Also seitdem ich meinen alten LAN-Adapter von der Wii U angeschlossen habe, läuft es auch wesentlich besser. Ich hatte bisher keine Disconnects mehr, immerhin. Generell muss ich sowieso sagen, dass ich das Spiel an sich absolut klasse finde! Diese für Nintendo so typischen Eigenheiten regen mich zwar tierisch auf (weil das Spiel mit Standard-Online-Funktionen einfach noch sooo viel besser wäre), aber das ändert nichts daran, dass Splatoon 2 einfach nur genial ist.
Ich finde es zum Beispiel super, dass man die Kampagne jetzt mit so vielen unterschiedlichen Waffen spielen kann und diese sogar noch aufgerüstet werden können. Ich fand die Kampagne von Splatoon 1 schon sehr spaßig, habe mir aber immer gewünscht, andere Waffen benutzen zu können. Dass man jetzt nahezu alle Waffentypen benutzen kann, ist eine tolle Neuerung! Es dürfte auch ewig dauern, alle Levels mit allen Waffen durchzuspielen, aber das habe ich mir definitiv vorgenommen.
Sowieso ist Splatoon immer noch unglaublich "fresh" ( :v: ). Da es bei keinem der Modi auf reine Kills ankommt, ist das generelle Spielgefühl viel motivierender als bei z. B. Call of Duty.
Ich bereue den Kauf daher kein bisschen. Nach Zelda, Mario Kart und Arms ist das jetzt schon der vierte qualitativ hochwertige Titel, den Nintendo für die Switch raushaut. Wenn der Output weiter so hoch bleibt, hat die Konsole eine rosige Zukunft. Sie haben echt aus der Vergangenheit gelernt! Und dass sagt jemand, der übelst über das Launch-Lineup abgelästert hat.
Aber BITTE Nintendo, kommt online-technisch ENDLICH in der Gegenwart an! Es würde ja schon reichen, wenn ihr Funktionen bieten würdet, die bereits vor zehn (!) Jahren auf anderen Konsolen Standard waren. Warum zum Teufel müsst ihr euch immer so viele Steine selbst in den Weg legen? Ein so genialer Titel wie Splatoon 2 wäre mit einem vernünftigen Online-System ein lockerer GOTY-Kandidat.