Spielt ihr noch Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spielt ihr noch Wii?

• Ja, hufig

Stimmen: 135 68,9%
  • Nein, selten bis gar nicht

Stimmen: 61 31,1%

• Stimmen insgesamt
    196
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte nicht wissen wie viele sich nicht im Klaren darüber waren wie schlecht die Wii wirklich ist. Man muss schon ziemlich blind sein um so ne Optik überhaupt noch ertragen zu können.
Manche Leute sind echte Zocker, andere heißen nur so.

Dann werdet mit dieser Grafik eben froh, ich will aber auch was fürs Auge haben. Mario ist für mich ein absolutes Kinderspielchen mit ner fiesen Steuerung. Der Wii hat für den echten nennen wir ihn Hardcore Spieler wirklich nichts zu bieten. meine Kumpels im RL verbringen zum Teil 8 Stunden am Tag mit zocken, spielen innerhalb 48h den First General bei CoD4 her.. und haben dicke Dolby Digital Anlagen und dicke HDTVs.. das sind Leute die ein Hobby haben: zocken.

Auch wenn es einigen mal nach einem Mario gelüstet, zu 99% ist der Wii für solche Spieler absolut uninteressant. Sicherlich wird hier auch nach der Technik gegangen. Wieso sollte man sich noch mit Spielen ausseinandersetzen die absolut veraltet sind und die man zu NES, SNES und Cube Zeiten schon hatte, bzw. spielerisch oder technisch ähnliches wenn es auf den neuen Kisten genug gibt?

Ich bin jemand der vielleicht 10 Stunden in der Woche zockt, und die möchte ich nicht mit anspruchslosen Kinderspielchen wie Mario verbringen die nichts bieten. Aktuell ist es eben Uncharted, ist wie ein sehr guter Aktionfilm mit sau guter Technik. Oder ich spiele mal ne schnelle Runde Online per Headset und steig schön schnell ins geschehen mit anderen ein, also ein Spiel soll für mich auch ein audiovisuelles Erlebnis sein. Denn mal ganz ehrlich.. Mario ist nicht vergleichbar mit einem guten Film. Das könnt ihr so langsam knicken.. Ein ME hat ne nicht so gute Technik, aber hier macht die Story usw.. wiederum alles richtig. Mario bietet nüchtern betrachtet nur ein gutes Hüpfspielchen für die Kleinen mit wiedermal blödsinnigen Dialogen. Wieso man ein Mario als ein gutes Spiel anpreist ist mir ein Rätsel. Wenn ein Mario das ganze Geheimnis ist ein gutes Spiel zu entwerfen, frage ich mich wieso andere Entwickler sich soviel mehr Mühe geben wenn man mit solch einem Ideenlosen Konzept soviel mehr Spieler ansprechen könnte... achja.. doch nicht, die Japanverkäufe waren auch nicht so rosig.

Und jetzt mal ganz ehrlich, ein Halo3 hatte auch seine Fehler, es war eindeutig zu kurz.. doch eines muss man sagen. Die 4 oder 5 Stunden Spielzeit hat man ne Menge gesehen. Die Stroy ist und war wie immer für ein Egoshooter ok, die Spannung usw... ganz gut, obwohl es nur ein kleiner Abklatsch von Halo2 war. Hier fehlte zwar die Innovation, doch man hat was geboten bekommen.

Und ein Mario bei dem man Sterne sammeln muss und nur von Miniatur Planet zu Miniatur Planet springt das technisch absolut übel aussieht mit Hüpfeinlagen die meinen Intellekt beleidigen soll ein Meisterwerk sein?

Für kleine Kinder vielleicht. Für die echten Spieler ist es ne gute Abwechslung, aber ganz sicher kein Spiel in der Liga eines Halo3, ME, Uncharted, FF usw...

Wer hier also gerne mit dem Wii spielt, ist kein richtiger Hardcorespieler.. das passt nicht zusammen. Es muss ja auch niemand ein solcher Spieler sein, es gibt weit besseres. Aber sich immer und immer wieder anzumaßen Mario und Nintendo seien die zwei Marken schlechthin halte ich für weit übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dabei immer warum man dann 250€ für diesen "Mist" ausgibt, die meisten Basher hier haben ja eine Wii oder behaupten das zumindest

Warum? Das die Grafik schlecht ist wusstet ihr vorher. Das man zum steuern fuchteln muss wusste man vorher. Schlechter 3rd Party Support war nach dem Gamecube klar (obwohl es sich ja bessert, wenn auch mit viel Crap). Wenn euch Nintendospiele nicht gefallen ist die Konsole sowieso nichts für euch

Ich frage mich dabei immer warum man dann 250€ für diesen "Mist" ausgibt, die meisten Basher hier haben ja eine Wii oder behaupten das zumindest

Warum? Das die Grafik schlecht ist wusstet ihr vorher. Das man zum steuern fuchteln muss wusste man vorher. Schlechter 3rd Party Support war nach dem Gamecube klar (obwohl es sich ja bessert, wenn auch mit viel Crap). Wenn euch Nintendospiele nicht gefallen ist die Konsole sowieso nichts für euch

Die Interesse war ja da. Ich wusste das die Grafik schlecht ist, aber das sie die Controller so schlimm sind hätte ich nicht gedacht. Bin schon davon ausgegangen das man bei einem System das primär auf dieses Controllerkonzept basiert auch eine brauchbare Lösung abliefert.

Die Interesse war ja da. Ich wusste das die Grafik schlecht ist, aber das sie die Controller so schlimm sind hätte ich nicht gedacht. Bin schon davon ausgegangen das man bei einem System das primär auf dieses Controllerkonzept basiert auch eine brauchbare Lösung abliefert.

Naja, für Partyspiele ist der Wii-Controller durchaus geeignet. Aber für "ersthaftere" Spiele, ich weiß nicht. Habe bisher da nur Zelda, Excite Truck und CoD3 gespielt, aber das war wohl mehr Krampf als Spass. Evtl. fehlt mir ja noch das eine oder andere Stündchen Eingewöhnungszeit. Nächste Woche kann ich RE4 spielen, evtl. kommt das ja mit dem Controller besser...

Naja, du hast davon geredet das es mit der Grafik unspielbar ist ;)

Der Controller ist ne anderen Sache, ich kanns verstehen wenn man das nicht mag, ich will nicht mehr anders ;)
Aber viele bauen einfach nur eine Alibi Wiisteuerung ein, das nervt am meisten, bei Nintendoeigenen Spielen passen die Neuerungen in der Steuerung perfekt

Naja, du hast davon geredet das es mit der Grafik unspielbar ist ;)

Der Controller ist ne anderen Sache, ich kanns verstehen wenn man das nicht mag, ich will nicht mehr anders ;)
Aber viele bauen einfach nur eine Alibi Wiisteuerung ein, das nervt am meisten, bei Nintendoeigenen Spielen passen die Neuerungen in der Steuerung perfekt

Für ernsthafte Spiele war der Wii bei mir eh ne gedacht. Dennoch hätten sie ruhig etwas mehr bieten können als Wario Ware und den ganzen anderen Mist. Naja, vielleicht war es wie bei meinen Kumpels, keine hätte wirklich damit gerechnet das es Nintendo fertig bringt SO ein Produkt auf den Markt zu schmeißen.

Man muss die eigene Meinung nicht immer als die Meinung der Welt darstellen, Zocker.
Hätte ich jetzt, zum Beispiel, eine PS3 hier stehen...
... sie würde Staub fangen, denn ich habe nicht einmal 3 Must-Haves, die ich momentan für das Ding kaufen könnte.
Vielleicht sublimierst du da etwas?

Vielleicht fängt bei dir die PS3 Staub, während du die ganze Zeit über 360 und Wii zockst?
Kann das sein?
Das würde das durchgehend aggressive Herangehen an das Thema Wii und 360 durchaus erklären.

Wenn man eine Konsole kauft, dann muss man sich im Klaren darüber sein, was die Konsole kann und was sie nicht kann.
Wer sie dann dennoch kauft, obwohl man eigentlich weiß, dass keine guten Spiele kommen oder dass man nicht mit der Steuerung klar kommt...
... hat einfach einen Fehler gemacht, der durch ein Verkaufen rückgängig gemacht werden kann.

Deswegen habe ich gewisse Regeln aufgestellt für Konsolen, die ich kaufen wollen würde.
Diese Regeln sind sehr streng, damit gehe ich aber nur sicher, dass die Konsole auch benutzt wird.

Die 360 hat darunter zu leiden.
Die PS3 fällt unter diesen Regeln komplett wech.

Und? Bezeichne ich die PS3 nun als Müll? Als einen Müllbehälter ohne Spiele?
Nur weil sie *mir* vielleicht keinen Spaß bringen kann?

Na gut, Zocker, ich bin sicher, dass jedes Appellieren an deinen Verstand zum Scheitern verurteilt ist.
Aber wundere dich dann nicht, wenn du von den meisten ignoriert wirst.
Ob per Postembargo oder per Liste, ist in diesem Fall egal.

Deinen langen Text würdige ich nicht weiter ab, als mit einem "Unsinn".
Und das weißt du selbst, dass es BullShit ist, was du geschrieben hast.
Wer Videogamen als ein Hobby pflegt, sollte in erster Linie multi sein, was schwer ist.
Aber multi sein findet kein Kriterium ... wie "Ich besitze alle 3 Konsolen dieser Generation!".

Es findet in den Gedanken statt, man spielt das Beste auf dem Besten.
Ohne Vorurteile.

Deswegen muss ich sagen, dass du, Zocker, und deine RL-Freunde Zocker sind.
Zumindest keine Hobbyisten.
Sondern verdrehte Gesellen, die Spielen als Lebensaufgabe sehen.

Hobbyisten müssen nicht 8 Stunden am Tag spielen und das durchgehend.
Hardcorezocker tun das. Und wenn man das zu lange hegt, verliert man den Blick für's Wesentliche.

Dass jedes gute Spiele spielbar ist und gespielt werden sollte.
Und dass man nicht Spiele schlechtreden muss, um sich besser zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werdet mit dieser Grafik eben froh, ich will aber auch was fürs Auge haben. Mario ist für mich ein absolutes Kinderspielchen mit ner fiesen Steuerung. Der Wii hat für den echten nennen wir ihn Hardcore Spieler wirklich nichts zu bieten. meine Kumpels im RL verbringen zum Teil 8 Stunden am Tag mit zocken, spielen innerhalb 48h den First General bei CoD4 her.. und haben dicke Dolby Digital Anlagen und dicke HDTVs.. das sind Leute die ein Hobby haben: zocken.

Da denke ich weniger an Hardcoregamer als an Proleten. :-P

Eines der besten Spiele.. alles klar. Was ist denn so gut daran?

So gut wie alles? Ich hatte immer den Eindruck, dass neben deinen komischen Ausrastern in Diskussion auch ne Menge WIssen über Videospiele steckt, daher kann ich es nicht verstehen, dass du wegen Grafik Galaxy so putzt?

Bist du wirklich so fixiert, muss bei dir alles knackscharf sein, reicht dir ein göttliches Spiel, was (logisch) gegen die Grafik der HD Konsolen Spiele abstinkt, nicht.
Ich finde du hast viel Ahnung von der Materie, aber keinen Schimmer, was richtiger Genuss ist.
Galaxy bringt auch ohne Bombast Grafik eine unglaublich glaubhafte Welt rüber, verbindet mit schönem Sound, der nicht 5.1 ist. OMG, ich stech mich ab. :bang:
Also ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute Komplexe haben, wenn sie Matschtexturen und Stereo hören. Aber von dir? Bist jetzt entweder ein wirklich so fixiert auf High End oder einfach nur ein krankhafter Wii Hater? Mir ist schon klar, dass nicht jeder SMG mag, aber du musst doch als langjähriger "Profi" irgendwas erkennen außer Scheiß Grafik? :-?

@ Zocker

Jetzt mal ganz ehrlich...wie alt bist du?

Ich tippe mal auf ein Alter zwischen 13 und 20...in jedem Fall noch Schüler.
Gleiches dürfte für deine Freunde gelten.

Ansonsten hat kaum ein Mensch Zeit 8 Stunden am Tag zu zocken.

Sieh das ganze doch mal ein bisschen lockerer.

Wir reden hier immer noch über dämliches Spielzeug. :lol:

Um den heißen Brei red...

Anstatt mal Argumente zu bringen und nicht ständig andere Personen persönlich anzugreifen, kannste mir ja gerne erzählen weshalb Du den Wii so gut findest. Aber nur auf Leuten rumreiten die Du nichtmal selber kennst, halte ich für ne schwache Vorstellung.

Es gibt Leute die lesen anspruchsvolle Bücher, hören Klassik und schauen sich statt Talkshows nur die Nachrichten oder Aktionfilme an. Im Endeffekt sind wir da alle ähnlich, die Ansprüche wachsen eben mit der Zeit und man will sich neben der Arbeit seine Freizeit nicht mit Spielchen wie Wario Ware vertreiben, sondern man will was erleben. Dabei ist man von so ziemlich allen Vorurteilen befreit, sonst hätten die und ich weder eine 360er noch nen Wii.. Der Punkt ist einfach, es muss gut gemacht sein, dann kanns und muss es auch mal ein Aktionstreifen wie Die Hard 4 sein... Filme wie Triple X dagegen kommen bei uns nicht in die Laufwerke... Das Genre ist egal, aber ich will um Himmels willen mein eh schon beanspruchtes Gehirn durch Unsinnigkeiten in den Medien nicht noch freiwillig mit solch einem Mist beanspruchen.

Ich finde den Wii auch prinzipiell nicht schlecht. Spiele wie Braintrainer, Englishtrainingen und auch dieses Sportspiel Dingens haben meiner Meinung nach durchaus ne Daseinsberechtigung, nur mit echten Games hat das nichts gemein und wird von uns auch eher selten konsumiert. Und keine Spiele für die PS3?? Sagt jemand der hauptsächlich mit dem Wii zockt.. Ironie pur.

Die über 80% Titels des Wiis:

1. Super Mario Galaxy WII Nintendo 51 8.8 97.5%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 79 9.2 94.2%
3. Resident Evil 4: Wii Edition WII Capcom 54 8.8 91.2%
4. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 57 8.9 90.1%
5. Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure WII Capcom 29 9.0 87.2%
6. Guitar Hero III: Legends of Rock WII RedOctane 27 9.2 87.0%
7. Super Paper Mario WII Nintendo 64 8.8 85.3%
8. Madden NFL 07 WII EA Sports 36 7.8 81.9%
9. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 61 8.1 81.9%
10. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 53 8.4 80.9%

Für PS3

1. Call of Duty 4: Modern Warfare PS3 Activision 37 7.9 93.9%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 52 7.7 93.2%
3. Uncharted: Drake's Fortune PS3 SCEA 35 9.0 89.9%
4. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 58 8.1 88.8%
5. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 74 7.9 87.0%
6. Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 50 8.6 86.9%
7. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 PS3 Ubisoft 27 8.5 86.9%
8. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 46 7.9 86.8%
9. Skate PS3 EA Games 26 5.6 86.3%
10. NHL 08 PS3 Electronic Arts 22 4.0 85.6%
11. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas PS3 Ubisoft 32 8.0 85.4%
12. Warhawk PS3 SCEA 48 7.6 84.2%
13. Guitar Hero III: Legends of Rock PS3 RedOctane 39 -- 83.8%
14. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 39 7.9 83.2%
15. DiRT PS3 Codemasters 33 7.7 83.2%
16. NBA Street Homecourt PS3 EA Sports Big 28 6.7 83.1%
17. MotorStorm PS3 SCEA 66 8.0 82.6%
18. Madden NFL 08 PS3 EA Sports 26 4.8 82.0%
19. FIFA Soccer 08 PS3 EA Sports 28 6.0 81.8%
20. Assassin's Creed PS3 Ubisoft 26 7.9 81.6%
21. Tiger Woods PGA Tour 07 PS3 EA Sports 31 6.0 81.5%
22. NBA 2K7 PS3 2K Sports 26 7.4 81.3%
23. The Darkness PS3 2K Games 37 7.8 81.2%
24. Heavenly Sword PS3 SCEA 66 8.0 81.1%
25. Call of Duty 3 PS3 Activision 45 7.3 80.8%
26. Virtua Tennis 3 PS3 Sega 34 7.5 80.5%

Quelle gamerankings.com

@ Zocker

Jetzt mal ganz ehrlich...wie alt bist du?

Ich tippe mal auf ein Alter zwischen 13 und 20...in jedem Fall noch Schüler.
Gleiches dürfte für deine Freunde gelten.

Ansonsten hat kaum ein Mensch Zeit 8 Stunden am Tag zu zocken.

Sieh das ganze doch mal ein bisschen lockerer.

Wir reden hier immer noch über dämliches Spielzeug. :lol:

Die sind ca. 30...

Urlaub Krankheit usw.. des weiteren sind sie auch schon um ca. 14 Uhr zu Hause, haben z.B. ne Frau die im Krankenhaus arbeitet usw... sind somit alleine.

Mario ist für mich ein absolutes Kinderspielchen mit ner fiesen Steuerung
Ich bin jemand der vielleicht 10 Stunden in der Woche zockt

10 Stunden, was bist du für ein Zocker? Inzwischen ist mir auch klar was auf dich zutrifft, du bist ein typischer Nongamer, ich würde dir die Touch Generation empfehlen, da gibt es auch Spiele für Leute wie dich und wie man an deiner eigenen Aussage sieht bist du ja eindeutig überfordert sogar Mario zu spielen. Peinlich das ganze!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom