Musik Spielt ihr ein Instrument? - Der Musikerthread!

Also meine erste E-Gitarre war ne Epiphone Les Paul.
Für n Einstieg konnt ich da nix meckern, hat sich anständig gespielt und Stimmung halbwegs gehalten.
Der Rest ist am Anfang im Prinzip eh egal an der Gitarre :D
Halbwegs anständiger Verstärker ist da mMn wichtiger. Ich denke würde ich heute neu einsteigen würde ich wahrscheinlich einfach nen Boss Katana dazunehmen. Komplett über Software am PC mag ich irgendwie nicht so.

Bei mir hats inzwischen auch noch ne Irish Bouzouki in die Sammlung geschafft.
Inzwischen auch nen Proberaum zusammen mit ner Bassistin und n Schlagzeuger gefunden. Mal schaun was das noch wird :D
 
Und wenn es zu günstig ist denke ich immer: das ist zu gut um wahr zu sein :coolface:

Schau ich auf jeden fall mal rein :D
Naja... 200euro ist schon so der typische start. Und natürlich ist das absolut kein richtig gutes zeug ^^ das ist auch klar.

Man muss aber natürlich auch bedenken, dass nur die gitarre natürlich nicht alles ist. Siehst ja in den sets. Ein amp sollte schon noch dabei sein, ein instrumentenkabel, plektren, gitarrengurt und idealer weise auch ne tragetasche.

Und natürlich gibt es alles davon - selbst plektren - in diversen preiskategorien. Und fast alles davon hat mehr oder minder nicht nur einen einfluss aufs spielgefühl, sondern auch den sound.
 
Bin auch ein riesen Yamaha Fan. Kenne da nur die Keys und Pianos und da hat Yamaha von Einsteiger bis Pro für alle was Gutes dabei. Seit ich allerdings mein Nord habe gibts nichts anderes mehr. Aber mit so nem Einsteiger 400 Euro Piano kann man bei Yamaha wenig Falsch machen. Ich hatte bis ins letzte Jahr immer Yamahas.
 
Der Sound kommt aus den Fingern
Pfft... banause xD

Aber klar, die technik spielt natürlich auch ne gewichtige rolle, kann aber weder den klang von mahagoni, fichte etc. ändern.

Und so was wie verschiedene amps und deren vielen drehknöpfen ist da noch nicht ma mit bedacht :p
 
Mir fällt gerade ein, mit ner E-Gitarre kann ich auch endlich mal Rocksmith ausprobieren, ich glaube das wird was :coolface:
Ich fand es leider nicht so wertvoll, weil es keine Funktion gibt, mit der das Lied anhält bis man den richtigen Ton gespielt hat.
Das ist nun mal der erste Schritt wenn man etwas übt. So kann man das Lied nur extrem langsam spielen, in immer komplexeren Versionen.
Irgendwie schon spaßig aber verbraucht sich auch schnell und verführt dazu, dass man lernt alles mit Fehlern zu spielen, um die Geschwindigkeit zu halten.
Aber das Kabel kann man auch nutzen um die Gitarre als Midi-Controller zu nutzen :coolface:
 
Dennoch seltsam dass man es nicht so einstellen kann, dass er an der Stelle wartet, bis man den Akkord vernünftig gegriffen und gespielt hat. Ist sehr hilfreich und mittlerweile ein Standardfeature bei allen möglichen Apps, wie z.B. flowkey.
Mir taugten die minigames dann letztendlich sogar mehr.
 
Dennoch seltsam dass man es nicht so einstellen kann, dass er an der Stelle wartet, bis man den Akkord vernünftig gegriffen und gespielt hat. Ist sehr hilfreich und mittlerweile ein Standardfeature bei allen möglichen Apps, wie z.B. flowkey.
Mir taugten die minigames dann letztendlich sogar mehr.
Den Luxus hast in ner Band ja auch nicht!
 
Dennoch seltsam dass man es nicht so einstellen kann, dass er an der Stelle wartet, bis man den Akkord vernünftig gegriffen und gespielt hat. Ist sehr hilfreich und mittlerweile ein Standardfeature bei allen möglichen Apps, wie z.B. flowkey.
Mir taugten die minigames dann letztendlich sogar mehr.
Ja, die Minispiele taugen tatsächlich bissle was zum besser werden.
Aber fand die nur teilweise spassig :p

Um von 0 An zu lernen, find ich Rocksmith auch nicht gut. Gerade auch Rhythmus Erkennung ist ja auch sehr grob.
Aber motiviert eben die Gitarre in die Hand zu nehmen und das ist das wichtigste ^^
 
Wurde ne Yamaha Pacifica 112V

img_20210626_1112301gjqe.jpg
 
Wurde ne Yamaha Pacifica 112V

img_20210626_1112301gjqe.jpg
Krass häßliches Teil... :coolface:

Glückwunsch zum Kauf und have fun! Was hast du dir für nen Amp dazu geholt, oder spielst das Ding erstmal... ohne alles?

Wenn du Tipps, Ideen, Anregungen brauchst, meld dich gern hier. Ein paar Anfängerübungen finde ich sicher noch irgendwo ^^



Unser Keyboarder hat sich jetzt tatsächlich nach laaangem Einreden meinerseits das geile Teil hier geholt:

ax-edge_red_strap_gal.jpg


Aber leider kam das erst letzte Woche an und er fühlt sich damit noch nicht sicher genug, sodass er es heute bei unserem Gig nicht spielen wird T_T
 
Krass häßliches Teil... :coolface:
Die ist hübsch, extra die blaue Version genommen :chan:
Ich schau mir gerade von Guitar Master Plan und werdemusiker ein paar Übungsstunden an. So langsam komm ich wieder rein, hab ja vor Jahren Akkustikgitarre gespielt.


Glückwunsch zum Kauf und have fun! Was hast du dir für nen Amp dazu geholt, oder spielst das Ding erstmal... ohne alles?

Kopfhörer AMP, das AC30 von Vox + PC Kabel, erstmal keinen normalen Verstärker, ist hier wahrscheinlich zu laut.
 
Zurück
Top Bottom