Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Also seitdem ich meinen alten LAN-Adapter von der Wii U angeschlossen habe, läuft es auch wesentlich besser. Ich hatte bisher keine Disconnects mehr, immerhin. Generell muss ich sowieso sagen, dass ich das Spiel an sich absolut klasse finde! Diese für Nintendo so typischen Eigenheiten regen mich zwar tierisch auf (weil das Spiel mit Standard-Online-Funktionen einfach noch sooo viel besser wäre), aber das ändert nichts daran, dass Splatoon 2 einfach nur genial ist.

Ich finde es zum Beispiel super, dass man die Kampagne jetzt mit so vielen unterschiedlichen Waffen spielen kann und diese sogar noch aufgerüstet werden können. Ich fand die Kampagne von Splatoon 1 schon sehr spaßig, habe mir aber immer gewünscht, andere Waffen benutzen zu können. Dass man jetzt nahezu alle Waffentypen benutzen kann, ist eine tolle Neuerung! Es dürfte auch ewig dauern, alle Levels mit allen Waffen durchzuspielen, aber das habe ich mir definitiv vorgenommen. :goodwork:

Sowieso ist Splatoon immer noch unglaublich "fresh" ( :v: ). Da es bei keinem der Modi auf reine Kills ankommt, ist das generelle Spielgefühl viel motivierender als bei z. B. Call of Duty.

Ich bereue den Kauf daher kein bisschen. Nach Zelda, Mario Kart und Arms ist das jetzt schon der vierte qualitativ hochwertige Titel, den Nintendo für die Switch raushaut. Wenn der Output weiter so hoch bleibt, hat die Konsole eine rosige Zukunft. Sie haben echt aus der Vergangenheit gelernt! Und dass sagt jemand, der übelst über das Launch-Lineup abgelästert hat. ;)

Aber BITTE Nintendo, kommt online-technisch ENDLICH in der Gegenwart an! Es würde ja schon reichen, wenn ihr Funktionen bieten würdet, die bereits vor zehn (!) Jahren auf anderen Konsolen Standard waren. Warum zum Teufel müsst ihr euch immer so viele Steine selbst in den Weg legen? Ein so genialer Titel wie Splatoon 2 wäre mit einem vernünftigen Online-System ein lockerer GOTY-Kandidat.

Maggiw%C3%BCrze-neu.jpg

Maggie hilft seit 1887 und ist fast zur gleichen Zeit entwickelt worden wie Nintendo, die Zeit hatte einfach was maggisches.

Schön das es läuft, das Spiel ist großartig.

Hab gerade zum ersten Mal im Handheld Mode gespielt. Gefällt mir deutlich besser als noch im Testfire. Jetzt reichen schon ganz kleine Bewegungen um die Kamera zu bewegen, das war im Testfire noch anders und dadurch konnte man sich kaum auf das Spiel konzentrieren, weil der Bildschirm sich immer mit bewegt.

Noch ein Vorteil ist sicherlich der geringere Lag. War in den Runden deutlich besser als am TV. In meiner besten Runde hatte ich 1200 Punkte mit der Airbrush (und verloren... danke Teammates)

Also werde ich Motion im Handheld Modus wohl nur ausmachen, wenn ich irgendwo in Bewegung bin (Bus/Bahn/Auto)

Jop, habe auch deutlich präzisere Motion-control im Handheld-Mode und das ist auch meine bevorzugte Spielweise.
Das Spiel macht mir auch extrem viel Spaß. Ich spiele allerdings immer nur mal wieder so 3-5 Runden am Stück und hier hat die Switch Version einfach einen großen Vorteil. Während es auf der WiiU noch recht lange gedauert hat bis man in einem Spiel ist geht das mit der Switch doch sehr schnell.
Bin mal bald auf die rank Matches gespannt.

Das einfachste ist wenn du ihr oder sie dir joined damit ihr Revierkampf machen könnt. Rangkampf zusammen geht nur über den Liga-Modus.

Naja... zusammen spielen ist kein Problem. Aber gezielt im gleichen Team geht nicht, oder?

Hab grad paar Runden mit ihr gezockt da waren wir meist Gegner.

Hab btw. das Gefühl, dass bei mir heut spontan der Knoten geplatzt ist xD Splatoon hat sich so leichtfüßig spielen lassen, war fast in jedem Match punktemäßig vorn. Haben sogar ein 3 vs 4 Match deutlich gewonnen (unser 4. Spieler war am Ende nur mir ????? gekenntzeichnet xD auch noch nich gehabt.

Dabei hab ich so 24 h nit gezockt und beim letzten Mal war ich so schlecht wie je zuvor xD glaub das Hochstellen der Sensibilität auf fast Maximal hat seinen Teil dazu beigetragen...

@Tentacle

Bus/Auto/Bahn? Hast da überhaupt WLAN? :P

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, warum fehlen mir immer etliche 10.000 von meinem Geld wenn ich das Spiel nach ein paar Stunden wieder weiterspiele ????

Edit
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Damn, 1500 Eier, um eine Heldenwaffe aufzuleveln? Wo bekomme ich im SP denn bitte so schnell so viel Zeug her?

edit: Und wann bekommen die Läden endlich mal neue Kleidung rein -_-

Zurück
Top Bottom