Spielemonat April 2020 - Welche Neuerscheinungen holt ihr euch?

Spielemonat April 2020 - Welche Neuerscheinungen holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Du musst dich für schlechten Geschmack nicht schämen. Aber bitte binde doch anderen keinen Bären auf, es könnte mit Krachern wie FFVII konkurrieren. Ansonsten schuldest du ihnen am Ende des Tages 60€.
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber der Thread ist nicht mehr im War Bereich. Und über den Geschmack anderer zu urteilen war, ist und bleibt für immer ziemlich dumm.
 
@Stephan Wertungsgamer

For all its technical issues, Disaster Report 4 is a truly astounding bit of video game art and a true reflection on something that is important to understand about the Japanese culture and mindset. It is nothing like the disaster stories and games that come from western creatives, and the more melancholic, sympathetic, and people-focused themes of the game might confuse those that expect a disaster experience at first. Embrace it for what it is, however, and the game is so much better than any of that blockbuster trash. There is something very subtle, but very powerful at the core of Disaster Report 4, and, even as I've had the likes of Animal Crossing and Resident Evil 3 to play this past two weeks, I've found myself coming back to this one, and reflecting on it to a far greater degree. It's not necessarily fun, in a traditional sense, but it's culturally insightful and intelligent, and that makes it valuable.

Aber nicht jeder ist fähig solche Dinge zu sehen und wert zu schätzen.

Alle anderen dürfen das gerne wertschätzen und müssen sich deswegen von dir nicht beleidigen lassen und sich anhören müssen, dass sie einen schlechten Geschmack hätten.

Nicht dein Geschmack ≠ schlechter Geschmack.
 
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber der Thread ist nicht mehr im War Bereich. Und über den Geschmack anderer zu urteilen war, ist und bleibt für immer ziemlich dumm.
Sorry. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Aber man sollte schon genügend Anspruch haben, um den Unterschied zwischen Disaster und FFVII zu erkennen. Das setzt nun wirklich gar nichts voraus, außer minimale Objektivität. Man kann deshalb dennoch mehr Spaß mit Disaster haben, das ist okay. Irgendwie traurig, aber legitim. Bin auch jetzt still, nur eins noch:

@Stephan Wertungsgamer

Aber nicht jeder ist fähig solche Dinge zu sehen und wert zu schätzen.

Alle anderen dürfen das gerne wertschätzen und müssen sich deswegen von dir nicht beleidigen lassen und sich anhören müssen, dass sie einen schlechten Geschmack hätten.

Nicht dein Geschmack ≠ schlechter Geschmack.
Komisch, habe in der Demo nur peinliche Stereotype, miserable Technik und ein insgesamt peinliches Produkt gesehen, dass jeder durchschnittliche Producer mit halbwegs Anspruch eher eingestampft als released hätte. Aber hey, wenn ich lange genug suche, finde ich immer einen Blog mit Geschmacksverirrung, der unterdurchnittliches zum Siegerkrönchen erklärt. :D

Am geilsten fand ich ja die Szene, bei der 3 NPCs in Dauerschleife versuchen, jemanden aus Trümmern zu ziehen. Das tun sie sogar dann noch, wenn später ein Haus direkt hinter ihnen zusammenfällt. Die Mapper haben danach um diese 3 Personen einfach Schutt platziert, ohne die NPCs und ihre Animationen oder Worte zu verändern.

An anderer Stelle muss man im japano-Style mit einer Lehrer-Milf flirten, die gerade ihre Studentinnen verloren hat und in uns das Gefühl triggert, ihr zu helfen, weil wir ihr eigentlich viel lieber an die Wäsche wollen. Naja, sie befinden sich im Haus direkt hinter ihr. Aber sie steht ja lieber auf der Straße und schaut den Erdbeben zu, während die Mädels im Klamottengeschäft shoppen, äh ich meine Schutz suchen.

Das ist so etwa der Anspruch, den man bei dem Game erwarten darf. Voll melancholic, sympathetic, and people-focused und so, gemixt mit einer Prise Technik, die so direkt von der PS2 stammt und hölzernen Animationen, bei denen man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann. Mitgefühl für Opfer derlei Unglück kommt da gar nicht auf. Nur Fremdscham für die Machart des "Werks".

Bitte zieht euch einmal die Demo und macht euch euer eigenes Bild: https://store.playstation.com/de-de/product/EP1063-CUSA16188_00-0000000000000000

Viel Spaß an alle Käufer, sofern ihr welchen habt. Habe versucht andere vor einem Fehlkauf zu bewahren. Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen. :)
 
Die Demo wollt ich auch laden. Aber das Spiel ist nur auf englisch. Hab ich also sein gelassen.
 
Nichts,

Hmm für mich ein echt schwacher Monat. Ist aber nicht weiter schlimm da noch sehr viele Spiele offen sind, die kann ich dann im April weiter abarbeiten.
 
@Stephan Wer hat eigentlich - außer du natürlich - je Disaster Report mit dem FF7 Remake gleichgesetzt. Außer du hat das keiner gemacht. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Toretto ging es um Spielspaß, den er indirekt mit FFVII verglich (immerhin kann man auch mit Nicht-AAA-Produktionen "Spaß" haben -> kann man auch, nur nicht mit Disaster :D). Und ganz ehrlich, selbst wenn ich über die handwerkliche Ausführung des Titels hinwegsehe, ist das Spiel nicht mehr als eine hässliche und schlecht geschriebene 3D Visual Novel und damit nicht mal richtig ein "Spiel". Das ist als würde ich in FFVII nur NPCs ansprechen. Abseits davon will der Entwickler 60€ für den Schinken, reiht sich also in eine Liga mit "richtigen" Spielen ein. Den Vergleich muss er sich also gefallen lassen, wenn er AAA-Gelder einheimsen will. :D
 
Also ich werde mir irgendwann Resi 3 kaufen und FF7 :)
ja irgendwann, da ich aktuell zuviele andere Games am backen habe... und sie sind sicher eh in paar Wochen -30/40% im PS Store.. dann schlag ich zu ;)
 
  • Freude
Reaktionen: Aya
Zurück
Top Bottom