Mir war langweilig deshalb hab ich die letzte halbe Stunde damit genutzt schnell eine Review zu schreiben. Also postet hier die Games rein die euch am meisten genervt haben, Review muss nicht sein (hab nur eine geschrieben weil mir eben langweilig war).
SNAKE REVENGE
Meine erste Review die ich je im meinem Leben geschrieben hab (also versucht es gar nicht mal mich mit Jack oder den anderen zu vergleichen), handelt von einem Spiel das eigentlich ein Nachfolger, oder besser gesagt ein Spin-off, von einer meiner Lieblings-Videospiel-Reihen ist. Metal Gear! Ich kenne kaum jemand der Metal Gear Solid gespielt hat und nicht davon begeistert war. Gameplay, Sound und Story sind bei den Spielen der Metal Gear Reihe in meinen Augen perfekt, und das alles verdanken wir Mr. Hideo Kojima. Naja gut, genug geschleimt und nun zum eigentlichen Spiel das ich eigentlich reviewen wollte: Snakes Revenge! Als es 1990 erschien, brachen die Fans in Freudentränen (bzw. so stell ich mir das vor) aus da ein Sequel zu ihr geliebten Metal Gear erschienen ist, bis na ja bis sie Snakes Revenge angezockt haben. Ich muss zugeben am Anfang wars noch lustig. Man kämpft sich durch den Dschungel und versucht in bester MG Manier nicht erwischt zu werden und so, aber nach dem 10-20sten versuch merk ich das es 1.) unmöglich ist ungesehen durch diese Pixelbrühe zu kommen und 2.) ständig von irgendeinem Soldat abgeknallt wird. Tja, willkommen in Snakes Rachefeldzug bei dem ich bis heute nicht wirklich verstanden hab wen er Rächen will! Ich kauf es Mr. Kojima einfach nicht ab das ihm dieser Mist gefallen hat, den alles was die Essenz zu Metal Gear bildet, also das Schleichen, die Story, die genialen Charaktere, das Gameplay, ist nicht vorhanden. Man muss aber auch Fairerweise sagen das dieses Game nicht von Kojima und von einem anderen Team in Amerika entwickelt wurde.
LtD. SNAKE IS A MASTER IN MARTIAL ARTS
Wenn ihr euch 20 Minuten mit Snakes Revenge befassen würdet merkt ihr schnell, das dieses Spiel nix mit Metal Gear zu tun hat und eher Commando vom Capcom oder einem Streets of the Rage ähnelt, da es hier auch Sidescroll-Passagen gibt. Allein unser geliebter Hauptprotagonist wurde total verunstaltet und sieht mittlerweile aus wie Arnold Schwarzenegger bei einer Überdosis Anabolika oder wie diese Typen, die auf der Highschool Football spielen aus diesen trashigen 70-Jahre Filmen (keine Ahnung ob ihr die kennt). Fakt ist wenn Schwarzenegger Snake in einem Schacht kriechen würde, dann würde er gnadenlos stecken bleiben. Seltsam ist auch das Snake auf dieser Sneaking Mission Orange (!) und später Rot (!!!) gekleidet ist, so als ob er sagen würde Kommt her und erschießt mich (würde auch erklären warum man nicht unentdeckt an den Gegnern vorbeischleichen kann). Die Gegner tragen analog dazu schicke orangene (scheint irgendein Trend zu sein) und lilane Rüstungen.
IS IT METAL GEAR
which you destroyed 3 years ago? Taadaaaa, und schon haben wir den ersten Story-Fehler (und das im Intro)! Woher zum Teufel soll ich wissen ob es Metal Gear ist?
Die Story ist die Übliche, denn man schickt Snake einen Brief das THEY (also auf dt. SIE, niemand weiß ob das nun Foxhound, CIA oder die Putzfrau ist) seine Hilfe brachen um irgendeinen Psychopathen, mit dem bescheuertestem Namen der Videospiel Geschichte, aufhalten der die Welt, zu stoppen der anscheinend mit einem neuen Metal Gear die Welt erobern will.
Die Story ist weder spannend noch hat sie irgendwelche interessanten Wendungen. Übers ganze Spiel hab ich mich gefragt wer oder was Schwarzenegger Snake da eigentlich Rächen will.
Die Charaktere sind einfach ein Witz; allein schon der Name des Endgegners ist so verdammt lächerlich das ich mehr Zeit mit lachen verbracht hab als mit zocken: Higharolla Kockamame! Deine grandiosen Gefährten die dich über Codex verständigen, nerven ungefähr so sehr wie Mai Ling in der deutschen Version, da sie dir tolle Tipps wie Im nächsten Raum gibts keine Fallen geben obwohl man gleich danach in irgendwelche Stacheln reinläuft.
Das Leveldesign hat für mich irgendwie nicht so wirklich einen Zusammenhang. Erinnert mehr an die alten Trashigen Actionfilmen (langsam mach ich mir Sorgen um meinen Filmgeschmack) in denen jegliche Logik fehlen und die Locations hauptsächlich da sind um die Action besser zur Geltung zu bringen. Zählen wir mal auf: Wir haben einen Dschungel, einen Zug, die Kanalisation, ein Schiff und eine Burg mit dem Namen Fantastic Fortress die direkt aus einem Power Ranger Film stammen könnte.
O GAMEPLAY, WHERE ART THOU?
Es ist genauso wie Resident Evil und Resident Evil 4 nur eben nicht in der Qualität: Das Spiel selber ist eine enttäuschung und es ist einfach nur lächerlich wie alles zusammen gehört ohne das irgendwie irgendwas Sinn macht und wenn man Metal Gear Fan ist, ist alles noch schlimmer da man sich ständig das Gamepad gegen den Kopf schlägt und sich fragt welcher Idiot für diesen Mist zuständig war.
Das Gameplay ist monoton gehalten: Man läuft von Raum zu Raum, tötet paar Soldaten, rettet Geiseln, sammelt Keykards und das alles ohne das man weiß wofür man das tut. Was ich mich schon immer gefragt hab ist, wie die Geiseln alleine entkommen können sobald Snake mit denen geredet hat. Warum haben die das nicht schon früher getan? Und wenn schon der große Anabolika-sucht-gefährdete Snake allein 10 Mal im ersten Level gekillt wird um die erste Geisel zu retten, wie kommt die Geisel selber da lebend raus?
Wie eben erwähnt, der Schwierigkeitsgrad ist verdammt unfair. Nein, ich bin nicht schlecht oder ein Noob oder irgendwas in der Art, der Schwierigkeitsgrad echt schwer. Glaubt mir ich hab MGS TTS und MGS2 auf Extreme durchgezockt und bin seltener abgekratzt als in Snakes Revenge.
FAZIT
Zugegeben das ist meine erste Review und ich hab nicht alle möglichen Punkte angesprochen, aber das will ich auch nicht. Alles was ich will ist euch zu warnen, denn sobald ihr das Spiel spielt bleibt kein Auge trocken. Einerseits ist es echt traurig was man mit Metal Gear gemacht hat, andererseits kommt man ständig ins lachen weils einfach nur dämlich ist. Allein schon das es Rechtschreibfehler drin sind (jaja gibt es wahrscheinlich auch in dieser Review), und das obwohl das Team aus Amerika stammt was dieses Machtwerk voll Wich** erstellt hat (Zitat Soldat aus Snakes Revenge: I feel assleep). Wie gesagt mir gehts hier primär darum zu zeigen, weshalb SR so verdammt lächerlich ist.
SNAKE REVENGE
Meine erste Review die ich je im meinem Leben geschrieben hab (also versucht es gar nicht mal mich mit Jack oder den anderen zu vergleichen), handelt von einem Spiel das eigentlich ein Nachfolger, oder besser gesagt ein Spin-off, von einer meiner Lieblings-Videospiel-Reihen ist. Metal Gear! Ich kenne kaum jemand der Metal Gear Solid gespielt hat und nicht davon begeistert war. Gameplay, Sound und Story sind bei den Spielen der Metal Gear Reihe in meinen Augen perfekt, und das alles verdanken wir Mr. Hideo Kojima. Naja gut, genug geschleimt und nun zum eigentlichen Spiel das ich eigentlich reviewen wollte: Snakes Revenge! Als es 1990 erschien, brachen die Fans in Freudentränen (bzw. so stell ich mir das vor) aus da ein Sequel zu ihr geliebten Metal Gear erschienen ist, bis na ja bis sie Snakes Revenge angezockt haben. Ich muss zugeben am Anfang wars noch lustig. Man kämpft sich durch den Dschungel und versucht in bester MG Manier nicht erwischt zu werden und so, aber nach dem 10-20sten versuch merk ich das es 1.) unmöglich ist ungesehen durch diese Pixelbrühe zu kommen und 2.) ständig von irgendeinem Soldat abgeknallt wird. Tja, willkommen in Snakes Rachefeldzug bei dem ich bis heute nicht wirklich verstanden hab wen er Rächen will! Ich kauf es Mr. Kojima einfach nicht ab das ihm dieser Mist gefallen hat, den alles was die Essenz zu Metal Gear bildet, also das Schleichen, die Story, die genialen Charaktere, das Gameplay, ist nicht vorhanden. Man muss aber auch Fairerweise sagen das dieses Game nicht von Kojima und von einem anderen Team in Amerika entwickelt wurde.
LtD. SNAKE IS A MASTER IN MARTIAL ARTS
Wenn ihr euch 20 Minuten mit Snakes Revenge befassen würdet merkt ihr schnell, das dieses Spiel nix mit Metal Gear zu tun hat und eher Commando vom Capcom oder einem Streets of the Rage ähnelt, da es hier auch Sidescroll-Passagen gibt. Allein unser geliebter Hauptprotagonist wurde total verunstaltet und sieht mittlerweile aus wie Arnold Schwarzenegger bei einer Überdosis Anabolika oder wie diese Typen, die auf der Highschool Football spielen aus diesen trashigen 70-Jahre Filmen (keine Ahnung ob ihr die kennt). Fakt ist wenn Schwarzenegger Snake in einem Schacht kriechen würde, dann würde er gnadenlos stecken bleiben. Seltsam ist auch das Snake auf dieser Sneaking Mission Orange (!) und später Rot (!!!) gekleidet ist, so als ob er sagen würde Kommt her und erschießt mich (würde auch erklären warum man nicht unentdeckt an den Gegnern vorbeischleichen kann). Die Gegner tragen analog dazu schicke orangene (scheint irgendein Trend zu sein) und lilane Rüstungen.
IS IT METAL GEAR
which you destroyed 3 years ago? Taadaaaa, und schon haben wir den ersten Story-Fehler (und das im Intro)! Woher zum Teufel soll ich wissen ob es Metal Gear ist?
Die Story ist die Übliche, denn man schickt Snake einen Brief das THEY (also auf dt. SIE, niemand weiß ob das nun Foxhound, CIA oder die Putzfrau ist) seine Hilfe brachen um irgendeinen Psychopathen, mit dem bescheuertestem Namen der Videospiel Geschichte, aufhalten der die Welt, zu stoppen der anscheinend mit einem neuen Metal Gear die Welt erobern will.
Die Story ist weder spannend noch hat sie irgendwelche interessanten Wendungen. Übers ganze Spiel hab ich mich gefragt wer oder was Schwarzenegger Snake da eigentlich Rächen will.
Die Charaktere sind einfach ein Witz; allein schon der Name des Endgegners ist so verdammt lächerlich das ich mehr Zeit mit lachen verbracht hab als mit zocken: Higharolla Kockamame! Deine grandiosen Gefährten die dich über Codex verständigen, nerven ungefähr so sehr wie Mai Ling in der deutschen Version, da sie dir tolle Tipps wie Im nächsten Raum gibts keine Fallen geben obwohl man gleich danach in irgendwelche Stacheln reinläuft.
Das Leveldesign hat für mich irgendwie nicht so wirklich einen Zusammenhang. Erinnert mehr an die alten Trashigen Actionfilmen (langsam mach ich mir Sorgen um meinen Filmgeschmack) in denen jegliche Logik fehlen und die Locations hauptsächlich da sind um die Action besser zur Geltung zu bringen. Zählen wir mal auf: Wir haben einen Dschungel, einen Zug, die Kanalisation, ein Schiff und eine Burg mit dem Namen Fantastic Fortress die direkt aus einem Power Ranger Film stammen könnte.
O GAMEPLAY, WHERE ART THOU?
Es ist genauso wie Resident Evil und Resident Evil 4 nur eben nicht in der Qualität: Das Spiel selber ist eine enttäuschung und es ist einfach nur lächerlich wie alles zusammen gehört ohne das irgendwie irgendwas Sinn macht und wenn man Metal Gear Fan ist, ist alles noch schlimmer da man sich ständig das Gamepad gegen den Kopf schlägt und sich fragt welcher Idiot für diesen Mist zuständig war.
Das Gameplay ist monoton gehalten: Man läuft von Raum zu Raum, tötet paar Soldaten, rettet Geiseln, sammelt Keykards und das alles ohne das man weiß wofür man das tut. Was ich mich schon immer gefragt hab ist, wie die Geiseln alleine entkommen können sobald Snake mit denen geredet hat. Warum haben die das nicht schon früher getan? Und wenn schon der große Anabolika-sucht-gefährdete Snake allein 10 Mal im ersten Level gekillt wird um die erste Geisel zu retten, wie kommt die Geisel selber da lebend raus?
Wie eben erwähnt, der Schwierigkeitsgrad ist verdammt unfair. Nein, ich bin nicht schlecht oder ein Noob oder irgendwas in der Art, der Schwierigkeitsgrad echt schwer. Glaubt mir ich hab MGS TTS und MGS2 auf Extreme durchgezockt und bin seltener abgekratzt als in Snakes Revenge.
FAZIT
Zugegeben das ist meine erste Review und ich hab nicht alle möglichen Punkte angesprochen, aber das will ich auch nicht. Alles was ich will ist euch zu warnen, denn sobald ihr das Spiel spielt bleibt kein Auge trocken. Einerseits ist es echt traurig was man mit Metal Gear gemacht hat, andererseits kommt man ständig ins lachen weils einfach nur dämlich ist. Allein schon das es Rechtschreibfehler drin sind (jaja gibt es wahrscheinlich auch in dieser Review), und das obwohl das Team aus Amerika stammt was dieses Machtwerk voll Wich** erstellt hat (Zitat Soldat aus Snakes Revenge: I feel assleep). Wie gesagt mir gehts hier primär darum zu zeigen, weshalb SR so verdammt lächerlich ist.