• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Splatoon 3

Spielerisch sieht das nicht wirklich nach Splatoon 2 aus. Die Waffenfähigkeiten sehen deutlich gefährlicher aus als in Teil 1 und 2. wohl auch der Grubd warum manches Spezial zurück ist. Grafisch hat sich erneut was getan also naja. Ist wohl Standard bei Splatoon das man den Unsinn lesen muss.

Das Spiel scheint die Einzelleistung wohl etwas mehr zu belohnen. Bin mal gespannt, wie sich das bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch sieht das nicht wirklich nach Splatoon 2 aus. Die Waffenfähigkeiten sehen deutlich gefährlicher aus als in Teil 1 und 2. wohl auch der Grubd warum manches Spezial zurück ist. Grafisch hat sich erneut was getan also naja. Ist wohl Standard bei Splatoon das man den Unsinn lesen muss.

Das Spiel scheint die Einzelleistung wohl etwas mehr zu belohnen. Bin mal gespannt, wie sich das bemerkbar macht.
Naja, was heisst unsinn. 😂😂😂 ich habe über 1500 Stunden in Splatoon 2 und Teil 3 ist mein am sehnsüchtig erwartetest Game.
Nach 5 Jahre hätte ich mir von einem Nachfolger schon mehr spezifischere Erkennungsmerkmale gewünscht.
Ich will da aber jetzt nicht drauf rumreiten - schlussendlich freue ich mich auf das Game und es wird schon passen.
Man weis auch nicht was sonst noch unter der Haube steckt, ausser das eine Video jetzt von dem Turf War Match.
Aber speziell jetzt darauf bezogen :
Größtes Problem in Turf War war z.b. das immer nur die letzten 30-40 sekunden gezählt haben und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Deshalb setzte ich dem Rest des Spiels gegenüber erstmal meine Erwartungshaltung auf 0.

Naja was mir bei Splatoon gefällt ist das man auch belohnt wird wenn man verliert zwar weniger aber mein Ziel ist es viel einzufärben und wenn wir dadurch gewinnen super.

Es wirkt agressiver von den Specials aber was auch stimmt das das gesehene eher altbekannt ist aber ich seh das nicht negativ.

Das nun scheinbar Einzelleistungen mit Titel belohnt werden und man sich ähnlich anderer MP Shooter Titelkarten einstellen kann.

Ich hoffe wenn es disconnects gibt, das ein Bot eingefügt wird oder das Match abgebrochen. Und ja Mapauswahl wäre mal was, wobei ich mich ans jetzige System gewöhnt habe.

Naja, was heisst unsinn. 😂😂😂 ich habe über 1500 Stunden in Splatoon 2 und Teil 3 ist mein am sehnsüchtig erwartetest Game.
Nach 5 Jahre hätte ich mir von einem Nachfolger schon mehr spezifischere Erkennungsmerkmale gewünscht.
Ich will da aber jetzt nicht drauf rumreiten - schlussendlich freue ich mich auf das Game und es wird schon passen.
Man weis auch nicht was sonst noch unter der Haube steckt, ausser das eine Video jetzt von dem Turf War Match.
Aber speziell jetzt darauf bezogen :
Größtes Problem in Turf War war z.b. das immer nur die letzten 30-40 sekunden gezählt haben und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Deshalb setzte ich dem Rest des Spiels gegenüber erstmal meine Erwartungshaltung auf 0.
Das kannst du im Revierkampf kaum anders handhaben. Du kannst bspw. nicht danach gehen wie viel jeder einzelne Spieler eingefärbt hat, denn dadurch haben gewisse Waffentypen einfach Nachteile. Das kannst du versuchen mit einer Skalierung wett zu machen jedoch wirst du aufgrund des Spielstils einzelner Spieler damit einen unfairen Vorteil generieren. Sich zu erhoffen das sich was an den Modi ändert, ist ja ok, jedoch wirkt es einfach wie eine Erwartungshaltung die nie erfüllt werden kann. die Kritik an Splatoon 3 ist schon wieder dieselbe wie bei Teil 2. „Spielt sich nicht unterschiedlich genug. Sieht grafisch nicht zu sehr anders aus“ nach 1500 Stunden sollte man diese Unterschiede und deren Auswirkungen auf das Spiel durchaus wahrnehmen können. Zu sagen „andere Spiele machen das über Balance-Updates“ ist ebenso nur eine plumpe Ausrede für diese Kritik, denn die wenigsten Spiele verändern ihre Ausrichtung grundlegend mit Balance-Updates. Das zu behaupten ist schlichtweg nicht wahr. Die grafischen Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 als auch nun bei 2 und 3 sind ebenfalls offensichtlich. Mag einzelnen Personen zu wenig sein. Macht den Umstand jedoch nicht wett das technisch mehr geleistet wird und entsprechend ist es ein Upgrade. Auch hier wieder: Es gibt fast keine Spiele die ihr technisches Grundgerüst mit Updates verwerfen.

Ich hoffe wenn es disconnects gibt, das ein Bot eingefügt wird oder das Match abgebrochen. Und ja Mapauswahl wäre mal was, wobei ich mich ans jetzige System gewöhnt habe.
Ich Mag das Rotationsprinzip. Würde jedoch gern 4 Maps in der Rotation haben. Abwandlungen wie in den Wandelzonen der Splatfests von Teil 2 würden zudem mehr Abwechslung und Spannung hineinbringen. Das mit den Bots find ich ebenso gut. Würde mir zudem härtere Strafen wünschen für Personen, die öfters Spielrunden vorzeitig verlasen.

Das kannst du im Revierkampf kaum anders handhaben. Du kannst bspw. nicht danach gehen wie viel jeder einzelne Spieler eingefärbt hat, denn dadurch haben gewisse Waffentypen einfach Nachteile.
Ganz einfache Lösung : nach 2 minuten für das Team mit der meisten Farbe n Punkt. Nach einer weiteren minute wieder. Haben beide Teams jeweils einen Punkt nach 3 minuten, gibts noch eine 4. Entscheidungsminute.
Fertig 😂😂😂

Ganz einfache Lösung : nach 2 minuten für das Team mit der meisten Farbe n Punkt. Nach einer weiteren minute wieder. Haben beide Teams jeweils einen Punkt nach 3 minuten, gibts noch eine 4. Entscheidungsminute.
Fertig 😂😂😂
damit belohnst du dann nicht das Einfärben, sondern 3-4x das Einfärben. „kurz vor Schluss“, was du kritisiert hast. Dein Vorschlag wirkt kontraproduktiv :uglygw:

Nö , damit würde das Team gewinnen, das nach 3 Minuten 2 Punkte hatte, also es 2 mal geschafft hat am meisten Fläche zu einem gewissen Punkt ausgemalt zu haben.
Sicher besser als wie nur zum Schluss einmal.

Splatoon 3 sieht sensationell aus, hoffe dass diesmal von Haus aus ein guter Single Player dabei ist.

Nö , damit würde das Team gewinnen, das nach 3 Minuten 2 Punkte hatte, also es 2 mal geschafft hat am meisten Fläche zu einem gewissen Punkt ausgemalt zu haben.
Sicher besser als wie nur zum Schluss einmal.
Anstatt das nun das Team gewinnt weches zum Ende kurz vor Schluss 1x mehr eingefärbt hat, gewinnt nun das Team welches 2-3x mehr eingefärbt hat zum Minutenende. Du behebst das Problem also nicht sondern verlagerst es nur.
Nach 1500 Stunden Spielzeit sollte man diese Mechaniken bereits mehr verstehen, imo.

Klingt intressant und das kann man sicher als Variation einführen nichts dagegen. Wie gesagt wenn man für individuelle Leistungen belohnt wird ist das imo gut.

Und ich meine ein COD oder Halo MP ist im Prinzip auch immer das gleiche mit leicht anderen Regeln jedes mal.

Spiel ist jedenfalls mein MW und sobald das da ist brauch ich erstmal nichts anderes :D

Anstatt das nun das Team gewinnt weches zum Ende kurz vor Schluss 1x mehr eingefärbt hat, gewinnt nun das Team welches 2-3x mehr eingefärbt hat zum Minutenende. Du behebst das Problem also nicht sondern verlagerst es nur.
Nach 1500 Stunden Spielzeit sollte man diese Mechaniken bereits mehr verstehen, imo.
Ich habe es nach 1500 Stunden sehr wohl verstanden und genau deshalb bin ich ja kritisch dem Tuef War gegenüber, weil man faktisch 2 minuten gar nichts machen muss und es keine Auswirkung aufs Endergebnis hat.
Bei meinem Beispiel wäre man immer gefordert, viel Tinte am Feld zu haben.

Ich habe es nach 1500 Stunden sehr wohl verstanden und genau deshalb bin ich ja kritisch dem Tuef War gegenüber, weil man faktisch 2 minuten gar nichts machen muss und es keine Auswirkung aufs Endergebnis hat.
Bei meinem Beispiel wäre man immer gefordert, viel Tinte am Feld zu haben.
Bei deinem Beispiel kommt es letztlich nur dazu das du 2/3 Feuerphasen anstelle einer Feuerphase. Zumal mir noch nie eine Runde untergekommen ist wo die Spieler nicht aktiv waren bis kurz vor Ende.

Bei deinem Beispiel kommt es letztlich nur dazu das du 2/3 Feuerphasen anstelle einer Feuerphase. Zumal mir noch nie eine Runde untergekommen ist wo die Spieler nicht aktiv waren bis kurz vor Ende.
Es ist unglaublich demotivierend, wenn man 2,5 minuten komplett dominiert, ein einziger Fehler passiert und man deshalb dann verliert.
Und da stehen die Vielsplatoon-Spieler zum Großteil hinter meiner Meinung.

Es ist unglaublich demotivierend, wenn man 2,5 minuten komplett dominiert, ein einziger Fehler passiert und man deshalb dann verliert.
Und da stehen die Vielsplatoon-Spieler zum Großteil hinter meiner Meinung.
Der Großteil der Splatoonspieler spielt den Modus zum testen und nicht um dort was zu erreichen

Splatoon 3 sieht sensationell aus, hoffe dass diesmal von Haus aus ein guter Single Player dabei ist.
Bots für die MP-Matches wären einfach schon mal ein großer Fortschritt. Die Kampagne von Teil 2 hat mich jetzt nicht umgehauen, einfach Bots dazu und schon wäre es eine fein Sache... kA warum Nintendo das nicht hinbekommt oder will...

Einfach mehr salmonrun zocken :awesome:

Ich selbst fand es aber auch immer etwas schade, dass kills null in die wertung zählen.

Ich mein, klar, dann hätte man nen shooter wie alle anderen und das tintending wäre belanglos... aber der reine gedanke daran, dass ein kill dem eigenen team nur einen kleinen zeitvorteil fürs färben einbringt und sonst nix, hat sich für mich immer etwas verschwendet angefühlt.

Naja, fänd es jedenfalls gut, würden die kills zusätzlich zum einfärben ne möglichkeit stellen, das spiel punktetechnisch zu gewinnen.

Zurück
Top Bottom