Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Ich weiß schon, warum ich in keinem Spiel Ranked spiele....
Mir geht es in erster Linie um Spaß. Und Spaß bekomme ich nicht durch strenge Regeln oder Strafen. Ich will mich zurücklehnen und entspannen beim Zocken.
Wenn mal einer quittet...interessiert mich nicht. Wenn mal einer teamkillt...kommt vor. Gibt schlimmeres auf der Welt. Dann sucht man sich eben ne andere Lobby. Habe dieses Problem nie verstanden.

Sorry, aber das ist doch absoluter Quatsch. Wenn man ohne Strafe jederzeit quitten dürfte, würde das das komplette Spiel kaputt machen und dann hättest du auch keinen Spaß mehr damit.
Gerade bei Splatoon zählt in jedem Spielmodus jeder einzelne Mann. In anderen Shootern mit großen Teams und Deathmatch-Modi ist es relativ egal, wenn mal einer quittet. Dann hat man halt einen weniger, der Kills erzielt, aber auch einen weniger, der gekillt werden kann.
In Splatoon jedoch reduziert ein Ragequit die Effizienz des Teams um ein Viertel und Sieg wird somit nahezu unmöglich.

Und so hart es auch klingt: Wenn jemand eine absolut beschissene Verbindung hat, heißt das nicht, dass er damit allen anderen Spielern das Spiel ruinieren darf. Ich bin auch wirklich niemand, der sich in irgendeiner Weise für Online-Ränge interessiert, aber für mich zählt auch der Spaß am Spiel - und der geht eben verloren, wenn man ständig nur deswegen verliert, weil man in der Unterzahl ist oder auf völlig triviale Weise gewinnt, weil der Gegner in der Unterzahl ist.

Außerdem ist in der Nachricht von Nintendo doch die Rede von einer Strafe bei wiederholten Verbindungsabbrüchen. Da muss deine Internetverbindung schon sehr schlecht sein, um in kurzer Zeit so häufig rauszufliegen. Das trifft dann also wirklich nur die Spieler, die mit Absicht quitten.
 
tumblr_otacxxkZ3L1tz1qtvo1_540.png
 
ich bin ja wirklich auf die gamepro wertung gespannt. die haben sich ja bei splatoon1 mit nur 74% doch etwas verhaspelt. ich bin gespannt mit welcher begründung splatoon 2 besser bewertet wird ohne zugeben zu müssen, dass der test zu teil 1 mist war... ;)
 
Hmm, einerseits ist Splatoon 2 ein Nachfolger und das Konzept jetzt nicht mehr komplett neu, auf der anderen Seite wurde Teil 1 afaik auch häufig wegen dem geringen Inhalt zum Start recht schlecht bewertet.
Insgesamt denke ich aber das Teil 2 nochmal eine ordentliche Ecke besser abschneiden wird, da auch die Skeptiker (wie bei der Gamepro z.B.) nach dem Erfolg von Teil 1 einsehen, dass das Konzept sehr gelungen ist und wie bereits gesagt der Inhalt deutlich umfangreicher ausfällt.
Die Onlineperformance kann, zumindest bei den frühen Tests, von den Testern scheinbar nicht getestet werden und spielen damit nicht so stark in die Formel ein. Dafür wird sicher der ein oder andere schon den lokalen Multiplayer mit mehreren Switches getestet haben können.

Habe auch richtig Bock drauf gerade! Das Splatfest hat heiß gemacht :awesome:
 
ich bin ja wirklich auf die gamepro wertung gespannt. die haben sich ja bei splatoon1 mit nur 74% doch etwas verhaspelt. ich bin gespannt mit welcher begründung splatoon 2 besser bewertet wird ohne zugeben zu müssen, dass der test zu teil 1 mist war... ;)

Der war schon okay so. Besonders wenn man bedenkt, mit was für einem geringen Umfang Splatoon 1 tatsächlich gestartet ist.
Außerdem ärgerlich: Die rückschrittliche Netzwerkfunktionalität. Map-Auswahl, Lobby-Übersicht, Server-Filter? Fehlanzeige! Es ist nicht mal möglich, die Spielersuche zu verlassen. Bei Verbindungsproblemen, die uns im Test gelegentlich plagten, hilft also nur ein langwieriger Neustart der Konsole. Das ist alles andere als nutzerfreundlich. Dabei ist gerade das Nintendos große Stärke.
 
Ich habe mir auch einen Key gesichert.
Nebenbei gefragt: Weiß man nun eigentlich schon etwas über die App?
 
Gameware und Co haben es ja schon auf Lager, hat schon jemand bestellt?

Jo mein Spiel und meine Amiibos sind raus.

Switch aber bei Amazon bestelt da billiger, noch nicht versandt. Wertungen sind bisher sehr gut :)

[video=youtube;K6TtFiBO7Vk]https://www.youtube.com/watch?v=K6TtFiBO7Vk[/video]
 
Zurück
Top Bottom