Spielt die Marktführerschaft überhaupt noch eine Rolle für den Verbraucher ?

Einen Versuch hast du noch. :)

Lies mal im Capcom Forum, es werden einige neue Xbox360/Ps3 Spiele angekündigt. :)

was für ein versuch? ;-) ich brauche keine versuche. das nicht jedes spiel das meinen geschmack trifft, deinen geschmack trifft dürfte logisch sein ;-) genau so wie nicht jeder halo3 mag, oder jeder pgr4 mag. so ist das leben. aber nur weil du titel schlecht findest, sind sie noch lange kein crap :-D

ich mag zum beispiel oblivion nicht, ich finds total scheisse sogar^^ (ja habs gespielt) heisst aber nicht, dass das spiel crap ist ;-)

Lies mal im Capcom Forum, es werden einige neue Xbox360/Ps3 Spiele angekündigt. :)
bäh.. da gibs ja soviel unterforen.. keine ahnung wo der thread zu finden ist :D

sprich, Wii bekommt dieses Monster Hunter 3 (von dem ich btw. nie im leben was gehört habe...) und die HD konsolen bekommen mehrere neue IPs? Games? fortsetzungen?

Die HD Konsolen bekommen wohl mindestens 2 neue Spiele.
Darunter womöglich auch Monster Hunter 3.
Wir müssen halt auf nächsten Mittwoch warten, dann fängt alles an.
Wobei es sogar schon Montag eine Ankündigung geben soll.

Von Monster Hunter 3 wird'S eher einen PSP oder PS2 Ableger geben. Oder hat hier jemand Bock auf einen Wii>PS3 Port? Ich denke nicht.

na immerhin kann ich PS3/x360 (das inzwischen auch beachtlich angewachsen is, das der x360) regal fast bedenkenlos zugreifen während ich am wii regal von einer tretmine in die nächste steige

Na ja, du. ;) Was wirst du greifen? Irgend ein Actiongame zum ballern, oder? Nix dagegen, aber:

Die Geschmäcker sind verschieden und die 360 wurde gleich sehr gut supportet und wird heuer 2 Jahre alt. Komisch das sie dann nen besseren Schnitt bei der Qualität udn Quantität hat.

Eigentlich müßte das doch die überraschend davongepreschte Wii haben, welche in 10 Monaten zur 360 aufgeschlossen hat. Echte Toptitel müssen ja auch nur 3 Monate köcheln und nicht 3 Jahre oder so.

Die Wii kann eigentlich alles schon gestern wofür PS360 Jahre brauchen. Ganz klar.

Von Monster Hunter 3 wird'S eher einen PSP oder PS2 Ableger geben. Oder hat hier jemand Bock auf einen Wii>PS3 Port? Ich denke nicht.

Na ja, du. ;) Was wirst du greifen? Irgend ein Actiongame zum ballern, oder? Nix dagegen, aber:

Die Geschmäcker sind verschieden und die 360 wurde gleich sehr gut supportet und wird heuer 2 Jahre alt. Komisch das sie dann nen besseren Schnitt bei der Qualität udn Quantität hat.

Eigentlich müßte das doch die überraschend davongepreschte Wii haben, welche in 10 Monaten zur 360 aufgeschlossen hat. Echte Toptitel müssen ja auch nur 3 Monate köcheln und nicht 3 Jahre oder so.

Die Wii kann eigentlich alles schon gestern wofür PS360 Jahre brauchen. Ganz klar.

hey die ps3 ist auch noch nicht so lange auf dem markt, und dort meckert man auch immer am lineup rum, dann kann man das beim wii auch ;-)

Monster Hunter 3 ist schon sehr lange für die Ps3 in Entwicklung.
Und dank Capcom's Framework-Multiplattform Engine mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :-D

dann kann sich die wii aber nicht zum "marktführer" erklären oder mit dem besten und größten lineup rumprollen wenn die konsolen offensichtlich unterschiedliche gruppen bedienen wollen ;)

dann müssen wir mal endlich den schlusstrich ziehen

[Wii]

[PS3/Xbox360]

und nicht wii und HD vergleichen

die ps3 wird spätestens ende 08 zu spüren bekommen ob hohe hardwareverkaufszahlen wichtig sind oder nicht. noch bekommt sie spiele wie mgs4 oder ff13 aber die wurden angekündigt bevor man wusste wie die hardware verkaufszahlen aussehen.

wenn ich heute ein exkusives spiel mit hohem budget machen würde dann wohl für 360, 360/ps3 oder für den wii. ps3 exklusiv würde ich es ganz sicher nicht machen (außer sony rückt ein paar geldkoffer rüber^^)

ich mag zum beispiel oblivion nicht, ich finds total scheisse sogar^^ (ja habs gespielt) heisst aber nicht, dass das spiel crap ist ;-)

Doch doch... Oblivion ist Crap... Sogar Mega-Crap (irgendwo auf der Stufe von Indy500)

@repent: ja, ziehen wir nen Schlussstrich, und machens wie Darji. Wenn irgendwas nicht in unsere Marktführerschaftsfantasien für die Konsole der Wahl entspricht, blenden wir die Konkurrenten, die dabei stören, einfach aus -.-

@repent: ja, ziehen wir nen Schlussstrich, und machens wie Darji. Wenn irgendwas nicht in unsere Marktführerschaftsfantasien für die Konsole der Wahl entspricht, blenden wir die Konkurrenten, die dabei stören, einfach aus -.-

ist natürlich weit sinnvoller über kaum vergleichbare konsolen und spiele zu streiten ;)

ist natürlich weit sinnvoller über kaum vergleichbare konsolen und spiele zu streiten ;)

Der Support wird zum Marktführer gehen, ob der jetzt HD bietet oder nicht. Dass dabei High-End-HD-Actionspektatkel auf der Strecke bleiben werden, ist Nebensache, und stört mich nicht. Im Endeffekt ist es sogar gut so, weil, was das angeht, nur noch die besten Projekte auf PS360 rauskommen werden, und mir was die zwei Plattformen angeht, der Crap erspart bleibt.

hey die ps3 ist auch noch nicht so lange auf dem markt, und dort meckert man auch immer am lineup rum, dann kann man das beim wii auch ;-)

Punkt für dich.

Wobei ich nur am Preis, der Großmäuligkeit von Sony Offiziellen und der fehlenden BWC der 40GB rummäkel. Okay, auch nicht nichts.

[Wii]

[PS3/Xbox360]

und nicht wii und HD vergleichen

Ich hab nicht angefangen mit "grösstes Crap LineUp ever" etc. und ich hab auch keine Wii/PS360 Bildervergleiche gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Support wird zum Marktführer gehen, ob der jetzt HD bietet oder nicht. Dass dabei High-End-HD-Actionspektatkel auf der Strecke bleiben werden, ist Nebensache, und stört mich nicht. Im Endeffekt ist es sogar gut so, weil, was das angeht, nur noch die besten Projekte auf PS360 rauskommen werden, und mir was die zwei Plattformen angeht, der Crap erspart bleibt.

Squaresoft wollte sich damals auch nicht auf kasetten games beschränken und ging zu der noch jungen ps1 wo beide noch etwa gleich auf waren....

marktführung spielt kurzfristig keine rolle für mich, langfristig hats natürlich auswirkungen.
momentan staubt der "marktführer" bei mir ein, während ich mit dem "schlusslicht" täglich viel spass habe.

Stimmt, bis eine solche Masse an Ubicrap auch auf den Konkurrenzsystemen verfügbar ist, braucht es wirklich ein paar Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Und ich muß widersprechen, daß die Entwicklung wirklich viel schneller voranschreitet und dieselbe Qualität birgt: Schau MG an als den Vorzeigetitel für NextGen-Spielspaß, an dem wird auch schon sicher mehr als 2 Jahre rumgewerkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir erstmal ab ob die Gruppen-KI und die Kollisionsabfrage in ASSASSINS CREED was taugt. So könnte ich doch wieder recht haben. ;)

Mein Text war doch komplett ironisch. ;) Wii AAA-Titel brauchen mindestens genauso lange wie die für HD Konsolen - aber trotzdem erwartet jeder das wir nach 10 Monaten damit auf der Wii überschwemmt werden. Und erzähl mir keiner das irgendein 3rd einen Pfifferling auf die Wii vor dem launch gegeben hätte. Also: wo soll's herkommen?

Das ist das große Problem.
Ein Zelda, ein Mario, ein MP3: sie alle brauchen lange Entwicklungszeiten. Das ist ein Riesenproblem, da es auf Wii nur einen Hersteller gibt, der sich die Zeit dafür nimmt.

Viele feiern jetzt Nintendo für den neuen Weg, den sie eingeschlagen haben, und der Erfolg gibt ihnen ja sowieso recht. Aber sind diese Leute schon einmal auf die Idee gekommen, daß gerade dieser Weg langfristig zum Scheitern verurteilt ist und genau das hervorgerufen wird, was von Nintendo so vllt gar nicht beabsichtigt worden ist, aber nun immer deutlicher zum Vorschein tritt: nämlich eine Masse an schlecht konzipierter und qualitativ minderwertige Software?

Die Marktführerschaft ist und bleibt wichtig. Denn der Marktführer ist in aller Munde.
Außerdem wird der Marktführer manchmal sogar zum Synonym einer ganzen Konsolengeneration.

Aktuell reden alle über die wii. Auffällig ist aber, dass unter Gamern die wii nur als alternative Zweitkonsole gehandelt wird, meistens jedoch nicht als vollwertige Konsole.
Das spricht irgendwie dafür, dass die wii eigentlich nicht Marktführer ist, sondern einfach in einem eigenen Marktsegment konkurrenzlos ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom