Switch Splatoon 3

Da war gerade schon beim Thema sind: Warum wird in Splatoon eigentlich ständig alles mit Gay-, Priday-, Non-Binary-Meldungen vollgeballert?
 
Ist bei mir bei reinen Online-Spielen leider auch meistens so. Ich zocke zu sehen online um das wirklich gut genug zu sein, um mithalten zu können.

Ich hatte den ersten Teil damals auf der WiiU und fand ihn ganz nett. Den zweiten Teil hab ich damals ausgelassen und werde es hier genauso handhaben.

Wenn es tatsächlich einfach nur mehr vom Selben ist, frage ich mich auch, ob es den dritten Teil wirklich gebraucht hat.

Nein. Man hätte in meinem Augen ein Addin machen können. Aber wie Kantholz sagt, wird es sich sehr gut verkaufen. Und Splatoin ist halt das CoD von Nintendo.
 
Für mich hat es seine Daseinsberechtigung, hab mich an Splatoon 2 satt gespielt und freu mich auf neues für die nächsten ppaar Jahre. Hätte auch DLC getan aber neues Spiel finde ich besser.

Edit: Was Tentacle sagt Cod ist hier absolut der falsche Vergleich.
 
Splatoon hat halt auch den storymodus, dee wohl kaum einfach als dlc/addon genommen werden würde..

Dazu dann eben neuerungen am eigentlichen spiel und salmon run (was für sich gesehen eher addon potential hat).

Sehe daran nichts verkehrtes und nichts verwerfliches. Zumal es auch keine jahreszyklische entwicklung ist, wie etwa bei einem fifa...
 
Splatoon hat halt auch den storymodus, dee wohl kaum einfach als dlc/addon genommen werden würde..

Dazu dann eben neuerungen am eigentlichen spiel und salmon run (was für sich gesehen eher addon potential hat).

Sehe daran nichts verkehrtes und nichts verwerfliches. Zumal es auch keine jahreszyklische entwicklung ist, wie etwa bei einem fifa...
Das vielleicht nicht aber gerade bei so einem stark auf den Mehrspielermodus fokussierten Spiel frage ich mich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, die Spieler nicht auf zwei Titel aufzuteilen und es besser mit DLC zu erweitern.

Die Verkaufszahlen werden es uns sagen. Würde mich nicht wundern, wenn sich Teil 3 dreimal so oft verkaufen würde wie Teil 2.
 
Ist halt auch die Frage, wie aktiv die Szene in Teil 2 noch ist? Ich habe in den letzten zwei Jahren aber tatsächlich immer mal wieder ein bisschen gespielt, war dann aber sehr frustriert als ich auf die OLED gewechselt habe und meine Spieldaten nicht übertragen wurden… :fp: :ugly:
 
Also habe Splatoon 2 seit Januar gesuchtet und ich denke es wird wie bei Teil 1 da sind auch noch genug Leute online. Da Splatoon 3 Nummer 2 MW ist in Japan rechne ich alleine da mit 8 Millionen und mehr :)
 
Das vielleicht nicht aber gerade bei so einem stark auf den Mehrspielermodus fokussierten Spiel frage ich mich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, die Spieler nicht auf zwei Titel aufzuteilen und es besser mit DLC zu erweitern.

Die Verkaufszahlen werden es uns sagen. Würde mich nicht wundern, wenn sich Teil 3 dreimal so oft verkaufen würde wie Teil 2.
Du sagst es ja selbst: Du erwartest, dass sich 3 sehr gut verkauft. Ein DLC/Addon hätte niemals so einen Impact ;)

Und so extrem sind die Zahlen bei Splatoon 2 nun auch nicht, dass ich von einem Spilt der Spielerschaft ausgehen würde, durch Teil 3, so viele Jahre später. Es werden sicher viele Veteranen einfach wechseln, vor allem aber, denke ich, werden neue Spieler erschlossen.
Bei einem Mario Kart 9 auf der Switch, würde ich das allerdings anders sehen xD
 
Was überlegt man sich da eigentlich?!
Sorry aber wer Splatoon deshalb nicht kauft, der hat auch gar kein Interesse gehabt. wo hat Nintendo dir andere Signale gesendet? :ugly:
Und anscheinend überlegt sich das jemand, der an Vielspieler und Langzeitmotivation denkt. Der einzig sinnige Lösungsansatz wäre der von MK8D, aber dafür hat Splatoon zu wenig Maps bzw. die alten Maps an neue Spielmechaniken anzupassen kann halt auch zu viel Aufwand für zu wenig Effekt sein. Hier wird ja erneut von Spielern gejammert das es zu wenig Unterschiede zum Vorgänger gibt, obwohl diese Leute die Spiele vorher nicht gespielt haben.
 
Sorry aber wer Splatoon deshalb nicht kauft, der hat auch gar kein Interesse gehabt. wo hat Nintendo dir andere Signale gesendet? :ugly:
Und anscheinend überlegt sich das jemand, der an Vielspieler und Langzeitmotivation denkt. Der einzig sinnige Lösungsansatz wäre der von MK8D, aber dafür hat Splatoon zu wenig Maps bzw. die alten Maps an neue Spielmechaniken anzupassen kann halt auch zu viel Aufwand für zu wenig Effekt sein. Hier wird ja erneut von Spielern gejammert das es zu wenig Unterschiede zum Vorgänger gibt, obwohl diese Leute die Spiele vorher nicht gespielt haben.
Tut mir leid. Aber da bin ich raus mit der Unterstellung. Ich bin schon länger hier im Fred gewesen und habe mich enorm gefreut wieder was cooles (und neues) neben MH Rise zu haben für den MP zu zweit. Eben weil ich Teil 2 zu wenig gespielt habe damals und nun privat Zeit und Lust da gewesen wäre unsererseits.

Aber diese künstliche Bevormundung, welche Map ich wann spielen darf/zu spielen habe ist einfach nur eines. Saudumm.
Da muss man auch keine Entschuldigungen finden. Signale gesendet? Direkt keine, da hast du recht. Aber ich dachte man hat daraus gelernt. War es schon einer der Kritikpunkte aus 2. Ich ging fehlerhafterweise also davon aus, das Nin nun die Community etwas besser einbezieht zumal es ein valider Punkt war.
 
Aber diese künstliche Bevormundung, welche Map ich wann spielen darf/zu spielen habe ist einfach nur eines. Saudumm.
Da muss man auch keine Entschuldigungen finden. Signale gesendet? Direkt keine, da hast du recht. Aber ich dachte man hat daraus gelernt. War es schon einer der Kritikpunkte aus 2. Ich ging fehlerhafterweise also davon aus, das Nin nun die Community etwas besser einbezieht zumal es ein valider Punkt war.
Es ist eben kein Kritikpunkt. Die Community reibt sich nicht daran sondern eine sehr kleine Minderheit, Ich verstehe nicht wie man den Sinn dahinter nicht verstehen kann. Das man es nicht gut findet, geschenkt. Muss jeder für sich wissen. Den Sinn dahinter sollte man dennoch erfassen können. Bei Battle Royal Spielen spielt man nur eine Map und da wird sich nicht beklagt das es sich abnutzt und das hat seine Gründe. Online-MP Spiele lassen sich eben nicht mit Maßstäben aus den 90ern oder 00er Jahren vergleichen.
 
Tut mir leid. Aber da bin ich raus mit der Unterstellung. Ich bin schon länger hier im Fred gewesen und habe mich enorm gefreut wieder was cooles (und neues) neben MH Rise zu haben für den MP zu zweit. Eben weil ich Teil 2 zu wenig gespielt habe damals und nun privat Zeit und Lust da gewesen wäre unsererseits.

Aber diese künstliche Bevormundung, welche Map ich wann spielen darf/zu spielen habe ist einfach nur eines. Saudumm.
Da muss man auch keine Entschuldigungen finden. Signale gesendet? Direkt keine, da hast du recht. Aber ich dachte man hat daraus gelernt. War es schon einer der Kritikpunkte aus 2. Ich ging fehlerhafterweise also davon aus, das Nin nun die Community etwas besser einbezieht zumal es ein valider Punkt war.
Das fand ich in den Vorgängern auch schon doof... diese random Maprotationen... :/

Aber gab es deswegen überhaupt groß Kritik am Spiel Richtung N? Hab davon nämlich nix mitbekommen.
 
Diablo 3 Season kam mir leider dazwischen, daher kein Splatfest. Aber Titel ist eh Pflichtkauf.
 
Zurück
Top Bottom