Switch Splatoon 3

Wie holt man in dem Spiel eigentlich Punkte?

Ich bin online eigentlich immer mit Abstand der Schwächste von allen acht auf dem Feld. Während ich immer so bei um die 500 Punkte herumlungere, hat der beste meistens so um die 12.000 und ich hab absolut keine Ahnung, wie man da hinkommen soll…
 
Wie holt man in dem Spiel eigentlich Punkte?

Ich bin online eigentlich immer mit Abstand der Schwächste von allen acht auf dem Feld. Während ich immer so bei um die 500 Punkte herumlungere, hat der beste meistens so um die 12.000 und ich hab absolut keine Ahnung, wie man da hinkommen soll…
Welcher Modus?
 
Wobei airbrush z.b. mehr punkte fürs färben bringt, als ein roller.

Also jede waffe bekommt da unterschiedlich leicht punkte, obwohl roller ja sehr schnell uns viel einfärbt.

Hab das prinzip dahinter nie durchschaut.
 
Gestern noch den Story-Modus beendet. Hat mir gut gefallen, wenn auch es ein wenig hinter der Octo-Expansion für mich landet. Dazu war es doch einen tick zu leicht und vielleicht ein wenig zu kurz. Trotzdem definitiv ein Highlight im Spiel. Jetzt fehlt nur noch eine Sache, die mach ich dann wohl heute oder morgen noch und dann mal wieder mehr Rank spielen. Muschelchaos gestern lief schon ziemlich seltsam.
 
Gerade hab ich wieder eine Phase, in der ich einfach nur den Controller an die Wand schlagen möchte. Ich zittere regelrecht vor Wut.

Turmkampf, ich laufe zum Turm hin, werde abgeknallt, kaufe wieder zum Turm, werde wieder abgeknallt, laufe wieder hin und werde wieder abgeknallt und so geht das die ganze Zeit, bis wir durch KO besiegt werden.

Beim normalen Einfärben dasselbe. Ich treffe einfach nicht mehr. Ich erblicke einen Gegner und es ist als würde ich durch ihn hindurchschießen und es ist nur eine Frage von Sekunden bis ich wieder tot bin. Dann dauert es auch höchstens eine Minute, bis bei meinem Team wieder „Gefahr“ aufleuchtet und das bei jeder einzelnen beschissenen Runde. Das ist wirklich extrem zum Kotzen und ich hab einfach keine Ahnung, was da das Problem ist und woher das kommt. Ich und meine Teams sind einfach konstant völlig überfordert und werden phasenweise bis an unsere eigene Startplattform zurückgedrängt. Wir haben absolut keine Chance und verlieren jedes direkte Duell.
 
Spielst du Ranked Serie? Weil im normalen hast du natürlich oft eingespielte Teams. Das kann dann böse enden wenn du in nem Random Team bist.
Bei Serie alles lone warriors. Teste mal.

Auch würde ich schon eher schauen dass du da reingehst wenn du alleine schon gut punktest. So zwischen 7/800-1000 sind sicher gut. Darüber noch besser, aber eher Ausnahme denke ich.
Iwo stand ma was von 500. Da mal schauen ob die Waffe/Methode nicht so zusammenpasst. Evtl. musst du was suchen wo hier wirklich auf deinen Stil matcht.

Weil so kannst du auch ma nen Teamkollegen etwas kompensieren der weniger geübt ist.
 
Bisher nur ranked offen, waren jetzt aber auch nur 5 Runden (hab noch 106er Wertung :coolface: ). Oftmals hängt meine Waffenwahl von den Stages ab. Bin ja seit jeher .96 und Splatling-Spieler, wobei ich auch immer mal andere Waffen spiele. Werde bei Gelegenheit mal Serie testen und berichten, wer sich da so rumtreibt.

Ansonsten vorhin noch
den Geheimkessel beendet. Hatte einen knackigen Schwierigkeitsgrad, wenn auch etwas nervige Stellen (ihr sch**** Ballons :mad: ). Burst Bomben gegen die Oktoling-Armee beschte :awesome: . Hatte ich glaub unter 15 Versuchen gelegt, wobei ich da manchmal wirklich sehr unglücklich verkackt habe xD
 
Gerade hab ich wieder eine Phase, in der ich einfach nur den Controller an die Wand schlagen möchte. Ich zittere regelrecht vor Wut.

Turmkampf, ich laufe zum Turm hin, werde abgeknallt, kaufe wieder zum Turm, werde wieder abgeknallt, laufe wieder hin und werde wieder abgeknallt und so geht das die ganze Zeit, bis wir durch KO besiegt werden.

Beim normalen Einfärben dasselbe. Ich treffe einfach nicht mehr. Ich erblicke einen Gegner und es ist als würde ich durch ihn hindurchschießen und es ist nur eine Frage von Sekunden bis ich wieder tot bin. Dann dauert es auch höchstens eine Minute, bis bei meinem Team wieder „Gefahr“ aufleuchtet und das bei jeder einzelnen beschissenen Runde. Das ist wirklich extrem zum Kotzen und ich hab einfach keine Ahnung, was da das Problem ist und woher das kommt. Ich und meine Teams sind einfach konstant völlig überfordert und werden phasenweise bis an unsere eigene Startplattform zurückgedrängt. Wir haben absolut keine Chance und verlieren jedes direkte Duell.

So ein Kram war der Grund, warum ich nach Splatoon1 mir Splatoon2 nur ausgeliehen habe - und es dann auch direkt wieder zurückgegeben habe.

Allgemeiner Tipp: Den Treffer merkst du durch den Hit-Ton und eine kleine Vibration im Controller. Wenn du zwar optisch triffst aber kein Feedback kommt hat einer von beiden Parteien Lag. Und da das Spiel nur eine "Standortvorhersage" bei der Peer2Peer-Verbindung hat aber keinen Server, der zentral korrigiert, ist Lag in der Regel für denjenigen mit der schlechten Verbindung ein Vorteil.
 
Verstehe das Problem von @Tskitishvili gut, auch ich merke, dass die Community im Vergleich zu den ersten Teilen (und auch im Vergleich zur Releasewoche von Teil 3) deutlich besser geworden ist und Fortschritte wesentlich schneller macht als ich selbst.

Ich habe in der Woche nach Release viel gespielt, danach - bedingt durch einen Umzug - eine Pause einlegen müssen und merke den Unterschied schon auch deutlich. Hatte ich am Anfang noch pro Runde sicher mindestens 5 Kills, sind es jetzt 2-3. Ich punkte aber dennoch konstant >1000, einfach weil ich mich aufs Färben fokussiere und sehr defensiv/"angsthasenmäßig" spiele und mich selten ins Zentrum vorwage. Da kommt dann auch Spaß auf, einfach weil ich wirklich das Gefühl habe, etwas zum Erfolg beizutragen und nicht einfach Kanonenfutter zu sein. Denn das ist auch auffällig: Ich bin in der Statistik nämlich beinahe immer derjenige mit den wenigsten Kills, aber sehr häufig auch der mit den meisten Punkten. Also das Einfärben macht sich auf den Punktestand schon deutlich spürbarer bemerkbar als die Kills. Aber in den direkten Duellen gegen einen anderen Spieler zieh ich häufig den Kürzeren. Ich bin sehr langsam geworden, oder einfach noch ungeübt, da ich die letzten Wochen nicht viel spielen konnte. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und bleibe auch definitiv am Ball, weil es mir einfach noch sehr viel Laune macht :)
 
Verstehe das Problem von @Tskitishvili gut, auch ich merke, dass die Community im Vergleich zu den ersten Teilen (und auch im Vergleich zur Releasewoche von Teil 3) deutlich besser geworden ist und Fortschritte wesentlich schneller macht als ich selbst.

Ich habe in der Woche nach Release viel gespielt, danach - bedingt durch einen Umzug - eine Pause einlegen müssen und merke den Unterschied schon auch deutlich. Hatte ich am Anfang noch pro Runde sicher mindestens 5 Kills, sind es jetzt 2-3. Ich punkte aber dennoch konstant >1000, einfach weil ich mich aufs Färben fokussiere und sehr defensiv/"angsthasenmäßig" spiele und mich selten ins Zentrum vorwage. Da kommt dann auch Spaß auf, einfach weil ich wirklich das Gefühl habe, etwas zum Erfolg beizutragen und nicht einfach Kanonenfutter zu sein. Denn das ist auch auffällig: Ich bin in der Statistik nämlich beinahe immer derjenige mit den wenigsten Kills, aber sehr häufig auch der mit den meisten Punkten. Also das Einfärben macht sich auf den Punktestand schon deutlich spürbarer bemerkbar als die Kills. Aber in den direkten Duellen gegen einen anderen Spieler zieh ich häufig den Kürzeren. Ich bin sehr langsam geworden, oder einfach noch ungeübt, da ich die letzten Wochen nicht viel spielen konnte. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und bleibe auch definitiv am Ball, weil es mir einfach noch sehr viel Laune macht :)
Man kann auch mehr einfärben als andere und trotzdem weniger punkte haben ;)

Das wird je nach waffe nämlich anders berechnet - frag nicht wie.
Tintenroller z.b. färben sehr schnell, sehr viel ein, geben dafür aber ziemlich wenig punkte.

Komm doch in unsere discordgruppe, da kann man sich zu entspannten runden verabreden und auch wenn man nicht so gut ist, macht das spielen viel mehr spaß, wenn man zusammenspielt und dabei miteinander spricht.

Meine großen frustmomente der ersten tage sind so fast völlig ausgelöscht worden. Alternativ auch der onlinetreffthread hier auf cw ;)
 
Hier mal ein Beispiel, wie man doppelt so hart arbeiten kann, aber ohne gescheites Team verliert.
2022100404260500-4ce9r7cqz.jpg

Und mal ein Beispiel, wie ein gescheites Team durch die Leistung eines Einzelnen verliert.
2022100404583600-4ce9s2i9j.jpg
 
Muss aber sagen ich schwanke total gibt Runden da kill ich niemanden und sterbe dauernd, meistens die wo man schon am Spawn belagert wird, dann gibt es welche wo ich sehr viele kille und viel einfärbe, muss mein Sim noch deutlich verbessern aber mit mindestens einem Freund macht mir sogar verlieren Spass, daher danke an den Discord, macht das Spiel doppelt so gut und doppelt so gut von genial ist was?
 
Spielst du Ranked Serie? Weil im normalen hast du natürlich oft eingespielte Teams. Das kann dann böse enden wenn du in nem Random Team bist.
Bei Serie alles lone warriors. Teste mal.

Auch würde ich schon eher schauen dass du da reingehst wenn du alleine schon gut punktest. So zwischen 7/800-1000 sind sicher gut. Darüber noch besser, aber eher Ausnahme denke ich.
Iwo stand ma was von 500. Da mal schauen ob die Waffe/Methode nicht so zusammenpasst. Evtl. musst du was suchen wo hier wirklich auf deinen Stil matcht.

Weil so kannst du auch ma nen Teamkollegen etwas kompensieren der weniger geübt ist.
Welcher Modus es genau war weiß ich nicht mehr. Ich hab das Spiel seitdem auch nicht mehr angerührt.

Es war auf jeden Fall der Moment, ab dem man diesen Fünfkampf bestreiten kann (ab Lvl. 10 glaub ich). Bei diesem Modus "wer dreimal verliert ist raus" ging das erste Spiel noch und danach wurde es immer schlimmer.

Im Anschluss hab ich noch zwei normale Standardkämpfe gespielt, die ebenfalls so kolossal beschissen liefen, dass ich danach erst einmal eine Pause gebraucht habe. Bei einem Kampf hab ich mich etwas verlaufen und hab zu spät gemerkt, dass ich recht weit im gegnerischen Gebiet war. Ein Gegner hatte mich bemerkt und mich gnadenlos gejagt. Alles, was ich wollte, war, da wieder heil herauszukommen und es ging bestimmt 15 Sekunden immer wieder in fremder Tinte hängen, beschossen und gejagt zu werden etc. Anstatt dass dieser Idiot das tut, was das Spiel eigentlich von ihm will musste auf Teufel komm raus dieser Abschuss gegen mich her. Das hatte mich in dem Moment so dermaßen wütend gemacht, dass ich wirklich angefangen habe zu zittern.

Das ist dann immer der Moment, in dem ich eine Pause brauche. Ich hab mich jetzt beruhigt und mir eine Starterbox vom Herr der Ringe - Tabletop von Games Workshop geholt und werd jetzt mal für ein paar Wochen Orks bemalen :kruemel:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieser Moment irgendwann auch bei Splatoon 1 gekommen war. Vermutlich war ich so weit im Rang aufgestiegen, dass ich nur noch gegen durchgeknallte Japaner gespielt habe, die im wahrsten Sinne des Wortes außer Schlafen nichts anderes mehr getan haben.

Es ist wirklich jammerschade, dass es keinen Modus gegen Bots gibt, die man im Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das Verteilen der Tinte macht nämlich nach wie vor großen Spaß aber auf diese Irren online hab ich einfach kein Bock.
 
Zurück
Top Bottom