Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Das kann man gerne machen, wenn man davor ordentlich prüft, ob die Ping-Zeiten zum "Master" in erträglichen Bereichen liegen. Aber wenn man das Matchmaking tatsächlich 1:1 übernommen hat, dann weißt du, dass dein Signal ein mal komplett um den Erdball nach Japan geht und wieder zurück.

Zweite Voraussetzung wäre eine Validitätsprüfung. Die ist in Splatoon offenbar auch nicht wirklich vorhanden.

also zumindest regionale lobbys (ohne australier) wären schon pflicht.
 
Äh, wo ist das Problem? Das Matchmaking in Splatoon 2 ist letztendlich wie im Vorgänger sogar auf wenige Spieler ausgelegt und es gab sicherlich genügend deutsche Tester, um eine vernünftige 8-er Gruppe zusammen zu bekommen.

Aber da liegt der Hase im Pfeffer. Bei Splatoon misst sich das mit am Level der anderen Mitspieler, sodass ich dort immer mit anderen mit ähnlich hohen Level zusammen in die Lobby gepackt wurde.

Ich denke die Tester haben alle gleichzeitig getestet und haben in ihrem Muster am ende ein sehr gleiches Level gehabt, wie soll da das Spiel die skilligen zu den skilligen packen.

Als ich zb. mit ein zweiten account Splatoon gestartet hatte, kam ich anfangs nur mit Level1-10er/Noobs in eine Lobby das Vergnügen hatte ich nie als Level 50er.

Ab Level 20 hat es sich eingependelt und ich kam mit weitaus höheren in eine Lobby, weil meine Siegesquote beinahe zur 100% war.
 
Hm.... ich stehe eigentlich auf Retail Versionen, bin aber gerade am überlegen, ob ich mir nicht die digitale Version holen soll. So muss man nicht ständig Spiele wechseln und gerade Splatoon 2 ist dafür gemacht zwischen durch mal kurz gespielt zu werden.
 
[video=youtube;0ZFOICDXJZg]https://www.youtube.com/watch?v=0ZFOICDXJZg[/video]

Mal wieder zum vergessen, sorry. Geht null auf Neuerungen ein nur um gegen den Strom zu schwimmen. Sind für mich seid Sonic Lost World aber auch nicht mehr ernstzunehmen. Allein deren Botw Hate vor Released und wie sie einen 180 hingelegt haben nachdem die Fachpresse es geliebt hat. :ugly:
 
Alles Unfair, gestorben wegen lag, verfehlt wegen lag des anderen und am Ende war alles nur Zufall :v:
 
Mal wieder zum vergessen, sorry. Geht null auf Neuerungen ein nur um gegen den Strom zu schwimmen. Sind für mich seid Sonic Lost World aber auch nicht mehr ernstzunehmen. Allein deren Botw Hate vor Released und wie sie einen 180 hingelegt haben nachdem die Fachpresse es geliebt hat. :ugly:

Stimmt, als Review unbrauchbar weil es nicht alles Aspekte gut beleuchtet und sich nur auf die, für ihn, Kaufempfehlungs entscheidenden Punkte ein geht.
Und so wie er sie formuliert hat ist sie auch nicht für jeden gültig, so hat programchange z.B. gesagt, dass ihn e-sports, also kompetitive gaming, nicht reizt und kiera sagte, dass es sie in Teil 1 schon nicht gestört hat.
Trotzdem informatives Video, gerade weil viele andere nicht darauf eingehen obwohl es für viele halt doch sehr wohl von Bedeutung ist.

@zig
Ich habe gerade gegoogled. Halo 5 soll doch dedizierte server haben. CoD, was auch öfter in der Kritik steht wegen sowas afaik, soll sogar auch teilweise auf Servern laufen.


Ich hoffe wenn das Matchmaking stimmt und man nicht wie bei Splatoon 1 ständig mit Japanern gematched wird (was ich Aufgrund der wachsenden Hardware-basis annehme) wird es so gut laufen wie beim Splatfest.
Lief für mich gut genug um Spaß daran zu haben. Mal sehen in wie weit es dann taugt um sich da tiefer ins Spiel reinzusteigern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal wieder zum vergessen, sorry. Geht null auf Neuerungen ein nur um gegen den Strom zu schwimmen. Sind für mich seid Sonic Lost World aber auch nicht mehr ernstzunehmen. Allein deren Botw Hate vor Released und wie sie einen 180 hingelegt haben nachdem die Fachpresse es geliebt hat. :ugly:

Alles Unfair, gestorben wegen lag, verfehlt wegen lag des anderen und am Ende war alles nur Zufall :v:

Psssst....Kritik am Video-Test von GC ist hier nicht gerne gesehen :kruemel:
 
Er klingt für mich ein wenig, wie jemand der immer auf die Mütze bekommen hat :D

Online ist zwar nichts für mich (bis auf Mario Kart) und dieser Teil deshalb auch nicht, aber wenn das so stimmt wie er erzählt und die Krankheiten von Teil 1 übernommen bzw (wlan) verschlimmert wurden , wird das viele spieler ärgern. Meinen besten Freund auf jeden Fall sehr. Zwei Spieler split fehlt mir auch extrem!!
 
@zig
Ich habe gerade gegoogled. Halo 5 soll doch dedizierte server haben. CoD, was auch öfter in der Kritik steht wegen sowas afaik, soll sogar auch teilweise auf Servern laufen.

stimmt. halo 5 hat dedizierte server. da hab ich was durcheinander gebracht. da war das problem dass man oft auf amerikanischen servern spielte und deshalb als europäer keine chance hatte.

cod verwendet scheinbar ab und zu dedizierte server. so oft wie bei mir das spiel wegen host wechsel unterbrochen wurde aber eher selten.

am besten macht das einfach ea. sowohl bei battlefield als auch bei titanfall lässt sich der server frei wählen. der ping wird ständig angezeigt und der netcode passt auch. so geht online gaming heutzutage. lags lassen sich natürlich nicht verhindern und gehören auch irgendwo dazu. trotzdem zeigt ea wie gut es gehen kann. nintendo ist mit splatoon leider das absolute negativbeispiel. das ärgert mich besonders weil splatoon einfach so ein gutes spiel ist...
 
Warum über WLAN aufregen das ist scheiße auf Konsolen, nix neues. LAN Adapter kaufen und gut ist. Die 10 Euro sollte man über haben...
 
"Das WLAN von der Switch ist regelrecht Müll."
Der Typ hat keine Ahnung. :lol2:

"Nintendofans schauen ja meistens nicht über den Tellerrand." Die Bewertung könnte echt von einem Zorny aus CW kommen.

Auch lustig: "Im lokalen Modus sind die Probleme nicht mehr so krass vorhanden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses App System gefällt mir gar nicht. Warum nicht ins Switch-Systeminterface integrieren ?
 
Ich weiß schon, warum ich in keinem Spiel Ranked spiele....
Mir geht es in erster Linie um Spaß. Und Spaß bekomme ich nicht durch strenge Regeln oder Strafen. Ich will mich zurücklehnen und entspannen beim Zocken.
Wenn mal einer quittet...interessiert mich nicht. Wenn mal einer teamkillt...kommt vor. Gibt schlimmeres auf der Welt. Dann sucht man sich eben ne andere Lobby. Habe dieses Problem nie verstanden.

Die Worte konnten auch von mir stammen :) ! Mit der Ausnahme, dass ich sehr gerne Ranked spiele. Sobald jemand bei Smash, Arms oder sonstwo quitet, ist es für mich wie der ultimative Beweis, dass ich es ihm gezeigt habe. :D
 
Zurück
Top Bottom