Switch Splatoon 3

Find das splatana ja mega cool, aber ist auch mega schwer zu beherrschen... ich fuchtel tausendmal damit rum, während die gegner genau neben mir stehen, aber die gehen nicht tot - offenbar treff ich wohl nicht.

Mit dem hammerspezial genauso... hab den eigentlich getroffen, aber er läuft gemütlich an mir vorbei und killt mich von hinten xD

Echt schwere waffe... eigentlich ist meine beste taktik gerade bloß, die bomben zu werfen, denn die sind echt gut und haben ja nen leichten zielsucher drin.
 
Toll... 10 sekunden vor matchende veebindungsfehler -.-

Scho der 3. Heute...

Und da ich auf einmal rang 1 habe... wird das offenbar immer als "leaving" geil.

Außerm ist es, wie in 2... einigen müsste man echt mal erklären, dass es nicht weh tut, auch mal die eigene basis zu färben, statt ständig nur vorzupreschen...


Nachtrag zum splatana. Werde immer besser damit. Man muss sich aber echt an nen gänzlich anderen spielstil gewöhnen... und eben, dass aktiv bomben werfen ein muss ist - zumindest empfinde ich das so. (Mit dem pinsel wurd ich in 2 z.b. gar nicht warm... hab mich da aber auch nich wirklich einspielen wollen... katana hat aber eben mehr style)

Ferner natürlich etwas doofes gefühl, dass man selbst nicht gerade der beste einfärber ist, mit der waffe. Vor allem dann, wenn das team die eigene basis vernachlässigt... (trotz tintenroller oder so)
Naja und ich hab selten ne hohe punktzahl. Dafür machts echt spaß, aber es gibt diverse rüstungseffekte, die ich künftig dringend brauchen werde, um da noch einiges aus dem splatana rausholen zu können.
 
Ferner natürlich etwas doofes gefühl, dass man selbst nicht gerade der beste einfärber ist, mit der waffe. Vor allem dann, wenn das team die eigene basis vernachlässigt... (trotz tintenroller oder so)
Das ist der Punkt der mich immer frustriert. Da will ich mal splatten und das einfärben mal sein lassen, kümmert sich keine Meerestier um das einfärben ey
 
Das ist der Punkt der mich immer frustriert. Da will ich mal splatten und das einfärben mal sein lassen, kümmert sich keine Meerestier um das einfärben ey
Das hatte ich in den letzten 3, 4 matches echt extrem... am ende hab ich - der katanatyp - mindestens 70% der basis einfärben müssen, sonst hätten wir trotz ziemlicher dominanz auf dem feld doch noch verloren :ugly:
 
Das war bei Splatoon 2 schon so. Alle stürmen nach vorn ohne das man erstmal die Basis einfärbt.
Habe ich dann oftmals übernommen :goodwork:
 
Das war bei Splatoon 2 schon so. Alle stürmen nach vorn ohne das man erstmal die Basis einfärbt.
Habe ich dann oftmals übernommen :goodwork:
Sag ich ja, wie in 2.

Aber seit ich mit dem splatana spiele und selbst nur bedingt einfärben kann, nimmt das überhand xD
Meine frau übernimmt den part ja auch oft mit dem roller, aber die ist jetzt nich soo die sktive zockerin.
 
Das war bei Splatoon 2 schon so. Alle stürmen nach vorn ohne das man erstmal die Basis einfärbt.
Habe ich dann oftmals übernommen :goodwork:
Ist ja auch die bessere Taktik. Wenn alle erstmal die eigene Base bis auf den letzten Kleks einfärben, steht der Gegner direkt vor der Tür. Nach vorne stürmen und dort versuchen, ein paar Gegner auszuschalten und dann weiter einfärben.
 
Ist ja auch die bessere Taktik. Wenn alle erstmal die eigene Base bis auf den letzten Kleks einfärben, steht der Gegner direkt vor der Tür. Nach vorne stürmen und dort versuchen, ein paar Gegner auszuschalten und dann weiter einfärben.
Stimme dem bedingt zu. 1, 2 leute sollten sich direkt um die basis kümmern.

Und dein szenario haut auch nur dann hin, wenn die leute dann wenigstens später die eigene basis bissl färben würden - was erfahrungsgemäß eher nicht passiert.
 
Stimme dem bedingt zu. 1, 2 leute sollten sich direkt um die basis kümmern.

Und dein szenario haut auch nur dann hin, wenn die leute dann wenigstens später die eigene basis bissl färben würden - was erfahrungsgemäß eher nicht passiert.
Ich färbe grundsätzlich immer zuerst die eigene Basis, schon immer :uglylol:
 
Hatte es auch schon oft, dass ich dachte, es färbt schon jemand in laufe der Zeit die Base ein. Pustekuchen. Zum Glück ist nicht jedes Match so.
Wenn ich eine gute Waffe zum einfärben habe, kümmere ich mich ja schon automatisch mit drum aber bspw als Sniper etc. fühl ich mich so manches mal gezwungen dazu umständlich alles einzufärben obwohl andere im Team geeigneter wären xD
 
Naja, war leider schon in Splatoon 2 so, dass es nicht mehr so sehr darum geht, möglichst viel einzufärben, sondern in die Mitte der Karte zu kommen und da dann jeden abzuballern. Finde ich schade, weil der eigentliche Kniff abhandenkommt, dass es eben nicht hauptsächlich darum gehen sollte, die Gegner abzuschießen. Aber es funktioniert leider. Gerade wieder ein nerviges Match gehabt, wo sich zwei mit ihren Tintenrollern auf einem Turm in der Mitte der Karte verschanzt haben und dort mit ihren One-Hit-Kills alles weggeballert haben. Klar, hat deren Team haushoch gewonnen. Aber Spaß macht das halt so nicht.
 
Naja, war leider schon in Splatoon 2 so, dass es nicht mehr so sehr darum geht, möglichst viel einzufärben, sondern in die Mitte der Karte zu kommen und da dann jeden abzuballern. Finde ich schade, weil der eigentliche Kniff abhandenkommt, dass es eben nicht hauptsächlich darum gehen sollte, die Gegner abzuschießen. Aber es funktioniert leider. Gerade wieder ein nerviges Match gehabt, wo sich zwei mit ihren Tintenrollern auf einem Turm in der Mitte der Karte verschanzt haben und dort mit ihren One-Hit-Kills alles weggeballert haben. Klar, hat deren Team haushoch gewonnen. Aber Spaß macht das halt so nicht.
Wenn man den Gegner abknallt, kann dieser in der Zeit nichts mehr einfärben und man selbst kann gegnerische Fläche färben.

Taktik! :ol:
 
Zurück
Top Bottom