NDS Spiele die wunderbar auf den DS passen würden

Zaphod

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
In diesem Thread könnt ihr wenn ihr wollt erstmal eure Spieleideen reinschreiben, über die hier dann natürlich heftigst disskutiert wird :) .

Also ich mache mal den Anfang mit einem Spiel was ich zu seiner Zeit wirklich Tag und Nacht gespielt habe, nämlich Black & White von Peter Moulyneux.
Da sogar schon die Steuerung vom PC-Pendant hauptsächtlich mit der Maus vonstatten ging, finde ich dass der Touch-Screen sich super dafür anbiete würde. Seine Kreatur könnte man so verwalten wie bei Nintendogs und das Magiesystem besteht ja im Grunde nur darin Zeichen auf die Erde zu malen, ähnlich wie bei Castlevania DS. Wie der Double-Screen genutzt werden sollte weiß ich nicht so genau. Ob auf dem Oberen immer die Kreatur zu sehen ist, wie sie sich grade durch die Dorfbewohner frisst oder in die Lagerhäuser scheißt, ist mir egal. Naja mit Hilfe des unteren Screens wird halt die Landschaft angezeigt durch die man sich bewegt. Von der technischen Seite mache ich mir da auch keine Gedanken, da es doch glaube ich sogar einmal einen PSone Port zu dem Spiel gab oder?

Was haltet ihr davon?
Bin gespannt auf eure Meinungen sowie Vorschläge!
 
vorallem strategie spiele kann man endlich anständig auf einer konsole/handhelt spielen ;)
 
Naja wobei ich den meisten Strategiespielen skeptisch gegenüber stehe. Ich meine wenn man C&C auf dem Rechner mal gespielt hat, weiß man das links auf dem Bildschirm die Bauleiste und die Map untergebracht sind. Aber wie soll das denn auf dem C&C für den DS sein? Ich mein so groß ist der TS ja nicht das man da die Karte, die Bauleiste und die Spielfläche unterbringen kann. Bin mal gespannt wie man jetzt die Echtzeit-Strategie Titel spielen will.
 
karte kann man aufm oberen bildschirm anzeigen, rohstoffe die man hat auch. unten wird einfach das spiel gesteuert ;)
 
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wie will man auf einer riesen großen Karte ganz schnell von oben links, nach unten rechts? Ganz lange den Stylus an den Rand halten? Wäre irgendwie blöd. :neutral:
 
hm stimmt ;)
aber man könte es bestimmt irgendwie hinkriegen, vielleicht wenn man das steuerkreuz noch einbauen würde ;)
 
vieleicht könnte man mit dem digi-pad oben hin und herschallten, und dann die karte schnell zum bewegen benutzen uind wieder zurück. oder die karte schnell mit selekt aktivieren, dass eine bildschirmecke mit karte bedeckt ist oder so.

eine lösung (auch wenn sie nicht ultra komfortabel sein wird) gibt es garantiert
 
L drücken: Menueleiste ausklappen auf Touchscreen (1/3 am oberen Rand z.B.)

L halten + Touchscreen: Scrollen

L halten + Steuerkreuzrichtung (1-4): Selektierte einheiten zu Selektion zusammenfassen

Steuerkreuzrichtung: Selektion auswählen

Und Start + Select gibt's auch noch :]

edit: also für Linkshänder wäre Steuerkreuz dann A,B,X,Y und L = R ^^
 
gute idee, so könnte es gehen :)
imo ists auf jedenfall besser als auf einer heimkonsole ;)

da kann ich die dinger nicht steuern
 
Swisslink schrieb:
karte kann man aufm oberen bildschirm anzeigen, rohstoffe die man hat auch. unten wird einfach das spiel gesteuert ;)

Kann der untere Bildschirm gute 3D Grafik erzeugen?
 
Rolyet schrieb:
Swisslink schrieb:
karte kann man aufm oberen bildschirm anzeigen, rohstoffe die man hat auch. unten wird einfach das spiel gesteuert ;)

Kann der untere Bildschirm gute 3D Grafik erzeugen?

Ja klar, warum nich? Man kann bei Metroid z.B. auch das Spielgeschehen auf dem unteren Screen darstellen lassen, und die Karte oben (Touch-Shoot-Mode)...
 
viele die den DS nich haben sagen dass der untere keine 3D grafik darstellen kann ;)
 
lol.....:lol: obwohl es eigentlich eher traurig ist :hmpf:
Was ich mir aber auch gut auf dem DS vorstellen kann sind Point & Click Adventures wie Monkey Island oder Sam´n`Max...
 
Swisslink schrieb:
viele die den DS nich haben sagen dass der untere keine 3D grafik darstellen kann ;)

Es kommt nicht auf den Bildschirm an, sondern auf den ARM-7 bzw. 9 Prozessor. Der 7er- Prozessor hat ungefähr die Leistung eines GBA und übernimmt meist den 2D-Part. Dabei ist es EGAL, auf welchem Bildschirm er das Bild darstellt. Man könnte jederzeit wechseln.

Der ARM 9 stellt meist den 3D- Part dar. Normalerweise mit 60 fps. Mit einem Trick ist es aber auch möglich, 3D auf beiden Bildschirmen darzustellen (z.B. bei den Minispielen von Mario 64 oder in Project Rub. Dabei schickt der Arm 9 einfach das Bild einmal an den oberen Bildschirm und berechnet dann die Darstellung des unteren. Das passiert natürlich nur mit halber Geschwindigkeit pro Bildschirm (also 30fps)
 
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball! :D
man könnte mit dem TS gut rubbeln...

spass bei seite, meiner meinung nach würde ein FF gut zum DS passen! man könnte mit dem TS die attacken ausführen und mit dem steuerkreuz halt normal rumrennen.
 
Ich hoffe dieses eine RPG von Mistwalker, welches für den DS angkündigt ist nutzt den TS mal sinnvoll. Ist denn ein FF nicht schon angekündigt? Ein Crystal Chronicles oder so, dass wäre auf dem DS ja mal cool, vor allem weil man keinen GBA anschließen muss. :p
 
Nen Flugsimulator bei dem man per Touchpad die Schalter und Hebel aktivieren kann! Dann natürlich Adventures en Masse und bei Echtzeitstrategiespielen seh ich auch keine Probleme!
Nen Mario Paint würde auch Sinn machen, auch wenns man nicht wirklich braucht! :D
 
Zurück
Top Bottom