenzt, da meine Mitspieler nicht schnell genug die Gegner dezimieren.

Ja ist die schwerste Welle im Spiel und je nach Map besonders hart aber Grundtipps die man beachten kann:

Immer zu viert zusammen bleiben
Immer am Korb bleiben, es bringt nichts rumzurennen, du kriegst die Eier nie zum Korb zurück
Specials benutzen, nicht geizen

Wallclinging kann klappen im Notfall, find ich aber kontraproduktiv ausser auf der Siedlungsruine da die Wall am Korb ist aber ansonsten. Ist aber echt nicht so toll da dir ein Spieler zum töten der Horde fehlt und die Glüchwürmchen wechseln und dann werden die ande´ren überrannt.

Je nach Waffen besonders schwer, mach die Welle mal als Sniper und dan stehste alleine da :/

Neben Griller wirklich das nervigste.

Hier ein paar Tipps vom Profi

Salmon Run heute war okay aber naja kann nun nicht weitermachen da ich bei 0 bin und nicht downranken möchte xD

Was mich bei manchen Matches stört ist man hat noch 10 - 20 Sekunden Zeit, muss 13 Eier in den Korb kriegen, alle bis auf einen sind tot, und am Korb liegt nichts und kein Boss in der Nähe, warum muss dann der eine Spieler rumspringen und versuchen zu überleben, klau mir doch nicht meine Zeit und sterb einfach. Wenn ich der letzte Spieler bin und sehe das Quta ist unschaffbar dann kill ich mich selbst.

Hab im normalen MP ja nun mal etwas den Undercover gespielt, gilt ja als schlechteste Waffe im Ranked, aber im Turf ist er ganz gut, kann gut einfärben und das Schild ist echt klasse.

Heute wieder etwas mehr Splatoon 1 gespielt, das spielt sich ja so frisch und man findet echt schneller Leute als in Teil 3, länger als ne Minute musste ich nie warten. Die Spezials rocken und mein Trommelschwapper spielt sich so viel besser. Das ganze Gameplay ist einfach entschlackter.

Nur das Level System ist krank, bin Level 35 und brauche noch ca 150 Punkte zum Aufstieg, ein Sieg bringt dir 5 Punkte, eine Niederlage 2 bei 400 gefärbter Fläche. Das heißt ich brauch 30 Siege zum Aufstieg oder 75 Niederlagen und dann gehts ja bis Level 50 ergo 500 Punkte oder so pro aufstieg was 100 Sieghe wären, naja das schaff ich nicht mehr xD

Eben noch Salmon Run gemacht und Rotation wieder mal für Müll empfunden. 10 Niederlagen, einen Sieg, weil bis auf die Doppelkleckser keine der Waffen einfärben bzw irgendwas schnell kaputt machen. Ich sollte solche Rotas wirklich meiden, nervt einfach nur. Dann natürlich auch 2 mal Killgrill in einer Runde, was im Schiffswrack echt eine Tortur ist.

Ich glaube ich muss mir mal ein paar mapspezifische Guides für solche Spezialwellen anschauen.

Eben noch Salmon Run gemacht und Rotation wieder mal für Müll empfunden. 10 Niederlagen, einen Sieg, weil bis auf die Doppelkleckser keine der Waffen einfärben bzw irgendwas schnell kaputt machen. Ich sollte solche Rotas wirklich meiden, nervt einfach nur. Dann natürlich auch 2 mal Killgrill in einer Runde, was im Schiffswrack echt eine Tortur ist.

Ich glaube ich muss mir mal ein paar mapspezifische Guides für solche Spezialwellen anschauen.

Also so schlimm empfind ich die Waffen nicht, Konzentrator, wenn du nicht bedrängt wirst und oben bleibst mäht Bäms, Ufos und Staals gut weg, ich mag die Waffe. Der L3 ist auch ganz gut und der Qietscher ist super zum einfärben. Problem bei der Map ist halt das die Leute sie einfach noch nicht kennen. Hatte doch gestern tatsächlich ständig Teammitglieder die die Eier vom Strand immer über die Aufzüge hochbringen was deutlich länger dauert, anstatt sie hoch zu werfen.

Bei Splatoon 2 musste man das so machen aber da war Salmon Run auch leichter, in Teil 3 ist er ja schwerer eben wegen dem neuen Eierwurf.

Heute morgen tolle Runden mit dem Karbon Roller gehabt, das verlorene zählt nicht da haben wir einen weniger gehabt^^

Screenshot-2023-01-13-06-02-59-582-com-nintendo-znca.jpg

Zurück
Top Bottom