Switch Splatoon 3

Hier auch noch mal warum P2P schlecht ist

Ja war ein grund wieso ich am ende recht wenig online gespielt habe bei teil 2.
Wenn man jemanden berreits 5 schüße auf den kopf gibt, er nicht stirbt sich umdreht einmal schießt und du instant tot bist weiß man P2P hat wieder zugeschlagen xD und das gabs eindeutig zu oft.
Deswegen weiß ich auch nicht so recht mit splatoon 3...hmm verstehe Nintendo da auch nicht wieso die nicht endlich mal server nutzen dafür.
Das es erfolgreich wird wissen die doch eh, wieso nicht mal nachbessern?!
 
Ich hab Splatoon 2 eben nochmal reingeschmissen für die NSO Mission. Ich hab Level 12 xD
Hab damals recht schnell mit dem MP aufgehört, weil es fast jede Runde Spieler gab, die nur hin und hergelagt sind, die man nicht töten konnte, oder Spieler die einen mit nem Scharfschützengewehr gekillt haben obwohl Wände dazwischen waren.
Splatoon 1 lief da deutlich besser. Hoffentlich gibts ein Testfire, damit man schauen kann ob sie überhaupt was am Netcode verbessert haben.
 
Ich hab Splatoon 2 eben nochmal reingeschmissen für die NSO Mission. Ich hab Level 12 xD
Hab damals recht schnell mit dem MP aufgehört, weil es fast jede Runde Spieler gab, die nur hin und hergelagt sind, die man nicht töten konnte, oder Spieler die einen mit nem Scharfschützengewehr gekillt haben obwohl Wände dazwischen waren.
Splatoon 1 lief da deutlich besser. Hoffentlich gibts ein Testfire, damit man schauen kann ob sie überhaupt was am Netcode verbessert haben.
Probleme die ich in knapp 550 Stunden MP noch nie hatte :nix:
 
Hab in meinen zig hunderten Stunden durchaus mal Spiele mit extremen Lags gehabt aber das ist vielleicht eine Stunde Spielzeit insgesamt gewesen ergo zu vernachlässigen. Die Problematik ist aber dennoch vorhanden. Betrifft halt primär Leute mit schlechten Leitungen und/oder Verbindungen. P2P find ich dennoch nicht optimal bei einem Spiel mit 8 verschiedenen Spielern. Da wären Server durchaus zu bevorzugen.
 
ich finde auch dass das lag thema etwas übertrieben wird. das gehört halt zum onlinespielen dazu. in gewissen maßen zumindest. regionales matchmaking hilft am meisten. das hat z.b. halo 5 vermasselt. man kam meist auf us server und dann bringt das auch nichtsmehr. ich hatte auch viel spass mit destiny 2 was p2p ist und aphex hat auch nur ne tickrate von 20. da ist das aber nicht so im fokus.
bei splatoon hängt auch einiges vom spielmodus ab finde ich. ich hab hauptsächlich den "herrschafts" modus gespielt. der ging super. der modus wo man den turm ins ziel bringen musste war hingegen wirklich sehr laganfällig...
 
Haben wir bisher eigentlich irgendwas großes neues gesehen offiziell?

Gefühlt sieht das Spiel so aus wie Splatoon 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mega Bock aufs Game habe, so muss ich auch sagen, dass es nicht nach mehr aussieht als was man nicht auch in Teil 2 reinpatchen könnte..
 
finde es trotzdem gut das ganze als teil 3 zu veröffentlichen. das gibt neuen schwung und die playerbase steigt. alle paar jahre ein neues splatoon mit dezenten änderungen ist schon gut - und weit weg von den jährlichen fifa und cod releases... ;)
 
Ja aber wenn man es einfach reinpatcht kann man keine 60€ mehr verlangen xD
Nintendo macht ja tolle Spiel aber abundzu kommen halt schnelle chashcrabs wie splatoon 3 scheinbar was ich immer etwas schade finde.
 
Zurück
Top Bottom