Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Ich fasse es manchmal nicht. Wie kann ein Spiel, welches so extrem auf Teamgame ausgelegt ist, es verbieten, sich mit seinem Team zusammenzutun, wie soll man sich denn da einspielen?

Verstehe Nintendos Entscheidung hier beileibe nicht. Es ist nur nervig. Wer kommt auch auf die Idee: Freunde soll man folgen können und dann wird nach Zufall entschieden, wie die Teams aufgebaut sind? Wer denkt sich denn bitte so etwas aus?

Im wichtigsten Ranking kann man gar nicht mit Freunden spielen, ausschließlich mit Fremden. Wieso und weshalb? Wie soll ich irgendwann auf Turniere gehen können mit "meinen Freunden", wenn ich mit meinem Team eh nie zusammenspielen kann. Das könnten ebensogut alles NPCs sein, ein großer Unterschied ist in dem Zustand nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es manchmal nicht. Wie kann ein Spiel, welches so extrem auf Teamgame ausgelegt ist, es verbieten, sich mit seinem Team zusammenzutun, wie soll man sich denn da einspielen?

Verstehe Nintendos Entscheidung hier beileibe nicht. Es ist nur nervig. Wer kommt auch auf die Idee: Freunde soll man folgen können und dann wird nach Zufall entschieden, wie die Teams aufgebaut sind? Wer denkt sich denn bitte so etwas aus?

Im wichtigsten Ranking kann man gar nicht mit Freunden spielen, ausschließlich mit Fremden. Wieso und weshalb? Wie soll ich irgendwann auf Turniere gehen können mit "meinen Freunden", wenn ich mit meinem Team eh nie zusammenspielen kann. Das könnten ebensogut alles NPCs sein, ein großer Unterschied ist in dem Status nicht.

das regt mich wirklich genauso auf. aber mal schaun was die ligakämpfe genau werden. evtl sind die ein guter ersatz. ansonsten kann man nur auf ein update hoffen. das ist aber wirklich so typisch nintendo. erst freut man sich dass man bei splattfesten freunden joinen kann und dann lassen sie die selbe funktion bei den wichtigeren rangkämpfen weg...

Ist der Liga Modus nicht einfach der Rangkampf mit Freunden? Halt nur mit anderen Maps. Oder spielt man da Turfwar?

DFXxWiYXgAAvSj9.jpg

DFX1mScWsAA1gcD.jpg

Nach 25 Kämpfen

Hab jetzt nach etwas weniger tollen Erfahrungen mit anderen Waffen, meine neue Lieblingswaffe gefunden: die Airbrush, die Goldversion davon war ja in Splatoon 1 schon meine Main. Steht im Moment 4:2 für die Waffe.

mal was positives. ich hab noch keine japaner gesehen... ;)

gibt es jetzt eigentlich belohnungen für den waffenstatus (flotte sprotte usw)?

Zuletzt bearbeitet:

Im wichtigsten Ranking kann man gar nicht mit Freunden spielen, ausschließlich mit Fremden. Wieso und weshalb? Wie soll ich irgendwann auf Turniere gehen können mit "meinen Freunden", wenn ich mit meinem Team eh nie zusammenspielen kann. Das könnten ebensogut alles NPCs sein, ein großer Unterschied ist in dem Zustand nicht.

Kann das nur unterschreiben. Das Matchmaking mit Freunden ist derart steinzeitlich, dass man sich fragen muss, wer das bei Nintendo in der Form durchwinken konnte. Angefangen damit, dass man die Lobby während der Spielesuche nur durch Beenden des Spiels verlassen kann ( :ugly: ) über die Tatsache, dass man Freunden auf "gut Glück" beim Revierkampf joinen muss, da es kein vernünftiges Party-System für diesen Modus gibt bis hin zu dem Fakt, dass man anscheinend Rangspiele nicht mit Freunden zocken kann, muss man sich echt fragen: Was zum Teufel haben die sich gedacht? Das Online-System dieses auf ONLINE-MULTIPLAYER ausgelegten Spiels ist derart rückständig, du kriegst die Tür nicht zu.

Dabei ist das Spiel an sich so genial! Ich persönliche finde die Kampagne und Salmon Run einfach nur klasse. Ein Kumpel war dieses Wochenende bei mir, der sofort von dem Spiel begeistert war und es sich aufgrund des Anspielens der Kampagne und des Multiplayers gekauft hat. Heute wollten wir zusammen ein wenig zocken (er hat ebenfalls eine Switch), aber obwohl wir beide vor dem gleichen TV gehockt haben, war es unendlich kompliziert, mal zusammen zu zocken. Du fasst dich wirklich an den Kopf! Revierkampf kann man einfach nicht vernünftig zusammen zocken. Es besteht immer die Möglichkeit, dass der Freund zu spät joint und kein Platz mehr frei ist oder man in verschiedenen Teams landet. Was soll der Scheiß? Auch geil, dass man 2017 Gespräche wie "So, ich suche jetzt ein Match. Versuche mal danach zu joinen." führen muss. Von den dutzendfachen Verbindungsabbrüchen will ich gar nicht erst anfangen ... (und ich habe eine sehr stabile I-Net-Leitung, auf PS4 und selbst bei Arms auf Switch habe ich NIE Probleme). Die Ausnahme war Salmon Run im lokalen Modus. Das hat gut funktioniert.

Ich kann echt nur hoffen, dass da noch was gepatcht wird. Beim ersten Splatoon konnte man noch ein Auge zudrücken, aber das zwei Jahre später beim Nachfolger auf der brandneuen Konsole völlig normale und grundlegende Features fehlen, ist unentschuldbar. Kann die Abwertungen, die das Spiel deshalb bekommt daher nur sehr gut nachvollziehen.

ich bin gerade überrascht wie gut sich das ganze im handheld modus spielt.

@ ark
waren paar spassige runden. du färbst schon gerne weit hinten im feindesland ein... ;)

Ja, war spaßig. Auch wenn wir nur einmal von 6 Runden gemeinsam spielen durften.

Und ja, vorne dient man als guter Köder und kann auch viel einfärben. Letztendlich sind aber nur die letzten 60 Sekunden essentiell. Bis dahin kann man machen, was man will. Deswegen interessiert mich die Basis des Gegners am Ende meist eher weniger. Da versuche ich dort zu sein, wo der Gegner viel Fläche hat. Und meine Waffe (Airbrush) ist ja dafür da, so schnell wie möglich Boden einzufärben.

@Spidey: Lustigerweise kann man im Salmon Run bspw. mit drei Freunden joinen und der Anführer kann manuell auf "Spieler rufen" drücken, damit fremde Spieler eingeladen werden. Heißt, du kannst dann mit drei Freunden zusammen spielen.

Warum das nur in dem Modus funktioniert, weiß nur Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bewegungssteuerung ist für mich ein Muss. Nur mit Stick fühle ich mich ständig benachteiligt, weil ich einfach langsamer bin ^^

edit: Wie bekommt man denn bessere Kleidung? Hat das mit dem Level zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Airbrush MG mit 2x weniger Tintenverbrauch und schnelleres Aufladetempo ist einfach das beste Erlebnis ever :v:

Meine Erfahrung bis jetzt St dass ich noch gar keine Spielabbrüche hatte.

Persönlich finde ich es gar nicht so schlecht wenn man einen Freund folgt dass man manchmal zusammen spielt und Mach mal gegeneinander.

Da unsere zukünftigen festen Team Partner erst nächste Woche dieses Spiel bekommen spielen wir solange so und dann halt in einem festen Team.

Nur eine Sache stört und dass ist das man in der Lobby keine Waffen schnell wechseln kann.

Dieses Spiel macht echt süchtig. Vor allem deshalb, weil es nicht auf Kills ankommt. Ein gutes Team kann ein Spiel noch in den letzten 20 Sekunden für sich entscheiden, wenn man die Map beachtet und sich gut verteilt. Ich liebe es. Man muss wirklich nachdenken und nicht nur stupide auf Köpfe und Gegner zielen. Wirklich ein tolles Konzept für einen Online-Shooter. Und ich finde es weitaus besser als Splatoon 1.

Stufe 15
Herrschaft: B-
Operation Goldfisch: B-
Salmon Run: Führungskraft

Fehlt nur noch Turmkommando, welches ich bis auf 1 Spiel bisher nicht gespielt habe. Somit kann ich vermehrt mit CWlern im Revierkampf rocken :banderas:

Zurück
Top Bottom