Musik Spielt ihr ein Instrument? - Der Musikerthread!

Die ist hübsch, extra die blaue Version genommen :chan:
Ich schau mir gerade von Guitar Master Plan und werdemusiker ein paar Übungsstunden an. So langsam komm ich wieder rein, hab ja vor Jahren Akkustikgitarre gespielt.




Kopfhörer AMP, das AC30 von Vox + PC Kabel, erstmal keinen normalen Verstärker, ist hier wahrscheinlich zu laut.
Ach der guitar master plan xD der spuckt mir ständig in der yt werbung rum. Taugt das was?


Naja... gibt heutzutage mehr als genug amps, die auch gut bei zimmerlautstärke funktionieren, sogar röhrenamps, aber gut. So passt das ja dann auch.
 
Krass häßliches Teil... :coolface:

Glückwunsch zum Kauf und have fun! Was hast du dir für nen Amp dazu geholt, oder spielst das Ding erstmal... ohne alles?

Wenn du Tipps, Ideen, Anregungen brauchst, meld dich gern hier. Ein paar Anfängerübungen finde ich sicher noch irgendwo ^^



Unser Keyboarder hat sich jetzt tatsächlich nach laaangem Einreden meinerseits das geile Teil hier geholt:

ax-edge_red_strap_gal.jpg


Aber leider kam das erst letzte Woche an und er fühlt sich damit noch nicht sicher genug, sodass er es heute bei unserem Gig nicht spielen wird T_T


Der hat so eine xD

Geile FB-Story by the way! Last es krachen heute Abend!
 
So, nachdem @TheCrackFox mir vor einer Weile vom Roland JD-Xi Synthesizer erzählt hat konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen besorgt. Seit einer Weile schraube ich ziemlich regelmäßig daran herum und heute hat mich wieder die Inspiration gepackt. Viel Spaß beim Reinhören, der Song ist wirklich ganz gut ;)
 
So, nachdem @TheCrackFox mir vor einer Weile vom Roland JD-Xi Synthesizer erzählt hat konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen besorgt. Seit einer Weile schraube ich ziemlich regelmäßig daran herum und heute hat mich wieder die Inspiration gepackt. Viel Spaß beim Reinhören, der Song ist wirklich ganz gut ;)
Klingt super smooth!

@DeathSephiroth Bin gespannt auf das Material!

Ich habe mich mal an Michael Jackson versucht! Auf den Basssound bin ich ziemlich stolz, die Gitarre und die Bläser fallen etwas ab, schwierig zu faken auf einem Piano. Halt wieder nur Handyquali aber inhaltlich bin ich zufrieden; 6h Lernen, arrangieren und üben reingesteckt auch wenn die ein oder andere Stelle noch etwas unsauber ist.

 
Ich liebe das Ding, wirklich Wahnsinn was damit alles geht. Ist einfach perfekt als Stand Alone Maschine, da ja alles enthalten ist! Nochmal vielen Dank für den Tipp, war der beste Kauf den ich seit langer Zeit gemacht habe!
Meiner steht gerade im Proberaum, daher kann ich gerade nicht selbst nachsehen.
Kann man eigentlich die Druckempfindlichkeit aufheben? Höre gerade ne Proberaum Aufnahme und höre da leichte Schwankungen von der Lautstärke her bei einem Song...
 
Meiner steht gerade im Proberaum, daher kann ich gerade nicht selbst nachsehen.
Kann man eigentlich die Druckempfindlichkeit aufheben? Höre gerade ne Proberaum Aufnahme und höre da leichte Schwankungen von der Lautstärke her bei einem Song...
Das geht, aber umständlich übers Menü. Menü - Tone edit - tone:Amp - Level V-sens
Und das dann für jeden Ton einzeln. Bzw wenn ein Ton über mehrere Layer (die digitalen synth Töne sind jeweils aus bis zu 3 Layern/Phasen aufgebaut) verfügt, muss das für jeden Layer einzeln gemacht werden. Ich benutze gerne ein inoffizielles Programm namens JD xi settings. Dort kann man relativ einfach die Töne am pc editieren, der digi synth ist wirklich mächtig.
 
Geiles Video, geiler Sound! Ich stehe ja so überhaupt nicht auf diese Musik aber so leidenschaftlich vorgetragen schaue und höre ich trotzdem gerne zu. Wirklich, ihr rockt! Und die Songs bergen viele harmonische Überraschungen und haben auch ruhige Teile, sehr abwechslungsreich!🤘✌️👏👍

"When Demons Rape Angels" xD
 
Geiles Video, geiler Sound! Ich stehe ja so überhaupt nicht auf diese Musik aber so leidenschaftlich vorgetragen schaue und höre ich trotzdem gerne zu. Wirklich, ihr rockt! Und die Songs bergen viele harmonische Überraschungen und haben auch ruhige Teile, sehr abwechslungsreich!🤘✌️👏👍

"When Demons Rape Angels" xD
Muchas gracias.

Wie gesagt, bin mit dem Mix recht zufrieden auch wenns natürlich noch keine professionelle produktion ist.

Und ja, ich brauch meine songs melodiös ^^

Der titel ist extra für @NaughtyDog so genannt wurden :coolface:
 
Als Zelda Oot Fanboy habe ich mir natürlich schon 2 Ocarinas gekauft um Zeldas Wiegenlied und Hymne der Zeit spielen zu können :coolface:

Momentan versuche ich mich an die Gitarre und meine Lehrerin ist meine 11 Jährige Nichte :coolface:
 
Uuuuff... ich bin schwach geworden.... und hab mir auf ebay Kleinanzeigen ein Kemper Powerrack erstanden....

Das Ding ist einfach nur geil... xD

Der eine Amp, der alle ist. Und ich kann den Sound 1:1 ohne Umstände auf dem PC aufnehmen. Wird dem Sound des nächsten Albums sehr zu Gute kommen. :scan:
 
Ach Album. Wir pimmeln uns gerade auch durch die erste Produktion. Natürlich mit allen Elementen die dazu gehören: Beim Gitarristen ist die Klinke pünktlich zur Aufnahme komplett rausgerissen, Schlagzeuger beschwert sich der Klick wäre nicht im Takt und der Sänger macht erstmal zwei Wochen Urlaub.
Ich liebe Musiker.


Bin aber auch gerade ziemlich schwach auf Kleinanzeigen. Bin kurz davor mir meinen Hauptbass als Ersatzbass erneut zu kaufen.
 

Ich habe mir jetzt das hier vorgenommen. MMn eine der schönsten Filmmusiken aller Zeiten...und es geht um Dinos, alles ist besser mit Dinos! John Williams die Maschine! Ziemlich anspruchsvolle Version, weiss noch nicht ob ich den Teil so ab 2 Minuten hinbekommen werde. Gänsehaut bei Sekunde 50, weiss nie ob ich weinen soll oder einfach glücklich bin, dass es so geniale Musik gibt.
 
Zurück
Top Bottom