tschuldige, aber glaubst du wir werden jetzt ewig mit Wii grafik leben müssen weil HD doch sooo teuer ist oder wie?
kurzsichtigkeit FTW
Nein, ich glaube, dass der aktuelle Grafikwahn sowohl auf PC als auch auf den HD-Konsolen zu weit greift, und zu schnell ist. Die Industrie kommt kaum noch mit beim Entwickeln von Engines und Tools um all die Sachen auszunützen, die möglich sind. PC-Spiele sind aus diesem Grund am Aussterben. Die hohen Kosten und die Gefahr durch Raubkopien viel Verlust zu machen haben dafür gesorgt, dass Publisher kaum noch Ressourcen in die Plattform stecken, und nur ab und an nen Grafikkracher als Middleware-Werbung finanzieren.
Bestes Beispiel ist wieder EA, dass den PC ein weiteres Jahr mit PS2-Grafik abspeist, weil sie einerseits keinen Aufwand treiben wollen, und damit andererseits den größeren Markt erreichen. Ein nicht unwesentlicher Teil der PC-Gamer hat schon vor Jahren aufgegeben, mit der Grafik Up-To-Date zu sein, weil es kaum noch leistbar ist.
Dieses Problem haben Konsolen zwar nicht, dafür kränkelt aufgrund der niedrigen HW-Base aktuell der Softwareabsatz. Grade auf der Box werden das einige Publisher und Entwickler in diesem Weihnachtsgeschäft hart zu spüren bekommen. Es wird zwar einige Programme geben, die abgehen wie Schmids Katze aber alles, was keine große Marketingkampagne im Rücken hat, wird vermutlich floppen.
Und ein HD-Projekt, das floppt, dürfte jedem kleinen Entwickler das Genick brechen, die Kosten spielen sich doch einiges über dem Level der Last Gen ab.
Aber um deine eigentliche Frage (zumindest, die die du zwischen den Zeilen, auch wenn du nur eine geschrieben hast, gestellt hast) zu beantworten
JA, ich hätte kein Problem damit, dass die Grafik auf Wii-Niveau stagniert, und die freiwerdenden Mittel in Interfaceentwicklung und Content gesteckt würden. Das das nicht jeder so sieht, ist mir klar, und ich belasse ihm auch seine Meinung.