Spielt die Marktführerschaft überhaupt noch eine Rolle für den Verbraucher ?

Vielleicht hat Big'N einfach nur die geldkeule rausgeholt. Mal abwarten was Capcom dazu sagt. Bald ist doch die E4All.

Ich denk mir auch, dass Nintendo diese Gen um die Highlights kämpfen wird. Warum sollte man MH3 für den Wii machen? Da eignet sich die PS3 besser dazu. Fazit: Nintendo wird jetzt böse und gibt Geld für die Spiele aus.
 
capcom sagt:

Capcom Co., Ltd. (Capcom) is pleased to announce the development of a new edition in its mega-hit "Monster Hunter" series: "Monster Hunter 3 (tri-)" for the Nintendo Wii.

?The "Monster Hunter" franchise is a series of action games that puts the player in the boots of a fearless hunter tracking down and battling huge and ferocious monsters all while traversing breathtaking natural environments. To date, the series has shipped over 4.5 million copies worldwide (as of September 30, 2007). The "Monster Hunter Freedom" series for the PSP® (PlayStation® Portable) system (referred to below as the PSP® system) makes use of Network Play to build upon the gaming experience, which has boosted its popularity, especially in the student market, and has also helped to make it the first PSP® game to sell over a million copies in Japan. The series has also been the recipient of numerous awards with "Monster Hunter" for the PlayStation®2 receiving the Award of Excellence at the Eighth Annual CESA Game Awards and "Monster Hunter Freedom 2" receiving the Grand Award at the Japan Game Awards: 2007.

?Capcom has worked tirelessly on the latest title in the series, "Monster Hunter 3 (tri-)", to utilize the unique aspects of the Nintendo Wii, which will create a "Monster Hunter" game unlike any of its predecessors. The attractiveness of the Wii experience is sure not only to please existing fans of the series, but also attract newcomers to this unique adventure.

?As always, we at Capcom will continue to strive to develop new and original games that appeal to a broad audience around the world while expanding our properties for multiple platforms. We believe that by bringing the "Monster Hunter" series to multiple platforms, it will help the franchise reach an even greater number of users eager for its unique gameplay.
 
Ich denk mir auch, dass Nintendo diese Gen um die Highlights kämpfen wird. Warum sollte man MH3 für den Wii machen? Da eignet sich die PS3 besser dazu. Fazit: Nintendo wird jetzt böse und gibt Geld für die Spiele aus.
Ich find sowas nicht schlimm, wenn eine Firma für ihren Erfolg kämpfen muss. Also muss man auch mal was investieren. Das hat doch nix mit Böse sein zu tun.
 
mann kann es auch andersrum drehen, wo sind die leute die mit dem spiel nichts anfangen konnten weil es auf der ps2 und der psp kam, und nun freuen sich wie ein schnitzel weil es auf der wii kommt!

;)

mir solls recht sein, mag das spiel nicht so sehr!, aber schade is es trotzdem!


Es geht mir eher darum, dass der Wii nen potentiellen Hittitel in Japan mehr hat.
Ich konnte mit dem Ps2 Teil (Teil 1) nicht wirklich viel anfangen, aber dennoch ist es schön für die Fans.

Und das gleiche Phänomen gibt es auch bei Sony-Fans. Wenn ich mich erinnere, wie manche hier von Odin Sphere geschwärmt haben, aber den inoff. Nachfolger für den Wii Oborou Dingsda total scheiße finden oder ihn ignorieren....
 
Es geht mir eher darum, dass der Wii nen potentiellen Hittitel in Japan mehr hat.
Ich konnte mit dem Ps2 Teil (Teil 1) nicht wirklich viel anfangen, aber dennoch ist es schön für die Fans.

Und das gleiche Phänomen gibt es auch bei Sony-Fans. Wenn ich mich erinnere, wie manche hier von Odin Sphere geschwärmt haben, aber den inoff. Nachfolger für den Wii Oborou Dingsda total scheiße finden oder ihn ignorieren....

jep, ich mag das generell nicht egal welche fraktion, aber was is bitte Odin Sphere? kenn ich nicht sorry :ugly:

ps.: was sagt ihr zum letzten absatz?

hat das was zu bedeuten?
 
TakeMeToTheTop schrieb:
Spielt die Marktführerschaft überhaupt noch eine Rolle für den Verbraucher ?

Einerseits redest du über den Verbraucher bzw. Kunden, andererseits redest du über die 3rd Partys bzw. den Entwicklersupport. Worum geht es dir nun?

Natürlich spielt die Marktführerschaft noch eine Rolle und im Grunde eine ähnliche wie in den letzten Jahren. Als Marktführer hat man auch damals noch lange nicht alle in der Hand gehabt und die meisten Kunden kauften nicht eine PS2 weil Sony Marktführer im Bereich der Heimkonsolen war, sondern weil die PS2 sie am meisten überzeugt hat. Das gleiche gilt für den Wii. Der Wii wird nicht gekauft weil er Marktführer ist, sondern weil er die meisten Menschen am meisten von sich überzeugt hat. Etliche da draussen wissen gar nicht wer hier und heute Marktführer ist und die wissen auch gar nicht wer in der letzten Generation Marktführer war. Sie kaufen was ihnen am meisten zusagt. Aber normalerweise hat der Marktführer eben die besten Karten und deshalb ist die Marktführerschaft immer noch ein recht wichtiger Aspekt und der sagt auch genug über den Erfolg oder Misserfolg einer Konsole aus.

TakeMeToTheTop schrieb:
doch trotz der besten verkäufe sind sie am ärmsten drann (aus sicht eines normalen n-fans oder normalen gamers).

Lustigerweise haben dies die PSP Spieler am Anfang auch zu den NDS Spielern gesagt und heute hat der NDS eindeutig den besseren Support, aber eindeutig.

Eine einfache Rechnung die auf etliche 3rd Partys nunmal zutrifft: Ende 2006 kam der Wii heraus und die 3rd Partys haben immer noch verstärkt auf die PS3 und 360 gesetzt. Zwar hat man dank der E3 2006 den Wii durchaus mal verstärkt im Auge behalten und mehr Vertrauen in Nintendo gesteckt, wollte aber nicht zu voreilig sein und setzte deshalb immer noch verstärkt auf die PS3 und 360. Doch ab Ende 2006 setzte Nintendos Wii zu einem Siegeszug an der viele zum Staunen brachte. Mit einem derartigen Siegeszug hatte keiner gerechnet. Zum Teil verkauft sich Wii besser als 360 und PS3 zusammen. Aber die ersten Wochen sind uninteressant, die 3rd Partys wollten sehen wie sich der Wii über die Dauer hinweg entwickelt. Man wartete einige Monate und sah, der Wii ist eine erfolgreiche Konsole auf die man setzten kann. Nun haben wir schon Mitte 2007. Jetzt beginnt man PS3 und 360 Ressourcen zu kürzen und die Ressourcen auf den Wii zu verlagern. Ein großartiger Blockbuster braucht durchaus seine 2 bis 3 Jahre Entwicklungszeit. Mitte 2007 beginnt man - also kann man 2009 mit dem Blockbuster rechnen.

Was soll uns das nun sagen? Dass es noch einiges an Zeit braucht bis der 3rd Party Support sich auf dem Wii aufgebaut hat. 2008 wird besser als 2007 und 2009 wird besser als 2008. Über die nächsten Monate wird sich der 3rd Party Support positiv entwickelt und mehr und mehr aufbauen.



Schon heute hat der Wii durchaus den besten 3rd Party Support. In den letzten Monaten wurden die meisten Exklusivspiele für den Wii angekündigt und man darf nicht vergessen, Nintendo hat seine letzte Spieleflut 2006 präsentiert. Würde Nintendo nochmals nachlegen, dann wäre der Wii auf und davon.

Das Problem ist nur bei den 3rd Party Spielen, dass sie qualitativ einfach enttäuschen und sehr viele Spiele einfach für den Casual oder Non Gamer sind. Aber wie eben schon gesagt wurde: Richtige Blockbuster brauchen ihre Zeit und deshalb kann man nicht erwarten, dass die 3rd Partys von heut auf morgen großartige Blockbuster aus dem Boden stampfen. Wie schon gesagt: 2008 wird besser als 2007 und 2009 wird besser als 2008.

Zugleich muss ich feststellen, wenn ich mir das LineUp der 360, PS3 und des Wii für Herbst 2007, Winter 2007 und Frühjahr 2008 anschaue, dann muss sich der Wii vor keinem verstecken. Mit Spielen wie Metroid Prime 3, Zack & Wiki, Mario Kart Wii, Battalion Wars 2, Super Smash Bros Brawl, Wii Fit, Endless Ocean, Super Mario Galaxy, usw.

TakeMeToTheTop schrieb:
Das liegt ganz einfach an der Zielgruppenverlagerung von nintendo (nicht erweiterung).

Nintendo hat seine Zielgruppe erweitert und nicht verlagert. Oder warum verkaufen sich Spiele wie New Super Mario Bros oder Mario Kart DS öfter als Halo? Warum verkauft sich alleine die Wii Version von Twilight Princess fast genauso oft wie ein Gears of War? Warum hat sich ein Red Steel im Grunde genauso oft verkaufen können wie ein Motorstorm?

Auf dem DS und Wii bekommt man genauso etliche, hochwertige Spiele für den Hardcore Gamer und sie verkaufen sich mind. genauso gut wie auf einer Xbox oder PlayStation. Von einer Verlagerung keine Spur, aber alles spricht für eine Erweiterung.

In den kommenden Monaten erscheinen auf dem Wii für den Hardcore Gamer Spiele wie Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Battalion Wars 2, Zack & Wiki, Mario Kart Wii und Co. - ein sehr gute LineUp, das sich vor keinem verstecken muss. Du verbreitest mal wieder nur Mist - und dieser Mist basiert mal wieder nur auf losen Behauptungen.



PS: Den Entwicklern geht es darum Geld zu erwirtschaften. Am einfachsten und das meiste Geld kann man auf dem Wii erwirtschaften. Wer immer noch glaubt, dass der Wii für 3rd Partys ziemlich uninteressant ist, der träumt wohl auch weiterhin von der ultimativen PlayStation Dominanz.
 
jep, ich mag das generell nicht egal welche fraktion, aber was is bitte Odin Sphere? kenn ich nicht sorry :ugly:

ps.: was sagt ihr zum letzten absatz?

hat das was zu bedeuten?


Nen PS2-2d-Action-RPG:


113008-1.jpg


113008-1.jpg
 
jep, ich mag das generell nicht egal welche fraktion, aber was is bitte Odin Sphere? kenn ich nicht sorry :ugly:

ps.: was sagt ihr zum letzten absatz?

hat das was zu bedeuten?

Hat eigentlich nur DS zu bedeuten...

Aber zum Thema:
Klar spielt die Marktführerschaft eine Rolle.
Marktführer erhalten die besten Exklusivspiele, sieht man an Wii, das gerade MH3 als Exklusivtitel abgegriffen hat.
Wäre Wii auf Platz 3, wäre das nicht passiert.

Die Frage ist eher:
Warum sollte die Marktführerschaft plötzlich *keine* Rolle mehr spielen?
Weil Sony nicht auf der 1 ist, vielleicht? :-?
 
Hat eigentlich nur DS zu bedeuten...

Aber zum Thema:
Klar spielt die Marktführerschaft eine Rolle.
Marktführer erhalten die besten Exklusivspiele, sieht man an Wii, das gerade MH3 als Exklusivtitel abgegriffen hat.
Wäre Wii auf Platz 3, wäre das nicht passiert.

Die Frage ist eher:
Warum sollte die Marktführerschaft plötzlich *keine* Rolle mehr spielen?
Weil Sony nicht auf der 1 ist, vielleicht? :-?


glaub ich dir gerne :)







mit quelle :evil:
 
Hat eigentlich nur DS zu bedeuten...

Aber zum Thema:
Klar spielt die Marktführerschaft eine Rolle.
Marktführer erhalten die besten Exklusivspiele, sieht man an Wii, das gerade MH3 als Exklusivtitel abgegriffen hat.
Wäre Wii auf Platz 3, wäre das nicht passiert.

Die Frage ist eher:
Warum sollte die Marktführerschaft plötzlich *keine* Rolle mehr spielen?
Weil Sony nicht auf der 1 ist, vielleicht? :-?

das ist der erste "grosse" titel von 3rd parties für die wii
und ausser in japan war mh nirgens wirklich erfolgreich...
einige müssen sich echt was zusammen dichten damit das stimmt was man da schreibt....
 
Dennoch hat er Recht.

Wäre Wii nicht erfolgreich, hätte er kein MH3 bekommen...
 
vielleicht gerade passend zum thema:

Gebetsmühlenartig hatten Dritthersteller, Nintendo selbst und Marktforscher immer wiederholt, dass viele Publisher zu spät das Potenzial der Wii erkannt hätten und deswegen auch erst mit gehöriger Verzögerung anfingen, Software für das System zu entwickeln. Zumindest auf dem Papier deutet sich jetzt die Trendwende an.

Die Analysten von Screen Digest haben MCV zufolge einen Blick auf die im letzten Quartal des Jahres erscheinenden Titel geworfen. Mit insgesamt 86 Spielen steht Nintendos Jüngste zumindest zahlenmäßig am besten dar. Zum Vergleich: Xbox 360 und PlayStation 3 kommen auf 47 bzw. 38 Neuerscheinungen. Acht der Produktionen für Microsofts Konsole und fünf der PS3-Spiele sind systemexklusiv - im Falle der Wii ist es ein Viertel der Titel.

Die schnell wachsende Hardwarebasis sowie die geringeren Entwicklungskosten würden entsprechende Projekte attraktiver machen, so Screen Digest. Den aktuellen Schätzungen zufolge dürfte die Spielebibliothek der Wii die der Xbox 360 Anfang nächsten Jahres von der Größe her übertreffen.

Während Nintendo und Microsoft dank Spielen wie Super Mario Galaxy bzw. Halo 3 gut für die Weihnachtssaison aufgestellt wären, würde Sony ein entsprechender Knaller im Portfolio fehlen, heißt es da. Dementsprechend sei es keine Überraschung, dass der Hersteller jetzt mit Maßnahmen in Form einer Preissenkung bzw eines günstigeren Modells versucht, Kunden für sich zu gewinnen.

wii hat die meisten titel und die meisten exklusiven ankündigungen. und mit mh3 noch eine mehr jetzt.
 
vielleicht gerade passend zum thema:



wii hat die meisten titel und die meisten exklusiven ankündigungen. und mit mh3 noch eine mehr jetzt.

Wenn man bedenkt das 90% der Xbox360/Ps3 Spiele nicht für die Wii erscheinen werden, relativiert sich diese "Analyse" recht deutlich.
Zudem 99% dieser angekündigten Wii Spiele lediglich Shovelware sind.
 
vielleicht gerade passend zum thema:



wii hat die meisten titel und die meisten exklusiven ankündigungen. und mit mh3 noch eine mehr jetzt.
wenn alleine schon popcorn acarde an die 10-15 spiele rausbringt deren qualität mehr als bedenklich ist..

btw. und wie mein vorposter schön gesagt hat. 90% der HD games erscheinen ja nicht am wii ^^
 
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@Dein Vater

Spricht Capcom in dem Statement dass du gepostet hast, nicht nur davon, dass man sich entschieden hat, die Monster Hunter Serie auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen? Man spricht ja nicht einmal von Monster Hunter3, sondern der Serie als ganzes. Also kann der Teil trotzdem exklusiv sein, wäre ja auch sehr aufwändig, gleichzeitig an zwei komplett verschiedenen Versionen zu arbeiten. Capcom hat sicher auch noch besseres zu tun, als seine ganzen Ressourcen an ein Spiel zu verschwenden.

An dem Beispiel sieht man jetzt schon mal, wie sehr die Markführung eben doch eine Rolle spielt. Die 360, die man anfangs als Konkurrenz zur PS3 nicht wirklich ernst genommen hat, hat schon vor dem Release der PS3 etliche exklusive PS3 Titel zugesprochen bekommen, nach dem Release hat sich der Trend noch verstärkt und vor allem bei den westlichen Entwicklern hat sie, was Exklusivtitel angeht, durch ihre Vormachtsstellung deutlich die Nase vorn. Ein Mass Effect, Conviction, Gears of War oder Bioshock sucht man auf der PS3 vergebens - und ehrlich gesagt würde es mich langsam wundern, wenn Square und Konami FF13 und MGS4 PS3-exklusiv bringen würden. Bei der zu erwartenden Hardwarebase der PS3 im Winter könnte MGS4 ein ziemlicher Flop werden und ein richtiger Systemseller im Stile eines Halo oder Gran Turismo war es auch noch nie.
Beim Wii wird man in Zukunft noch mehrere Ankündigungen wie Monster Hunter3 zu hören bekommen, bin mir da absolut sicher. Mit dem Erfolg hat niemand gerechnet und jetzt denken halt viele Entwickler langsam um, auch Titel wie PES waren für den Cube kein Thema und jetzt denkt Konami um, obwohl die Anpassung des Titel denkbar schwieriger ist als beim Cube. An Squares Stelle würde ich sogar soweit gehen, FF13 exklusiv für Wii zu veröffentlichen. Das würde ein Fest.^^
 
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