Man muss die eigene Meinung nicht immer als die Meinung der Welt darstellen, Zocker.
Hätte ich jetzt, zum Beispiel, eine PS3 hier stehen...
... sie würde Staub fangen, denn ich habe nicht einmal 3 Must-Haves, die ich momentan für das Ding kaufen könnte.
Vielleicht sublimierst du da etwas?
Vielleicht fängt bei dir die PS3 Staub, während du die ganze Zeit über 360 und Wii zockst?
Kann das sein?
Das würde das durchgehend aggressive Herangehen an das Thema Wii und 360 durchaus erklären.
Wenn man eine Konsole kauft, dann muss man sich im Klaren darüber sein, was die Konsole kann und was sie nicht kann.
Wer sie dann dennoch kauft, obwohl man eigentlich weiß, dass keine guten Spiele kommen oder dass man nicht mit der Steuerung klar kommt...
... hat einfach einen Fehler gemacht, der durch ein Verkaufen rückgängig gemacht werden kann.
Deswegen habe ich gewisse Regeln aufgestellt für Konsolen, die ich kaufen wollen würde.
Diese Regeln sind sehr streng, damit gehe ich aber nur sicher, dass die Konsole auch benutzt wird.
Die 360 hat darunter zu leiden.
Die PS3 fällt unter diesen Regeln komplett wech.
Und? Bezeichne ich die PS3 nun als Müll? Als einen Müllbehälter ohne Spiele?
Nur weil sie *mir* vielleicht keinen Spaß bringen kann?
Na gut, Zocker, ich bin sicher, dass jedes Appellieren an deinen Verstand zum Scheitern verurteilt ist.
Aber wundere dich dann nicht, wenn du von den meisten ignoriert wirst.
Ob per Postembargo oder per Liste, ist in diesem Fall egal.
Deinen langen Text würdige ich nicht weiter ab, als mit einem "Unsinn".
Und das weißt du selbst, dass es BullShit ist, was du geschrieben hast.
Wer Videogamen als ein Hobby pflegt, sollte in erster Linie multi sein, was schwer ist.
Aber multi sein findet kein Kriterium ... wie "Ich besitze alle 3 Konsolen dieser Generation!".
Es findet in den Gedanken statt, man spielt das Beste auf dem Besten.
Ohne Vorurteile.
Deswegen muss ich sagen, dass du, Zocker, und deine RL-Freunde Zocker sind.
Zumindest keine Hobbyisten.
Sondern verdrehte Gesellen, die Spielen als Lebensaufgabe sehen.
Hobbyisten müssen nicht 8 Stunden am Tag spielen und das durchgehend.
Hardcorezocker tun das. Und wenn man das zu lange hegt, verliert man den Blick für's Wesentliche.
Dass jedes gute Spiele spielbar ist und gespielt werden sollte.
Und dass man nicht Spiele schlechtreden muss, um sich besser zu fühlen.